So. Nachdem ich mich das Wochenende mit meiner Xbox und NBA 2K17 eingeschlossen habe, möchte ich meine ersten Eindrücke loswerden.
Ich habe sehr viel Zeit in MyCareer gesteckt. Nach fleißigem Training und einigen Upgrades mit VC hat mein Spieler nun, ein Monat nach Saisonbeginn eine Gesamtstärke von 79 vorzuweisen (Point Guard). Ich wurde von den Suns gedraftet, was mir nicht so gut gefällt, aber so ist es halt.
Unter > Trade fordern kann ich sehen, dass die Timberwolves 100% Interesse an mir haben, während auch ich ein großes Interesse an einem Trade nach Minnesota habe. Eine erste Anfrage wurde jedoch abgelehnt. Jedenfalls bin ich jetzt frisch zum Starter bei den Suns geworden, was mich wundert, da mit Eric Bledsoe nun ihr Franchiseplayer meinetwegen auf der Bank sitzt. Egal, ich gebe mein Bestes und forciere einen Trade, vorzugsweise zu den Timberwolves.
Die T'Wolves scheinen ja hier ein beliebtes Team zu sein
Kein Wunder. Als Point Guard kann ich mit Lavine, Wiggins und Towns zusammen in der Starting Five stehen. Der Titel ist dann nur noch eine Frage der Zeit.
Jedenfalls bereitet mir der MyCareer-Modus sehr viel Spaß. Die Spike Lee ******e im letzten Teil konnte ich mir wirklich nicht antun und habe deshalb nur MyGM gezockt.
---
Apropos MyGM:
In meinem Lieblingsspielmodus habe ich mich für die Philadelphia 46ers entschieden! Nachdem mir in meinem ersten "Play Now" mit Simmons ein paar krasse Highlight-Dunks gelungen sind, war mir klar, dass ich die 46ers nehmen und um den Nr. 1 Pick herum ein Team aufbauen muss.
Die reguläre Saison habe ich bis auf wenige Ausnahmen durchsimuliert und bin tatsächlich im ersten Jahr als 4. im Osten in die Playoffs gekommen. Leider verletzte sich mein Starting Center Embiid wenige Tage vor Beginn der Playoffs schwer.
1. Runde: vs. Pistons. Mein für Embiid auf die 1 gerückte Topscorer Okafor war mit Drummond überfordert und Simmons bekam im ersten Spiel einen Schlag ins Gesicht und spielte seitdem grottig (Lob an 2K: Simmons hat weitergespielt, fasste sich aber dauernd mit der Hand in das schmerzende Gesicht. Sehr authentisch dargestellt - großartig!)
Die Pistons warfen mich mit 4:1 aus der Post-Season. Immerhin wurde Simmons Rookie of the Year. In den Finals setzte sich die Warriors mit 4:2 gegen die Cavs durch. Finals-MVP: Stephen Curry mit 32 PPS und 46% 3FG. Killer
Dann kam die Zeit, auf die ich mich so lange gefreut habe: Meine erste Off-Season, an deren Ende ich nun folgendes Team zusammengestellt habe:
Schroeder 78
Oladipo 80
Simmons 81
Okafor 79
Embiid 78
Statt den einen großen Star zu holen, habe ich mich für Tiefe im Kader entschieden und setze auf die Entwicklung der jungen Spieler. Vielleicht wird es in den nächsten 3 Jahren was mit dem Titel.
2K macht es mir in diesem Jahr sehr schwer: Ich muss mich ab jetzt jeden Abend entscheiden "MyCareer oder MyGM?"
---------------------------------------
Dass Cro in der Playlist ist, hat mich schon sehr gewundert und es fühlt sich nicht richtig an, wenn seine Stimme vor einem NBA-Spiel durch die Halle schallt. Ich finde es aber klasse, dass er dabei ist, weil ich ihn als Cro-Fan sehr gerne im Menü höre. Wer das nicht will, kann ihn ja einfach unter 2K-Beats deselektieren.
---------------------------------------
PS: In MyCareer als PG mit einer GES von 55 gegen Steph Curry spielen - fantastisch^^