NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Sobald die FA-Phase rum ist, werde ich mal das Roster von ETP (PS4) testen. Der Typ ist einfach der Hammer, seine Draftclasses waren schon mit Abstand die besten. Vielleicht starte ich dann auch noch ne Asso, mal sehen...
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
stehe jetzt kurz vom ASG 2016. läuft (bis auf die defense^^) alles in die richtige richtung.

hab auch für den sommer schon ordentlich cap freigeschaufelt (jason thompson getradet; gerald wallace läuft aus), aber wenn ich mir die kommenden FA's so anschaue, komme ich ins grübeln.

am interessantesten sind unterm strich michael kidd-gilchrist und terrence jones.

mkg wäre in sachen defense und vor allem athletik natürlich ein knaller, dafür aber in sachen shooting ein kleines desaster. hab sowieso schon keinen echten shooter im team.
also unklar ob mkg wirklich ein so großes upgrade zu crowder wäre, mit dem ich sehr zufrieden bin.

jones hat zwar auch keinen wirklichen dreier im gepäck,aber er würde gut reinpassen denke ich. t-jones liegt momentan knapp vorn, allerdings wäre er dann wirklich nur die fünfte oder sechste option im team...

was meint ihr?

1) smart-hood-crowder-jones-cousins (thomas-x-datome-jerebko-aldrich von der bank)
oder
2) smart-hood-mkg-bass-cousins (thomas-x-crowder-jerebko-aldrich von der bank)
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
So starte doch noch einmal mit den Indiana Pacers. Der Roster ist für mich interessant geworden, weil George fit ist, mit Ellis ein zweiter Scorer da ist und mit Towns ein tolles Talent. Dazu Hill, Hill, Miles und Mahimi als tolle Rollenspieler.

Lediglich Stuckey habe ich abgegeben.

Ridnour wurde aus sozialen Gründen für ein Jahr übernommen. Blair verstärkt das offensiv Spiel am Korb. Muhammad wurde geholt.

Und so schauts aus :

Hill (30), Ellis (12), Ridnour (6)
Ellis (25), Miles (20), Muhammad (3)
George (38), Muhammad (10)
Towns (28), Blair (14), Hill (6)
Mahimi (28), Hill (20)

Denke diese Playoffs sollten drin sein...

Hat wer Interesse an Berichten?
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Haha geil, mit den Pacers wollte ich eigentlich auch ein bisschen zocken :D

Das Team sieht echt gut aus, leider ist West gegangen.

Nur warum spielt Towns in Indy? Oder meinst du Turner? :crazy:
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
So Leute, mir haben es die Blazers angetan. Kompletter Rebuild, allerdings ohne wirklich richtig schlecht zu werden. Lillard als Franchisemittelpunkt gehalten, alle anderen sind mehr oder weniger austauschbar. Mit Davis, Plumlee und Aminu wurden interessante Leute geholt, dazu finde ich die Franchise an sich einfach extrem symphatisch. Bin am überlegen, ob ich nochmal ne Story starten sollen. Ferien sind ja auch bald...bestünde denn überhaupt Interesse? ;)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Immer... Portland ist heftig. Sind mMn die größten Verlierer der Offseason. Batum, Matthews, Aldridge, RoLo. Das muss man erstmal verkraften. Ich denke über Denver nach. Mudiay scheint ziemlich nice zu sein und Lawson wird bald getradet, denke ich. Ich muss jetzt irgendwie die zeit bis 2k16 überbrücken, weil sonst vor Vorfreude platze :D
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Ja, geht mir genauso. :D

Natürlich sind die Blazers DER Verlierer der Off-Season, aber ganz ehrlich: hätte ein Team um Lillard, Aldridge, Matthews und Batum einen Titel geholt? Ich denke nicht. Der Rebuild ist notwendig, wenn auch nicht ganz freiwillig. Lillard ist gesetzt, mit Plumlee plane ich als Defensiv-Anker. Aber alles andere ist völlig optional. Und Portland hat massig Cap-Space, auch wenn der Vertrag von Aminu ziemlich heftig ist. :crazy:

Im ersten Jahr sind die Playoffs das Ziel, was schwer genug werden wird. Und heißt es: Jagd auf alle möglichen FA's! Da kann man sich eine schöne Truppe zusammenbasteln und dabei immer realistisch bleiben. Gefällt mir! :)

Jou die Nuggets...Mudiay ist natürlich ein Brett, aber alles andere passt einfach überhaupt nicht. Lawson, Chandler, (Gallo) und Faried müssten eigentlich weg und ein kompletter Rebuild eingeläutet werden. Einzig Nurkic hat Potenzial. Denver ist in den letzten beiden Jahren vom Heimvorteil im Westen zur grauen Maus im tiefsten Mittelfeld der Liga geworden. Echt traurig. Das ist mMn nach deutlich härter als Portland, aber auch sehr reizvoll. ;)
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jo, war echt irre die ohne Superstar ihr Run-and-Gun Spiel durchziehen zu sehen. Seit Karl weg ist, ist die Luft raus. War imo nach dem Weggang von Ujiri der zweite dicke Personal-Bock der Nuggets. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Außer Mudiay und Nurkic ist absolut nichts sattelfest. Die erste Saison wird vermutlich ein reines Experiment und von Trades geprägt. Neben Nurkic muss ein Defensiv-PF, ansonsten gehe ich unterm Korb unter. Auf die Flügel am kann dann je nach der Wahl des PF einiges. Mal schauen, hab eben angefangen und habe Bock/Zeit ohne Ende. Wie das mit den Berichten hier aussieht muss ich noch sehen. Diese "Pflicht" hier davon berichten zu müssen, wenn man einmal angefangen hat, hat mir zuletzt oft den Spaß gekillt. Allerdings habe ich bis jetzt bis Oktober erstmal Zeit ohne Ende :D
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Freue mich drauf! Mal sehen, wer von uns beiden zuerst einen Ring ergattern kann. ;)

Gerade mal ein Probespiel mit den Blazers gegen die T-Wolves gezockt, mein erstes Spiel seit gut zwei Monaten: Lillard zunächst mit Problemen, in der zweiten Hälfte aber mega stark. Am Ende mit 28/5/4 und 12/20 aus dem Feld. Hendo ebenfalls sehr stark, 19 Punkte und 7 Assists. Aminu defensiv 'ne Wand, offensiv aber mit 6 TO's. Dafür aber auch mit zwei Dreiern. Ed Davis gefällt mir, 13/7 und gute Defense. Plumlee defensiv genial, massig Steals und Blocks. Zudem mit 10 Punkten und 11 Brettern. Von der Bank sind mir einzig Vonleh und Leonard aufgefallen, McCollum und Harkless sind ziemlich inkonstant. Zudem fehlt ein gescheiter PG-Back Up. Schlussendlich nach Pausenrückstand mit 114:97 gewonnen, natürlich auf HoF/Sim/12 Min. Hat schon ziemlich Spaß gemacht, das Team liegt mir gut. Einzig Kaman will ich verschiffen, dafür soll ein PG kommen. Sonst sollte das alles erstmal so bleiben. :)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Jap, ich kann nicht klagen. Bisher sind bei mir immer annehmbare Ergebnisse rausgekommen (im Bereich 90-120 Punkte), dazu recht realistische Wurfquoten. Und das Spielgefühl passt auch. :)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Also tatsächlich anfangen werde ich definitiv erst in zwei Wochen. Zum einen weil ich jetzt erstmal eine Woche in Berlin bin, zum anderen weil noch gar nicht alle FA-Entscheidungen gefallen sind (Smith, Seraphin, Thompson,...). Das war erstmal nur ein kleiner Appetizer. ;)
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ich habe schon drei Spiele mit den Pacers hinter mir. Macht echt wieder Spass. Berichte kommen alle 5 Spiele.

Nach den ersten Eindrücken:

- Paul George ist ein absoluter Franchise Player und er hat mit Monta Ellis einen Co Star

- Mahimi und Hill stehen defensiv wirklich gut, was sich mit der restlichen Defense schön ergänzt, aber durch ihre offensive Begrenztheit fehlen Punkte durch die Bigmen.

- Turner hat noch einen langen Weg vor sich, ist offensiv noch sehr unkonstant und schlampig. Rebounds greift er auch zu wenige ab.

- Die Defensive ist elitär

- Die Offensive hängt von Ellis und George ab
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Holy Moly... Der Trade den die Nuggets für Lawson mit Houston gemacht haben ist echt noch mehr rotz als der, den ich einfädeln konnte. Ich muss gerade überlegen wie diese Situation löse. Ob ich nochmal starte mit den ganzen FAs aber dafür dann eben mit diesem Dreckstrade (und stehe dann NOCH schlechter da als ohnehin^^) oder ob ich jetzt so weiterzocke, aber halt mit einigen Spielern im FA-Pool. Meinungen?
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
MMn würde ich noch ein bis zwei Wochen warten. Kannst dich ja trotzdem einspielen und schauen wen du behalten willst.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Ich würde auch noch etwas warten und dann mit dem Lawson-Trade neu anfangen. Alles andere wäre ziemlich langweilig, da du für Lawson ingame natürlich deulich mehr bekommen würdest. ;)
 
Oben