Wow, 2k hat die Hornets in den letzten Tagen extrem verschlechtert, bei fast allen Wurf -10. Zum Glück hab ich mir das Roster vom 31.3 mit angepassten Verletzungen gespeichert, da sind diese Downgrades noch nicht enthalten.
Hab gerade mal ein erstes Test-Game gemacht - und mit 105:114 gegen die Pacers verloren. Offensiv liefs ziemlich gut, aber defensiv...Horror. Hibbert mit 23/12 und Stuckey mit 24 Punkten unaufhaltbar. Big Al hat defensiv nicht stattgefunden und auch Hendo/Lance machten keinen guten Job. Höchste Priorität hat also ein guter Three-and-D SG und vielleicht auch ein defensiv und reboundstarker PF (obwohl mir Zeller eig ganz gut gefallen hat).
Walker bester Scorer mit 21, dazu noch 5 Assists. Einfach ein geiler Spieler. Dahinter Mo Williams zu unauffällig (7/2), Roberts für seine Minuten solide. Hendo nach gutem Start am Ende nur mit 9 Punkten und 3/10 aus dem Feld, das muss besser werden. Lance mit 7 Punkten und 3/8 FG allerdings auch nicht besser. Einer von beiden wird gehen müssen, im Moment tendiere ich zu Lance (mehr Value, schlechterer Vertrag).
MKG mit 13 Punkten und 5 Rebounds überraschend stark. Zwar kein Wurf, aber dafür guter Drive zum Korb. Tödlich im Fastbreak, dazu starke Defense. Er spielt in meinen Planungen eine große Rolle. Das selbe gilt auch für Zeller. Cody mit einem soliden Double-Double (10/10) und guter Defense. Seine Länge hilft beim Rebound enorm, guter Hustle-Player. Hätte er ein bisschen mehr Range, wäre er der perfekte Komplementärspieler zu Big Al. Aber das kann ja noch werden. Dahinter Marv Williams mit 11/4 von der Bank. Ich mag ihn, für mich ist er der perfekte Wing-Back Up. Gute Länge, starker Dreier, solider Finisher und Rebounder. Defensiv zwar ein paar Defizite, aber ihn werde ich wohl behalten.
Jefferson am Ende mit 16/5 und 8/14 aus dem Feld. Offensiv noch ein zu großer Fremdkörper, am Brett und Defensiv enttäuschend. Mit ihm muss ich mich noch ein bisschen eingrooven. Biyombo offensiv kein Faktor, aber starke D und 8 Boards. Der perfekte Back Up für Big Al. Hairston, Vonleh und Taylor mit zu wenig Einsatzzeit, um sie bewerten zu können. Doch eine große Rolle werden sie wohl kaum spielen. Aber zumindest Vonleh (und auch Haiston) werde ich versuchen einige Minuten zu geben, seinem Potenzial bin ich mir durchaus bewusst. Daniels und Maxiell sind Reservisten.
Wird ne Menge Arbeit werden mit den Hornissen, aber die Playoffs im schwachen Osten sollten drin sein.