NBA 2k15 Association-/Spielberichte (Talk)


easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Sauber! So einen haste auch gebraucht.

Ich hab mittlerweile eine 10:2 Bilanz und führe die starke Western Conference an. Exum kratzt nun in der zweiten Saison schon am 20/10, Favors am 16/8, Gobert 14/13 und Hayward 18/5/5. Dazu gesellen sich Burks und Green mit zusammen 25 Punkten. Scott ist ebenfalls ein Volltreffer mit 10 Punkten von der Bank (tödlicher Dreier). Das mit Exum geht mir ein wenig zu schnell...er war aber schon letzte Saison übertrieben gut.

Es wird nun im zweiten Jahr fast zu einfach.

Bin aber auf die Playoffqualitäten der Truppe gespannt. An sweepen sollte niemand mehr denken, wenn es gegen Utah geht.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
yo, die drei ex-wizards (beal, seraphin,temple) machen nen guten eindruck. temple kann aber eigentlich gehen.



für die jazz wünsche ich mir eine leichte verschiebung in sachen playmaking von exum zu hayward;)
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Hayward bringt immerhin 5 Assists pro Spiel und sorgt mit seinen Assists für einige zusätzliche Freiwürfe für seine Mitspieler. Er Punktet weniger und trifft seine Dreier nur noch zu 30% (-10%!). Er muss tatsächlich seine Rolle in diesem tiefen Team wiederfinden.
 

NYKnickerbocker

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Nachdem ich meine alte xbox 360 verkauft habe und auf die PS4 umgestiegen bin möchte ich endlich wieder eine Asso starten und habe mir als Team die DENVER NUGGETS rausgesucht.
Nachdem die Nuggets in den letzten Jahren trotz eines recht guten Rosters im Niemandsland der NBA herumgedümpelt sind soll nun der Umbruch her.
Deshalb sollen die bisherigen Leistungsträger (Lawson, Chandler, Gallo, etc.) abgeschoben werden um im Gegenzug 1-2 Talente zu verpflichten.
Ziel Nummer 1 wäre die PG Position auf der ich mir folgende Spieler vorstellen könnte:

Schröder ( wäre schön wenn ich ihn als Deutschen in die Story einbauen könnte aber im Moment sehe ich nicht wie ich ihn von den Hawks loseisen kann)

Napier ( Miami hat mit Dragic einen klasse Starting Point Guard für die Zukunft und mit Chalmers einen klasse Backup und somit nur wenige Minuten für Napier)

Payton ( auf der PG Position sind die Magic nur dünn besetzt und könnten sich vllt für einen erfahrenen Mann wie Lawson entscheiden, Genug Potential und Talent ist ja im restlichen Kader vorhanden)

Haltet ihr da irgendjemand für realistisch?? Ich würde ja gerne Schröder holen aber halte Napier oder Payton für realistischer :)

Faried und Nurkic sollen bleiben der Rest ist austauschbar
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Kann mir mal bitte einer helfen, bei 2k15 auf dem PC (Steam Version) habe ich arge Probleme mit dem Sound. Egal was ich einstelle, es klingt im Spiel total fürchterlich. Die Kommentatoren sind kaum zu hören, der Sound dumpf. Weiß einer was man da machen kann? Auf der PS4 geht es doch auch normal.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Nachdem ich meine alte xbox 360 verkauft habe und auf die PS4 umgestiegen bin möchte ich endlich wieder eine Asso starten und habe mir als Team die DENVER NUGGETS rausgesucht.
Nachdem die Nuggets in den letzten Jahren trotz eines recht guten Rosters im Niemandsland der NBA herumgedümpelt sind soll nun der Umbruch her.
Deshalb sollen die bisherigen Leistungsträger (Lawson, Chandler, Gallo, etc.) abgeschoben werden um im Gegenzug 1-2 Talente zu verpflichten.
Ziel Nummer 1 wäre die PG Position auf der ich mir folgende Spieler vorstellen könnte:

Schröder ( wäre schön wenn ich ihn als Deutschen in die Story einbauen könnte aber im Moment sehe ich nicht wie ich ihn von den Hawks loseisen kann)

Napier ( Miami hat mit Dragic einen klasse Starting Point Guard für die Zukunft und mit Chalmers einen klasse Backup und somit nur wenige Minuten für Napier)

Payton ( auf der PG Position sind die Magic nur dünn besetzt und könnten sich vllt für einen erfahrenen Mann wie Lawson entscheiden, Genug Potential und Talent ist ja im restlichen Kader vorhanden)

Haltet ihr da irgendjemand für realistisch?? Ich würde ja gerne Schröder holen aber halte Napier oder Payton für realistischer :)

Faried und Nurkic sollen bleiben der Rest ist austauschbar

Napier oder Payton, Schröder ist ein Hawk erstmal.

Hab beide schon mal gezockt.

Payton wird nicht so schnell, oder eher niemals, ein Scorer. Defensiv und von der Ballverteilung her mag ich ihn aber.

Napier wäre wohl gerne ein Scorer, trifft aber nicht zufrieden stellend. Defensivund von der Ballverteilung her aber überdurchschnittlich.

hol beide ;-))

Ich würde als Starter zu Payton tendieren. Ein Scorer auf Sg und 3 n D auf Sf dazu Faried, nurkic Nurkic (der ist toll in der Zone!).

Napier kommt für einen guten Rollenspieler (Chandler, Hickson)

Orlando bekommt Lawson
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
was ne geile statline:

17 pkt, 5 reb, 11 ass, 4 stl, 4 blk, 0 to bei 6-9 fg (3-4 3er) in 34 minuten:thumb:


edit:
es ist wieder an der zeit, sich mehr mit dem playbook auseinander zu setzen. offensive dominanz nimmt immer mehr zu...
ausserdem blocks der KI aufdrehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Napier oder Payton, Schröder ist ein Hawk erstmal.

Hab beide schon mal gezockt.

Payton wird nicht so schnell, oder eher niemals, ein Scorer. Defensiv und von der Ballverteilung her mag ich ihn aber.

Napier wäre wohl gerne ein Scorer, trifft aber nicht zufrieden stellend. Defensivund von der Ballverteilung her aber überdurchschnittlich.

hol beide ;-))

Ich würde als Starter zu Payton tendieren. Ein Scorer auf Sg und 3 n D auf Sf dazu Faried, nurkic Nurkic (der ist toll in der Zone!).

Napier kommt für einen guten Rollenspieler (Chandler, Hickson)

Orlando bekommt Lawson

hindert payton bei mir nie daran immer schön draufzuhalten. auch von downtown^^

mit napier gewinnt man doch nix (und jetzt kommt mir nicht mit dinwiddie:p)
 

NYKnickerbocker

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
hindert payton bei mir nie daran immer schön draufzuhalten. auch von downtown^^

mit napier gewinnt man doch nix (und jetzt kommt mir nicht mit dinwiddie:p)

Werde auch Abstand von Napier nehmen
Wenn ich Payton hole brauche ich ihn nicht wirklich

Was würden die Pistons zu dem Trade sagen?

Gallinari+Foye <--> KCP+Cartier Martin
Oder wäre Meeks realistischer??

Edit: Hat jemand einen Tipp für einen guten 3 and D Player den man für Chandler+Gary Harris bekommt??
Sonst würde ich einfach bis zur Free Agency warten und Angebote für Danny Green oder Wes Mathews raushauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab mir jetzt mal die 76ers gegriffen, weil ich ohne echten Star spielen wollte und ein Team nach meinen Vorstellungen aufbauen. Ich spiele mit einer 13er Rotation, so dass jeder Kaderspieler auch regelmäßig auf dem Feld steht. Das erste Spiel habe ich bei den Celtics mit 96-102 verloren. Problem waren 2-3 TO und 4-5 nicht getroffene Freiwürfe zuviel, die den Unterschied gemacht haben. Ich habe versucht möglichst viele Spieler vom Ausgangskader der 76ers zu belassen und nur punktuell zu ergänzen. Damit habe ich jetzt einige Inselbegabte wie Embiid, Robinson und Noel, die gute Rebounder sind und die Zone in der Defense dicht stellen sowie ein paar solide Alleskönner auf den Flügeln wie Jakarr Sampson oder Otto Porter.
Des Weiteren habe ich den Altersschnitt ein wenig gesenkt. Schlussendlich ist diese Aufstellung dabei herausgekommen.

PG Tony Wroten / Norris Cole / Jimmer Fredette
SG Jakarr Sampson / Willie Green
SF Otto Porter / Jerami Grant / Luke Babbitt
PF Thomas Robinson / DeJuan Blair / James Micheal McAdoo
C Joel Embiid / Nerlens Noel

Gerade Sampson überzeugt bislang mit seinem All-Around-Game. Stars hat das Team nicht, aber Entwicklungspotenzial. Die Verträge von Wroten, Porter, Embiid und Noel sind langfristig. Die meisten anderen Verträge laufen aus. Für die Draft 2015 habe ich jedoch 5 First Rounder.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Also ich muss mal was loswerden ;
Rudy Gobert ist ein defensiv Monster. Man macht der Spass! Und dann noch Favors als perfekte Ergänzung. Bin froh an Favors festgehalten zu haben.

Aber auch der Backcourt um Dante Exum und Danny Green, erste Sahne. Garniert mit Gordon Hayward als Alleskönner und von der Bank Burks /Burke ein Spaß.

Mike Scott kann ich jedem empfehlen, der einen guten stretch Vierer sucht!

Bilanz 11:2 mit mittlerweile 8 Siegen in Folge. Der Titel läuft über UTAH, da bin ich mir sicher.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Ein blowout nach dem nächsten.
Dre und beal im dauer-superstarmodus, Barton der perfekte sixth man/ energizer
Wird wohl ein Wettlauf mit den jazz^^
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Irgendwas stimmt mit meinen Zugangsdaten nicht, daher neuer Account.

Ich würde gerne Detroit gegen Utah in den Finals sehen. Glaub deine Pistons wären a) nicht tief genug und b) hab ich qualitativ bessere Einzelspiele. Die halt die Nase vorn hätten, offensiv wie defensiv ;-)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
das ist alles natürlich höchst spekulativ^^
aber ein team das 52 (!) punkte in einem viertel scoren kann, muss sich nicht vor angeblich besseren einzelspielern verstecken;)


timmy spielt 2016/17 übrigens immer noch.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Über 50 Punkte pro Viertel ist selbst für eine starke defense ein Brocken. Zumal ich selten über 110 score. Dennoch, ein interessantes Szenario.

Vllt mal beim 2k16 (falls ea nicht etwas außergewöhnliches liefert)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Bessere Einzelspieler hin oder her. Die besten Scorer meiner 76ers sind: Robert Covington (17 PPS) und Justin Holiday (16 PPS). Meine Saison ist bislang ziemlich wechselhaft. Auswärts verloren in Boston und Indiana, dann zu Hause gewonnen gegen Washington und Orlando, um dann auswärts bei den Spurs zu verlieren. Nach zwischenzeitlich -25 bin ich zum Ende noch auf -9 rangekommen. Allerdings kam die Aufholjagd zu spät.

Meine 10er Rotation dürfte aber im notorisch schwachen Osten, noch dazu in der Atlantic Division durchaus Play-Off-Ansprüchen genügen:

PG Dennis Schröder / Norris Cole
SG Justin Holiday / Jakarr Sampson
SF Robert Covington / Jerami Grant
PF Draymond Green / Thomas Robinson
C Joel Embiid / Nerlens Noel

Dazu kommen dann noch Jimmer Fredette und Austin Daye.

Die Spielzeiten sind relativ gleich, leicht zu Gunsten der Starter verteilt. Am Spielkonzept ändert das wenig, starke Defense und die athletischen Flügel laufen Fastbreak, um spektakulär abzuschließen.

Beim Talent-Scouting schaue ich vorrangig nach einem SG und SF.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
die pistons denken ernsthaft über ein downgrade auf PF nach.

beal und big andre sind immer für 20ppg gut, da braucht es kieff eigentlich nicht bzw ist er eher verschenkt.

hat wer ideen? (bisher hab ich mich mit patterson oder t-jones beschäftigt)


der große x-faktor ist übrigens wirklich dinwiddie. verteidigt wie ein löwe, verteilt unaufgeregt den ball, trifft offene dreier und zieht 2-3 mal zum korb.

*ich liebe es,wenn ein plan funktioniert*
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
aber doch nicht als starter^^

patterson ist halt nen kooler typ, t-jones kommt mir aber geeigneter vor!?
gibt der sich mit wenig offensiver beteiligung zufrieden?
 
Oben