Sim Asso - Portland Trail Blazers - Saison 1
Ich habe mich für die Portland Trail Blazers entschieden.
Mit Aldridge und Lillard hat man zwei Stars für die Zukunft, daneben mit Batum, Matthews und Hickson sehr gute weitere Starter. Nur die Bank lässt stark zu wünschen übrig.
Auf Nolan Smith halte ich große Stücke, weswegen ich ihn zum Anführer der Second Unit beförderte.
Die Saison fing ganz ordentlich an mit 5-6. Doch dann begann für mich unglaubliches Verletzungspech, weswegen ich mich gezwungen sah zu tanken.
Ich sah mir die aktuelle Draft-Class an und war sehr erstaunt. Eine so starke Top 5 habe ich selten gesehen (4 A, 1 B). Ich brauchte also Picks, gute Picks. Daher folgte ein gewaltiger Trade (Ich hoffe ich habe ihn noch richtig im Kopf).
Die Cavs waren dieses Jahr nicht wirklich gut bisher (12-28). Deswegen fädelte ich folgenden Trade ein:
Portland tradet: Wesley Matthews, 1st Roundpick '14, 2nd Roundpick '13, einer von Portlands tollen Bankspielern
Cleveland tradet: Daniel Gibson, Luke Walton, 1st Roundpick '13
Damit rückte Smith in die Starting Five, der Rest der Spielzeit verteilte ich auf Maynor, Williams und Babbitt.
So plätscherte die Saison vor sich hin. Aldridge wurde trotz sehr konstanten Leistungen kein All-Star. Nach dem All-Star Weekend folgte der beste Winning Streak der Saison mit 7 Siegen am Stück. Am Ende wurde es trotzdem nur Platz 13 in der Western Conference mit 33-49.
Lillard wurde mit 15,5ppg und 6,8apg zum Rookie of the Year und natürlich ins 1st All-Rookie Team gewählt. Aldridge kam immerhin insw 3. All-NBA Team.
MVP war natürlich LeBron James.
Meister wurde leider Miami mit einem 4:2 gegen die Timberwolves (ja ihr seht richtig. Minnesota in den Finals... :mensch
Dann kam eine hoch interessante Off-Season.
In der Lottery hatteich den 4. und den 9. Pick. Dieser 9 Pick (der von den Cavaliers) wurde dann zum 1.
und mein vierter so zum 5.
OPTIMAL! Denn in der Draft Class gab es einen A+ SG mit A+ Potenzial. MEEEEEEIIIIIINNNNNNSSSSS! Damian Lillard und Mac Morris (OVR 82, 21j) sind nun der Backcourt der Trail Blazers für das nächste Jahrzehnt
Mit dem fünften Pick holte ich einen 19-jährigen SF (OVR 79) mit A- Potenzial. Batum spielte letzte Saison zwar ganz stark (rund 17/5/5), aber dieser Simon Pollard wird ihn spätestens nächstes Jahr verdrängen, sofern er sich dann nicht mit dem 6th Man zufrieden gibt, werde ich ihn leider traden müssen.
In der Free Agency machte ich rein gar nichts auf dem Markt. Ich verlängerte lediglich die Verträge von Maynor, Hickson und Babbitt.
Das wars von Saison 1. Saison 2 gibts dann morgen