Im ernst jetzt, wie alt seid ihr?
Niko, bitte richtig lesen. Ich spreche Fehler an die seit 3-4 Jahren im Spiel sind. 2k dreht an Schrauben, liefert dem Käufer aber kein neues Gameplay 5on5. Mir geht es REIN um das Gameplay! Von Modis oder anderen Kram rede ich doch gar nicht.
Pass- und Reboundanimationen sind seit Jahren die selben und teils wirklich an der Realität vorbei. Man hat 3 verschiedene Pässe, aber wenn man z.B. einen Icon Pass macht, spielt er fast immer einen dümmlichen Pass. Zwingt man sich einen hohen Pass in den Post zu spielen, geht dieser Pass quer raus auf den Flügel. Auch einhändige Pässe mit den schwachen Hand über das halbe Feld. Überkopfpässe die wie Einwürfe im Fußball aussehen.
Korbleger, Hookshots oder Kontaktwürfe werden mit der falschen Hand abgeschlossen und hochprozentig getroffen. Einwürfe dauern weiterhin zu lange, weil jedes mal eine Rebound -> ins Aus laufen -> Einwurf Animation abläuft die 2 Sekunden dauert. Das weiterhin Guards keinen Einwurf nach Korberlog machen ist noch so eine Sache die unlogisch ist. Es sind Fehler die seit Jahren bestehen und nicht behandelt werden. Wenn dieses schwache-Hand-Problem nicht wäre, wäre das schon ansehnlicher. Realistischer! Lieber alles mit der starken Hand als dieses fifty fifty Ding. Eine Wahrscheinlichtkeit einbauen ist ja auch zu schwer.
Die Wahrscheinlichkeit das Spieler wie z.B. Splitter an der 3er Linie stehen und Horford im Post hängt ist auch immer toll. Dann tauscht man beide aus (pf<->c) und das Problem besteht weiter. Man hat Tendenzen im Spiel, aber irgendwie wirkt sich das dann in den Spielzügen nicht aus.
Ihr seht wirklich was ihr sehen wollt. Fühlt euch doch nicht direkt angegriffen, wenn man diese angesprochenen Fehler, von eurem heiligen fehlerlosen 2K, in mindestens jeder zweiten Possesion erkennt. Nennt mir doch mal EINE neue Animationen, die ihr in den neuen Videos sehen könnt, die letztes Jahr nicht im Spiel waren.
Nochmals, NBA 2k soll eine Basketballsimulation sein, zumindest war das mal deren Ziel!
MyPlayer und MyPark haben damit wenig am Hut. Habe kein Problem, wenn man daran Spaß hat, nur dann soll man das bitte nicht als Simulation verkaufen. Es sind Arcade-Modi!
So toll die Einstellungen im Asso-GM-Modus sind, ich will immer gescheites Gameplay wo ich die Kontrolle drüber habe. Dies bleibt deshalb mein Kritikpunkt, weil seit Jahren da nichts gemacht wird. Dieses Jahr sind wie gesagt die Wurfanimationen weitaus flüssiger(wofür ich sehr sehr dankbar bin). Würde man die anderen oben angesprochenen Animationen ebenfalls SO korrigieren, hätte kein Problem.
Ich liebe Basketball und die NBA, deshalb spiele ich auch 2k. Aber ich bin nicht blind vor Liebe und sehe keine Fehler, nur weil mich ein Basketballspiel befriedigt. Da sind Baustellen die seit Jahren nicht behandelt werden, was einen Fan der Serie einfach ärgert.
2K hat eine tolle Basis geschaffen! Besonders mit 2k13! Leider blieben danach die großen Sprünge aus. Jeder Blinde erkennt die selben Animationen für Pässe, Dribblings, Rebounds von 2k13 im heutigem 2k17! Das war PS3-Zeit Jungs. Wünsche mir da einfach Besserung am Grundspiel (Basketball) und keine neuen Arcade-Modi wo man über alles dunken und werfen kann.
Zum FIFA Vergleich:
hier sind einfach bzgl. Gameplay die letzten 2-3 Jahre positive Veränderungen gemacht worden, die mehr Richtung Realismus gehen. Andeutig größere Sprünge als bei 2k. Torwartverhalten. Abwürfe, Richtungswechsel, Ballannahme, Passanimationen. Ist alles "fluid" geworden. Auch Madden hat dieses Jahr das Running Game überarbeitet was ein neues Spielgefühl gibt.
Man soll eine neutrale Person Videos von FIFA 15 und FIFA 17 vergleichen lassen und dann nochmals 2k15 und 2k17 und mir sagen wo mehr Unterschiede sind bzgl. Gameplay.
Aufpolierte Grafik haben beide. Beide leisten gute Arbeit in dem Bereich. 2K hat den Hallenbonus mit den knalligen Farben, was viel Eindruck macht, aber auch in Realität nicht so aussieht. Farblich haben die alten Ableger mir besser gefallen, heute glänzt alles was möglich ist.
Zu den FIFA Spielern die sich 2K als freies Plus Spiel geladen haben:
JA, die verstehen NICHTS von Basketball und sehen entsprechend keine Fehler. Spielen auf Profi oder Rookie und ballern auf Arcade mit den Stars alles runter :thumb: Solche Leute sind für mich keine objektiven Kritiker.
WILL VON 2K NUR EIN REALISTISCHERES SPIELGEFÜHL am Grundspiel! Deshalb schreibe ich hier Romane und lege mich gegen Arcade-Fans an
Die fängt 2K leider und bedient die lieber, weil diese VC kaufen für ihren MyPlayer oder MyTeam und anderen Kram.
Auch bin ich dafür, wenn NBA LIVE zurückkommt mit einem Spiel was mithalten kann. Wieso redet man das schlecht? Konkurrenz ist gut für das Produkt und somit für den Kunden. Mir ist Schnuppe ob EA oder 2K in 5 Jahren das bessere NBA Spiel hat. EA hat es geschafft mich zu sich zu holen und Konami (PES) liegen zu lassen. Wäre vor 2009 nicht möglich gewesen.
Meine kritischen Worte für diesen Thread sind nun genug. Jetzt weiß ich wieder wieso der Media Bereich damals abgekoppelt wurde.
*Ironie an* So, lasse euch jetzt weiter schwärmen von den neuen 700 Animationen. Der böse Neider, der euch keinen Spaß gönnt *Ironie aus* ist jetzt in die Sonne und später Madden 17 spielen.