NBA 2k14 Online Liga


Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
bei rookies hilft ,wie jedes jahr, nur abwarten.
wenn die frischlinge nach ein paar wochen nba-basketball besser einzuschätzen sind,dann hat das 2k bisher immer nachgeholt.
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
bei rookies hilft ,wie jedes jahr, nur abwarten.
wenn die frischlinge nach ein paar wochen nba-basketball besser einzuschätzen sind,dann hat das 2k bisher immer nachgeholt.

Olynyk hat in Gonzaga schon klasse gespielt und auch die SL gerockt! Dachte einfach, dass sie ihn gleich höher einstufen...
Ist immer schade, weil er ein großer Bestandteil der Cs im nächsten Jahr sein wird aber im Game kaum so zu gebrauchen ist!
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
aber es ist nunmal fakt das college nicht gleich nba ist,richtig?!

finde es gut,das 2k nicht den zu großen hype um die rookies macht,sondern es hier zumeist erstmal sachte angeht.
in 1-2 monaten sehen die ratings dann mit sicherheit anders aus.


viel schlimmer ist wohl nachwievor die leidenschaft der 2k-macher für spieler wie nick young, oj mayo oder shannon brown ;-)
da sollten sie mal ansetzen.


ausserdem lässt sich das doch super in das spiel einbauen...ein paar wochen muss sich nunmal jedes team gedulden um seine rookies an die liga anzupassen.
zumindest wenn es keine ausnahmetalente sind.

wie gesagt, da fährt 2k für mich die richtige linie.
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
aber es ist nunmal fakt das college nicht gleich nba ist,richtig?!

finde es gut,das 2k nicht den zu großen hype um die rookies macht,sondern es hier zumeist erstmal sachte angeht.
in 1-2 monaten sehen die ratings dann mit sicherheit anders aus.


viel schlimmer ist wohl nachwievor die leidenschaft der 2k-macher für spieler wie nick young, oj mayo oder shannon brown ;-)
da sollten sie mal ansetzen.


Aber ein Anthony Bennet hat 78? Hat der schon die NBA gerockt?

Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele! :D

Deswegen habe ich ja nur gesagt, weil er bei uns viel Zeit sehen wird er auch recht bald aufgewertet wird!

So hab nun Feierabend! Wäre cool wenn du auch bei unserer Asso mit machen würdest....
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Aber ein Anthony Bennet hat 78? Hat der schon die NBA gerockt?

Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele! :D

Deswegen habe ich ja nur gesagt, weil er bei uns viel Zeit sehen wird er auch recht bald aufgewertet wird!

So hab nun Feierabend! Wäre cool wenn du auch bei unserer Ass mit machen würdest....


gut, bennett ging aber nunmal als nummer 1 pick über die theke.
mag diese 78 noch nicht rechtfertigen,aber irgendwo müssen ja auch unterschiede zu sehen sein zwischen nem nummer 1 pick und nem soliden mitte 1ste runde pick.
wie gesagt,das pegelt sich noch ein.


an so einer online association teilzunehmen scheitert bei mir an zwei dingen
1) der faktor zeit
2) zocke ich ungern online,da es mich viel mehr frustriert als die spiele gegen den cpu.
das mag sich komisch anhören,aber habe das mal ne zeitlang bei 2k12 probiert...und es mich den letzten nerv gekostet.
das hat rein gar nix mehr mit basketball zu tun gehabt.

obwohl ich jetzt gerade eben schon etwas ins grübeln komme. es kommt ja immer auf nen versuch an ;-)
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
gut, bennett ging aber nunmal als nummer 1 pick über die theke.
mag diese 78 noch nicht rechtfertigen,aber irgendwo müssen ja auch unterschiede zu sehen sein zwischen nem nummer 1 pick und nem soliden mitte 1ste runde pick.
wie gesagt,das pegelt sich noch ein.


an so einer online association teilzunehmen scheitert bei mir an zwei dingen
1) der faktor zeit
2) zocke ich ungern online,da es mich viel mehr frustriert als die spiele gegen den cpu.
das mag sich komisch anhören,aber habe das mal ne zeitlang bei 2k12 probiert...und es mich den letzten nerv gekostet.
das hat rein gar nix mehr mit basketball zu tun gehabt.

obwohl ich jetzt gerade eben schon etwas ins grübeln komme. es kommt ja immer auf nen versuch an ;-)

Naja, die Spielerbewertungen finde ich manchmal schon komisch... Oladipo hat 76, Bennett 78 und ein Davis hat eine Stärke von 79 und Len dann von unter 60! Aufwerten bringt der Online-Liga ja nicht viel, die Attribute werden durchs update ja nicht verändert.

Ein Versuch ist es wert und wenn du kein Bock hast, dann meldest du dich wieder ab! Bin wahrscheinlich einer der schlechtesten aber hab dennoch Spaß an der Liga. :D

Warum nehme ich eigentlich immer so mittelmäßige Teams? Ich hoffe LA12 lässt sich gut spielen.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
warum dann nciht ein paar wochen warten bis man so ne online liga anffängt?
dann hat jeder zeit, das spiel zu testen, spieler zu checken usw....und dann kann das große kräftemessen beginnen.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Ein Versuch ist es wert und wenn du kein Bock hast, dann meldest du dich wieder ab! Bin wahrscheinlich einer der schlechtesten aber hab dennoch Spaß an der Liga. :D

mir geht es da weniger um mein skillevel^^
aber ich hab einfach mehr spass an echtem setplay und nem eher irdischen spieltempo.
ich kann weder mit hochgeschwindigkeitsball ( so a la rebound>pass zu james,westbrook usw> stopfen) noch mit der taktik "komme was wolle ich nehme den dreier" anfangen.
und das sind so meine online erfahrungen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich fände es auch sinnvoll wenn man zumindest bis November mit der Liga wartet. Es tut sich in der Regel immernoch was an den kadern usw.

Deine Bedenken bezüglich der Online Liga kann Ich verstehen, allerdings zocken wir schon relativ guten Basketball. Mit den Amis hat das nicht viel zu tun.

Ich bin mal auf meine sixers gespannt. Wird wirklich nicht einfach mit dem Team in unserer Liga konkurrenzfähig zu sein.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
das sich immer noch einige wegen der gesamtratings so fertig machen.

david lee ist doch ein super beispiel... ein richtig guter spieler,der aber auch ganz klar schwächen hat z.b. defense,athletik...da sind unterm strich 81 doch ne gute wertung.
spielt man lee dann wie lee,dann passt das.

diese vergleiche von spieler a und spieler b (gesamtbewertung) sind quatsch...unterm strich isses doch nur wichtig,das man weis wie man die spieler einsetzt bzw das wissen was sie können und was eben nicht.

"So fertig machen"?! Ich sag doch nur, dass da einige Wertungen nicht ganz so gut passen. Keine Sorge, mich fertig machen tuhe ich mich deshalb nicht.

Und dein Satz "spielt man lee dann wie lee, dann passt das." Ist ein guter Punkt. Oft ist das im Spiel gar nicht möglich so zu spielen wie Lee. Lee hat ein paar nette Post-moves vor allem in Traffic macht der viele und holt auch viele Fouls. Das ist schonmal ein Faktor, der bei 2K nur sehr schwach übersetzt wird weil da viel Zufall bei Fouls bestimmt und auch so eine wirklich Stärke im Post immer relativ ist, da Erfolgsquoten auch eher Zufallsgeneriert sind (bzw nach % Zahl gehen und nicht Situationsbedingt sind). Beim Rebounden doch genauso, Lee ist ein starker Rebounder, auch offensive mit Putbacks in Form von Tip-Ins. Frag mal den Spieler, der Lee letztes mal im Team hatte, ob der davon nur im Ansatz was gespürt hat. Der wollte ihn ja nur los werden, weil Lee überhaupt nichts taugt im Spiel. Die Fähigkeiten übersetzen sich kaum ins Spiel weil "Hustle" eben nur schwierig zu übersetzen ist. Da Lee dennoch ein extrem wichtiger Spieler bei den Warriors ist, wäre es doch nur konsequent, die Fähigkeiten die er hat hoch zu schrauben, damit man im Spiel dann wenigstens was davon merkt... Und wenn Spieler wie Eric Bledsoe in 20 Minuten 8.5 Punkte, 3 Rebounds und 1,4 Steals holt dann ist das Defensiv zwar Top, aber wo rechtfertigt das denn eine höhere Wertung. Da scheint man auch die paar Stärken hochgeskillt zu haben, damit der Spieler besser wegkommt, also warum nicht auch bei Lee?

Ist ja kein Drama, nur finde ich es komisch, dass da zu den letzten Jahren keine Verbesserung im Spiel stattfindet, obwohl sie deutlich zu sehen ist. Ähnliches bei Klay Thompson, der Typ hat das selbe Rating wie nach seiner Rookie Saison, obwohl er sich als Spieler doch recht klar weiterentwickelt hat :gitche:

Ich erwarte ja keine 90er Ratings, aber Ray Allen verschlechtert sich bei allen Stats und da bleibt das Rating ebenfalls gleich. Man scheint es nur nach Hype anzupassen irgendwie...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Bis November warten finde ich Sup-Optimal. Schließlich kommt am 29 November die PS4, für 29 Tage auf der PS3 zu spielen lohnt sich nicht wirklich. Gerade mit der 15 Euro Aktion.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
gut,das mit anpassen an den "hype" ist nicht zu leugnen.
aber da kannst du 2k keinen wirklichen vorwurd machen. die machen ja nunmal ein extrem massenkompatibles produkt ;-)

ich kann nur sagen,das sich bei mir zumindest ein unterschied zwischen nemspieler mit skill "scrapper" oder "hustle" und einem ohne echt bermerkbar macht.
auch spieler mit stärken im post zahlen sich mmn aus,da sie eigentlich alle ihre moves besser ausführen und vor allem erffektiver als das beim durchschnitt der fall ist.

da find ich teilweise die verteilung der signature skills wesentlich dramatischer.



das ray allen beispiel ist suboptimal^^
die betrachtung das seine stats immer weiter runtergehen,aber sein rating nicht ist mir zu einäugig. seine stats purzeln ja nicht nur aufgrund seiner verschwindenen skills ;-)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
gut,das mit anpassen an den "hype" ist nicht zu leugnen.
aber da kannst du 2k keinen wirklichen vorwurd machen. die machen ja nunmal ein extrem massenkompatibles produkt ;-)

ich kann nur sagen,das sich bei mir zumindest ein unterschied zwischen nemspieler mit skill "scrapper" oder "hustle" und einem ohne echt bermerkbar macht.
auch spieler mit stärken im post zahlen sich mmn aus,da sie eigentlich alle ihre moves besser ausführen und vor allem erffektiver als das beim durchschnitt der fall ist.

da find ich teilweise die verteilung der signature skills wesentlich dramatischer.

Das ist richtig, daher schrieb ich ja, dass bei Lee die Wertung eben nicht hoch genug ist, weil er eben über dem Durschnitt ist man das aber bei 81 kaum merkt. B+ bei Rebound wird Lee, einer Double Double Maschine, einfach nicht gerecht. Die Skill-Verteilung ist in der Tat etwas fragwürdig. Mal sehen wie es wird.

Ray Allen wird alt und bekommt weniger Minuten. Das Problem ist, dass es keine Logik für die Verteilung der Punkte zu geben scheint. Monta Ellis bekommt 85, ganze 3 Punkte mehr als er letztes Spiel hatte... Warum genau?
Man scheint einfach alles so zu lassen wie es war und bei einigen Spielern, wo der Hype gross ist, gehen die Wertungen hoch. Wenn Spieler sich verbessern und man es nicht ignorieren kann (George), macht man Punkte dazu. Wenn sie sich verschlechtern bleiben sie gleich. Kobe bekommt -1 ... Ich sehe da keine Logik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
wie gesagt,ich finde einfach,du denkst da zu stur;-)

da bringt es auch nix wenn wir uns jetzt hier ein beispiel nach dem anderen an den kopp knallen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Ging auch eher darum, dass du meintest man sollte mit den Spielern so spielen, wie sie es in Echt machen. Das habe ich schon lange aufgegeben, bei 2K spielen nur die Wenigsten so wie sie es in Echt tun, wenn überhaupt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ellis mit 85 finde ich gerechtfertigt! :belehr: Irgendwo brauch ich auch mal paar gute Jungs :D
Ist natürlich total überzogen, die Ratings sind halt teilweise sehr merkwürdig aber das war immer so. Letztes Jahr hatten Drummond und Valanciunas zu Beginn ein Rating von 59 bzw. 60! Und generell werden Bigs immer schwächer als Guards bewertet (in den meisten Fällen) und das ist auch richtig so, da Guards einfach nie so lang brauchen (auch meistens) um in der Liga Fuß zu fassen ;)
Ich find schwächere Rookie Bewertungen auch immer sher gut, außer bei Spielern wo man nun wirklich sagen kann das aus denen was wird (wie mMn bei Drummond und Vala, das war schon viel zu wenig)...

Ein bisschen warten sollten wir auf jeden Fall, ich will erstmal schaun wie ich so klar komme, außerdem würde ich ganz gern die ersten Roster Updates abwarten, am Anfang werden sicher noch einige Spieler fehlen ;)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kein Holiday mehr :D Wobei Evan Turner im Spiel ja immernoch ne Bombe ist... 76 oder so...

Turner und Thad sind die einzigen mit denem ich dagegen halten kann. Noel hat hoffentlich nrim protector sSkill. MCW mit einem 61 rating. Turner wird wohl den Pg geben. Aufm free agent markt werde Ich mich wohl auch noch bedienen....

Oh man, Ich bin echt heiß auf die Online asso. Auch wenn Ich wohl wirklich nur auf die fresse bekommen werde.
 
Oben