so, nun wird es ein wenig dreckig...
habe es gestern nacht angespielt und ganz ehrlich, ich habe bis zur halbzeit nicht mal ausgehalten und es ausgemacht. überlege es jetzt schon von der platte zu entfernen. glaube nicht, dass ich es nochmal je spielen werde.
alles fühlt sich gleich an, neue animationen? wo? irgendwo paar neue bewegungen vielleicht die keinem auffallen. grafik insgesamt enttäuschend. spielergesichter und modelle sind definitiv besser, rest solala. ich finde die beleuchtung, die texturen, etc. sahen beim vorgänger besser aus. halt kräftiger und satter. jetzt zuviel blurr effekt irgendwie. die schärfe fehlt.
gameplay einfach öde wie seit jahren, als würde ich immer noch 2k11 oder so spielen. tut mir leid, so empfinde ich das einfach. wo ich schon zig dumme pässe gesehen habe. gleich am anfang wieder so ein bescheuerter einhändiger schleuderpass beim einwurf, oh mann...
dribble mit melo kurz vor der dreierlinie, macht der da lustige lahme fortlaufende animationen bis er ins aus läuft, sehr schön. kenne ich schon seit 10 jahren, nix neues.
von der angeblich nie dagewesenen präsentationen und live dabei hallen feeling nix zu hören. alles das gleiche. 2k hat das lügen absolut drauf.
mag ja sein, dass es für neueinsteiger oder für leute welche die serie paar jahre kennen die offenbarung ist, aber ich habe keinen spaß mehr damit. bin vorerst fertig mit 2k.
werde nächstes jahr einfach blind wieder seit längerem nba live 17 kaufen und mein glück versuchen. brauche was neues, frisches. bis dahin habe ich mich hoffentlich auch an anderen spielen sattgespielt. so gegen märz 2017 wäre schon super.
meine meinung ist eindeutig. nba 2k ist stark overhyped seit jahren. es ist längst nicht das beste sportspiel der welt. es hat unzählige macken, sehr nervtötende gameplayfehler und kaum fortschritte mit den jahren. auf die community hören sie definitiv schon mal nicht. schade, dass die sich wie viele andere in die falsche richtung entwickeln. geld ist mittlerweile bei denen auch wichtiger, als ihre fanbase.
wem es gefällt, ist ok, habe ich nix gegen. geschmäcker sind verschieden. ich fühle mich absolut veräppelt und abgezockt. auch wenn es in meinem fall nur 20€ waren. muss mal die steam rückgabe funktion anschauen, vllt lässt sich da noch was retten. muss gestehen, dass es das erste mal ist, dass ein neues bball spiel bei mir so schlecht weggekommen ist. habe heute wieder 2 viertel gespielt und meine meinung war die gleiche. weg damit.