Gut, unsinnige Verträge musste halt passend traden. Das andere interessiert mich jetzt. Sag bloß es hat dich in der ersten Runde erwischt? Rondo verletzt? Bin gespannt
gut,dann mal der reihe nach...
...spiel 5 ging in charlotte verloren.selber schuld war ein simuliertes spiel. doch dann der erste haken,
sore knee bei gordon hayward sechs bis acht wochen pause, play offs für ihn also gelaufen.
spiel 6 wurde trotzdem gewonnen. großartiger rondo. großartger lou williams.
im entscheidenen spiel dann schließlich der totale wahnsinn. die celtics lagen lange in rückstand, teilweise mit 15 punkten. doch in der zweiten halbzeit überrannten die celtics die bobcats förmlich. ein triple double von rondo, ein 18 pkt 16 reb spiel von sullinger brachten am ende den einzug in runde 2.
dann passierte es...ich depp habe rondo trotz einer 15 punkte führung bei noch zwei minuten spielen lassen um die cats richtig leiden zu lassen und rondo sein triple double noch richtig aufpolieren zu lassen. die moral von der geschicht'...tu das nicht!
rondo zieht zum korb...kollidiert mit einem big man der cats und bricht sich dabei die hand. play offs gelaufen.
in der zweiten runde sollte es gegen die pistons gehen (die die pacers in 7 spielen eliminierten)...doch noch vor dem ersten spiel erhielt ich die nachricht das sich lou williams verletzt hat und nicht spielen kann.
drei (!) verletzte spieler (schlimmer, denn alle 3 sind absolute leistungsträger) in zwei spielen.
ohne rondo,williams und williams hätte meine rotation so ausgesehen
pressey / roberts
mclemore / bullock
wallace / bullock
sullinger / olynyk / evans
perkins / olynyk / ajinca
sorry,aber ich war geknickt. mit dieser truppe wollte ich nicht ein spiel gegen die pistons machen. da shätte mein aggressionslevel auf das maximum geschraubt.
also war in der zweiten runde schluss (2-4).
die pistons verloren schließlich in den conference finals gegen die miami heat, die damit ihre fünften finals in folge (!) erreichten. doch sie scheiterten auch dieses jahr an den thunder.
ergo, bleiben den superfriends zwei titel aus fünf finals!
kevin durant wird zum zweiten mal in folge finals mvp.
sommer 2015
die lottery brachte den celtics die picks #20,#21 und #30.
ein wirklich starker offseason move war dann die verpflichtung von
rasheed wallace als neuer ass.coach.
sein niveau war jetzt nicht der bringer,aber sheed als ass.coach und mentor für die jungen big men sullinger,olynyk und hoffentlich alvin brewer hat einfach zu viel style und war für mich ein no-brainer.
mit der ersten möglichkeit wurde franchise player rajon rondo ein neuer vertrag vorgelegt. fünf jahre (letztes jahr ist ne player option) für knapp 82 mio $.
ausserdem bekam perkins ein angebot über 3 jahre (hier ist das dritte jahr ne team option) /5,6 mio dollar. also knappp 1,9 mio/jahr...fand ich nen angemessenen preis.
draft 2015
da es eine 2k-rookie class ist,erspare ich euch jetzt hier details über draftpositionen und entsprechende picks.
die celtics machten recht früh einen move,in dem sie aus den picks #20 und #30 den pick #16 (grizzlies) machten.
als dann recht früh die ersten center gezogen wurden und schließlich alle höher eingestuften center schon vergriffen waren,wurde ich nochmal (höchst) aktiv.
die celtics fanden schließlich in den golden state warriors einen handelspartner. pick#21und pick#16 der celtics gingen nach oakland und die celtics durften so schließlich an dreizehnter stelle draften.
und das ist er schließlich...der neue center für die zukunft der celtics
alvin brewer, 20 jahre, 6'11" und 248 lbs aus valparaiso.
free agency
und hier fand mein frustlevel schließlich sein maximum,aber kommen wir erstmal zum erfreulichen. rajon rondo und kendrick perkins nahmen ihre angebote an und bleiben grün.
rondo als franchise player, perkins als kante und "Lehrmeister" für brewer.
ausserdem unterzeichneten alexis ajinca und gary neal (beide als bankdrücker) ein-jahres verträge.
ach ja, kurz noch die entwicklungen meiner jungen spieler:
mclemore bekam einen richtigen boost und kommt nun auf ein 83er rating.
bullock nun bei 70, hayward bei 82 und olynyk bei 76 (!). kelly olynyk bekam einen zusätzlichen boost,dank der umstellung von center auf power forward.
und nun das große kotzen...
lebron james unterschreibt bei den sixers! d.h. wiggins ab sofort von der bank!?
die bulls verpflichten wes matthews (wenn sie butler auf die 3 schieben, finde ich das nen großartigen move).
die heat verpflicten wade für fast maximum, bosh für >10mio und der gipfel ist dann paul millsap für 4 jahre/20,5 mio!!!
die knicks machen aus carmelo anthony einen rudy gay (4 jahre/40mio).
die nets gehen weiter ihren weg und ersetzen den zurückgetretenen kevin garnett mit den 33 jährigen carlos boozer (1 jahr/2,96mio).
der nächste hammer, nach den sixers und den heat kommt dann mit den pistons. die haben brandon jennings unter vetrag und holen sich dann kyrie irving (max.contract) und darren collison (3 jahre/27mio!!!). WTF???
gleich der nächste hinterher...die rockets verlängern mit chandler parsons (5 jahre/37mio) und holen dann carmelo anthony (3 jahre/65mio)!!!ausserdem halten sie asik.
aaaaaaaaah!
die spurs holen doch tatsächlich amare stoudemire für 3 jahre/21 mio und dazu noch derrick williams (4 jahre /33,3mio). so ersetzen die spurs also tim duncan!^^
die twolves holen jeremy lin als rubio-backup.
ausser lebron james ->sixers und den unzumutbaren situationen in miami, detroit,houston ist das ja sogar noch alles hinnehmbar,aber diese vier teams gehen so mal gar nicht.
nehme hier sehr gerne vorschläge für spieler-/teamschiebereien entgegen.
lebron james, carmelo anthony/chandler parons, kyrie irving und paul millsap suchen dringend einen neuen arbeitsgeber!
ansonsten...lets go celtics, lets go!