Du sollst ja auch nicht rumhampeln und wenn du auf der Angriffsseite den Dreierschützen zumachst, dann ist das auch aktives verteidigen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Und natürlich machen die beiden es gut genug ohne das du was machst. Das funktioniert so gut,
weil du nicht eingreifst und übernimmst.
Ich denke auch das war in den letzten 2 Spielen der Schlüssel zum Sieg das ich Ginobili aus dem Spiel genommen habe. Wie auch bei allen andern Anregungen werde ich mir das zu Herzen nehmen und auch dies trainieren.
Du hast Ginobili nicht aus dem Spiel genommen. Und du machst ihn auch nicht wirklich zu, wenn er auf der Weakside steht und überhaupt nicht am Spielzug beteiligt ist. Es ist etwas anderes, wenn man ein Spielzug antizipiert und deswegen zum Gegner von z.B. Ginobili switcht um besser durch die Blöcke zu kommen. Völlig legitim und auch klug gespielt in dem Fall.
Es geht darum, ob man sich aktiv an der Verteidigung beteiligt oder passiv "rumsteht", möglichst dort wo man keinen Schaden anrichten kann. Einen Parker muss man allerdings an der Dreierlinie nicht decken. Wenn man den an der Dreierlinie deckt, dann nur aus dem Grund, dass man dem CPU die Arbeit überlässt und sich selbst ausruht.
Allerdings erwarte ich das dann von meinen Gegnern auch. Auch Niko, BN83, Jerry lassen gerne mal die CPU verteidigung machen und stehen das komplette Spiel bei Kobe mit 2 Leuten (SG+PG). Das ist nichts Anderes wie ich zwischendurch bei Ginobili gemacht habe. Ich muss dann sozusagen die Kritik mit dem selbst verteidgen genauso an dich weitergeben und natürlich auch an die andern selbst die Kobe immer auf dem Fuß stehen obwohl der schon von der CPU verteidigt wird.
Ich habe Kobe selten Off-Ball gedoppelt. Vielleicht entstand der Eindruck als ich eine 2-3 Zone gespielt habe. Wenn jedoch der Backcourt aus Duhon/Kobe besteht, dann nehme ich zwar den PG lasse aber Duhon quasi komplett frei und versuche die Passwege zu stören. Das gleiche mache ich auch bei PGs wie z.B. Rondo. An dem brauche ich nicht kleben, dennoch verteidige ich in der Situation selbst. Und jetzt gegen das Doppeln zu argumentieren ist irgendwie fragwürdig. Er ist dein bester Mann und deswegen bekommt er soviel Aufmerksamkeit. Vollkommen realistische Verteidigung.
Wir hatten zu Beginn der Asso Werbung damit gemacht das wir hier realitsischen Basketball spielen wollen mit Spielzügen. Wo ist das realistisch wenn man bei eigener Führung wie ein irrer Hampelmann schon beim Einwurf herum springt und Steals holen will, bzw. dann an der Mittellinie den Block für ein Offensiv Foul stellt? Ich habe zwar nicht viele Basketball spiele gesehen aber ich kann mir nicht vorstellen das es sowas im echten Basketball gibt?! Wenn man bei hohem Rückstand Druck ausübt ist das normal aber doch nicht bei Gleichstand oder eigener Führung. Das ist für mich kein realistischer Basketball und ich forder da genauso eine Regel dies zu unterbinden, damit man auch die geforderten Spielzüge zeigen kann.
Ich verstehe dieses Argument beim besten Willen nicht. Wieso hindert dich das "Rumgehampel" beim Einwurf und das versuchte Blockstellen an der Mittellinie daran einen Spielzug zu zeigen? Ich glaube in den fünf Spielen habe ich ein Offensivfoul an der Mittellinie gezogen und konnte keinen einzigen Steal beim Einwurf verzeichnen. Würde da sehr gerne eine Antwort lesen, da ich den Zusammenhang zwischen Rumgehampel beim Einwurf und Spielzug nicht verstehe.:confused:
Ich möchte an Anna erinnen, die frühzeitig die Liga verlassen hatte weil sie dadurch nur Fastbreak Angriffe starten konnte. Das nervt mich auch extrem! Und vor allem ist das immer nur wenn der Gegner merkt das er im Spielaufbau gegen mich unterlegen ist und nicht zu normalen Punkten kommt. Wie BN83 so schön gesagt hat versucht man dann die "Schwächen des Spiels" zu nutzen.
Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Was ist das Problem? Übrigens ist es vielleicht nicht üblich, dass man sogar in der gegnerischen Hälfte auf einen Steal oder Ballgewinn aus ist, aber es ist auch nicht etwas total unbekanntes. Die meisten Teams machen es nicht, da man viel zu viel Energie aufwenden muss und der Ertrag dabei sehr gering ist. Wenn ich mit Parker ein Offensivfoul aufnehmen will, dann rennst du mich eigentlich nie um, stattdessen muss ich dir hinterhetzen, damit du keine Überzahl hast. Im Endeffekt verbraucht man dadurch meist nur unnötig Energie. Ich erlaube mir das, da ich eine tiefe Rotation (12 Mann) habe und kein Problem habe, wenn ständig gewechselt werden muss.
Ähnlich hat übrigens auch BG Göttingen vor 2-3Jahren unter John Patrick gespielt. Dort wurde munter durchgewechselt und der Gegner das ganze Feld über bearbeitet (nur um mal ein reales Beispiel zu bringen).
@ Slider
Ich bin immr noch dafür die Slider so zu lassen obwohl ich sowieso kein 3er Speazialist bin. wenn man aber jetzt noch an den 3ern und Midrange dreht treffe ich ja garnix mehr. Und vor allem die nicht so begabten unter uns spielen schon die ganze Saison nur unter den Korb weil sie mit den jetzigen Slidern nicht von Außen treffen!
Hast du den einen perfekten Release? Lässt du es dir anzeigen? Und ich glaube, dass es den schlechteren Spielern, aber vor allem den schlechteren Teams zugute kommt, wenn wir die Slider ein wenig runterdrehen. Nicht umsonst haben sich z.B. die Cavs über die Dreierwerte beschwert. Wie Niko schon anmerkte. Die offenen Dreier fallen einfach zu leicht. Wir müssen nicht drastisch runtergehen, aber 2 Punkte kann man bei den ganzen Wurfslidern definitiv runter.
@BN
Chill doch mal (auch wenn es nicht leicht ist). Immerhin hat jenna sein p... off... editiert.
Wäre schön wenn du uns erhalten bleibst und achtet mal
bitte alle bisschen auf eure Wortwahl. Es gibt keinen Grund sich persönlich anzugehen es ist ein Spiel (gilt vor allem für jenna/bn).
Ich denke julien und ich zeigen hier eigentlich gut, dass man auch vernünftig diskutieren kann, auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist. Kein Grund hier mit Schimpfworten etc. um sich zu schmeißen.