NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


TheFranchise3

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ich spiele mit den Los Angeles Lakers über die 360 (9 Min je Viertel und 58 Spiele / jedes Spiel wird gemacht)

39 Spiele habe ich absolviert, ich stehe bei 14-25

Nach einigen Trades ist es mir gelungen drei 1st Rounder für den 2015er Draft (per 2K Share geladen) zu greifen:

Suns Pick (momentan auf 4.)
76ers Pick (momentan auf 5.)
Celtics Pick (momentan auf 14.)

Die Tradelogik find ich (zumindestens auf der "alten" Konsole) relativ strange:

Ich hatte den Pick der Knicks (wäre wohl größter Anwärter auf die 1) und konnte diesen mit Wesley Johnson (14 PpS / St. 75) und Dennis Schröder (Str. 71) für Steph Curry zu den Warriors traden. Das Angebot kam von denen selber!

Das hat meine Strategie was über den Haufen geworfen, denn bis auf Kobe, Schröder und Randle hatte ich nur auslaufende Verträge im Team.
Meine Rotation sieht derzeit wie folgt aus:

Stephen Curry / Jordan Clarkson
Kobe Bryant / E'twaun Moore / Francisco Garcia
Jae Crowder / Dorrell Wright
Julius Randle / Rashard Lewis
Andrew Bynum / Ronnie Turiaf / Robert Sacre

Die Playoffs sind trotz Curry und Bryant weit ausser Reichweite allerdings hat mir der Trade von Curry einen künftigen Franchiseplayer in die Arme gelegt.
Ein bisschen Cap hab ich wohl noch offen damit will ich einen SF in der Off-Season holen. Im Draft soll dann ein Center alá Towns oder Okafor her.
Das Drama um Aldridge wird es bei mir übrigens nicht geben: Der hat bei Portland um sechs Jahre für 110 Millionen Dollar verlängert :D
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
ach komm, probieren wir uns doch noch mal an den grizzlies.
erste saison hab ich genutzt um zu schauen,wer verzichtbar ist. der kader war doch sehr unausgewogen.
im grunde hab ich nur einen (dicken) trade gemacht. daran waren drei teams beteiligt.
wer jetzt drauf kommt, welcher spieler nun den flügel der grizzlies "verstärkt" kriegt nen kasten bier frei haus;)


ach so,ausreden gibts keine. meisterschaft oder gar nix.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Carroll,... Locke wechselt die Teams nun öfter als seine Socken

hehe. carroll ist falsch.
zum teamwechsel...iwie dümmlich mit den celtics schon im zweiten jahr meister zu werden.
neben cousins brauchst du echt nur zwei halbwegs fähige schützen zu stellen. der rest spielt keine rolle. dominantester 2k spieler aller zeiten^^

Da tippe ich mal auf Middleton.
Meine Adresse schicke ich dir dann als PN

falsche antwort.

kleiner tipp...der typ startet nicht und zählt noch als talent. als rollenspieler von der bank aber auch für einen contender sehr interessant^^
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Boogie ist auch einer meiner Favoriten, aber eigentlich kann man mit fast jeden Team im zweiten oder dritten Jahr Meister werden ;-)

Eigentlich wollte ich von dem Pacers nur alle fünf Spiele berichten. Nun ist aber der erste Monat durchgespielt und es waren nur 4 Begegnungen. Im Dezember stehen sechs Spiele an und da werde ich wohl auch zweimal berichten. Ich zocke selten in den letzten Wochen, so daß die "Ausgabe" zu weit auseinander liegen würde.

Zum Einstieg erstmal ein kurzer Überblick was mit den Pacers passierte und wie die Rotation ausschaut.

Muhammad Kamm für Acy, Nogueira, Stuckey und einen Secondround Pick.

Ridnour wurde von seinen Qualen erlöst und darf in Indianapolis nochmal Basketball spielen.

Hill, Ridnour
Ellis, Miles
George, Muhammad, Hill
Turner, Blair, Allen
Hill, Mahimi, Fesenko

Ellis Spielt viel Pg, Ridnour nur Kurzeinsätze, George geht auch auf Pf damit Muhammad auch mal ran darf und Blair bekommt einige Minuten. Hill und Mahimi teilen sich die Spielzeit und ja nach Form.
Solomon Hill, Lavroy Allen und Kyrylo Fesenko sind derzeit nicht in der Rotation. Miles sollte einen sixt Man abgeben ist aber noch eine Wurfauswahlkatastrophe.

Spiel 1 @Philly

101:98
Eigentlich viel zu eng für den Geschmack von Larry Bird. Sowohl Fans als auch der GM waren nach diesem Auftritt in Philly mehr als besorgt. Ellis mit 5/22 Treffern, aber Turner immerhin 12/7/3 in seinem ersten Nba Spiel. Gewonnen wurde das Spiel durch Paul George (29/10/5).

Spiel 2 vs Atlanta

Die Heimpremiere sollte eigentlich eine Art Wiedergutmachung werden. Eigentlich, weil ausgerechnet Hardaway Jr mit Ellis Katz und Maus spielen konnte und mit 35 Punkten einen persönlichen Rekord hinlegte. Paul George (24/8/8) alleine reicht halt nicht. Die Optimisten in der Arena zeigten noch Verständnis für eine knappe Niederlage gegen ein Top Team im Osten.

Spiel 3 vs Boston

Endlich, das erste überzeugende Spiel der Pacers 2015/2016. Mit 26 Punkten Unterschied wurden den Celtics aber sowas von den Leviten gelesen. Ellis und George zeigten auch erstmals ein two Game mit 50 Punkten. Auch die beiden Hills (George und Jordan) punkteten zweistellig. Optimistisch erwarteten die Pacers die sich ebenfalls im Umbruch gefindenen Timberwolves.

Spiel 4 vs Minnesota

Hmn, was war da nur los. Zahlreiche Führungswechsel, Serien auf beiden Seiten in Hülle und Fülle, aber was fehlte war der letzte Biss. 105:106 verloren, obwohl wir noch 5 Sekunden vor Schluss ein Steal hatten. Aber kläglich vergeigt. Ellis mit 35 Punkten, George mit 31 Punkten, aber danach kommt nix. Blair und Miles mit je 8 Punkten dahinter. Turner scheint immer mehr zu einem Fehlgriff zu werden. Der Reboundet kaum, wirft zu überhastet und ist Foulanfällig. Hoffentlich fängt der sich. Die Bigmen Rotation um Hill, Mahimi und Blair ist eh schon unterdurchschnittlich. Mit Miles haben die Pacers ihr zweites Sorgenkind (35/29% Wurfquoten). Auch mit Muhammad kann Larry Bird nicht zufrieden sein. Gut möglich das Miles bald getradet wird. Von der Bank brauchen die Pacers einfach mehr Kontinuität.
Schön das Ellis schnell in das System gefunden hat. Er und George bilden ein grandioses Duo.
Der Höhepunkt im Spiel gegen Minnesota war übrigens das Aufeinandertreffen von Wiggins (30/7/1) und George (31/5/7), episch.




Pro: Mahimi und Hill sind defensiv starke Bigmen

Pro: Auch George Hill und Paul George spielen eine starke DEFENSE

Pro: Ellis und George können die Offensive tragen

Contra: Kein Scorer im Low Post oder von der Bank. Ohne mindestens 50 Punkten von George und Ellis läuft die Offensive nicht rund.

Contra: defensiv Rebound!

Perspektive bis dato. Mit ein zwei Trades kann Rang 6-8 erreicht werden. Aber gegen die Topteams im Osten hat man in einer Serie keine Chance.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Larry hats wieder in den Fingern gejuckt und er hat abgedrückt.

Drei secondround Picks gingen für den Firstround der Thunder über den Ladentisch. Die Thunder versuchen ihr Steal über die Masse (anstatt einen late Firstrounder) und die Pacers holen sich einen Firstrounder in der Hoffnung auf bessere Tradeangebote.

Dann wurde der GM der Thunder aber wieder abgerufen. Für Serge Ibaka wurde der kommende Firstround der Pacers, Cj Miles und Myles Turner angeboten. Wurde nicht angenommen...

Letzten Endes erhielten die Thunder in diesem Trade Szenario drei secondround Picks, zwei Firstround der Pacers, Miles, Turner sowie ihren Pick zurück.

Die Pacers erhielten den Firstround der Thunder für die kommende Draft, Ibaka und Anderson (als Handtuchwedler).

Jetzt ist die Bank zwar total ausgedünnt, aber mit Ellis, George und Ibaka sind drei Schwergewichte im Team. Jetzt fehlen nur noch Rollenspieler und im Osten hat man ein Ausrufezeichen gesetzt.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Mein alter defense homie Ronnie Brewer ist unter Vertrag für ein Jahr und 1,5 Millionen. Er soll ca 5-10 Minuten im Spiel die Flügel verteidigen. Denke der passt recht gut zu den Pacers (unter Anbetracht was der Markt noch hergab).

Hill, Ridnour
Ellis, Brewer
George, Muhammad
Ibaka, Blair
Mahimi, Hill

Die Bank ist natürlich schwach, aber der Rest sollte doch für den Osten reichen bzw stellt ein hoffnungsfrohes Gerüst dar.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
verstehe den ibaka trade irgendwie nicht. kannst du den nochmal ansagen?


tony allen macht gut laune. trifft sogar mal nen total freien dreier:thumb:
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Unterm Strich:

Thunder

1. Pick 2014 Pacers
1. Pick 2015 Pacers
2. Pick 2014 Pacers
2. Pick 2015 Pacers
2. Pick 2015 Timberwolves
Miles Turner
C.J. Miles

Pacers

1. Pick Thunder 2014
Serge Ibaka
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Aber die Thunder haben doch Turner erhalten! Miles obendrauf und noch drei secondround Picks und zwei Firstround Picks...
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ich hab sonst nix zum abgeben was wert hat.
Dann muss wohl Ibaka zurück, Turner und Miles zurück. Sowie die Picks wieder tauschen.

Wen bekomne ich für Miles, Turner und evtl den zig sec und first Picks

Brauche nen Pf der ein Händchen für die Mitteldistanz hat, Rebounden kann und überdurchschnittlich verteidigt...

Sullinger, mehr fällt mir nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
amir johnson z.b.
für den müsstest du auch nicht so tief in die tasche greifen.

nene sollte auch günstig zu haben sein. wäre zwar eher ne kurzfristige lösung,aber immerhin...
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Johnson oder Nene reizen mich überhaupt nicht. Da ist Turner zu wertvoll...

Randle, Kaminski? Wohl defensiv schwach. Morris reizt mich nicht.

Faried... Denver mag bestimmt Talent und Pick (s)...Der wirft zwar nicht ist aber interessant
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
amir zockt sich klasse und du kannst turner behalten.
denn auch für faried würde ich mein lottery-talent nicht opfern;)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
die defense der grizzlies ist langsam im kommen.
gibt auch endlich wieder zweistellig zebounds und offensiv muss ich mal nen gang zurück zurückfahren. mal sehen was die slider da noch hergeben.jedenfalls scoren mir die grizzlies zu viel^^

tipp an alle die noch zocken: jordan adams, ein mir vorher eigentlich gänzlich unbekannter spieler, hat locker das potential 2k15 als scorer zu dominieren.
 
Oben