NBA 2k16


Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Würde jetzt gerne aktiv ins NBA 2k16-Geschehen einsteigen, nachdem das Spiel nun schon einige Zeit bei mir rumfliegt und ich nur mal zeitweise nen bisschen MyTeam gezockt habe.

Dazu 2 Fragen an die Vielspieler und Experten hier.

1) Der MyPlayer-Modus soll storytechnisch ja dieses Jahr absolut grausam sein. Wie sieht es danach aus? Entwickelt sich der Spieler (über kurz oder lang) wieder zur unaufhaltsamen Allroundmaschine? Wenn ich mal so nen bisschen bei Yotube gucke, sind astronomische 40pts, 12rbs, 10asts pro Spiel keine Seltenheit. Natürlich immer viel Vollspeed auf den gegnerischen Korb zu und dann mit alles überragender Athletik selber abschließen oder eben auf die komplett freien Mitspieler passen. Absolut unrealistisches, langweiliges Gameplay. Keine Ahnung wieso man sich sowas freiwillig gibt und da auch noch Spaß dran haben kann?!

2) Kann ich die Simulationsslider (zumindest als Basis für kleine Änderungen) nehmen oder gehen die gar nicht klar? Würde gerne im MyGM-Modus nen Rebuild mit nem jungen Team starten und die Zeit dann als Training nehmen um danach richtig durchzustarten. Denke werden die Wolves. Der Kern ist einfach zu geil.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also zu 1. kann ich sagen, daß das erste Rookie-Jahr der Spike Lee Joint ist. Ist ganz nett gemacht, mal was anderes.
Danach mußt du dir ein neues Team suchen. In meinem Fall mein Wunschverein Phoenix Suns, obwohl die mir das schlechteste Angebot machten. Aber ich habe mich mit guten leistungen (kannst jedes Spiel spielen) hochgearbeitet und war kurz danach Starter. Habe mittlerweile die meisten Spielminuten und bin der beste Spieler des teams. Gut bei den Suns auch nicht schwer.
habe durch MyLeague viele Points gesammelt und dann immer in Upgrades für den Spieler investiert.
Mittlerweile aber alle Upgrades aufgebraucht. Jetzt muß ich wohl erst mal trainieren. :D

Was ich an der Karriere gut finde sind die Spieler Connections. Damit kann man sich Signature Moves, Fans, Kleidung oder MyTeam Spielerkarten holen. Aber man muß auch ab und zu ein paar Sponsoren-Verträge erfüllen, die man selber aussuchen und annehmen/ablehnen kann. Je nachdem wieviel man verdient.

Man bekommt dann auch teilweise Ausstattung für den eigenen Court (wo man bei jeder Karriere startet/Startbildschirm).
 

winters93

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hey ich bin neu hier so wie ich auch neu bin bei NBA 2k ich hatte schon mal NBA2k 12 und 09 aber hatte mich im endefekt nie so richtig damit beschäftigt, nur früher mal mit NBA Live 2000 aber das ist ja nicht zu vergleichen :D und ich bin nun auch nicht so mega der Basketball Freak, ich guck schon WM / EM und ab und an mal NBA Playoffs aber sonst eigentlich nicht. Bin aber im allgemeinen auf Konsole ein totaler Sportfreak von Madden , Pes , Nhl , Fifa , MLB alles durch wobei ich Fifa/Pes zurzeit , Nhl und Madden eigentlich täglich spiele immer das worauf ich grade lust habe und ich habe sozusagen eine "Macke" ich muss immer auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spielen.

So nun auch als " Neuling bei NBA 2k" gleich auf Hall of Fame angefangen und naja klar bin ich untergangen bis jetzt 15 Spiele mit Atlanta und alle verloren wie gesagt ich bin neuling :D aber ich habe damit kein Problem ich erarbeite mir das lieber und verliere lieber erstmal 100 mal bevor ist ein Stich sehe und nicht wie bei PES auf Superstar gleich Champions League gewinnen und kein Ziel mehr zu haben. Nun habe ich ein paar Fragen da ich wie gesagt totaler neuling bin und würde mich freuen wenn jemand mir die eine oder andere Frage beantworten könnte.

1. Hall of Fame ist das schwierigste oder ? denn gibt es ja noch verschiedene Einstellungen "Standart" , "Simulation" etc... ich bin erstmal bei Standart geblieben. Aber Simulation ist sicherlich schwieriger oder? Was ändert sich dadurch ? Spielen hier so alle auf Simulation oder wie spielen die sagen wir nicht die Neulinge :D ?

2. Mit welcher Kamera spielt ihr ? Zu erst hatte ich die normale übertraguns Kamera, aber habe nun mal die 2k Kamarea ausprobiert und mir bringt die irgendwie ein wenig mehr Spaß :)?

3. Wie spielt ihr die Deffens also ich bin der Meinung das ich in der Defens gar nicht so schlecht stehe aber ich weiß auch nicht ob ich mir das einbilde ich versuch halt immer das jeder einen Spieler hat / deckt und immer beim Wurf zu stören wobei ich nun noch nicht so sehr versuche Bälle zu stehlen oder Pässe zu blocken?

4. Die Offens ich denke mein größtes Problem ich mache einfach viel zu wenige Punkte und zu viele kleine Fehler und zu schnelle Ballverluste. Wie spiele ich eine gute Offens muss ich fast immer über Pick and Roll gehen oder einen Spielzug auswählen um einen spielen frei zu spielen ? Durch nur hin und her passen und ein wenig dribbeln passiert da eigentlich nie viel und durchs dribbeln habe ich auch zu oft Ballberluste gibt es irgendwelche Tipps :)?
Und Dreier treffe ich auch recht selten würde ich sagen auch wenn der Gegner 1-2 Meter weg steht :/

5. Und schade finde ich das es für Anfänge kein richtges Training mehr gibt bzw wo einem das bei gebracht wird wie und wo man was macht etc ?
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
also Helfe ich dir mal :

slider nimm meine ( xbox reglerName kiwibest ), beruhen auf michigans von OS bloss mit paar veränderungen wo ich jetzt sehr realistische stats und ergebnisse rausbekomme
mittlerer schwierigkeitsgrad , spielgeschwindigkeit 43 , real freiwurf , alles spielzüge sichtbar , 12 min viertel

- 2k kamera ist beste da du beser die freihen räume siehst als z.b. mit der übertragungskamera.

- defense mach ich immer so das sobald gegner ball hat ich einzigst den center in der def steuere und somit dann die gegnerischen center decke .sind meist die langsamsten so das du dann gut hinterherkommst.
wenn die center cpus dann an die dreierline gehen kannst du dann helfen doppeldeckung bei ballführenden spieler da die center meist sehr schlecht in dreier sind und wenn sie ball haben nie von da werfen würden.wenn dann gegnerischer center wieder reinzieht deckst du in natürlich wieder.
klappt auch alles sehr gut online

- ausnahme : wenn so 1 -2 min vor schluss unter 3 teamfouls habe nehme ich guard und versuche zu stealen

- in der offense mache ich die meisten punkte mit spin moves ( full spin ,half spin usw. ). in 2k15 konnte man noch gut punkte machen mit sidestep moves ( x und dann links oder rechts ) .geht bei 2k16 nicht mehr da sie dort langsamer ausgeführt werden als bei 2k15 und so der cpu bei ausführungen gut mitkommt. dafür geht es besser mit stepback moves ( Rt nach Hinten ).

- mach sehr wenige postmoves pkt. aber mit manchen grossen spielern geht das ehr gut ( nowitzki , duncan ) .mit LT in post gehen , gegner zurückdrängeln und fadeway bzw. hakenwurf .

- mit starspielern kannst du auch fouls provozieren , einfach zum korb ziehen und in gegenr ein drängen und werfen

- dreier mache ich so das ich mit starkem spieler zum korb ziehe und meist wird der doppelgedeckt und dann passe ich raus zu hoffentlich starken dreierguard.

- ballverluste passieren bei mir nur wen ich überhastete lange bälle spiele oder zuviele trickse in gegner nähe. also immer überlegt spielen auch bei rückstand

hoffe konnte dir ein wenig helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das mit den Freiwürfen ist unsäglich. Ich hatte bei meinem pro am Anfang mal 90 % und bin jetzt im Laufe der Saison auf 43 % abgestürzt. Treffe nur noch rund 20 % pro Spiel. Das kann es doch nicht sein, vor allem mit einer FW-Stärke von 90+
Ist mein Pad kaputt oder wieso fallen die Dinger nicht? Dreier und Jumpshots klappen dagegen einwandfrei. 68% und 75 %
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Wer von euch spielt MyTeam? Bin jetzt seit ner Woche fleißig dabei, macht Spaß. Mit der App generiere ich täglich über 1000 VCs für Packs ziehen. Mache erstmal Domination um starkes Team aufzubauen. Habe bisher bei den Packs leider nur Pech gehabt.

Spiele derzeit mit dieser S5:

PG N. Van Exel
SG Isiah Rider
SF Paul Pierce
PF Willis Reed
C Nerlens Noel

Ist alles über den Haufen geworfen aber komme gut mit denen zu recht. Ziel ist es als erstes ein Oldschool Team um Patrick Ewing aufzubauen.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Wer von euch spielt MyTeam? Bin jetzt seit ner Woche fleißig dabei, macht Spaß. Mit der App generiere ich täglich über 1000 VCs für Packs ziehen. Mache erstmal Domination um starkes Team aufzubauen. Habe bisher bei den Packs leider nur Pech gehabt.

Spiele derzeit mit dieser S5:

PG N. Van Exel
SG Isiah Rider
SF Paul Pierce
PF Willis Reed
C Nerlens Noel

Ist alles über den Haufen geworfen aber komme gut mit denen zu recht. Ziel ist es als erstes ein Oldschool Team um Patrick Ewing aufzubauen.


Ich hab die Domination und die hist. Domination durch... Bin gerade eigentlich nur noch am Boxen (Defensive Player of the Year) aufmachen und schaue, was da so drin ist..
Falls du die Zeit / Lust hast, kannst du über My Career die Spielerverbindungen aufbauen um die Karten dann im MyTeam zu haben. Da bekommt man auf jeden Fall ein Team zusammen, mit dem man die Domination beenden kann. Bei der historischen würde es dann schon schwerer werden.

Ich weiß ja nicht, auf was für einem System du spielst, aber auf PC sind die Preise so im Arsch, dass man für ca. 2500 einen ordentlichen Gold bekommt.. ich war fleißig im Packs ziehen und Spieler snipen... habe inzwischen CP3, Harden, Durant, Davis, Hakeem (DPOY) Bank: LBJ, Payton, Pippen (historische Domination) und n paar andere Goldis .. :).. Man muss aber auch sagen, dass ich ziemliches Glück mit den Packs habe!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Ja das mit MyCareer Verbindungen kenne ich. Allerdings kann ich diesen Modus echt nicht ab, total öde. Würde es auch mit simulieren aller Spiele funktionieren?

Bin derzeit bei den Mavs angekommen bei der Domination. War bisher ein Spaziergang. Habe mich jetzt auch mit Nowitzki und Patrick Ewing verstärkt. Dirk ist ein offensives Tier, habe fast jedes Spiel 30 Punkte mit ihm (6min pro Viertel man bedenke).

Allerdings kann ich mir nicht erklären wie man zB über 800 MTs schaffen soll? Wird der Multiplikator angehoben oder so? Ich habe bisher so einzige weggefegt und nur Fastbreaks mit zig von Assists gespielt sowie Fadeaways von Dirk getroffen und kam höchstens auf ca 720 MTs.

Was gibt es da sonst noch für Tricks?

Ach ja, spiele auf der PS4. Da sind die Preise vernünftig würde ich sagen. Für RotY Ewing musste ich zB. 9800 MT zahlen, der eine Olajuwon da mit violetten Karte kostet über 300000 MTs.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.759
Punkte
113
Allerdings kann ich mir nicht erklären wie man zB über 800 MTs schaffen soll? Wird der Multiplikator angehoben oder so? Ich habe bisher so einzige weggefegt und nur Fastbreaks mit zig von Assists gespielt sowie Fadeaways von Dirk getroffen und kam höchstens auf ca 720 MTs.

Was gibt es da sonst noch für Tricks?

Freiwürfe mindestens 10 Stück und nach Möglichkeit = 10 Treffer sind schon 100 Punkte
Dreier mindestens 5? Stück und nach Möglichkeit = 5 Treffer sind noch mal 100 Punkte

usw...
An welcher Stelle hakt es denn? Sind deine Quoten gut und du hast genug Freiwürfe und Dreier? Dann eventuell an deiner Pace drehen.
In wirklich guten Spielen schaffe ich über 900 MT. Gegen die Heat hatte ich in einem Viertel nur 2 Punkte erlaubt. Durch die vielen Rebounds/Blocks/FastBreaks/Steals macht man unglaublich viel MT.

Meine aktuellen Lieblingsspieler:

Kyrie/Isiah Thomas(Piston Herausfoderung)/Deron Williams (Throwback)
Wade/Kobe
Leonard/Ron Artest(DPOY)/Gerald Wallace(Throwback)
Alridge/Love
Howard(DYN)/Elton Brand (ROFTY)

Spiele aber mit fast allen Spielern die ich gezogen haben einige Spiele. Gerade die "alten" Spieler finde ich Klasse. Aktuell mache ich noch die Finals der Rockets gegen die Knicks als Herausforderung.
Da spielt Mutombo als Historischer Houston Spieler meinen Center das ist schon geil. Offensiv holt der zwar Maximal Rebounds aber die Menge an Blocks ist schon krass.

Sollte mehr Möglichkeiten geben Offline Karten zu erspielen. Die vielen Spiele der Houston Herausforderung und am Ende bekommt man nicht The Dream? Irgendwie ist das Quatsch 2K...
Doppelt Schade sind die fehlenden Spieler. Die 94er Suns ohne Barkley?!?!. 2K bezahlt den Mann...

Der Modus Road to the Playoffs scheitert leider an den Gegnern. Auf den niedrigen Stufen gibt es scheinbar nur FastBreak und 3er werfen? Die meisten Spieler verlassen dann das Spiel wenn sie Ende des ersten Viertel schon zweistellig hinten liegen. Spiele den Modus nicht oft aber habe noch keinen Spieler getroffen der Basketball gespielt hat. Wird das besser?
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Besteht eigentlich interesse an einer online liga mal wieder? hat mir auf der ps3 sehr viel spass gemacht. hol mir noch den prüfungen wahrscheinlich eine ps4 und hätte da schon bock drauf
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Freiwürfe mindestens 10 Stück und nach Möglichkeit = 10 Treffer sind schon 100 Punkte
Dreier mindestens 5? Stück und nach Möglichkeit = 5 Treffer sind noch mal 100 Punkte

usw...
An welcher Stelle hakt es denn? Sind deine Quoten gut und du hast genug Freiwürfe und Dreier? Dann eventuell an deiner Pace drehen.
In wirklich guten Spielen schaffe ich über 900 MT. Gegen die Heat hatte ich in einem Viertel nur 2 Punkte erlaubt. Durch die vielen Rebounds/Blocks/FastBreaks/Steals macht man unglaublich viel MT.

Meine aktuellen Lieblingsspieler:

Kyrie/Isiah Thomas(Piston Herausfoderung)/Deron Williams (Throwback)
Wade/Kobe
Leonard/Ron Artest(DPOY)/Gerald Wallace(Throwback)
Alridge/Love
Howard(DYN)/Elton Brand (ROFTY)

Spiele aber mit fast allen Spielern die ich gezogen haben einige Spiele. Gerade die "alten" Spieler finde ich Klasse. Aktuell mache ich noch die Finals der Rockets gegen die Knicks als Herausforderung.
Da spielt Mutombo als Historischer Houston Spieler meinen Center das ist schon geil. Offensiv holt der zwar Maximal Rebounds aber die Menge an Blocks ist schon krass.

Sollte mehr Möglichkeiten geben Offline Karten zu erspielen. Die vielen Spiele der Houston Herausforderung und am Ende bekommt man nicht The Dream? Irgendwie ist das Quatsch 2K...
Doppelt Schade sind die fehlenden Spieler. Die 94er Suns ohne Barkley?!?!. 2K bezahlt den Mann...

Der Modus Road to the Playoffs scheitert leider an den Gegnern. Auf den niedrigen Stufen gibt es scheinbar nur FastBreak und 3er werfen? Die meisten Spieler verlassen dann das Spiel wenn sie Ende des ersten Viertel schon zweistellig hinten liegen. Spiele den Modus nicht oft aber habe noch keinen Spieler getroffen der Basketball gespielt hat. Wird das besser?

nettes team hast du da. ;)
also eigentlich spiele ich genauso was du so aufgezählt hast. leider ziehe ich nicht immer 10 freiwürfe aber sonst irre viel fastbreaks und dreier. 5 dreier sind aber keine 100 punkte, denke eher 10. heute leider nur 9 getroffen gegen die mavs. :D auch blocken tue ich wie am fließband. lediglich das stealen fällt recht schwach aus. also 800 punkte ist für mich derzeit unmachbar, egal was ich mache. komme ca an 750 mt höchstens ran. wenn ich da kein mittel gegen finde, kann ich mit dem modus eigentlich leider auch schon aufhören. :(
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.759
Punkte
113
Gerade noch mal geschaut um die Punkte für die 3er Quote zu bekommen muss man wirklich nur 5 Dreier werfen. Von daher wie bereits geschrieben hier nur Dinger nehmen die frei sind. Wenn du bei 4/5 oder mit 5/5 Dreier angekommen bist die Dreier weglassen. Das sind dann am Ende bei 4/5 = 80% Dreierquote und damit 80 Punkte.
Die Freiwürfe zur Not erzwingen. Spieler in den Post schicken und Faken. Geht ein Verteidiger hoch das einfache Foul ziehen. Ist meiner Meinung nach K.I. verarsche aber gibt halt die nötigen Freiwürfe.
Mit Willis Reed solltest du im Post dann auch die nötige Maschine haben um die Freiwürfe zu zwingen und zu machen.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Da man ja eigentlich nie Probleme hat ein Spiel zu gewinnen, kann man die Gegner auch dazu zwingen schneller zu spielen, in dem man beim verteidigen des ballführenden Spielers einfach mit ein bisschen Abstand hoch springt. Zu 90 % zieht er dann in die Zone und versucht abzuschließen.. so nimmt die KI aber wenigstens keine 20s von der Uhr.
Man kann auch doppeln .. das funktioniert auch... oder man foult einfach.. ;)
Ich hatte zur Halbzeit immer so 15 Ass & 15 Reb.. bei einer eigenen Quote von ca. 60-70%.. leider n bisschen unrealistisch aber der einzige Weg die Dominations zu beenden..

Die Dreierquote wird übrigens nicht 1zu1 umgerechnet.. also 4/5 sind nicht gleich 80%.. zumindest habe ich das mehrmals beobachtet..

Versuche auch jeden Abschluss mit einem Layup oder Dunk zu beenden.. gibt einfach nochmal 2 bzw. 3 Punkte zusätzlich..
Deine Defensive Einstellung sollte so sein, dass einige Rebounden und einige laufen.. so kannst du nach jedem Rebound einen Fast Break einleiten.. sobald du aber merkst, dass das nix wird, wartest du auf Dirk und wirfst mit ihm einen freien 3er.. fast wie im RealLife ;)

Offensive Reboundarbeit würde ich auch mit nehmen.. 2nd Chance Punkte sind nochmal +5 oder +6?!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Habe bisher auch immer so gespielt was ihr so erwähnt habt. Nur Freiwürfe erzwingen muss ich noch probieren.

Wieso sollte ich aber nach 5 getroffenen Dreiern aufhören? Ballere manchmal auch gerne 10+ rein. :D Alleine Dirk macht jedes Spiel locker mind. 5 rein. Ist ein Dreier inkl. Assist weniger Punkte als was anderes?
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Assist = 5
verwandelter 2er = 2
verwandelter 3er = 3
post move = 5
Layup = 2 Extra
Dunk = 3 Extra

Also bist du mit einem Assist + 3er bei 8 Pkt... selbst ein Layup + Assist sind schon 9 und meistens ist der sogar wahrscheinlicher ein Korberfolg.. war aber auch nie ein guter 3er Werfer..

Wenn dir am Ende noch Punkte fehlen gibt es auch mehrere Wege z.B. Freiwürfe zu bekommen.. du könntest einfach bei jedem Ballbesitz eine Auszeit nehmen, bis zu dem Zeitpunkt an dem du dein Limit aufgebraucht hast und der Gegner dafür einen tech. FT bekommt.. das machst du so lange, bis die nah genug dran sind um dich zu foulen.
So kann man, wenn es sein muss auch eine OT "erzwingen"... schön ist es aber nicht.. musste ich aber glaube ich gegen ein hist. Lakers oder Bulls Team machen..
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.759
Punkte
113
Habe mein Spiel in MyTeam mittlerweile komplett umgestellt. Verteidigen bringt eigentlich nichts... Um so länger der Gegner braucht um einen Wurf loszuwerden um so länger kann man keine Punkte holen.
Jetzt werden alle Spieler in Ballbesitz direkt gedoppelt. Entweder es reicht zu einem Steal/Ballverlust oder der Gegner findet einen freien Mann und kommt zu einem schnellen Wurf.
Mit etwas Geschick bekommt man den Freien Spieler noch verteidigt und kann Blocken oder Rebounden. So kann man die CPU quasi zwingen die Shotclock nicht zu melken.
Komme damit auf etwas über 20 Punkte pro Viertel und das reicht eigentlich immer für über 900 MT pro Spiel.

Dazu kommt leider kein glückliches Händchen mehr mit den Belohnungspacks =(

Wizards - Sessions
Cavs - James Jones
Clippers - Wesyley Johnson

-.-

Zum Glück winkt bald ein Jason Kidd.

Aktuell startet die Lakers Herausforderung. Da winkt ein Paul Gasol =)
 

ChrisSimi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Community,
ich bin mittlerweile am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich habe mir NBA2k16 für die PS3 zugelegt... Hatte schon die Vorgänger und war bisher immer begeistert...
Seit ein paar Tagen bin ich Onlinespielen und auch ein Kumpel hat sich das Spiel jetzt besorgt.
Hatten schon einige packende Duelle geliefert und sind echt schwer begeistert.
Einzig und allein, wenn wir ein Blacktop oder ein AllStar-Up spielen wollten wir miteinander kommunizieren wegen der Spielzüge etc.
Also auf geht's, Bluetooth-Headset besorgt, mit der PS verbunden... Funktioniert super.. Zumindest im PS-Privaten Chat...
Jedoch sobald wir das Spiel starten, wirft er uns aus dem Chat wieder raus... OK, spiel gestartet aber miteinander reden können wir dann nicht mehr.. Öhm, ist das in dem Spiel überhaupt möglich, dass man miteinander sprechen kann? Wenn ja, weil Einstellungen usw. hab ich schon alles durchprobiert aber nichts gefunden... Des komische ist nur... Wenn ich in der Umkleide bin steht neben meinem Benutzernamen ein MikrofonSymbol und wenn ich dann einfach losspreche dann blinkts, aber weder ich noch mein Kumpel hört irgendetwas... Aber wenn es doch schon so ein Zeichen anzeigt muss es doch irgendwie möglich sein....

2. Es wird immer davon geschrieben dass so eine super tolle Story im MyCarrer Modus vorhanden ist? Mit Collage Basketball etc....
Also als ich eine Karriere gestartet habe und meinen Spieler erstellt habe, hab ich sofort ein EliteSpiel absolviert und bin gleich in ein NBA-Team gedraftet worden?! komische Sache :p Wie kann ich diese Story denn starten?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
@ChrisSimi Zu 2. Gibt's nur auf PS4, XBOX One und aufm PC (bin mir da nicht sicher) aber auf der ps3 und 360 haben dies seit 2k14 nicht mehr. Ach und nebenbei so toll ist der nicht, ist alles sehr langweilig.

Der Modus Road to the Playoffs scheitert leider an den Gegnern. Auf den niedrigen Stufen gibt es scheinbar nur FastBreak und 3er werfen? Die meisten Spieler verlassen dann das Spiel wenn sie Ende des ersten Viertel schon zweistellig hinten liegen. Spiele den Modus nicht oft aber habe noch keinen Spieler getroffen der Basketball gespielt hat. Wird das besser?

Nein leider nicht, bin momentan selber dort auf Rang 5 (oder 6 kp der letzte wo die Aufstellung auf 3 Gold begrenzt ist) Bin bei diesem spielmodus, aber wirklich einfach durchmaschiert.. Da fast keiner selber verteidigt und meistens off Ball sind, ist es dann wirklich leicht zu punkten die letzten Spiele habe ich fast alle mit +15 geführt und die Gegner sind dann raus.
Die Taktik ist bei jedem dann klar Off Ball defense und dann in die Zone rennen und dunken... Man muss nur sein Spiel darauf einstellen... Den 95% von denen spielen dort alle gleich.. Hatte vielleicht 3 Spiele wo die Gegner plays gelaufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.759
Punkte
113
@ChrisSimi Nein leider nicht, bin momentan selber dort auf Rang 5 (oder 6 kp der letzte wo die Aufstellung auf 3 Gold begrenzt ist) Bin bei diesem spielmodus, aber wirklich einfach durchmaschiert.. Da fast keiner selber verteidigt und meistens off Ball sind, ist es dann wirklich leicht zu punkten die letzten Spiele habe ich fast alle mit +15 geführt und die Gegner sind dann raus.
Die Taktik ist bei jedem dann klar Off Ball defense und dann in die Zone rennen und dunken... Man muss nur sein Spiel darauf einstellen... Den 95% von denen spielen dort alle gleich.. Hatte vielleicht 3 Spiele wo die Gegner plays gelaufen haben.

Mal sehen, ob ich dann wirklich hier groß Zeit investieren möchte...

Habe am Wochenende die Domination abgeschlossen. Nach dem 5? Versuch das MT Team mit ausreichend Punkten geschlagen. Teilweise waren die Matches ganz schön frustrierend.
Nach einem Spiel mit Double Overtime hatte ich dann endlich zusätzlich zu dem Sieg auch die Punkte. Die ersten Spiele mit Kidd waren super.
Der ist unfassbar schnell und holt sehr viele Steals.

Werde mich dann nun der Historischen Domination widmen. Die Spieler müssten ja in der Zwischenzeit alle Verfügbar sein.
 
Oben