Ich hab' dann jetzt auch mal angefangen. Wie gewünscht, sind es die
DENVER NUGGETS geworden.
Ich spiele 29 Spiele pro Saison, 10 Min. pro Viertel und Schwierigkeitsgrad "Superstar".
Ich werde immer mal wieder einen aktuellen Stand posten und euch mit den Tabellen, sowie Statistiken und sonstigen Veränderungen "nerven" :laugh:
-
Einschätzung zum Kader:
Emanuel Mudiay (PG, 20 Jahre)
Mudiay wird mein Starter auf der Eins. Ob er das über die erste Saison hinaus bleibt, wird sich zeigen. Da der Draftjahrgang 2017 sehr starke Point Guards hervorbringt, könnte es auch sein, dass Mudiay nach der Saison getradet wird. Je nachdem, wie er sich entwickelt und ob ich einen dieser Point Guards picken kann.
Jameer Nelson (PG, 34 Jahre)
Nelson gibt den erfahrenen Backup für Mudiay und wird von der Bank für Entlastung sorgen. Sein Dreier fällt immer noch sehr ordentlich und auch sein Spielaufbau ist top. Zumindest in der ersten Saison wird er also Minuten sehen.
Gary Harris (SG, 22 Jahre)
Auf Harris wird eine größere Rolle zukommen. Er ist ein sehr starker 3er-Schütze, verteidigt aber auch sehr ordentlich. Zudem ist er einer meiner Talente, die es gilt weiterzuentwickeln.
Jamal Murray (SG/PG, 19 Jahre)
Auf Murray halte ich persönlich ziemlich große Stücke. Mir gefällt seine Spielweise einfach sehr. Er wird viele Minuten von der Bank bekommen und ordentlich wirbeln, wenn Gary Harris eine Pause braucht. Sein Dreier ist stark, kann aber noch verbessert werden. Ebenso seine Defense. Er ist ein weiteres Talent, welches ich versuchen werde zu einem starken NBA-Spieler zu entwickeln.
Malik Beasley (SG/SF, 19 Jahre)
Beasley wird zum Anfang lediglich eingesetzt, wenn das Spiel schon entschieden ist. Das Potenzial für einen brauchbaren Rollenspieler besitzt er jedenfalls.
Will Barton (SG/SF, 25 Jahre)
Barton wird mein sechster Mann und soll von der Bank für einige Punkte sorgen. Er hat einen gute Dreier und einen guten Zug zum Korb. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich ihn am besten einsetze, da ich eher mit schnellen Point Guards und abschlussstarken Big Men zurechtkomme.
Wilson Chandler (SF/PF, 29 Jahre)
Chandler ist ein Kandidat, der die Nuggets im Laufe der Saison verlassen könnte. Ich bin nicht wirklich von ihm überzeugt. Er verteidigt am Perimeter zwar nicht schlecht, ich krieg ihn jedoch nicht wirklich zum Punkten. Seine offenen Dreier fallen bei mir komischerweise auch nicht hochprozentig. Zudem ist er in einem fortgeschrittenen Alter und ich versuche eher eine junge, schlagkräftige Truppe aufzubauen. Trotzdem wird er zunächst starten, weil ich Will Barton unbedingt von der Bank bringen will.
Danilo Gallinari (SF/PF, 28 Jahre)
Gallo wird meine erste oder zweite Option in der Offense. Ich lass ihn als Power Forward auflaufen, da ich sonst Probleme hab, mit ihm zu punkten und zu rebounden. Außerdem kann ich so das Feld breit machen, um Platz unter dem Korb für Nikola Jokic zu schaffen. Die Post-Verteidigung ist natürlich nicht so toll, aber darüber werde ich versuchen hinwegzusehen. Leider läuft sein Vertrag nach der Saison aus. Er besitzt eine Spieleroption. Ob er diese zieht, weiß ich natürlich nicht.
Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?
Mike Miller (SF/PF, 36 Jahre)
Miller wird keine Minuten sehen und die Nuggets spätestens nach der Saison verlassen. Ein Tradeangebot der Suns gegen den 2nd-Rounder 2017 der Raptors (der sich in Suns-Besitz befindet) hab ich schon bekommen.
Annehmen?
Juan Hernangomez (PF/C, 21 Jahre)
Hernangomez ist das nächste Talent, dass ich gerne weiterentwickeln würde. Bei mir kommt er für einige Minuten von der Bank. Er reboundet befriedigend und hat einen guten Distanzwurf. Leider kann er nichts wirklich sehr gut. Bei ihm läuft es ähnlich wie bei Mudiay. Ich werde mir die erste Saison anschauen, wie er sich entwickelt und danach entscheiden. Eventuell könnte ich in einem Trade für ihn auch noch einen 1st-Round-Pick abgreifen. Wir werden sehen...
Kenneth Faried (PF/C, 26 Jahre)
Faried wird für ein paar Minuten von der Bank kommen, da ich eben lieber versuche Juan Hernangomez weiterzuentwickeln. Bei ihm verhält es sich wie mit Wilson Chandler. Auch für ihn suche ich noch einen Abnehmer, da er mir zu limitiert ist und zu viel verdient.
Darrell Arthur (PF/SF, 28 Jahre)
Arthur sieht wegen des Überangebots an Big Men aktuell keine Minuten und ist ebenso ein Trade-Kandidat wie Chandler und Faried.
Nikola Jokic (C, 21 Jahre)
Jokic ist DER Spieler in meinem Team. Sowohl defensiv, als auch offensiv. Um ihn herum werde ich versuchen, die Nuggets nach oben zu führen. Mit ihm lässt es sich einfach richtig gut zocken. Er punktet innerhalb sowie außerhalb der Zone stark, reboundet stark, verteidigt stark und hat zudem ein gutes Passspiel.
Mason Plumlee (C, 26 Jahre)
Plumlee wird mein Backup auf der Center-Position. Er reboundet sehr stark und hat eine ordentliche Post-Defense. Offensiv schließt er in der Zone stark ab. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Mal sehen, was er für eine Verlängerung verlangen würde. Um jeden Preis werde ich ihn nicht halten.
Roy Hibbert (C, 29 Jahre)
Hibbert sieht aktuell nur Minuten, wenn ich am Ende eines Spiels Größe und Defense benötige. Ansonsten wird er nicht eingesetzt. Für ihn gilt das selbe wie für Chandler, Faried und Arthur. Er wird mich aufgrund seines auslaufenden Vertrages spätestens am Saisonende verlassen, wenn er nicht für das Minimum verlängern möchte.
-
Aktuelle Rotation:
Mudiay (25) // Nelson (16) / Murray (7)
Harris (28) // Murray (20)
Chandler (20) // Barton (25) / Gallinari (3)
Gallinari (24) // Hernangomez (15) / Faried (9)
Jokic (30) // Plumlee (14) / Faried (3)
-
Saisonziele:
Wichtigstes Saisonziel wird sein, meine ganzen Talente weiterzuentwickeln. Sie sollen eine Menge Spielzeit und Verantwortung bekommen. Was am Ende tabellarisch dabei herauskommt wird sich zeigen. Ein weiteres Ziel wird sein, noch 1-2 Picks nach Denver zu holen. Mit den geplanten Abgängen von Faried, Arthur, Chandler und Hibbert, sollte da was drin sein.
Für Trade-Vorschläge bin ich übrigens offen!
-
Fragen an euch:
- Soll ich das Angebot für Mike Miller annehmen oder noch etwas warten, bis evtl. andere Angebote kommen?
- Wie würdet ihr mit der Situation um den Vertrag von Danilo Gallinari umgehen?
- Habt ihr Trade-Vorschläge für Faried, Arthur, Chandler und Hibbert?
-
Ich hoffe, euch hat meine Saison-Einleitung gefallen