NBA 2K15 MyPlayer


Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich pack mal die ersten Infos rein.

Also an sich ist das Optische ganz gut gelungen.
Das was bei 2014 gefehlt hat, wie z.B. MVP wahlen oder Rekorde, dafür ist aber die NBA Seite mit den kleinen Infos im Kasten weggefallen
und durch eine NBA social site ersetzt worden, ein wenig unübersichtlich für meinen Geschmack aber nun gut.

Nach knapp 50 Spielen bekommt man die Möglichkeit bei einem Team seiner Wahl ein Probetraining zu bestreiten. Um bei diesem landen zu können, muss eine Mindestspielleistung ( D- bis A+ ) erbraucht werden. Ist das geschafft so winkt ein 10 Tage Vertrag ( etwa 5 Spiele)

Spielweise und handhabung haben sich nicht wirklich verändert, tatsache ist nur, das man kein Rookie Showcase spielt und nen
dummen sack als Agenten hat ( ich hoffe den kann man bald weghauen). Die Zwischen Sequenzen sind sehr nett gemacht und runden den Realismuswert ab, z.B. kommt der Trainer zu dir und sagt das du nun dran bist, dein Spieler steht dann nicht auf dem Feld sondern geht erstmal fröhlich zur Wechselmarkierung.

Halbzeitzusammenfassung gibt es auch nicht mehr so wie früher, dafür gibts aber eine sehr nette Ansprache vom Trainer in der Kabine. Eine Verbesserung wie ich finde. Die nett gerendeten Cheerleader haben ein Paar nett anzuschauende Koreos.

Hab bisher 4 meiner 5 Spiele meines ersten 10 Tage Vertrags hinter mir und bin gespannt was noch so auf mich warten wird.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
naja hab keine cam von daher ^^ wobei,.... ich find so ein Alienkopf oder General Aqua von Star Wars.. ist doch cool... weiss garnicht was die haben
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Hey zusammen,

Wie funktioniert dass denn dieses Jahr mit den Attribut Upgrades? ?? Kann man immer nur Stückweise erhöhen und muss abwarten, bis man wieder mehr verbessern kann???

Lg
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
So wie ich das gesehen habe kauft man die Upgrades jetzt in Paketen wie Athletik, Defensive oder Würfe z.B. Bei Defensive hast du dann mehrere Einzelattribute verpackt, die erhöht werden. Die kauft man mit VC ganz normal. Nur die Plaketten muß man sich durch bestimmte Leistungen im Spiel/Karriere verdienen.

Meine Karriere gibt es bei YouTube zu sehen. Täglich um 12:30 Uhr gibt's nen neuen Part:

[video=youtube_share;oOP6w3XO344]http://youtu.be/oOP6w3XO344?a[/video]
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Moin,

joa neues NBA neue Karriere ...

(Vorsicht Spoiler)

kein Showcase kein Draft .. na ok .. Ich hatte nur ein Test-Spiel und sonst keine Spiele. Das Team hat den SG mit einem 10 Tages Vertrag ausgestattet (Timberwolves) nach den 10 Tagen noch mal ein 10 Tages (mittlerweile mit 22min 7ter Mann). Nach den 10 Tagen einen festen Vertrag bekommen für den Rest der Saison und direkt nach dem ersten Spiel mit festem Vertrag in die Starting 5 für Martin geordert.

Das der Coach zu einem kommt und sagt: "Ok nun bist du dran" ist zwar ganz nett doch in ca. 80% der fälle wechselt das ganze Team vorher und man läuft dann erst zum Auswechselpunkt und wartet dann einen Spielzug ab bis der Gegner wieder den Ball hat und dann Timeout nimmt :gitche: . Bisschen nervig auf Dauer finde ich.
Bisher 2 Plaketen freigeschaltet, Nervenstark und "Zündkerze" oder wie die hießen (von der Bank mit höheren Rhythmus ins Spiel kommen und nicht kalt werden) sind aber nur 2 Silber Plaketten.

Gefühlt fallen offene Würfe wesentlich häufiger als in den teilen davor. Dribblemoves können gern auch mal auf den Gegnerischen Fuß landen wenn man da am Anfang nicht aufpasst.
Plays funktionieren !!! :ricardo: Gut finde ich auch das man Simulieren kann soviel man möchte, gibt halt keine VC dafür (zwar noch nie gemacht aber sagte die Beschreibung zumindest).

Werbeverträge muss man nun "Einsammeln" , also die VC die man dafür bekommt.

Generell:

2kTV funktioniert bei mir nicht ?! (weiss da jemand was?) VC Shop geht auch nicht soweit ich mal getestet habe.
Menü ist wie immer gewöhnungsbedürftig.
Wurfanzeige finde ich gut jedoch bei mir ist es so ich Werfe deutlich schlechter wenn ich auf die Balken achte anstatt auf den Spieler.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
Es gibt wie schon gesagt diese Plaketten, wobei ich noch nicht so ganz raus hab wieso man die bekommt. Hab noch nicht ein size up gemacht und bekomme eine "Lieblings Size up" - Plakette... da muss es noch anderen hintergrund zu geben.

Skill-Upgrades find ich aktuell besser gemacht, man muss nicht immer nur einen Skill nach dem anderen sondern ein Skill Paket upgraden.

So gibt es ein Rebound, Spielmacher, Athletik, Shooter und Inside scorer und Verteidung, in denen die ganzen Skills je nach Bereich verteilt sind. VC kann man, für die Leute die es interessiert, nicht oder zumindest noch nicht kaufen.

Storyline find ich ganz lustig, man kann sogar in seinem Social Network schreiben, indem man "deine Fans" auswählt und dann steht neben ein paar Leuten ein X - symbol (PS4). Von na was geht bis trashtalk ist alles dabei.

Man kann so auch Werbung für seine Sponsoren machen, ob das allerdings etwas bringt weiss ich nicht. Bisher gefällt mir das Spiel recht gut, die KI stellt sich besser auf die Spielweise ein (glaub ich zumindest / es fühlt sich so an) und auch das man den Trainer glücklich machen muss ist eine nette Idee, wobei es teilweise schon etwas bekloppt ist, wenn es heisst "Offense über dich" aber dir keiner den Ball gibt...
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
da tschuck is back in town ^^

mit der Wurfanzeige kann ich bestätigen, in dem Zusammenhang muss ich leider auch sagen das die nette Unterstützung beim Freiwurf komplett weg ist.

2KTV kommt glaub ich erst wenn die neue Saison anfängt und das mit dem Shop beim Update am Dienstag.. wird man sehen.

Quote: Das Team hat den SG mit einem 10 Tages Vertrag ausgestattet (Timberwolves) nach den 10 Tagen noch mal ein 10 Tages (mittlerweile mit 22min 7ter Mann). Nach den 10 Tagen einen festen Vertrag bekommen für den Rest der Saison und direkt nach dem ersten Spiel mit festem Vertrag in die Starting 5 für Martin geordert.

Lustig, war genauso bei mir, direkt erste Spiel nach Festvertrag in die Starting Five bei den Magic für Payton.. ok ist nun nicht ein sonderlich guter Spieler aber naja ^^

Ich frag mich ja ob man überhaupt RotY werden kann. Bin nun bei Spiel 22 und bin in der Rookieliste ganz oben, aber in der Hauptliste erscheine ich garnicht, nur mit K.A. bei PPG und so.

Ob sich das noch ändert weiss ich nicht, ausserdem Kämpfe ich um die Playoff Plätze, aktuell 11 mit 4,5 Spielen Rückstand bei noch 15 zu spielendend Games.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Optimal wäre es gewesen,wenn man zumindest die wahl gehabt hätte zwischen der normalen draft und dem beginn vom abgrund.

Wer ne xbox one und kinect nutzt sollte vorsichtig sein, denn ich bekam in einem spiel 2 technische fouls, weil ich 2x räuspern musste. Dies wurde als "unangemessene ausdrucksweise" ausgelegt:D

Generell hab ich nach wie vor das Gefühl, dass die eigenen Mitspieler etwas "dümmer" agieren als die Gegenspieler. Spiele natürlich auf Hall of Fame und mit dem Spielstil "Simulation". Damit habe ich bis dato noch die besten Erfahrungen gemacht. Die Freiwurfquote meiner Hawks ist - trotz guter Wertungen - beänstigend. Erfreulich aber, dass es keine Bugs mehr kommt wo die Spieler sinnlos ins Aus laufen.

Der Jumpshot ist wie schon erwähnt endlich leichter geworden. Der Hilfsbalken macht seinem Namen alle Ehre. Ich tue ja das was für mein Team am effizientesten ist somit werfe ich nie öfter als 2 x im Spiel obwohl meine Quote so übel nicht ist.

Bin ein 2,04 großer SF der bei den Hawks angefangen und gerade erst nen Vertrag bis zum Saisonende bekommen hat, weil die ein 99% Interesse hatten ;) Vorher bei meinem ersten Versuch bin ich mal bei den Jazz trotz ähnlicher Wertungen nicht in den Kader reingerutscht :D.

Blocks und Rebounds sind kinderleicht. Zum Korb ziehen bzw. am Korb treffen vor allem in Bedrängnis - vielleicht aufgrund der Skills - noch zu schwer. Kommt sehr oft vor, dass ich ein paar Blocks und mehr als ne handvoll Rebounds abstaube.

Ich empfehle jeden von euch ein Team zu nehmen, dass den ein oder anderen Rim-Protector hat. Denn Horford und Millsap sind defensiv eine Katastrophe und es wird sonst sehr frustrierend.

Ich komme mir vor wie Dennis Rodman :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gmarius

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin auch restlos begeistert wenn ich denn mal weiter spielen könnte.Komme Online nicht mehr an meinen Spieler ran und das kurz vor den Playoffs. :-(
Das ganze drumherum ist einfach stimmiger als noch bei 2k14. Gibt soviele nette Details, z.b wenn du eine Heimmanschaft abschiesst, ist im letzten Virtel die Halle leer. Allgemein ist es schwerer geworden wie ich finde und das ist gut so.Für mich als geduldiger Spieler das beste Sportspiel.

Spiel SF bei den Hawks. Bin das abselute Reboundmonster ( Schnitt von 21,6). Die Storyline kommt gerade so richtig in fahrt, kurz vor den Playoff. Muss bloss schaun das ich ich nicht gleich in der ersten Runde Cleveland bekomme!! ;-)
 

Seppo1981

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Namensänderung

Hallo, wollte mal fragen wie und ob man den Namen seines Spielers ändern kann... Habe nirgends was gefunden ? Schon mal danke !
 

Kempi

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Wie bekomme ich die VC von meiner 2kApp auf die Konsole?

Hab nen ganzen Batzen zusammen, den könnte ich gut gebrauchen :D
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
man bisher hatte ich Glück was meinen Spieler angeht, bisher ist er noch nicht verschwunden...

Namen kann man nicht wärend eines Spiels ändern, man muss glaub ich ein neues Spiel anfangen. Im Option bereich gibt es einen Punkt "Spieler erstellen" aber du kannst natürlich probieren, ob der Name übernommen wird wenn du bei "Mein Spieler" im Optionbereich den Namen änderst.

Hab das mal mit dem Aussehen gemacht von weiss auf schwarz und das hat er direkt übernommen.

mit meinem PG hab ich aktuell nach 22 Spielen 30 PPG / 10,2 APG / 9,8 RPG / 3,0 Steals ( das erste Spiel bei dem Steals zumindest am Anfang recht schwer sind) 3,5 TOPG. In den Auszeichnungen bin ich noch nicht zu finden genauso wie in der Bestenliste... naja mal gucken, noch hab ich 15 Spiele bis zum Ende der Saison, ich hoffe nur das ich die 4 Spiele Abstand zum 8ten noch Aufholen kann. Zumindest spiel ich noch einmal gegen die Bucks. Denke mal, dass das Spiel so ausgelegt ist das man nicht mehr RotY wird, gibt auch keinen Meilenstein dafür so wie noch bei 14... andererseits ist Jabari Parker seid 2 Monaten verletzt und immernoch auf dem ersten Platz...

VC ist denke ich bei der App das gleiche wie im Laden, denke da muss man auf das Update der Spiels bzw. des Shops warten, wobei es gestern wohl nicht dabei war.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
ok grad mal das update vom store gesehen:

NBA 2K 15

15000 VC ($4.99) ca. 3,50 €
200000 VC ($49.99) ca. 40 €
35000 VC ($9.99) ca. 7,50 €
5000 VC ($1.99) ca. 1,50 €
75000 VC ($19.99) ca. 15 €
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
Welche Position ist eigentlich bei myplayer am leichtesten zu spielen? Also mit welcher bekommt man am schnellsten gute Note und VC? Ich habe früher immer einen SG gespielt und fand es teils schwierig. Habe jetzt einen 2,15m und 122kg Center erstellt und es spielt sich wirklich leichter mMn. Bin innerhalb von 5min gleich im ersten Spiel zur A Note gekommen. Ist ein fantasy Charakter, heißt Earl Bishop und soll der neue Hakeem the Dream werden. :D
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich spiele auch einen Center, 2,11m, und bin bei den Pelicans gelandet (wo sich Eric Gordon nahezu rührend um mich kümmert :laugh2:). Ich empfand es als PG immer am einfachsten, eine gute Note + vernünftige Stats aufzulegen, weil man einfach viel mehr Möglichkeiten mit dem Ball hat und das P&R in der Regel easy spielen kann.

Als Center beschränkt sich mein Aktionsradius momentan auf hin- und her rennen, Screens stellen und äußerst selten nur den Ball bekommen. Wie machst du es, dass du Note A kriegst? Und welche "Leistung" hast du am Ende? Bei mir steht immer "schlecht", obwohl ich für meine Verhältnisse ganz passabel war (4-6 Punkte, 3-4 Rebounds, 1 Block, paar vernünftige Screens).
 
Oben