NBA 2k16


Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Könnt ihr mir nen paar Tips geben für den Start in MyTeam?

Starter Pack war TWolves -> Garnett (silber)
Belohnung Philly -> Hollis Thompson (silber)

Verzweifle aktuell schon an den Magic im Domination-Modus..

Mit den ganzen Bronze-Nulpen ist das ja grauenhaft.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gute Defense spielen, dann Fastbreaks laufen. Im Halfcourt nach Pass schnell per Postmove punkten. KGs Postfadaway bietet sich da an.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Gute Defense spielen, dann Fastbreaks laufen. Im Halfcourt nach Pass schnell per Postmove punkten. KGs Postfadaway bietet sich da an.

Das mit der Defense ist so ne Sache bei der Lethargie meiner Spieler o_O

Der Wurf von Garnett fällt leider überhaupt nicht. Keine Ahnung, was ich da falsch mache.

Habt ihr eigentlich zwischendurch Spieler gekauft oder seit ihr nur mit den Rewardpacks durch Domination gekommen?

Edit: Nun hänge ich an den Lakers. Selten behinderter Modus, wenn man da eh nur durch das Ausnutzen bestimmter Mechaniken entsprechend voran kommt. Vor allem am Anfang, wenn man so "spezielle" Spielern wie Kevin Martin, Carl Landry und Jason Smith zieht, macht das einfach überhaupt keinen Spaß. Man zieht am Anfang anscheinend generell nur ******e, was einen natürlich dazu verleiten soll schön Kohle zu investieren..
 
Zuletzt bearbeitet:

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Das mit der Defense ist so ne Sache bei der Lethargie meiner Spieler o_O

Der Wurf von Garnett fällt leider überhaupt nicht. Keine Ahnung, was ich da falsch mache.

Habt ihr eigentlich zwischendurch Spieler gekauft oder seit ihr nur mit den Rewardpacks durch Domination gekommen?

Edit: Nun hänge ich an den Lakers. Selten behinderter Modus, wenn man da eh nur durch das Ausnutzen bestimmter Mechaniken entsprechend voran kommt. Vor allem am Anfang, wenn man so "spezielle" Spielern wie Kevin Martin, Carl Landry und Jason Smith zieht, macht das einfach überhaupt keinen Spaß. Man zieht am Anfang anscheinend generell nur ******e, was einen natürlich dazu verleiten soll schön Kohle zu investieren..

Man zieht grundsätzlich nur *******e.. ich denke ich habe in 35 Domination Spielen 4 Gold Spieler gezogen, davon waren aber 3 in den AllStar bzw All NBA Spielen.
Sieh zu, dass du an ein paar MT kommst.. auf PC müssten so ca. 10000 - 12000 reichen, ich kenn die Preise auf deiner Plattform nicht.
Wenn du das hast, kauf dir im Auktionshaus ein paar Gold-Spieler mit denen man was anfangen kann und das Pick&Roll laufen kann.

Wenn du nicht so viel ausgeben willst könntest du mit Lowry, DeRozan, Gay, Ibaka, Drummond schon sehr gut fahren! Westbrook, Butler, George, Griffin, Howard ist dann die PremiumLösung! ;)
Es gibt sicher auch ein paar sehr gute Silber-Spieler, wie Noel, Gerald Green, Giannis, Deron Williams, Batum, '91 Robinson (glaube Blazers) etc.. leider muss man halt das Spiel verarschen um Domination zu gewinnen..

Wieviel kosten bei euch so die Amnethyst Spieler? Ich habe das Gefühl, dass die Preise auf dem PC extremst versaut sind und man eigentlich keine Chance hat einen Amnethyst Player zu bekommen, außer man zieht einen in einem Pack. Die gehen für ca. 300k + weg.. außer vielleicht Chris Paul, der aber mit seinem Skillset nicht wirklich für MyTeam gemacht ist, weil er zu langsam und unathletisch ist.

Spieler snipen klappt auch nicht wirklich, da das Angebot einfach viel zu gering ist...
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Man zieht grundsätzlich nur *******e.. ich denke ich habe in 35 Domination Spielen 4 Gold Spieler gezogen, davon waren aber 3 in den AllStar bzw All NBA Spielen.
Sieh zu, dass du an ein paar MT kommst.. auf PC müssten so ca. 10000 - 12000 reichen, ich kenn die Preise auf deiner Plattform nicht.
Wenn du das hast, kauf dir im Auktionshaus ein paar Gold-Spieler mit denen man was anfangen kann und das Pick&Roll laufen kann.

Wenn du nicht so viel ausgeben willst könntest du mit Lowry, DeRozan, Gay, Ibaka, Drummond schon sehr gut fahren! Westbrook, Butler, George, Griffin, Howard ist dann die PremiumLösung! ;)
Es gibt sicher auch ein paar sehr gute Silber-Spieler, wie Noel, Gerald Green, Giannis, Deron Williams, Batum, '91 Robinson (glaube Blazers) etc.. leider muss man halt das Spiel verarschen um Domination zu gewinnen..

Wieviel kosten bei euch so die Amnethyst Spieler? Ich habe das Gefühl, dass die Preise auf dem PC extremst versaut sind und man eigentlich keine Chance hat einen Amnethyst Player zu bekommen, außer man zieht einen in einem Pack. Die gehen für ca. 300k + weg.. außer vielleicht Chris Paul, der aber mit seinem Skillset nicht wirklich für MyTeam gemacht ist, weil er zu langsam und unathletisch ist.

Spieler snipen klappt auch nicht wirklich, da das Angebot einfach viel zu gering ist...

Naja die ersten Spiele in der Domination schafft man auch mit "normalen" Gameplay. Bei einem normalen Sieg ohne Freiwürfe oder 3er zu erzwingen sollten so um die 600 Punkte raus springen.
Es hilft sich seine Spieler anzusehen und die Stärken entsprechend zu nutzen. Garnett? Pick & Fade spielen mit dem langen Garnett 2er. Carl Landry? Pick & Fade
Für Kevin Martin sollte man 3er Spielzüge laufen. Außerdem zieht der höllisch Fouls. Also 3er oder Korb angreifen.
Wenn du nur schnell starke Spieler haben möchtest dann am besten Spieler im Auktionshaus kaufen.
An einige Points kommt man auch durch die Herausforderungen. Da ist teilweise der Schwierigkeitsgrad auf Profi da sollten auch die Bronze Spieler was reisen können.
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Da hilft auch der MyStory Modus. Wenn du die Connections mit den Stars ordentlich pflegst bekommst du nachdem 3. Treffen auch jeweils die MyTeam Karte des Spielers. Hab mir so jetzt Klay Thompson geholt und die nächsten werden auch bald folgen.

Nebenbei verdient man sich so ein paar VC, die dann mal in die güstigsten Packs investieren bis man den ersten Meilenstein (Glaube 50 Karten) erreicht hat. Das gibt dann 10.000 MT und damit kannste gut was an Goldspielern im Auktionshaus finden. Zwar nicht die Superstars aber für die Domination sollte das reichen.



Mal ganz kurz was anders... Habt ihr beim Story Modus mal ab dem 2. Jahr nen Trade gefordert? Hatte im 2. Jahr nen 320VC/pro Spiel Vertrag bei den Knicks. Auf Hall of Fame gabs dann pro Spiel bei ordentlichen Leistungen immer gut 1000 VC.
Jetzt haben mich die Knicks allerdings sowas von genervt das ich nen Trade gefodert hab... siehe da nach 5-6 Tagen war ich weg... Leider aber auch mein Vertrag ?! o_O Verdiene jetzt 165VC/pro Spiel ... Und das vermutlich noch 2 Jahre...
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Erstmal danke für eure Tips, war aufjedenfall hilfreich :thumb:

Was mir aber am meisten geholfen hat:
Stärke der Defensivhilfe in den Controllereinstellungen auf 15-20 hochstellen. Standardmäßig ist das auf 0 eingestellt?! Crazy... Zumindest bei den Graupen, mit denen man die ersten Spiele aufläuft.

Ausbeute bisher:
76ers: Hollis Thompson silber (langsam, unathletisch, nicht zu gebrauchen)
Magic: Jason Smith silber (Upgrade zu Meijia.. Ganz okay)
Lakers: Brandon Bass silber (leider hab ich nen Überangebot auf PF mit Garnett und Landry)
Knicks: Langston Galloway (ordentliches Upgrade zu Ronnie Price)

Den normalen Mid-Jumper nach dem Pick'n'Fade trifft Garnett gut.. Den Post-Fade Away aber irgendwie nicht.. Mit Martin kann man schon ordentlich was anfangen.. Gute Geschwindigkeit und eben typischer Allround-Scorer.

Ich hatte mir halt nen Guide im Netz angeschaut und der hat ausgesagt, dass man sich bis zum Ende von Domination keine Spieler kaufen müsste.. Denke das ist aber auch stark abhängig von den Packinhalten.. Einige Leute hier hatten ja z.B. auch ziemlich Glück mit ihren Belohnungspacks.

Man findet zum Glück schon ganz ordentliche Spieler für 1k-2k Münzen auf der PS4.

600 Punkte ist aber schon recht optimistisch ohne die Boni von Dreier- und Freiwurfquoten. Nehme an dann fast alle Punkte durch ne Kombination von Assists, Fast Breaks und/oder Post Moves gemacht, mh?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
In der Defense kannst du sonst auch off-the-ball spielen. Heißt du nimmt vorzugweise den Center und bleibst bei dessen Spieler und lässt die CPU den Rest verteidigen. Mit dem Überangebot an 4er könntest du KG auf die 5 ziehen. Beim Postfadaway am besten einmal mit R2 stark aufposten und direkt nach dem Kontakt mit dem Gegenspieler zum Fadeaway ansetzen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
600 Punkte ist aber schon recht optimistisch ohne die Boni von Dreier- und Freiwurfquoten. Nehme an dann fast alle Punkte durch ne Kombination von Assists, Fast Breaks und/oder Post Moves gemacht, mh?

Korbleger und Dunks geben auch zusätzliche Punkte. Grundsätzlich solltest du viele Punkte nach Assists machen.
Außerdem solltest du schnell spielen wenn du Probleme hast die nötigen Punkte zu erreichen. Gar nicht lange mit Passen, Set-Play etc... rum machen. Schnellere Pace = Mehr Körbe, mehr Rebounds = mehr Punkte.
Grundsätzlich gibt dir eine harte Defense auch viele Punkte. Ich stelle die Coach Regler immer auf körperliche Defense. Wenn dann der gegnerische Center unter dem Korb den Ball bekommt wird er eher gefoult.
Freiwürfe für den Gegner erhöhen die Chance auf Rebounds für dich. Außerdem kann man nach einem Fehlwurf sehr gute Fastbreaks laufen.

Mach noch 2-3 Runden in der Domination und du hast den Bogen raus wie du punktest und gewinnst...
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Erstmal danke für eure Tips. Hilft aufjedenfall in der Theorie um reinzukommen.

Irgendwie werde ich aus dem Spiel bzw. dem Modus trotzdem nicht schlau

Mein Team sieht mittlerweile folgendermaßen aus:
Lowry
DeRozan
Gay
Ibaka
Drummond

Habe ich alle recht günstig im Auktionshaus gekauft und ich denke mit solchen Spielern sollte man schon was reissen können..

Bank:
I. Thomas (selber gezogen)
Garnett
Galloway
K. Martin
Noel

Habe mir dazu auch folgendes Video angeschaut:

Ich habe gerade gegen die Jazz mit 12! verloren.. Im Endeffekt war das wie in vielen anderen Spielen auch in dem Modus.. Am Anfang dominiere ich und spiele gute Defense und dann fängt die CPU an, absoluten Sahnebasketball zu zeigen. Ballmovement, Dreier, Blocks... Keine Chance.

Ich habe versucht, schnellere Pace zu spielen.. Ende vom Lied waren Turnover, schlechte Würfe/Korbleger, viele Fouls (wo in 95% der Fälle wann überhaupt der erste Freiwurf verworfen wird und der 2. immer sitzt, damit man bloß keinen Rebound und evtl. Fastbreak laufen kann).

Wenn ich mich jetzt mal auf das video beziehe finde ich vor allem folgendes sehr komisch:

Der Modus fühlt sich für mich gänzlich anders an, als in dem Video zu erkennen. Wurde da nachträglich mal irgendwas am Schwierigkeitsgrad gepatcht?

Ich habe zwar öfters die Möglichkeit auf einen Fatsbreak aber meine Spieler verteilen sich quasi NIE auf den Flügeln um diesen dann auch entsprechend einfach abzuschließen.

Das Pick'n'Roll wird KRASS verteidigt von der CPU.. Vor allem Pässe kommen echt zu 70% nicht an, wenn man nicht extrem aufpasst. Generell wirkt die Defense einfach unglaublich stark.. Da ist nichts mit einfach mal vorbeirennen oder Platz haben. Attackiere ich die Zone, ist die Zone dicht. Versuche ich einen Wurf rauszuspielen, kleben die gegnerischen Spieler extrem an mir.

Meine Spieler wirken insgesamt absolut lethargisch und abwesend.. Vor allem in der Defense ist von Help-Defense und schnellem Umschalten NICHTS zu erkennen..

Ich bin wirklich nicht der Pro in dem Spiel aber so leicht zu abusen ist die CPU definitiv nicht, wie in dem Video zu sehen. Zumal er da anscheinend nicht mal Spielzüge oder ähnliches läuft.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Naja das letzte große Update sollte wieder einige Änderungen an der Spielweise der CPU gebracht haben.
Habe leider seit Donnerstag nicht mehr wirklich spielen können aber man merkt, dass zum Beispiel das Pick&Roll noch besser verteidigt wird.
Von daher kann es schon sein, dass die Spielweise im Video ein wenig überholt ist...
Die Defense möglichst zu Beginn des Spiels auf Körperlich stellen und wenn der Gegner oft in die Zone zieht dann noch die Option Zone dicht machen.
Dann sollte zumindest die Help-Defense kommen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gute Güte, die MyCareer-Story ist ja zum Fremdschämen. Man hätte es auch einfach "The cliché" nennen können und gut ist. Mir reicht es schon nach meinen ersten zwei NBA-Spielen.:mensch:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Könnte mir mal einer erklären, wieso bei mir das facescanning einfach nie klappt? Ich habe noch nicht einmal mein Gesicht gesehen, soweit kommt es gar nicht erst. Wenn es gescannt ist, kommt immer die Fehlermeldung "Es gab ein Problem mit deinem Scan. Bitte starte erneut und beachte die Anweisungen genau." ... Das ist unfassbar nervig, zumal ich alles versucht habe, sowohl von weitem, als auch von nahem, sowohl mit neutralem Hintergrund als auch ohne, sowohl mit viel Licht von überall. Hat da jemand einen Tipp? Kann ja nicht sein... Hatte einmal weit über 8000 reference points, aber die Fehlermeldung war dieselbe. :mad:

Edit: Habe es geschafft... So ganz toll sieht's nicht aus, aber gut...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
@Dondo
Gestern zwei Spiele gemacht und beide Spiele klar verloren. Mit dem letzten Patch hat 2K wohl so ziemlich das ganze Gameplay gegen die A.I. über den Haufen geworfen.
Pick&Roll wird pervers gut verteidigt. Pässe auf den rollenden Big Man führen zu 80% zu Steals. Die Help-Defense der CPU ist ebenfalls sehr viel stärker.
In der Zone hast du nach einem Offensiv-Rebound kaum noch Möglichkeiten. In der Regel gibt es einen Block gegen dich oder dein Big handelt sich schon beim Versuch zu werfen einen Steal ein.
Spieler wirken viel behäbiger. Nach einem Pick oder im Fastbreak ist der Gegner nicht mehr so stark im Nachteil.
Wie du bereits geschrieben hast laufen die Spieler auch im Fastbreak nicht mehr so optimal.
Ich konnte immer auf Wiggins im Fastbreak zählen aber nach dem Patch zieht der es vor nach Außen zu ziehen oder am Perimeter stehen zu bleiben.

Dazu kommt das die CPU sich selbst pervers ausnutzt. Wo die Help-Defense einen selbst zum Verzweifeln bringt führt diese in der eigenen Verteidigung dazu, dass der Gegner immer freie Spieler findet.
Gegen die Thunder habe ich klar verloren, gegen die Suns habe ich klar verloren.

Im Moment bin ich selbst ein wenig ratlos. Stand war in meiner Saison vor dem Patch 30-7. Seit dem Patch 30-10. Teilweise war ich kurz davor den Controller durch die Bude zu werfen.
Keine Ahnung ob die Umstellung es so schwer macht oder ob 2K die A.I. auf Steroide gesetzt hat. Aktuell nur noch Frust wenn man selbst den offenen 2er verhaut aber auf der Gegenseite P.J. Tucker 8/10 Dreiern trifft.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Hallo zusammen

Hat jemand auch negative Erfahrungen mit dem MyCareer Modus gemacht ?

Hier mal meine Zusammenfassung der Ereignisse
Spiele als PG seit 30 Spiele bei den Bulls, wir sind seit 5 Spielen sieglos da uns die Gegner einfach wegballern. Eigentlich geht jedes Spiel über die 120 Punkte (Schwierigkeit Superstar). Meistens läuft irgendein Spieler des Gegners einfach heiss und ist nicht mehr zu stoppen. Wir dagegen spielen eigentlich ziemlich solid (FG% >50%) Turnover halten sich auch in Grenzen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ich finde das ziemlich komisch, da die Bulls mit Butler, Snell, Noah ziemlich starke Defender haben.


Das andere, was mir ehrlich gesagt die komplette Motivation geraubt hat, ist der erste Trade unseres Teams. Nun es wurde Taj Gibson PF getradet. Wir bekamen von den Rockets Patrick Beaverly... WTF..
Mit Rose und Meinem Spieler spielen bereits 2 sehr gute Pointguards. Auf der 4 haben wir lediglich Mirotic und sonst nicht. Die Rotation ist aber das Beste, Derrick Rose spielt jetzt nur noch 10 Minuten und Beaverly wurde 6th Men mit 30 Minuten.

:mad:


Falls jemand eine Patent Lösung für diese Problem hat, nur her damit
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Hallo zusammen

Hat jemand auch negative Erfahrungen mit dem MyCareer Modus gemacht ?

Hier mal meine Zusammenfassung der Ereignisse
Spiele als PG seit 30 Spiele bei den Bulls, wir sind seit 5 Spielen sieglos da uns die Gegner einfach wegballern. Eigentlich geht jedes Spiel über die 120 Punkte (Schwierigkeit Superstar). Meistens läuft irgendein Spieler des Gegners einfach heiss und ist nicht mehr zu stoppen. Wir dagegen spielen eigentlich ziemlich solid (FG% >50%) Turnover halten sich auch in Grenzen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ich finde das ziemlich komisch, da die Bulls mit Butler, Snell, Noah ziemlich starke Defender haben.


Das andere, was mir ehrlich gesagt die komplette Motivation geraubt hat, ist der erste Trade unseres Teams. Nun es wurde Taj Gibson PF getradet. Wir bekamen von den Rockets Patrick Beaverly... WTF..
Mit Rose und Meinem Spieler spielen bereits 2 sehr gute Pointguards. Auf der 4 haben wir lediglich Mirotic und sonst nicht. Die Rotation ist aber das Beste, Derrick Rose spielt jetzt nur noch 10 Minuten und Beaverly wurde 6th Men mit 30 Minuten.

:mad:


Falls jemand eine Patent Lösung für diese Problem hat, nur her damit

Spielst du mit den normalen Slidern? Versuch das mal auf Simulation umzustellen. Sollte die Trefferquote senken...
Gegen die Trades der CPU oder die Rotation kannst du wenig machen? Kannst du mit dem GM reden? Eventuell kannst du verlangen das Rose mehr Minuten bekommt? Habe ich aber in diesem Jahr noch nicht versucht...
 

Minga

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen wie ich eine Euro League Saison oder Modus spielen kann?
Ich finde es irgendwie nicht.
Gruß Minga
 

flatulenzia1978

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
hey leute, heute wieder mal ne fehlermeldung für die PS4 im spiel nba 2k16 bekommen, folgenden Textlaut dazu: " Es gibt ein Problem mit deiner Verbindung zu unseren Online Service. Bitte besuche www.NBA2Kcom/status, um aktuelle Informationen zu erhalten. Fehlercode a21468b6. man das ist ja dieses jahr echt schlimm mit den Fehlern, in 2k15 hatte ich nie Probleme. Einer nin Tipp zu diesem Fehler oder wird der vom Onlineservice bearbeitet?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
habe auch letztens myteam angefangen. macht spaß soweit. gewinne auch mit der nulpen truppe so einiges. möchte mir aber so ein klassisches team aufbauen mit spielern ala nick the quick van exel und konsorten. :smoke:

vc points kriegt man schnell und auch nicht wenig mit der nba 2k16 companion app. kann man sich schön packs ziehen. habe jetzt in 4 tagen nebenbei 5000 vc generiert. aufwand ca 15min pro tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Seit Patch 3 ist es deutlich schwieriger geworden ein Spiel in der Domination mit 3* zu beenden.
Nicht nur wurde der Post-Move Bug entfernt.. das Pick&Roll wird auch wesentlich besser verteidigt.. fast schon zu gut, da man massenweise Turnover fabriziert.
Also habe ich mein Team auf den großen Positionen mal umgestellt .. im Moment versuche ich viel mit Post Moves bzw. der MidRange zu arbeiten und habe entsprechend M.Gasol jetzt als Starter und auch Dirk bekommt sehr viel Spielzeit, obwohl Blake startet. Dirk ist mit seinem Fadeaway eigentlich immer für Punkte gut.

Trotzdem hätte ich gern noch einen Center der gute PostMoves auspacken kann und auch hinten nicht total überfordert ist.. nur irgendwie bin ich da gerade Ideenlos. :(

Im großen und ganzen spielt es sich jetzt wesentlich realistischer... auch wenn ich das mit dem P&R zu extrem finde...

VC habe ich inzwischen über 20.000 durch die App bekommen.. bzw auf der hohen Kante.. bekommen noch wesentlich mehr.
 
Oben