New York Knicks: Back To Respectability
nach dem jüngsten sieg gegen die rockets stehen die knicks bei einer ordentlichen
6-3 bilanz, wobei die tatsache das man von den ersten neun saisonspielen gleich ganze sieben (7!) heimspiele hatte (von denen 6 gewonnen wurden) hier sicherlich ein großer faktor ist.
u.a. konnte man die bulls und eben die rockets im garden schlagen.
saisonhighlights bisher waren ein blowout gegen die hawks (110-84), ein spiel in dem alles klappte und ein richtig derbes match gegen die derrick bulls (aka chicago rose)...
95-92
dieser 2k-rose ist einfach die pest...38 punkte legte er den knicks ins nest und war in der ersten halbzeit die defintion von unstoppable.
egal wie, von wem bzw von wievielen er verteidigt wurde,der typ fand immer einen weg mit volldampf zum ring zu kommen um dort krachend abzuschließen.
manchmal sah das so aus,als ob die KI ihm einen weg durch meine defender hindurch berechnet
sah also alles nach pleite aus (lag zwischendurch mit >17 hinten) und erst als ich anfing rose schon beim ballvortrag an der mittellinie zu doppeln geriet sein motor ins stocken.
dadurch gab es zwar einige sehr leichte punkte für boozer und co am brett,aber rose war die leichtigkeit genommen (u.a. sammelte er 8 turnover).
bei den knicks "glänzten" melo (hatte zwar probleme mit seinem wurf,war aber in der zweiten halbzeit da) und kemb walker (starkes double double).
die knicks sind damit erstmal dritter im osten, hinter den bulls (7-3) und den heat (6-3), dicht gefolgt von den bobcats (ha! der trade war also wohl wirklich für beide seiten nützlich) und den pacers.
im westen stehen die nuggets, clippers und thunder an der spitze, gefolgt von suns,blazers und den jazz(!).
um euch mein team nochmal etwas näher zu bringen und euch zu knicks fans zu machen, hier schonmal ein erstes,kleines feedback zum roster.
kemba walker erfüllt alle erwartungen und war den trade allemal wert. offensiv wie defensiv.
jeff taylor startet auf der 2 und macht das solide. guter defender, sehr guter rebounder, ansonsten bisher auf 3er werfen beschränkt. irre hässlicher wurf^^
carmelo anthony scort wie ein irrer (bisher immer über 30pkt) und trifft hochprozentig. defensiv haut er sich rein, man merkt er will gewinnen. reboundet bisher aber eher mies
amare stoudemire offensiv schon nützlich,aber ansonsten in allen belangen unterirdisch. kein rebounding, null defense, körperlich am ende.
tyson chandler gibt sein bestes in der zone. rebounding und rimprotection läuft sehr gut, offensiv macht er eben nur resterverwertung.
tim hardaway jr. bisher nicht der den ich erwartet hatte. hat probleme mit seinem 3er, hinterlässt aber in sachen defense, rebounding und sogar playmaking nen guten eindruck
james johnson mitläufer,aber als kämpfer wichtig. wurf sieht *******e aus und fällt noch nicht so recht. gefällt mir trotzdem, hat seinen platz sicher
kyle o'quinn was ein schnäppchen! duftes rebounding und für das geld wirklich ne gute wahl. bleibt defintiv ein knickerbocker.
andrea bargnani ist zurück in der realität. trifft mittlerweile kein scheunentor mehr und so werden seine minuten nicht mehr werden. reboundet aber solide. sonst nutzlos.
ishmael smith hat mmn nur eine positive eigenschaft:speed. trifft wirklich gar nix (grausame ft%-werte). die defintion von zwischenlösung, hat keine zukunft in nyc
a.j. price handtuchwedler, sparringspartner und hinterbänkler. sieht keine minuten,darf aber immerhin auf der bank sitzen.
bernhard james handtuchwedler, sparringspartner und....
hasheem thabeet hat immerhin nen garantierten vetrag. trägt schicke anzüge, im knicks trikot sieht man ihn nicht.
als nächstes geht es nach charlotte, also kembas rückkehr. bin gespannt wie die bobctas auftreten mit ihrem dragic-shumpert backcourt.