Fazit des Tages: 3-
Der Sieg gegen Jw17 löste eine Art Euphorie aus, die von Orcki unerwartet schnell zerschlagen wurde. Als Trostpflaster mussten die Suns (CPU) herhalten, gegen die ich mich zum Sieg gezittert habe - obwohl das Spiel 1min vor Schluss eigentlich schon entschieden war, aber dank meiner eigenen Dummheit noch in die Verlängerung ging (sicheren Ball zum Gegner gespielt, 7sec vor Schluss - dann mit Jordan noch den vermeitlichen Gamewinner gemacht, aber nach Videoüberprüfung der Refs zu spät - Verlängerung)...
Somit endet der Tag mit 2:1, naja...
Spieler des Tages Blake Griffin
love
27/8/2 + 5 Stls gegen die Wizards
32/6/3 + 3 Stls gegen die Kings
26/16/4 gegen die Suns
Sehr zufrieden bin ich auf jeden Fall mit dem MKG/Gallinari-Trade: Natürlich ist MKG ein klasse Spieler, dessen Stärken ich aber einfach nicht richtig nutzen konnte. Gallinari dagegen hat einen klasse Wurf, zu meiner Überraschung auch schöne Postmoves und schnappt sich unerwartet viele Rebounds. Genau das was ich auf SF am liebsten habe (siehe z.B Batum). Seine Leistungen waren in 2 der 3 Spiele sehr gut (19/6 + 22/8), gegen die Kings lief wenig zusammen. Aber auch Koufos (was hat er dir getan Steph?
) überrascht als C-Back-Up, gefühlt hat der Kerl noch keinen daneben gelegt, keine Schwächen an der Freiwurflinie und überzeugte in allen 3 Partien.
Insgesamt gefällt mir die Starting 5 mit Conley, Crawford, Galinari, Griffin und Jordan sehr gut. Was ich aber auf jeden Fall noch üben muss sind Freiwürfe mit Blake
o) und mit dem Wurf von Conley zurechtzukommen. Mal trifft er fast alles, mal überhaupt nichts - dafür haut er 10+ Vorlagen pro Spiel raus und ist sehr gefährlich bei den Steals, auch sein Handling macht Spaß...
Die Bank ist mittlerweile zwar mit Miller, Redd, Dudley, Arthur und Koufos ganz ordentlich.. Aber da werde ich noch etwas nachbessern müssen. Miller würde ich im Optimalfall gegen einen PG mit Wurf weitertraden, eine Sahnelösung ist in Sicht und ein SF sollte demnächst auch den Weg nach Memphis finden. Kofous hat sich aktuell als C-Back Up überraschend festgespielt, obwohl Hayes ein möglicher Kandidat wäre...
Mal schauen wie es weitergeht...