Riesen Spiel gerade gegen Menseguez. Seit den Playoffs das erste Spiel gegen ein Nicht-CPU-Team und vom Unterhaltungswert / Spaß gleich eines der Besten überhaupt. Und das hatte ich mir auch schon vor dem letzten Viertel überlegt, wo der Ausgang ja noch nicht abzusehen war!
1. Hälfte 50-47 an Mensequez, der Vorsprung hielt sich die ganze Zeit zwischen 2 und 9 Punkten.. Vorne lief bis auf Kleinigkeiten alles perfekt, gute Trefferquote, wenig Turnovers, selten Planlose Würfe.. sogar das Postspiel funktionierte für das Spielermaterial bestens. Aber hinten einfach kein Mittel gegen Dragics Zug zum Korb und seine Durchstecker gefunden. Immer wieder war die Zone offen wie ein Scheunentor und die Hoffnung dass mal ein Pass abgefangen würde blieb auch eine eben solche.. Dazu fielen da die offenen Dreier solide und auch der ein oder andere Off-Rebound wurde hergeschenkt. Immer wieder ein Hühnerhaufen.. :wall:
In Hälfte zwei dann erst das gleiche Bild und ich wieder mit ein paar mehr Punkten in Rückstand, aber mit der Zeit habe ich dann die Drives endlich besser in den Griff bekommen und es fielen auch ein paar Würfe nicht mehr.. und auf einmal liege ich 2 Punkte vorn.. :ricardo: Zu solchen Zeitpunkten kommen dann ja immer gerne Szenen wie die folgende: Einwurf in der gegn. Hälfte, Felton läuft sich frei und bekommt den Ball .. ich stoppe ab, aber er macht noch einen riesen Ausfallschritt auf die Mittellinie^^ Später auch noch ein weiteres Rückspiel.. Fastbreak, in Höhe der Mittelinie passe ich (ungewollt) zum nebenherlaufenden Mitspieler, sollte eigentlich nach vorne gehen!! Und der schien dann noch n Millimeter hinter dem Passgeber gestanden zu haben, Rückspiel :mensch:
Aber von solch blöden Szenen wirklich mal erfreulich wenige im Spiel. Im letzten Viertel war ich dann kurz 7-8 Punkte vor, ehe sie wieder auf 1 geschmolzen sind.. Dreier Smith und ich führe mit 4.. 2-3min zu spielen.. hinten den Rebound geholt und ich mache mir erstmals große Hoffnungen das Spiel tatsächlich gewinnen zu können..
Aber dann wieder 2 richtig bittere Nackenschläge. Irgendwer nimmt den Midrangejumper, trifft nicht, Chandler holt sich direkt unterm Korb den Rebound und steigt hoch zum Korbleger.. verlegt^^ :wall::wall::wall: Gegenzug Dreier, 1 Punkt nur noch vor.. vorne bekommt Stat den Ball frei unterm Korb und verlegt ihn auch :wall: Zack Rückstand.. das war so die einzige Situation im Spiel wo ich mich über die Unfähigkeit der Jungs echt kurz aufgeregt hab, aber ich dachte in dem Spiel ist trotzdem noch alles möglich und das war es dann auch. In Hälfte 2 stand meine Abwehr auf einmal richtig gut und hat mir so am Ende den Arsch gerettet. 105-97 am Ende (meine ich, evtl. ein mehr ein weniger..)
Aber auch wenn ich das verloren hätte wäre es in guter Erinnerung geblieben. Dann hätte ich mich natürlich im ersten Moment geärgert, aber es hat so oder so richtig Laune gemacht! :thumb: Aber auch echt anstrengend, da musste man wirklich jede Sekunde mit voller Konzentration dabei sein, sonst wurde das vor allem Hinten direkt bestraft. Sehr gut gespielt von den Suns, meine Wurfquoten waren stark und haben mit den gut stehenden Verteidigung in Hälfte 2 dann am Ende den Unterschied ausgemacht. Freu mich auf das Rückspiel