NBA 2k14 Association-/Spielberichte


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
So den freien Tag habe ich genutzt um drei spiele zu daddeln. Nachdem man das erste spiel gegen schwache knicks gewonnen hat, wartete ein Hammer Programm. Zunächst kam OKC nach Philly. Überraschender weise war dieses Spiel eine echte defense schlacht, welche man 88-84 verloren hat.

Als nächstes ging es zu den Bucks. Alter Schwede, dieses Team hat sich wirklich gemacht. Wirklich verdammt tief besetzt diese Mannschaft. Jabari Parker konnte ich ganz gut aus dem Spiel nehmen Mayo allerdings konnte machen was er wollte. Sieben Spieler mit einer + 80er Wertung können die Bucks aufbieten. Wirklich n Brett.
Es kam wie es kommen musste und ich verlor 112-104.

Somit stand ich bei einer Bilanz von 1-2, das nächste Spiel gegen die Bobcats musste man also gewinnen um den Saison Start nicht komplett zu verpatzen . Auch die cats sind inzwischen ein echtes Top Team. Kemba Walker, Stuckey und big al haben es mir verdammen schwer gemacht. Ich bin nur hinterher gerannt, es war zum verzweifeln. Zur Halbzeit lag ich 62-49 zurück. In der zweiten Halbzeit bis zum Ende des Spiels stellte ich auf eine 2-3 Zone defense um. Diese Maßnahme sorgte für eine riesen Aufholjagd. MCW holte vier steals und hatte immer wieder seine Finger am ball. Ein ballgewinn nach dem anderen war das Resultat. Am Ende reichte es zu einem 112-108 Sieg.

Team topscorer ist bisher Thad Young mit Ca. 19 pps.
MCW macht 17pps und 11 assists während Noel 11 boards pro Spiel abgreift und zwei Schüsse blockt. Dazu bringt er 12 Punkte zu stande. Turner macht von allem etwas:12 pps , 5 rebounds und 5 assists.
Als nächstes kommen die noch immer miesen magic nach Philly. Da sollte unbedingt ein Sieg her!!!
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
bulls

Bei den bulls würde es mich reizen, wenn man rose eine Saison auf die Tribüne stellt (verletzt) und ihn abgewertet (wird keine 100% mehr bringen). Noah Butler und boozer würde ich behalten, weil sie Spaß machen. Im ersten Jahr nur deng traden. Dann bräuchten die bulls nur einen besseren pg platzhalter und sf-Starter.


Turner, green, hayward, Barnes, Granger, chandler. Auch wenn nicht alle jung sind.
miller fände ich gut als pg (auch wenn er keinen Dreier hat).
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Nur würdest Du die nicht bekommen in der Realität. Butler ist auch ein guter guard, da brauch man keinen beal
 

Rockets25

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Houston Rockets

Mittlerweile wurde das vierte und fünfte Saisonspiel absolviert.

Im Spiel gegen die Sacramento Kings konnte man 123-115 gewinnen.

Das Spiel gegen die Timberwolves verlor man allerdings mit 118-114, obwohl man über das ganze Spiel hin dominiert hat, doch wie aus dem nichts geht JEDER 3er der wolves rein ?! Da frage ich mich, was ist los mit dem Spiel ? Ich führe mit 7 Punkten, die Wolves Punkten in sieben Versuchen 7-mal mit einem Dreier !

Genau das Gleiche gegen die Lakers, fast jeder 3er ist drin ca. 90% Trefferqoute, da habe ich die Konsole noch im Spiel ausgemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
drei Spiele drei Siege

Diese suns machen Spaß:

Vs pacers 95:77 wobei es drei Viertel lang echt hart umkämpft war und dann erst brachen die pacers an meinen dreien und darauffolgenden fastball ein. Vucevic 20p, nash 16a, okafor 11r fielen besonders auf, aber insgesamt 5 Spieler die zweistellig punkteten machten den Unterschied.

Vs wizards ohne wall hatten keine Chance. Vucevic mit 17/10 okafor 11/13 und sechs Spieler zweistellig machten den sack zu. Farmer und brewer durfen das erste mal ran und überzeugten beide.

Vs die pistons war es eng, monroe und smith punkteten stark, drummond hatte vucevic in griff, aber niemand hatte green mit 29/5/3 mit 5 von 7 dreien auf dem Plan.

Bilanz jetzt 11/3

Stelle die Dreier noch runter, hab noch zu hohe Quoten, obwohl die schützen auch gut sind, aber über 40% erscheint mir unrealistisch. Wie sieht ihr das, Dreier von 48 auf xxx???

jetzt kommen die spurs um duncan und Parker. Wird bestimmt schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Mittlerweile wurde das vierte und fünfte Saisonspiel absolviert.

Im Spiel gegen die Sacramento Kings konnte man 123-115 gewinnen.

Das Spiel gegen die Timberwolves verlor man allerdings mit 118-114, obwohl man über das ganze Spiel hin dominiert hat, doch wie aus dem nichts geht JEDER 3er der wolves rein ?! Da frage ich mich, was ist los mit dem Spiel ? Ich führe mit 7 Punkten, die Wolves Punkten in sieben Versuchen 7-mal mit einem Dreier !

Genau das Gleiche gegen die Lakers, fast jeder 3er ist drin ca. 90% Trefferqoute, da habe ich die Konsole noch im Spiel ausgemacht !


Mir ist im 2k14 aufgefallen, dass eine Führung von 20 punkten oder ein Rückstand immer gedreht werden kann. In diesen besonderen Phasen muss man durch spielen und das sehr konzentriert. In der Regel wird die Geduld belohnt. Aber bevor Du ein Spiel abbrichSt, dreh an den Slider, mehr als 48 sollte keine Seite haben
 

Rockets25

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Die Slider werde ich aufkeinen Fall ändern, da ich NUR keine 3er treffe, meine Gegner treffen fast aus jeder Position heraus. Leider schade, dass das Verhalten des CPU sehr seltsam ist..
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Habe mich für Afflalo entschieden.
Henderson + 1.Pick 2015 -> Afflalo

Meine Bilanz ist 3:10. Mal sehen was mit Afflalo so geht
 
Zuletzt bearbeitet:

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Ja habe erst Ross angetestet. Gefiel mir aber auch nicht wirklich. Und Afflalo passt dann irgendwie doch besser.
Ross ist auch zu viel zum Korb gezogen. Und Afflalo parkt relativ konstant an der 3er Linie. Habe den Ross Trade dann rückgängig gemacht und Afflalo geholt :cool3:

Gegen die Nets konnte ich knapp mit 77:76 gewinnen. MKG war Player of the Match.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Sag mal bescheid wie es mit afflalo läuft, weder sein Zug zum Korb noch sein Mittel noch Distanzwurf hatten mich überzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Nach insgesamt 2 Spielen bin ich ganz zufrieden mit Afflalo. 44% von Downtown und Im Schnitt 14Pkt 4Ass 2Reb
Also ein sehr solider Einstig für Afflalo. Seitdem er bei den Bobcats ist hat Walker auch das 3er Symbol im Spiel?!?! Weiß jemand wie das kommt ?? Treffen tut er dadurch zwar nicht besser aber irgendwie wunderts mich schon.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Will den niemand mal die bucks, raptors oder grizzlies und realen Bedingungen managen? Ansonsten werde ich mir nach der trade deadline eines dieser Teams nehmen. Bis dahin hab ich die suns gefestigt.
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Es läuft immer besser mit den Bobcats.
Eine knappe 79:78 Niederlage gegen die Rockets konnte nicht verhindert werden, dafür gelang im nächsten Spiel ein Sieg gegen die Thunder.
Afflalo passt ganz gut in die Truppe.
In der Offseason werden dann die Projekte Backup SG und SF angegangen. Außerdem soll nach Möglichkeit ein besserer starting PF verpflichtet werden. Ob im Draft oder der Free Agency muss ich noch überlegen.
Bis jetzt würde ich im Draft die beiden Backups suchen und einen PF in der Free Agency verpflichten.
Hier wären Ed Davis und Trevor Booker ganz brauchbare Kandidaten.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Hey also ich würde jetzt mal meine erste längere Association spielen im 14er NBA und würde die Raptors nehmen. Das Ziel ist aber ohne Tanking erfolgreich zu werden. Weiß allerdings noch nicht ob ich heute schon ein Bericht dann bringe oder erst morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Sacramento Kings

oh oh oh...niemand kann die kings stoppen.
sechs siege zum auftakt und das obwohl ich die slider gänzlich unberührt gelassen habe (zur letzten saison; da hatte ich ja noch arge probleme)...mache mir langsam sorgen :D

die kings sind auch nochmal aktiv geworden und haben giannis antetokounmpo von den bucks geholt. für die bucks gab es tony snell+1st rounder (rockets) +2nd rounder (kings).

jetzt mag es einige geben,die diesen trade kritisch sehen,da the greek freak ja mordspotential bescheinigt wird...ABER

1) die bucks bekommen mit snell ein ebenfalls talentierten forward,der darüberhinaus ein klasse schütze ist und von den kings schon beachtlich weiterentwickelt wurde (rating 68)
2) gibt es 2 picks obendrauf
3) konnte ich einfach nicht widerstehen und musste den kerl in meinem roster haben
4) ist giannis von 2k leider unter wert verkauft (verständlich, niemand kannte ihn; rating 62 und potential nur c+) und wäre bei den bucks wohl als dritter small forward am ende der bank versauert
5) zählt man 1-4 zusammen,habe ich also mal wieder für einen spieler viel mehr abgedrückt als nötig gewesen wäre (siehe auch john henson), d.h. ich war stets großzügig gegenüber den bucks^^

offensiv läuft es bei den kings eigentlich optimal.big cuz ist mittlerweile die tödlichste waffe auf der center position ligaweit. über ihn läuft das spiel,seine stats sprechen bände.
isaiah thomas steht dem in nix nach,die beiden bilden ein extrem unterhaltsames tandem.
deng hat noch probleme mit seinem wurf, bringt dafür aber tolle defense und ein sehr gutes passpiel mit.
ben mac zeigt,das er bald zu den besten schützen der liga gehören wird, aber er muss andererseits noch viel lernen was das kreiieren von würfen, zug zum korb und cutten angeht.

die größte überraschung ist bis dato aber die defense der kings,die bisher jeden gegner unter 100 punkten gehalten hat.
reboundtechnisch gehören die kings zur ligaelite,allerdings gibt es noch steigerungspotential in sachen shotblocking, wo die big men der kings noch zu häufig zu spät kommen.

von kleinen details abgesehen, scheint in sacramento endlich mal wieder die nba-sonne und das erreichen der play offs ist für die kings keine träumerei mehr.
 

Rockets25

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Houston Rockets

Nachdem ich die Slider ein bisschen umgestellt habe, weil ich dies als einzige Lösung sah, sahen die Ergebnisse eindeutig besser aus.

Lakers vs. Rockets 86-101 W / Starkes Spiel von Howard, den ich zum ersten Mal richtig ins Spiel bringen konnte: 29/12/1

Rockets vs. Nets 123-102 W / In dieses Spiel wusste Harden von sich zu überzeugen und zerlegte die Nets schon fast im Alleingang: 48/7/7 Auch Howard war mal wieder nicht schlecht: 18/7/2

Rockets vs. Hwaks 96-99 sim. L / Dieses Spiel habe ich simuliert, weil ich davon ausgegangen bin das die Rockets gewinnen werden. Leider habe ich mich da geirrt. Dies soll aber kein Beinbruch sein, denn eine Niederlage zum Anfang der Saison kann jedenfalls wieder wettgemacht werden.

Knicks vs. Rockets 103-127 W / Dieses Spiel konnte eindrucksvoll gewonnen werden. Vor allem James Harden überzeugte mit seinen 49 Punkten ! 49/3/10 Und Howard mit starken 17 Rebounds !

Somit lautet die momentane Statistik: 5-4

Divison: Platz 2

Conference: Platz 7 ( 1,5 Spiele )

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, meinen Center und Powerforward ( Asik und Jones ) zu traden, da die beiden sehr unauffällig spielen. Bitte um Anregungen für einen Trade.

Nächstes Spiel @Clippers
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Nachdem ich die Slider ein bisschen umgestellt habe, weil ich dies als einzige Lösung sah, sahen die Ergebnisse eindeutig besser aus.

Lakers vs. Rockets 86-101 W / Starkes Spiel von Howard, den ich zum ersten Mal richtig ins Spiel bringen konnte: 29/12/1

Rockets vs. Nets 123-102 W / In dieses Spiel wusste Harden von sich zu überzeugen und zerlegte die Nets schon fast im Alleingang: 48/7/7 Auch Howard war mal wieder nicht schlecht: 18/7/2

Rockets vs. Hwaks 96-99 sim. L / Dieses Spiel habe ich simuliert, weil ich davon ausgegangen bin das die Rockets gewinnen werden. Leider habe ich mich da geirrt. Dies soll aber kein Beinbruch sein, denn eine Niederlage zum Anfang der Saison kann jedenfalls wieder wettgemacht werden.

Knicks vs. Rockets 103-127 W / Dieses Spiel konnte eindrucksvoll gewonnen werden. Vor allem James Harden überzeugte mit seinen 49 Punkten ! 49/3/10 Und Howard mit starken 17 Rebounds !

Somit lautet die momentane Statistik: 5-4

Divison: Platz 2

Conference: Platz 7 ( 1,5 Spiele )

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, meinen Center und Powerforward ( Asik und Jones ) zu traden, da die beiden sehr unauffällig spielen. Bitte um Anregungen für einen Trade.

Nächstes Spiel @Clippers


wie sehen howards stats mittlerweile aus? mein franchiseplayer steckt deinen dunkenden grinsebär bestimmt locker in die tasche hm?:laugh2:
 
Oben