NBA 2K14


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.665
Punkte
113
wer weiß, wer weiß. damals sind wir ja von SD (480p - 640x480) auf HD (720p - 1280x720) also das doppelte gewechselt und der unterschied war bombe. später mit fullHD 1080p (eher am PC) fiel mir der unterschied auch schon stark auf. was saß ich sabbernd vor battlefield 3 bei ultra settings. mit 4k würde uns erneut die doppelte auflösung der PS4 als beispiel erwarten. da könnte ich mir schon sehr tv-nahe grafik vorstellen. die frage ist eher, ist man vllt schon zu verwöhnt? eindeutig ja! :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das stimmt zwar aber der Unterschied von grausam zum gut ist eben auffälliger als der von gut zu sehr gut auch wenn er objektiv betrachtet vielleicht nicht ganz so groß ist.
 

djnewman

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Jop, wohl zum Saisonstart wenn alle Teams ihr Roster bekannt gegeben haben ;)


danke danke für die kurze info... :) wenn ich die anderen roster von den anderen members downloade habe ich immer noch den alten rosterstand und nicht den aktuellen mit den trades von2K...ist dies ein fehelr oder mache ich da was falsch?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
danke danke für die kurze info... :) wenn ich die anderen roster von den anderen members downloade habe ich immer noch den alten rosterstand und nicht den aktuellen mit den trades von2K...ist dies ein fehelr oder mache ich da was falsch?

Das Problem scheinen mehrere zu haben...
Aber gestern wurde ein neues Kaderupdate seitens 2k rausgehaun, nur kann ich nicht erkennen wo.sich was verändert haben soll :confused:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.665
Punkte
113
Das stimmt zwar aber der Unterschied von grausam zum gut ist eben auffälliger als der von gut zu sehr gut auch wenn er objektiv betrachtet vielleicht nicht ganz so groß ist.

da hast du es voll auf den punkt gebracht, grausam zum gut... den merke ich mir. :D
stimmt eigentlich total wenn man es sich so überlegt, schliesslich gab es dieses gefühl von 720p (gut) zu 1080p (sehr gut) nicht mehr in diesem ausmaße.
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
hey zusammen.. :)

bei 2k13 konnte man doch wenn man zum korb gezogen ist und 2x X gedrückt hat einen korbleger machen, wo der spieler dann vorher von selber einen crossover gemacht hat , um den gegner zu verladen. das geht jetzt bei 2k14 nicht mehr.... jedenfalls nich mit 2x X tippen! weiss jemand ob das noch geht und wenn ja wie??? war nähmlich nen cooler move , den ich oft im 1on1 verwendet hab :thumb:

liebe grüße

haven
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Oh Gott, der MyCareer Modus ist ja bisher richtig grottenschlecht! panik:
Hab mir einen athletischen PG erstellt und dann so gespielt im Rookie Showacase das ich entweder von den Jazz oder Mavs gedrafted werd. Es wurden dann die Jazz an 14, voller Vorfreude auf's Pick&Roll mit Favors/Kanter. Nix da, ordentliche Screens kann keiner von beiden stellen, die Verteidiger gehen reihenweise unten vorbei, was man natürlich auch nicht bestrafen kann da die Verteidiger der Bigs bei nem Wurf sofort zur Stelle sind. Ich hab bisher keine Chance in die Zone zu kommen, und das ist doch das was ich mit nem athletischen PG machen will :mad:
Dazu kommt, das weder Favors noch Kanter auch nur ansatzweise irgendwas in der Offense treffen sobald ich auf dem Feld stehe, die legen einfach alles vorbei :mensch:

Geht das jemandem auch so, der bei den Jazz spielt oder ist das ein allgemeines Problem? So kann man das ja nicht spielen...
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
ich würde Tippen : Teamchemie + Team
andererseits wenn dein PG absolut keinen Wurf hat wieso solltest du dann auch eng gedeckt werden ausserhalb ?
Bei meinem SF ist das so das ich sobald der Ball auch nur in Reichweite kommt ab der 3er Linie sehr eng gedeckt werde (was ziemlich auf die nerven gehen kann :F)
Da dann ein Pick& Roll mit Aldridge oder Robinson (der im ersten Jahr auch noch alles verlegt hat) und das flutscht.

Jazz sind glaub ich in NBA2k14 eh das schlechteste Team wenn ich mich nicht täusche
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
ich würde Tippen : Teamchemie + Team
andererseits wenn dein PG absolut keinen Wurf hat wieso solltest du dann auch eng gedeckt werden ausserhalb ?
Bei meinem SF ist das so das ich sobald der Ball auch nur in Reichweite kommt ab der 3er Linie sehr eng gedeckt werde (was ziemlich auf die nerven gehen kann :F)
Da dann ein Pick& Roll mit Aldridge oder Robinson (der im ersten Jahr auch noch alles verlegt hat) und das flutscht.

Jazz sind glaub ich in NBA2k14 eh das schlechteste Team wenn ich mich nicht täusche

Das mit dem Wurf dachte ich zunächst auch, dann hab ich ihn verbessert aber geändert hat sich eben nix...
Mal schaun, wenn ich irgendwann in der S5 stehe und es ändert sich rein gar nichts, lass ich mich traden denn so macht das ganze echt keinen Spaß.
 

Sac_Kings

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Bei mir ist das Punkten in der Zone in Mycareer einfach geworden. Ich fordere einfach ein Pick und ziehe zum Korb.Entweder ich werde sofort gefoult oder ich kann den Ball einfach reinlegen. Punkte von außen sind mMn deutlich schwieriger geworden. Was heißt schwieriger eher unrealistischer. Mit meinem Scoring Sg habe ich am Anfang immer versucht mich freizulaufen und dann wenn ich open bin immer zu werfen, doch egal wie gut ich loslasse kaum ein Ball findet den Weg in den Korb und das mit einer Dreierwertung von 85 und einer Midrangewertung von 88. Im NBA 2k13 habe ich wenigstens, wenn ich wirklich offen stand getroffen jetzt kommt mir das Werfen aus der Distanz nur willkürlich vor. Deswegen mach ich fast alle Punkte in der Zone, obwohl ich Korbleger und Dunk nur auf 75 habe.

Ich spiele übrigens bei den Warriors und Pick and Roll ist eigentlich kein Problem, habe aber auch den Signature Skill Pick and Roll Maestro
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
mein SF hat shooter und catch & shoot auch ne Wertung von 85 oder so auf 3er aber wie in 2k13 ist es wirklich nicht das alles rein geht.
Komm auf rund 40% ca. schwankt so zwischen 35 und 45 pro Spiel. Wobei der SF eigtl. nie wirklich "Frei" steht da selbst beim Fastbreak ein Defender an ihm bleibt.

evtl. gibt es ja noch Erfahrungen dazu von anderen aber mein SF ist Rechtshänder und trifft links vom Korb deutlich<- schlechter bzw. so gut wie gar nicht (Corner evtl. Rest eher nicht).

Was ich komisch fand ist das meine 3er Quote deutlich stieg als ich "Fangen/Catch" hoch geschraubt habe (die Fähigkeit den Ball zu fangen).
 

Lars_99

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Also ich bin ein Allrounder PG von Philly (Pick 11). Bei mir läuft alles bestens. Wurfquote ist gut, ich habe viele Blocks und auch viele Steals. Was ich jedoch total kacke finde ist, dass obwohl ich Jordan MVP im Rookie Showcase war trotzdem nur Pick 11 bin. Ich war klar besser als Victor Oladipo oder Trey Burke.
Eigentlich bin ich Pick 9 von Minnesota aber die Fans und das Team sind ******e und dann hab ich nochmal neu angefangen. Aber trotzdem warum war ich nicht Pick 4, 5 oder 6, trotz der guten Leistung? :skepsis::gitche:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
Oh Gott, der MyCareer Modus ist ja bisher richtig grottenschlecht! panik:
Hab mir einen athletischen PG erstellt und dann so gespielt im Rookie Showacase das ich entweder von den Jazz oder Mavs gedrafted werd. Es wurden dann die Jazz an 14, voller Vorfreude auf's Pick&Roll mit Favors/Kanter. Nix da, ordentliche Screens kann keiner von beiden stellen, die Verteidiger gehen reihenweise unten vorbei, was man natürlich auch nicht bestrafen kann da die Verteidiger der Bigs bei nem Wurf sofort zur Stelle sind. Ich hab bisher keine Chance in die Zone zu kommen, und das ist doch das was ich mit nem athletischen PG machen will :mad:
Dazu kommt, das weder Favors noch Kanter auch nur ansatzweise irgendwas in der Offense treffen sobald ich auf dem Feld stehe, die legen einfach alles vorbei :mensch:

Geht das jemandem auch so, der bei den Jazz spielt oder ist das ein allgemeines Problem? So kann man das ja nicht spielen...

HA! :D:D:D:D

http://sportforen.de/showthread.php?57460-NBA-2K14&p=50457739&viewfull=1#post50457739

Als ich hab weniger Probleme was die Offensive angeht (spiele auf Mittel) mit Favors und Kanter (Da ich bei dem die Offensivskills etwas gepushed hab 2k hat ja nen Knall was das anging) ab und zu wird Kanter geblockt und sobald die komplette Bench auf dem Feld steht schmelzen diverse 10+ Punkte Vorsprünge aber hey zumindest ist das alles realistisch :D

Mein Problem ist das mein PG zwar pro Spiel ca. 6 Assists macht aber gleichzeitig auch 8 TO verursachen muss.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
ach ja was ich noch los werden wollte ist das ich es etwas arm finde das sich die Gegnerische Defense wohl "einstellt" auf gewisse Gegebenheiten aber die im eigenem Team nicht. Wie schon geschrieben wird mein SF immer sehr eng gedeckt, vollkommen verständlich, jedoch die Gegner schmeissen fröhlich einen dreier nach dem anderen weil mein Team nicht deren SG`s und PG`s richtig verteidigen sondern sobald die den Ball abgeben sich zurück ziehen und mal gut Platz lassen als würde Zonenverteidigung gespielt. Noch jemand so etwas beobachtet ?
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
HA! :D:D:D:D


Mein Problem ist das mein PG zwar pro Spiel ca. 6 Assists macht aber gleichzeitig auch 8 TO verursachen muss.


yapp. bei rondo sind 6-9 to keine seltenheit.
vor allem die art und weise der turnover ist teilweise haarsträubend.
wo der gegnerische pg jederzeit durch den traffic marschieren kann,bleibt rondo noch nicht mal hängen...nee!...der ball geht irgendwie wahllos verloren.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
New Gameplay Footage (PS4)



Vom Gameplay her selbst dürfen wir wohl nichts neues erwarten, schade eigentlich :(

Also von angesprochenen komplett neuem Spiel mit neuer Engine sehe ich nichts :(
Mal schauen was da noch kommt. Aber wenn die die Fehler in den verschiedenen Modi nicht beheben (in der Asso die reseteten Rotation usw.) dann macht das Spiel auf Dauer eh weniger Spaß. 2K baut hier seit 2Jahren einfach ******e und keinen juckt das :wall: Bugs werden einfach so hingenommen. Ich weiß nicht was eine Funktion oder eine Modi bringen soll die nicht richtig funktioniert (2k share, die Asso, Savegameprobleme) ?
Als ich in 2k13 die MyPlayer Modi spielen wollte, habe ich ständig mit den Rostern von 2K spielen müssen. Obwohl vorher extra meinen geladen habe. Weiß nicht ob das später behoben wurde, aber mich störte das. Sowas häuft sich in NBA 2K aber.

:eek:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
Also das Spiel läuft flüssig(er) denn je keine Frage aber wie gesagt das die Mitspieler von einem sehr viel dümmer agieren als die KI finde ich halt schon sehr nervig. Während die CPU auf einen vermeintlichen TO sofort reagiert und den Ball sehr schnell aufnimmt realisiert mein Mitspieler erst nach 3 Sekunden diesen um sich dann zu bücken während der Ball schon in den Korb gedunked wurde. Hab ne Chemie von mittlerweile knapp 80 also da war 2k13 doch wesentlich fairer...Du stellst sagen wir mal Hall of Fame ein deine Mitspieler bleiben dümmer während dagegen CPU noch stärker agiert. Hoffentlich kommt da was nach via Patch.

Apropos ich bin ja ein athletischer SF mit einem Dunkwert von 75 und wenn ich (bisher 2 x geschehen ) alleine auf den Korb marschiere - weil ich auf Fast Breaks spekuliert hab - wird nicht gedunked sondern immer via Layup abgeschlossen obwohl der Ausdauerbalken voll ist aber da werde ich wohl was falsch machen R2 + Viereck gedrückt halten reicht da wohl nicht :laugh2:

Das letzte 2k wo ich mich getraut hab Jumpshots zu nehmen ab einer 75 er Wertung und das auch nur wenn ich frei gewesen bin war 2k11 :D Seit 2k12 no Jump shots ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.665
Punkte
113
also die neue engine sehe ich da auch nicht wirklich, mal schauen wie es sich letzendlich vor heimischem tv anfühlen wird. aber ich finde das ganze schon fett, das sieht fast wie ein echtes nba spiel aus. schaut mal wie lebron james da mit dem ball sich bewegt, da stimmt einfach alles. sei es sein dribbling oder sonstiges, das ist 1 zu 1 vom echten lebron übernommen. man hätte ihm auch den kopf von homer simpson geben können und ich würde allein von den bewegungen erkennen, wer es ist. finde ich stark sowas. hoffe, dass es auch bei anderen stars so sein wird.
 
Oben