NBA 2k14 Association-/Spielberichte

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Ich brauche die auch, spiele auf Superstar, aber gewinne alles und wenn ich auf HoF stelle, verliere ich jedes Spiel, auch gegen Jazz, Magic, ...

easyainge

Nachwuchsspieler
Meine Superstar Slider kann ich auf Hall of Fame nicht so lassen. Alles umändern möchte ich aber auch nicht. Ich suche mal nach HoF Slider im Netz...
Ich will einfach mehr und mehr das Teamstärken sich intensiv auf das Ergebnis auswirken...

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Wie wärs wenn ich Michael Jordan zum Championship-Owner mache würde ?
Sprich erste Saison ohne Ziele und evtl. Big Al traden, nächste Spielzeit Team punktuell verstärken (v. a. Bank und PF) und versuchen in die Playoffs zu kommen...

Soll ich die Berichte zu den Mavs aus dem anderen Thread dann löschen? :)

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Wie wärs wenn ich Michael Jordan zum Championship-Owner mache würde ?
Sprich erste Saison ohne Ziele und evtl. Big Al traden, nächste Spielzeit Team punktuell verstärken (v. a. Bank und PF) und versuchen in die Playoffs zu kommen...

Soll ich die Berichte zu den Mavs aus dem anderen Thread dann löschen? :)

:confused:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Die wurden jetzt schon zig-tausend mal angepasst und da hab ich keinen Bock mehr drauf!
Wenn ich jetzt die Bobcats übernehme, stelle ich auf HoF und wenn ich dann jedes Spiel verliere, ist`s ja nicht schlimm, sind ja die Bobcats :p
Und dann kann ich in der zweiten Saison immernoch anpassen.

easyainge

Nachwuchsspieler
Sheed, du scheinst ja auch hier und da mal ein Match zu verlieren. Wie sehen deine Slider aus.

easyainge

Nachwuchsspieler
Die gibt es zwar nicht, aber ich bin offen für Slider, bei denen die Stats stimmen und man gegen schwächere Teams eher gewinnt oder gegen stärkere eher verliert.

GSWarriors

Bankspieler
Die da wären? Oder behältst du die für dich?

Kann sie gerne posten, wurden von mir persönlich etwas verändert auf Basis der OS Slider. Warte ich Poste sie gleich. Sind für PS4. Und ja, ich verliere gegen Starke Teams relativ oft, wärend die schwachen Teams eher einfacher sind (wobei ich mit den Bucks spiele und da auch ab und an verliere). Achso, ich spiele 8 Min. Weiss also nicht wie sie bei 12 sind, aber meine Spiele sind low-scoring, dadurch denke ich, dass die Ergebnisse etwas besser sind bei 11 Min...

GSWarriors

Bankspieler
Game Settings
Difficulty: All-Star

Quarter length: 8 Minutes (10-12 für realistische Ergebnisse)
Sim Quarter length: 8 (hier ebenfalls 10-12 für " " )

Fatigue: On
Injuries: On
Shooting Type: User timing
FT Shooting Type: Real Player%
Free Throw Difficulty:60
Game Speed: 48

My Controller - Controller Settings
Contest:Manual
Defensive Assist Strength:0

Offense (H/C)
Shot Stick Inside Shot Success:37

Shot Stick Close Shot Success:39

Shot Stick Mid-Range Success:43/42

Shot Stick 3PT Success: 45/43

Shot Stick Layup Success: 50

Shoot Stick Dunk in Traffic Frequency:48/52

Shoot Stick Dunk in Traffic Success:48/52

Pass Accuracy:52/51

Alley-Oop Success:50

Shot Stick Contact Shot Success:61

Defense
Driving Contact Shot Frequency:85
Inside Contact Shot Frequency:100
Layup Defense Strength TAKEOFF:75
Layup Defense Strength RELEASE:85
Jump Shot Defense Strength GATHER:58/60
Jump Shot Defense Strength RELEASE:63/65
Help Defense Strength:10/80
Steal Success:42/50

Attributes (H/C)
Quickness:25
Vertical:20
Strength:100/40
Stamina:50
Speed:25
Durability:55
Hustle:50
Ball Handling:58/60
Hands:50
Dunking Ability:45
On-Ball Defense:45/65
Stealing:50
Blocking:0
Offensive Awareness:60
Defensive Awareness:70
Offensive Rebounding:50/55
Defensive Rebounding:50/55
Consistency:40/42
Fatigue Rate:52
Injury Frequency:15
Injury Severity:30

Tendencies
Take Inside Shots:0/25
Take Close Shots:0/25
Take Mid-Range Shots:0/75
Take 3Pt Shots:0/55
Post Shots:0/45
Attack the Basket:0/17
Look for Post Players:0/41
Throw Alley-Oops:50
Attempt Dunks:55/70
Attempt Putbacks:55
Play Passing Lanes:40
Go for On-Ball Steals:65/80
Contest Shots:55
Backdoor Cuts:50

Fouls (H/C)
Over the Back Foul Frequency:100
Charging Foul Frequency:100
Blocking Foul Frequency:100
Reaching Foul Frequency:90
Shooting Foul Frequency:85/90
Loose Ball Foul Frequency:100

Habe bei den Tendencies und den Attributes bei der CPU ein paar Sachen verändert, wodurch die CPU jetzt etwas mehr-dimensionaler scoren kann.
ACHTUNG: Die CPU wird immer fast doppelt so viele Punkte in der Zone scoren, das wird meistens durch Freiwürfe für den Spieler etwas aufgefangen. Es ist ein Problem, dass weder ich, noch der ursprüngliche Ersteller der Sliders beheben kann… Die Slider sind sicherlich ausbaufähig, aber ich komme gut mit klar und habe vor allem das Gefühl, dass ich gegen Schwache Teams knappe Spiele haben kann, wärend ich von starken Teams mit ca. 10-14 Punkten verhauen werde. Ich spiele mit den Bucks und nutze auch einen Custom Roster und eine custom Draftclass… Daher können die Ergebnisse da auch klar unterschiedlich ausfallen… Perfekt war vllt nicht der richtige Ausdruck :D Für mich sind sie erstmal perfekt, ihr könntet sie für unbrauchbar empfinden.

EDIT: Ich spiele 8 Min, wodurch die Stats nicht realistisch sind. Diese Slider sind klar auf 11 Min Quarter ausgelegt, ich habe sie angepasst, da ich 8 Min spiele… Dennoch habe ich keine 100+ Spiele, weil die Slider halt für 11-12 min ausgelegt sind...

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Game Settings
Difficulty: All-Star

Quarter length: 8 Minutes
Sim Quarter length: 8

Fatigue: On
Injuries: On
Shooting Type: User timing
FT Shooting Type: Real Player%
Free Throw Difficulty:60
Game Speed: 48

My Controller - Controller Settings
Contest:Manual
Defensive Assist Strength:0

Offense (H/C)
Shot Stick Inside Shot Success:37

Shot Stick Close Shot Success:39

Shot Stick Mid-Range Success:43/42

Shot Stick 3PT Success: 45/43

Shot Stick Layup Success: 50

Shoot Stick Dunk in Traffic Frequency:48/52

Shoot Stick Dunk in Traffic Success:48/52

Pass Accuracy:52/51

Alley-Oop Success:50

Shot Stick Contact Shot Success:61

Defense
Driving Contact Shot Frequency:85
Inside Contact Shot Frequency:100
Layup Defense Strength TAKEOFF:75
Layup Defense Strength RELEASE:85
Jump Shot Defense Strength GATHER:58/60
Jump Shot Defense Strength RELEASE:63/65
Help Defense Strength:10/80
Steal Success:42/50

Attributes (H/C)
Quickness:25
Vertical:20
Strength:100/40
Stamina:50
Speed:25
Durability:55
Hustle:50
Ball Handling:58/60
Hands:50
Dunking Ability:45
On-Ball Defense:45/65
Stealing:50
Blocking:0
Offensive Awareness:60
Defensive Awareness:70
Offensive Rebounding:50/55
Defensive Rebounding:50/55
Consistency:40/42
Fatigue Rate:52
Injury Frequency:15
Injury Severity:30

Tendencies
Take Inside Shots:0/25
Take Close Shots:0/25
Take Mid-Range Shots:0/75
Take 3Pt Shots:0/55
Post Shots:0/45
Attack the Basket:0/17
Look for Post Players:0/41
Throw Alley-Oops:50
Attempt Dunks:55/70
Attempt Putbacks:55
Play Passing Lanes:40
Go for On-Ball Steals:65/80
Contest Shots:55
Backdoor Cuts:50

Fouls (H/C)
Over the Back Foul Frequency:100
Charging Foul Frequency:100
Blocking Foul Frequency:100
Reaching Foul Frequency:90
Shooting Foul Frequency:85/90
Loose Ball Foul Frequency:100

Habe bei den Tendencies und den Attributes bei der CPU ein paar Sachen verändert, wodurch die CPU jetzt etwas mehr-dimensionaler scoren kann.
ACHTUNG: Die CPU wird immer fast doppelt so viele Punkte in der Zone scoren, das wird meistens durch Freiwürfe für den Spieler etwas aufgefangen. Es ist ein Problem, dass weder ich, noch der ursprüngliche Ersteller der Sliders beheben kann… Die Slider sind sicherlich ausbaufähig, aber ich komme gut mit klar und habe vor allem das Gefühl, dass ich gegen Schwache Teams knappe Spiele haben kann, wärend ich von starken Teams mit ca. 10-14 Punkten verhauen werde. Ich spiele mit den Bucks und nutze auch einen Custom Roster und eine custom Draftclass… Daher können die Ergebnisse da auch klar unterschiedlich ausfallen… Perfekt war vllt nicht der richtige Ausdruck :D Für mich sind sie erstmal perfekt, ihr könntet sie für unbrauchbar empfinden.

EDIT: Ich spiele 8 Min, wodurch die Stats nicht realistisch sind. Diese Slider sind klar auf 11 Min Quarter ausgelegt, ich habe sie angepasst, da ich 8 Min spiele… Dennoch habe ich keine 100+ Spiele, weil die Slider halt für 11-12 min ausgelegt sind...

Danke GSWarriors, ich werde erstmal die HoF Slider von easyainge ausprbieren, die vor kurzem gepostet wurden, da ich auf Hall of Fame spiele ;)

easyainge

Nachwuchsspieler
Hab sie aber auch noch nicht ausprobiert. Tendiere aber erstmal zu den mittleren... Sind ja drei Vorschläge.

All Star, Superstar oder Hall of Fame...es ist nicht leicht die beste Herausforderung zu finden.

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Sheed, du scheinst ja auch hier und da mal ein Match zu verlieren. Wie sehen deine Slider aus.

bin jetzt wirklich zu faul die zu posten^^
tendenziell bevorzuge ich die KI aber vor allem in sachen offensiv bewusstsein und den wurftendenzen (v.a. midrange und 3er).

ich brauch irgendwie kein superstar-level, da mein spielstil eher entspannt ist und ich nicht maschinell den besten wurf suche,sondern eher "ballen" will.
viel setplay, ausserdem versuche ich eben meinen spielern entsprechend zu zocken...viel isos, pick and rolls...da kommen eben auch mal ne menge schlechte würfe raus (4-15 mit kemba oder eben 8-24 mit melo sind keine seltenheit^^).
wenn dann suche ich immer noch nach slider-ideen,die das game der KI noch variabler macht, v.a. das die big men mehr eingebunden werden.

von wegen KI, ich werde diese saison regelrecht gezwungen mit melo auf hochtouren zu scoren. ich will ja die scroringkrone holen,aber was derrick rose da abzieht ist nicht mehr feierlich:mensch:

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Hab sie aber auch noch nicht ausprobiert. Tendiere aber erstmal zu den mittleren... Sind ja drei Vorschläge.

All Star, Superstar oder Hall of Fame...es ist nicht leicht die beste Herausforderung zu finden.

Der erste von den dreien ist die "Final Version", von daher hab ich die mal benutzt.

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
so,also aldridge ist für den sommer schonmal vom markt.
brauche aber dringend ne lösung für den frontcourt.mehr als walker-? (taylor/hardaway)-melo-?-? habe ich, stand heute, nicht.
für die bank bleiben dann nur noch o'quinn und johnson...macht also 6 von 12 :p

Oben