NBA 2k13


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
PS3:

Einen "Slider-Thread" würde ich sehr begrüßen.

Auch ich muss sagen, dass das Spiel immer noch viele Schwächen hat, aber das Gameplay einiges wettmacht. Ich kann es kaum erwarten eine Saison mit den Jazz zu starten. Leider muss ich mich noch gedulden, da ich auf das Rosterupdate und auf die perfekten Slider warten möchte.

So mal zu den Slidern: Habe die von Tomba (Link irgendwo vorher gepostet) erstmal eins zu eins übernommen.
Hiermit bin ich erstmal zufrieden, aber an einigen Stellen muss noch nachgeholfen werden.

- die Offensivrebounds beim Gegner sind einfach zu krass. Im letzten Spiel schnappten sich die Magics sage und schreibe 30 Offensivrebounds gegen mich.

- die Fastbreaks der Gegner. Wie soll man das verteidigen?
Mach ich irgendwas falsch? Meine Spieler traben immer zurück, obwohl man sieht, dass der Gegner das Spiel schnell macht und mit Vollkaracho ankommt.
Ist das bei euch auch so?

Hierbei muss ich sagen, dass ich auf Allstar und 10min pro Viertel auf der PS3 spiele.
Mit der Länge und dem Schwierigkeitsgrad bin ich zufrieden. Ich habe zwar mit 20 Punkten zweier gleichstarker Teams verloren und der Gegner verbuchte über 110 Punkte. Aber ich wurde erst im letzten Viertel auseinander genommen, da die Konzentration bisschen nachließ und meine Verteidigung ist noch verbesserungswürdig. Aber das ist ja die Herausforderung.

Habt ihr schon ein gutes Draftroster gefunden?

Ansonsten macht gerne Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu meinem Beitrag.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
versuch nochmal eine .iso mit dem programm nero zu erstellen. gibts auch nero lite kostenlos auf chip.de - google einfach danach. sollte eigentlich problemlos funzen.

Dankeschön, ich werds mal versuchen. :)

Ist es möglich, dass es beim Erstellen des .iso Mirrors wegen einer Art von Kopierschutz Probleme gibt? Weil das Programm, das ich benutzt habe hat schon bei ein paar (sehr) alten Spielen problemlos funktioniert und ich habe nichts getan um einen Kopierschutz irgendwie aufzuheben.

Naja ich versuche es eben einfach nochmal.

Mit ein bisschen Glück komme ich aber auch in den nächsten Tagen noch an ein Laufwerk. Trotzdem danke auf jeden fall. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Spiele NBA2K13 auf PC in einer Asso mit den Warriors, mittlerweile All-Star Level und mit den vorgegebene Sim-Slidern

Ich kann die Unausgewogenheit der CPU-Angriffe so nicht bestätigen. Auch beim Offensive Rebound ist es vielmehr teamabhängig, ob man gut oder schlecht reboundet.

Das einzige was nervt, dass man das Gefühl hat, egal welcher Gegner läuft die Fastbreaks viel einfacher als man selbst.

Spielzeit sind bei mir 9 min/Viertel. Damit erziele ich zwischen 90-100 Punkten.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Hmm jetzt habe ich mit einem anderen Programm einen funktionierenden .iso Mirror erstellt mit dem die Installation auch dann problemlos funktioniert hat, aber das Spiel lässt sich nicht starten, da es wohl erkennt, dass es nicht die original DVD ist, sondern eine "Sicherungskopie".

Da führt wohl nun wirklich kein Weg mehr an einem neuen Laufwerk vorbei...
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
dvd laufwerke kosten doch eigtl. nichts mehr ? ich mein klar ist 20-30 euro schon was aber das ist ja nichts was man unbedingt alle 2 Jahre neu Braucht oder so :)
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Ja klar, es ist jetzt auch schon eins bestellt, aber das verwöhnte Balg von heutzutage will ja sofort spielen. ;)

Außerdem fand ich die Idee auch allgemein gut, dass man nicht immer wenn man spielen will die DVD einlegen muss.

Trotzdem nochmal danke an alle Tipps hier im Thread und per PN. :love2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
PS3:

Einen "Slider-Thread" würde ich sehr begrüßen.

Auch ich muss sagen, dass das Spiel immer noch viele Schwächen hat, aber das Gameplay einiges wettmacht. Ich kann es kaum erwarten eine Saison mit den Jazz zu starten. Leider muss ich mich noch gedulden, da ich auf das Rosterupdate und auf die perfekten Slider warten möchte.

So mal zu den Slidern: Habe die von Tomba (Link irgendwo vorher gepostet) erstmal eins zu eins übernommen.
Hiermit bin ich erstmal zufrieden, aber an einigen Stellen muss noch nachgeholfen werden.

- die Offensivrebounds beim Gegner sind einfach zu krass. Im letzten Spiel schnappten sich die Magics sage und schreibe 30 Offensivrebounds gegen mich.

- die Fastbreaks der Gegner. Wie soll man das verteidigen?
Mach ich irgendwas falsch? Meine Spieler traben immer zurück, obwohl man sieht, dass der Gegner das Spiel schnell macht und mit Vollkaracho ankommt.
Ist das bei euch auch so?

Hierbei muss ich sagen, dass ich auf Allstar und 10min pro Viertel auf der PS3 spiele.
Mit der Länge und dem Schwierigkeitsgrad bin ich zufrieden. Ich habe zwar mit 20 Punkten zweier gleichstarker Teams verloren und der Gegner verbuchte über 110 Punkte. Aber ich wurde erst im letzten Viertel auseinander genommen, da die Konzentration bisschen nachließ und meine Verteidigung ist noch verbesserungswürdig. Aber das ist ja die Herausforderung.

Habt ihr schon ein gutes Draftroster gefunden?

Ansonsten macht gerne Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu meinem Beitrag.

Das mit den Fastbreaks-Runs passiert mir auch andauernd. Gerade wenn der Gegner einen defensiv-Rebound fängt, mich blockt oder stealt, rennen gleich alle nach vorne und meine Spieler latschen da mehr oder weniger hinterher. Selbst wenn ich es schaffe den Break aufzuhalten, dauert der Angriff meist keine 10 Sekunden. Strukturierte Spielaufbau? Fehlanzeige! Da werfen auch schon mal schwache Center aus der Distanz.
Das Problem wurde auch bei operationssport angesprochen, mal sehen was 2k da macht. Auf Dauer ist das frustierend, wenn alte Gegner wie die Knicks, Lakers oder Mavs den jungen Teams auf Utah oder Philadelphia davonrennen.

Draftroster ist wohl noch keines erschienen. Ich habe jedenfalls nichts im Internet gefunden. Ich hoffe aber das man bald eines macht und auch ein paar Cyberfaces z.B. McAdoo, Muhammad und Noel aus 2k12 importiert und für 2k13 konvertiert. Diese selbsterstellten Spieler sehen immernoch ziemlich unrealistisch aus.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und ich dachte schon, es würde nur an mir legen, wenn mir Splitter und Bonner in die Fresse dunken :skepsis:

Bisher hats anscheinend auch noch keiner mit Slidern geschafft, die Fastbreaks zu unterbinden. Wenn wir Glück haben, ist das hard-coded und wir müssen ab jetzt bei jedem Angriff drei Leute in der eigenen Hälfte lassen..
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
A
Trotz der vielen negativen Punkte, gebe ich dem Gameplay eine 2+ und hoffe dass die schwächen durch die Slider noch behoben werden können.

So toll das Spiel „on-court“ ist, umso schlimmer empfinde ich das, was uns 2k dieses Jahr „off-court“ bietet.

Es gibt sicher noch mehr Sachen die ich vergessen habe, aber das sind so die erste Eindrücke. Auch wenn viel mehr negatives als positives geschrieben habe, wird durch das geniale Gameplay viel wieder gut gemacht.

:thumb: so kann man es formulieren. Bin mal gespannt ob 2k sich aber die Mühe machen wird das ganze Negative im Anstaz zu korrigieren. Da bin ich sehr skeptisch. Meine Sympathie zu dem Hersteller ist auch in den letzten 2 Jahren ziemlich geschrumpft.

Die tragen dick auf, aber es kommt immer weniger. Team USA schön und gut. Iverson und die Sixers, schön und gut. Aber wo ist Snow/Ollie, Webber, Dr.J? Teams für mögliche neue Classic Teams sind massig zur Auswahl! Wenn Leute in Foren (OS) so ein Team in 3Stunden basteln können, wieso macht 2k sich dann nicht die Mühe? Man sieht doch was für eine Begeisterung diese Neuerung letztes Jahr gebracht hat in der Szene :belehr: Eine Retro Saison spielen ist doch Mega! UND WENN Sie uns das selbst überlassen wollen, OK! Dann muss der Editor aber entsprechend freundlich sein! :smoke: :mad: Der Code vom Spiel ist aber doch seit Jahren der selbe. Das man da nicht mehr drauf aufbauen kann, kann ich nicht glauben. Besonders wenn man sieht das im Gameplay/Korbleger Animationen so viel mehr möglich ist :wavey:

Wenn hier jemand behauptet an den Sig shots wurde gearbeitet, der hat 2k12 aber nicht ausgiebig gespielt oder editiert. :skepsis: Bis auf Durant und eine paar andere Kandidaten, ist das meiste übernommen worden aus 2k12. Gefühlt sind auch weniger Sig shots mit "Spielernamen" zur Auswahl. Das das Wurfsystem und die Spielermodelle sich geändert haben, heißt nicht das die Sig shots überarbeitet worden sind :(
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Was ich absolut unlogisch finde ist, dass im Vergleich zu Profi und Rookie die würfe rapide schlechter werden. Eigentlich steht dort, es stellt den Schwierigkeitsgrad der CPU ein. Anscheinend werde ich aber gleichzeitig schlechter.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Was ich absolut unlogisch finde ist, dass im Vergleich zu Profi und Rookie die würfe rapide schlechter werden. Eigentlich steht dort, es stellt den Schwierigkeitsgrad der CPU ein. Anscheinend werde ich aber gleichzeitig schlechter.

Ich spiele auf Superstar. Wenn die Würfe gut herausgearbeitet sind und man den Release vernünftig trifft, fallen die Würfe immer noch hochprozentig.
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Ich spiele auf Superstar. Wenn die Würfe gut herausgearbeitet sind und man den Release vernünftig trifft, fallen die Würfe immer noch hochprozentig.

Ich hab eigentlich genauso wie sonst gespielt und kaum stelle ich zum Testen auf Rookie fallen sie wieder obwohl ich die quasi genau gleich treffe. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech. Das fiel mir nur bei Dreiern besonders auf. Aber naja ich werd mal mehr Spiele spielen. Eins ist ja nicht ganz aussagekräftig.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich hab eigentlich genauso wie sonst gespielt und kaum stelle ich zum Testen auf Rookie fallen sie wieder obwohl ich die quasi genau gleich treffe. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech. Das fiel mir nur bei Dreiern besonders auf. Aber naja ich werd mal mehr Spiele spielen. Eins ist ja nicht ganz aussagekräftig.

Hab mit meinen 3er Schützen Thompson, Barnes, Jefferson und Curry eine Quote von knapp 40%.

Gut funktioniert eigentlich immer Pick N Roll ansagen und dann den Pass zum freien Schützen spielen.
 

1906!

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hab einmal zwei Fragen zum Onlinespiel an die Experten hier:

1) Klappt bei euch das schnelle Spiel? Bei mir findet er einfach nie ein Spiel.

2) Kann man bei 2kshare auch so Sachen wie Coaching Profiles runterladen?
 

JR Ewingston

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Verkaufe:
NBA 2k13 für Xbox360, PEGI Version
Vorbestellerbonus 'Allstar Weekend' als DLC ist dabei.
Komplett neu, versiegelt, eingeschweißt und verpackt.
Wenn ihr selbst Interesse habt oder jemanden kennt, dann meldet euch bei mir und macht mir ein realistischen Angebot.
Ich will es nicht verscherbeln. Möchte einen anständigen Preis, der unter dem günstigsten Marktpreis liegt.

!!!SOLD!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Wo ist eigentlich der "VIP-Viewer" hin? Gibts den gar nicht mehr, unter "Features" findet man den nämlich nicht mehr, fand das eigentlich immer recht interessant und nützlich sowie aussagekräftig.

Weiß da jemand ob das wirklich nicht mehr im Spiel ist?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Noch jemand den Eindruck, dass nach dem Patch das Gameplay sich verändert hat? Der sollte nur das „Freeze“-Problem beheben, aber mein Slider passen nun überhaupt nicht mehr. In den zwei Spielen nach dem Patch habe jeweils beide Teams unter 40% geschossen, ich in einem sogar unter 30%. Vorher war die Werte zwischen 45 und 55 %.

Habe folglich noch einmal von vorne angefangen die Slider zu justieren. Als Ausgangslage habe ich wieder Pro / Standard Simulation genommen. Zwei Spiele damit gemacht und das Game hat richtig bock gemacht. Die Stats passten überhaupt nicht (FG%, Points in the Paint, Fouls etc.) aber es war trotzdem richtig geil. Jetzt frage ich mich, ob ich das nun einfach hinnehme, die Slider nur minimal anpasse, mit viel Spaß -aber miesen Stats - spiele oder weiter (wochenlang) erfolglos an den Slidern arbeite….:D

Wo ist eigentlich der "VIP-Viewer" hin? Gibts den gar nicht mehr, unter "Features" findet man den nämlich nicht mehr, fand das eigentlich immer recht interessant und nützlich sowie aussagekräftig.

Weiß da jemand ob das wirklich nicht mehr im Spiel ist?

Hatte mich auch schon darüber aufgeregt, dass es den nicht mehr gibt, aber er ist jetzt unter "MyPlayer" versteckt. Also im hauptbildschirm auf deinen Spieler gehen und dort findet du dann den VIP-Viewer.

EDIT: Roster-Update wird laut Ronnie2K heute kommen
 
Oben