Wenn Orcki sich (durch diesen Deal) fängt und keinen Top 5 Pick an Houston liefert ist der Deal ordentlich.
Chuck Hayes = Royce White
James Johnson spielte wahrscheinlich keine Rolle in der Rotation.
Parsons ist stärker als Isaiah Thomas und auf PG ist Orcki wohl mit Lin, Douglas und Freddete ausreichend bestückt.
Für diese Spielzeit auf jeden Fall ein Topdeal und macht sein besser.
Ich denke der Trade ist eine krasse Win-Win Situation
Er bekommt mit Parsons seinen Wunschspieler, den ich nie wirklich in mein Spiel integrieren konnte, weil er einfach nicht zu meinem Stil passt. Ich brauche auf der 3 nunmal einen Slasher, damit Harden ein wenig entlastet wird, denn normalerweise ist es für mich sehr unüblich, dass ein Spieler für mich konstant weit über 25 Punkte macht.
Hayes werde ich wohl kaum behalten, der Deal mit nbatibo ist ja nur Formsache. Mit Thomas hätte ich einen tollen PG Back-up, aber ich tendiere dazu ihn weiterzutraden, da D-Fish einfach clutch ist. Johnson wird vielleicht paar Minuten sehen, eine große Rolle wird er aber nicht spielen.
Der Pick ist für mich entscheidend, da Orcki bis jetzt sehr schwach da steht. Klar wird er Turner jetzt wahrscheinlich traden und was dafür bekommen. Aber ein 3-9 Start ist schon ein gewaltiges Handicap und in meinen Augen ein (fast) sicherer Lottery-Pick. Ich werde sehen, was ich für den Pick an SF's bekommen kann (in Kombi mit Thomas). Ansonsten ist mein Plan nur Thomas abzugeben und den Pick zu halten.
Jedoch frage ich mich, inwiefern das Sinn macht, da ich kaum Zeit haben werde den Rookie dann zu entwickeln, weil wir kaum mehr als zwei Saisons schaffen werden. Da muss ich mir nochmal ordentlich den Kopf drüber zerbrechen. Jetzt will ich erstmal hoffen, dass ich Markieff Morris als neuen PF Back-up bekomme. Ein solider Rebounder, der außerdem auch von draußen scoren kann, wenn T-Rob draußen ist (Übrigens die beiden Kansas-Forwards auch wieder in einem Team, auch wenn Rob damals weniger Minuten gesehen hat).
edit:
Du hast noch Braveheart vergessen. Aber es zeichnet sich schon ein klares Bild ab. Vorne wird es einen Fünfkampf zwischen Thunder, Rockets, Clippers, Nuggets und Lakers um die Homecourt-Advantage geben. Da wird auch keine weitere Mannschaft mehr dazustoßen, glaube ich.
Ohne arrogant klingen zu wollen, würde ich mich da rausstreichen. Ich bin nämlich felsenfest davon überzeugt, dass ich meine Division klar mache (Blowouts gegen Dallas und San Antonio, nbatibo [Memphis] hatte auch gesagt, dass er sich keine großen Chancen ausrechnet und New Orleans ist CPU-gesteuert.), womit ich einen der vorderen vier Plätze sicher hätte. Ich bin aber der Meinung, dass das gerade in User-User Spielen keinen Unterschied macht, wer zu Hause spielt. Ist natürlich ein kleiner Motivationsbonus, mehr aber nicht.