NBA 2k17


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Wird dann wohl wieder eine MyLeague bei mir werden.

Auf die werde ich mich jetzt auch konzentrieren. Bin auf die ganzen Änderungen gespannt, die ich dann in Aktion sehe. Bisher habe ich ein paar Schnellspiele gemacht, mit verschiedenen Teams etc. Gefällt mir wirklich gut, fesselt mich über 48 Minuten. Obwohl ich richtig gerne an den Slidern arbeite, scheinen sie dieses Jahr richtig richtig gut zu passen und haben nur wenig Anpassungsbedarf. Spiele sind eng und ich habe das Gefühl, dass es deutlich mehr auf meine Spielweise ankommt. Spiele ich schlechte Pässe oder bin einfallslos in der Offense, hagelt es Turnover und panisch Würfe, die natürlich nicht treffen. Auch die Stats passen wirklich gut, obwohl ich gestern mit den Jazz eine +9 Führung im 4. Viertel gegen die Bucks in eine -8 Niederlage verwandelt habe, weil die Bucks plötzlich knapp 70% warfen :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
so, nun wird es ein wenig dreckig...

habe es gestern nacht angespielt und ganz ehrlich, ich habe bis zur halbzeit nicht mal ausgehalten und es ausgemacht. überlege es jetzt schon von der platte zu entfernen. glaube nicht, dass ich es nochmal je spielen werde.

alles fühlt sich gleich an, neue animationen? wo? irgendwo paar neue bewegungen vielleicht die keinem auffallen. grafik insgesamt enttäuschend. spielergesichter und modelle sind definitiv besser, rest solala. ich finde die beleuchtung, die texturen, etc. sahen beim vorgänger besser aus. halt kräftiger und satter. jetzt zuviel blurr effekt irgendwie. die schärfe fehlt.

gameplay einfach öde wie seit jahren, als würde ich immer noch 2k11 oder so spielen. tut mir leid, so empfinde ich das einfach. wo ich schon zig dumme pässe gesehen habe. gleich am anfang wieder so ein bescheuerter einhändiger schleuderpass beim einwurf, oh mann...
dribble mit melo kurz vor der dreierlinie, macht der da lustige lahme fortlaufende animationen bis er ins aus läuft, sehr schön. kenne ich schon seit 10 jahren, nix neues.

von der angeblich nie dagewesenen präsentationen und live dabei hallen feeling nix zu hören. alles das gleiche. 2k hat das lügen absolut drauf.
mag ja sein, dass es für neueinsteiger oder für leute welche die serie paar jahre kennen die offenbarung ist, aber ich habe keinen spaß mehr damit. bin vorerst fertig mit 2k.

werde nächstes jahr einfach blind wieder seit längerem nba live 17 kaufen und mein glück versuchen. brauche was neues, frisches. bis dahin habe ich mich hoffentlich auch an anderen spielen sattgespielt. so gegen märz 2017 wäre schon super. :D

meine meinung ist eindeutig. nba 2k ist stark overhyped seit jahren. es ist längst nicht das beste sportspiel der welt. es hat unzählige macken, sehr nervtötende gameplayfehler und kaum fortschritte mit den jahren. auf die community hören sie definitiv schon mal nicht. schade, dass die sich wie viele andere in die falsche richtung entwickeln. geld ist mittlerweile bei denen auch wichtiger, als ihre fanbase. :(

wem es gefällt, ist ok, habe ich nix gegen. geschmäcker sind verschieden. ich fühle mich absolut veräppelt und abgezockt. auch wenn es in meinem fall nur 20€ waren. muss mal die steam rückgabe funktion anschauen, vllt lässt sich da noch was retten. muss gestehen, dass es das erste mal ist, dass ein neues bball spiel bei mir so schlecht weggekommen ist. habe heute wieder 2 viertel gespielt und meine meinung war die gleiche. weg damit.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.304
Punkte
113
Also ich finde es bei weitem besser als die letztjährige Version, allein die Aufmachung hat mich da genervt. Heuer stimmt das sehr, und auch die zwei neuen Modi mit direkt in den Playoffs einsteigen und dem jedes Spiel Live spielen wie es in echt auch geschieht (Startet erst am 25. Oktober) finde ich geil, dazu das altbewährte. Was ich geil finde ist, dass die Slider nun unterschiedlich dargestellt werden, nämlich so wie sie wohl wirklich aussehen. Spiele ich Profi sind meine auf durchschnittlich 55 und die vom Gegner auf 42 oder so, auf Weltklasse sieht das dann eher umgekehrt aus.

Die Präsentation ist um Längen besser geworden, viel dezenter, viel authentischer, meine Magic spielen sich grossartig und das obwohl die Wertungen alle sehr tief sind.
MyCareer ist ansprechender als letztes Jahr, ich finde es sehr dezent bisher, nicht so viele Cutscenes, aber ich habe auch erst 3-4 Spiele gemacht. Aber wie avenger schon gesagt hat, die KI ist immer noch sehr unhilfreich.

Nur schade das dieses Jahr der Spieleherbst so stark ausfällt mit Mafia 3, Gears 4 und der Destiny-Erweiterung wird wohl nicht mehr viel Zeit für NBA bleiben.

Eine Frage hätte ich noch, allen voran an Spree:

Wie spielt ihr das Spiel? Nutzt ihr die Knopfpässe? Also auf der Xbox RB und Ball direkt zu dem Spieler den ich will oder mit LB einen Spieler mir einen Block stellen lassen, und so entsteht dann eine neue Situation, bei mir sind die Turnover wenn ich konzentriert spiele deutlich weniger als wenn ich einfach so vor mich Hinspiele. Auch defensiv kann so viel besser agiert werden wenn ich ein Doppel nur antäusche, der Gegner passt dann zum vermeintlich freien Mann nur um da schon geblockt zu werden :teufel:

Oder lauft ihr die unzähligen Spielzüge die es gibt?

Das einzige was ich nicht verstehe ist wie die schnelle Auswechslung gehen soll, ich bin da einfach zu dumm dafür, das war letztes Jahr schon so, mit dem Stick nach unten und man kann ja während dem Spiel wechseln? Wie geht das genau? Mir wechselt es dann immer einen Spieler ein den ich nicht will auf der falschen Position ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das einzige was ich nicht verstehe ist wie die schnelle Auswechslung gehen soll, ich bin da einfach zu dumm dafür, das war letztes Jahr schon so, mit dem Stick nach unten und man kann ja während dem Spiel wechseln? Wie geht das genau? Mir wechselt es dann immer einen Spieler ein den ich nicht will auf der falschen Position ein?

Es ist ja ein Fünfeck (da 5 Positionen). Die Positionen sind im Uhrzeigersinn im Kreis angeordnet. Du musst den Stick einfach in die Richtung des Spielers tippen, der ausgewechselt werden soll. Dann werden die Spieler eingeblendet, die dort eingesetzt werden können, d.h. wieder in die gewünschte Richtung des gewünschten Spielers tippen. Das wars. Wenn du dich daran gewöhnt hast, geht es sehr schnell, weil du ja nur zweimal hintereinander in bestimmte Richtungen drücken musst. Was ich gut gemacht finde ist: die Farbe des Hintergrundes hinter dem Spielernamen zeigt an, wie fit er noch ist (leuchtend grün = 100%, rot = Auswechslung notwendig). Ich würde mir in einem Update nur wünschen, dass im ersten Fünfeck mit der aktuellen Lineup auch einmal die Positionen stehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.304
Punkte
113
Wtf aber das Menü wird immer so schnell ausgeblendet das ich gar nicht nachkomme was es von mir will xD

Aber das klingt logisch, dank dir :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Achso, noch was:

Oder lauft ihr die unzähligen Spielzüge die es gibt?

Womit ich in den Vorgängerspielen meistens sehr gute Erfahrungen gemacht habe: einfach in den Coaching-Einstellungen einstellen, dass in der Offensive die Spielzüge automatisch angesagt werden sollen mit den damit verbundenen Hilfen auf dem Court (also wo man hinlaufen/passen soll usw). Dann entscheidet zwar die CPU welcher Spielzug für das Team gemacht wird, aber man hat viel mehr das Gefühl, an einem echten Basketballspiel teilnzunehmen, weil Dinge passieren, die man durch einfaches Screenstellen/drauflosspielen seltener hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Habs auch noch mal kurz im My Career - Modus angespielt. Der wirkt ein bisschen aufgeräumter, da Spike Lee nicht seinen Film dreht. Ansonsten gefällt mir der neue Modus mit den Expansion Teams. Seattle Sonics sind also bald wieder auf der Landkarte der NBA.

P.S. Was mich tierisch genervt hat. Wer bitte hat Cro auf die Liste zum Soundtrack gepackt? Erstes Laden, Intro nicht wegklickbar und Cro :wall:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Habe gestern MyGM mit den T'Wolves gestartet. Weiß jemand, wo ich dort die Minutenverteilung bzw. Rotation finde?

Mit denen habe ich auch eine MyLeague Saison gestartet :) Mit zwei Expansionteams, den Sonics und den Lousiville Cardinals (jaja, ich weiß, College-Team, aber es passt irgendwie). Die Rotation findest du unter Coaching, da sieht man dann erst den bewährten Bildschirm der aus den letzten Teilen bekannt ist, und durch drücken der Options-Taste (PS4) gelangt man in den Bildschirm, wo man die Minuten pro Spieler und Viertel verteilen kann.

Was ich geil finde ist, dass die Slider nun unterschiedlich dargestellt werden, nämlich so wie sie wohl wirklich aussehen. Spiele ich Profi sind meine auf durchschnittlich 55 und die vom Gegner auf 42 oder so, auf Weltklasse sieht das dann eher umgekehrt aus.

Die Schwierigkeit ist dieses Jahr grundsätzlich anders geregelt. Die alten Slider von 2k16 kann man vergessen, ich taste mich grade ganz neu ran, habe aber schon ein ganz gutes Setup gefunden. Etwas die 3pt Tendency der CPU runtergeschraubt, Layups für mich ein kleines bisschen einfacher gemacht und noch ein paar minimale Anpassungen. Insgesamt aber schon ein echt realistisches Spielen mit den Grundeinstellungen. Das einzige was bei mir noch oft vorkommt, sind komplett blank stehende Gegner. Meine Mitspieler-AI kommt da manchmal nicht hinterher, während ich bspw. als PG am Perimeter verteidige. Weiß auch nicht, wie ich das in den Griff kriege. Und ein paar Touchdown-Pässe sind auch dabei.

P.S. Was mich tierisch genervt hat. Wer bitte hat Cro auf die Liste zum Soundtrack gepackt? Erstes Laden, Intro nicht wegklickbar und Cro :wall:

2kBeats -> Cro suchen -> abwählen. Habe ich auch sofort gemacht, als ich es das erste mal gehört habe.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Holt sich von euch jemand das All Time College Bundle?

https://store.playstation.com/#!/de...ndle/cid=EP1001-CUSA05036_00-COLLEGETEAMBUNDL

Für 14,99 Euro bekommt man die folgenden 10 College Teams:

  1. Arizona Wildcats
  2. Connecticut Huskies
  3. Georgetown Hoyas
  4. Louisville Cardinals
  5. Illinois Fighting Illini
  6. Georgia Tech Yellow Jackets
  7. Wake Forest Demon Deacons
  8. Oklahoma Sooners
  9. Kansas Jayhawks
  10. Michigan State Spartans
Die Teams stehen allerdings nur im Quick Match zur Verfügung. Die entsprechenden Roster findet ihr hier:

http://www.operationsports.com/news...-bundle-available-for-1499-full-details-here/
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Wenn ich hier so einige Kritik zu 2k17 lese, dann bin ich erstmal froh, dass ich dieses Jahr auf das Spiel verzichte. Obwohl ich den MyGM mit den Expansion schon sehr interessant finde. Als PC- und Tastaturenspieler hat mir letztes Jahr die fehlende Tastaturenunterstützung gefehlt. Als würde jeder nur mit Gamepad spielen... da gabs echt ein Vertrauensverlust bei mir :saint: :D

Was die allgemeine "Meckerei" angeht, so ist diese bei NBA 2k immer auf hohem Niveau. Ich hatte da nie etwas zu beanstanden, ich gebe auch zu das NBA 2k die einzige Sportsimulation ist die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe. :laugh:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Holt sich von euch jemand das All Time College Bundle?

Also die Cardinals, Sooners, Jayhawks und Spartans habe ich alle schon als fertige Teams gesehen :D Diese sind dann zwar ohne 3D-Logo und möglicherweise ohne Sprachunterstützung, aber auch genau 14,99 Euro günstiger. Im OS-Forum sind schon einige fleißig dabei, eine College-Saison mit 36 Mannschaften zu basteln :crazy:
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier und auch erst seit NBA2k16 richtig aktiv. Wer spielt denn nich MyTeam?
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Tjoa, neues Jahr, neues 2K. Ich muss gestehen, dass die 2K-Reihe es geschafft hat, mich nach einem dreiviertel-Jahr Abstinenz wieder an die PS4 zu locken. Komme nicht drum herum, mir das Spiel jährlich anzuschaffen und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht. Dabei gilt zu sagen, dass mich zu 95% der My-Careermode beschäftigt. (plus Park und co.)

Also, es macht schon unglaublich Spaß. Finde die Inszenierung wirklich klasse. Die vielen, kurzen Cutscenes, das Feeling und auch das Gameplay selbst. Wobei es natürlich wie immer diverse Mängel gibt. Keine Socken (?), repetitive Präsentation zu Spielbeginn (gut, vielleicht ändert sich das mit der Zeit oder wenn ich Starter bin), ect.. Aber es hat mich schon wieder gepackt und ich hab irre Lust weiter zu zocken.

Wäre auch abermals daran interessiert an einem ProAm-Team mitzuwirken oder einfach zusammen Park zu zocken. Falls jemand so etwas in Betracht zieht, schreibt mich einfach an.
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
spielst du denn bei mycareer jedes Spiel? Wie lange brauchst du dann für eine Saison???
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ja, schon. Grad zu Beginn ist das sehr wichtig um VC zu erspielen, einen Startplatz ergattern, ect. Ich hab 10 Minuten-Quarter eingestellt. Solange man nur von der Bank kommt und die Spielzeit ohnehin begrenzt ist, dauert ein Spiel überhaupt nicht lange. Da bin ich fast länger mit den ganzen neuen Trainingseinheiten (gut, die sind optional) beschäftigt. Eine Saision dauert seine Zeit, macht aber auch Spaß. Man möchte ins Rookie-Allstarteam, vielleicht sogar ins Große, möchte ROTY werden, die Playoffs schaffen und und..

Grad die erste Saison ist meiner Meinung nach die Beste. Später, irgendwann ist dein Spieler so gut, dass ein wenig der Reiz leidet. (weniger Cut-Scenes, zu hohes Rating) Aber mal gucken, wie das in 2K17 gelöst wurde.
 

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
So. Nachdem ich mich das Wochenende mit meiner Xbox und NBA 2K17 eingeschlossen habe, möchte ich meine ersten Eindrücke loswerden.

Ich habe sehr viel Zeit in MyCareer gesteckt. Nach fleißigem Training und einigen Upgrades mit VC hat mein Spieler nun, ein Monat nach Saisonbeginn eine Gesamtstärke von 79 vorzuweisen (Point Guard). Ich wurde von den Suns gedraftet, was mir nicht so gut gefällt, aber so ist es halt.

Unter > Trade fordern kann ich sehen, dass die Timberwolves 100% Interesse an mir haben, während auch ich ein großes Interesse an einem Trade nach Minnesota habe. Eine erste Anfrage wurde jedoch abgelehnt. Jedenfalls bin ich jetzt frisch zum Starter bei den Suns geworden, was mich wundert, da mit Eric Bledsoe nun ihr Franchiseplayer meinetwegen auf der Bank sitzt. Egal, ich gebe mein Bestes und forciere einen Trade, vorzugsweise zu den Timberwolves.

Die T'Wolves scheinen ja hier ein beliebtes Team zu sein :D
Kein Wunder. Als Point Guard kann ich mit Lavine, Wiggins und Towns zusammen in der Starting Five stehen. Der Titel ist dann nur noch eine Frage der Zeit.

Jedenfalls bereitet mir der MyCareer-Modus sehr viel Spaß. Die Spike Lee ******e im letzten Teil konnte ich mir wirklich nicht antun und habe deshalb nur MyGM gezockt.

---

Apropos MyGM:

In meinem Lieblingsspielmodus habe ich mich für die Philadelphia 46ers entschieden! Nachdem mir in meinem ersten "Play Now" mit Simmons ein paar krasse Highlight-Dunks gelungen sind, war mir klar, dass ich die 46ers nehmen und um den Nr. 1 Pick herum ein Team aufbauen muss.

Die reguläre Saison habe ich bis auf wenige Ausnahmen durchsimuliert und bin tatsächlich im ersten Jahr als 4. im Osten in die Playoffs gekommen. Leider verletzte sich mein Starting Center Embiid wenige Tage vor Beginn der Playoffs schwer.

1. Runde: vs. Pistons. Mein für Embiid auf die 1 gerückte Topscorer Okafor war mit Drummond überfordert und Simmons bekam im ersten Spiel einen Schlag ins Gesicht und spielte seitdem grottig (Lob an 2K: Simmons hat weitergespielt, fasste sich aber dauernd mit der Hand in das schmerzende Gesicht. Sehr authentisch dargestellt - großartig!)
Die Pistons warfen mich mit 4:1 aus der Post-Season. Immerhin wurde Simmons Rookie of the Year. In den Finals setzte sich die Warriors mit 4:2 gegen die Cavs durch. Finals-MVP: Stephen Curry mit 32 PPS und 46% 3FG. Killer

Dann kam die Zeit, auf die ich mich so lange gefreut habe: Meine erste Off-Season, an deren Ende ich nun folgendes Team zusammengestellt habe:

Schroeder 78
Oladipo 80
Simmons 81
Okafor 79
Embiid 78

Statt den einen großen Star zu holen, habe ich mich für Tiefe im Kader entschieden und setze auf die Entwicklung der jungen Spieler. Vielleicht wird es in den nächsten 3 Jahren was mit dem Titel.

2K macht es mir in diesem Jahr sehr schwer: Ich muss mich ab jetzt jeden Abend entscheiden "MyCareer oder MyGM?"

---------------------------------------

Dass Cro in der Playlist ist, hat mich schon sehr gewundert und es fühlt sich nicht richtig an, wenn seine Stimme vor einem NBA-Spiel durch die Halle schallt. Ich finde es aber klasse, dass er dabei ist, weil ich ihn als Cro-Fan sehr gerne im Menü höre. Wer das nicht will, kann ihn ja einfach unter 2K-Beats deselektieren.

---------------------------------------

PS: In MyCareer als PG mit einer GES von 55 gegen Steph Curry spielen - fantastisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
ok, spielst du auch myteam?

Nein, nur My-Career und die dazugehörigen Modi.

PS: In MyCareer als PG mit einer GES von 55 gegen Steph Curry spielen - fantastisch^^

Hahaha, Irving hat bei mir gleich mal für einen Ankle-Breaker gesorgt als ich ihn verteidigen wollte. Meine Gesamtstärke beläuft sich nun auch auf 78 und ich wurde an 9ter Stelle (eigentlich spät, aber es war mein großes Glück) von den Raptors gedraftet und ich liebe das Team. Die Trikots sind allesamt klasse und der Roster ebenso. Bin überaus zufrieden. "we are the north!"
 
Oben