NBA 2k17


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Absolut richtig.
Im Grunde war NBA 2k7 das letzte gute Spiel. Keine Ahnung wie man die Reihe gut finden kann. Ich halt das keine 2 Min aus. Man spielt Videospiele, weil man sich kurzzeitig in eine Parallelwelt versetzt fühlt und die Kontrolle über Messi hat, weil er das macht, was man am Controller befiehlt.

Ausser bei 2k. Da gewinnt auch mal der schlechtere, weil das meiste Zufall ist. Hat auch seinen Charme, aber dann Spiel ich lieber BWIN und kann mal für Bayern sein und gewinne Geld.

Die 2k Bewertungen sind der Grund, warum ich keine mehr lese und mich auf den Demo Eindruck verlasse. Ich glaube auch, dass NBA Live 17 gut wird. 16 war schon ok - leider ist die Kamera zu weit weg.

Im Prinzip ist es ganz einfach, ein gutes BBALL Spiel zu programmieren. Man orientiert sich an NBA 2k7 und lässt EA Sports machen.

macht sinn, die ran zu lassen, die eine ganze spielereihe zerstört haben.
 

SdotE

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ich persönlich bin seit 2k14 dabei. Vorher hatte ich nie etwas mit Basketball am Hut ;). Erst durch das Spiel bin ich auf Basketball aufmerksam geworden und gucke seitdem Basketball. Und ja, ich habe mir seitdem immer ein Ligapass für die NBA gekauft. Das Spiel wird natürlich auch jedes Jahr gekauft ;).

Nun ja ... lange Rede kurzer Sinn ...

2k17 ist ja wohl mega Hammer ... Es sieht nicht nur richtig geil aus ... das Gameplay lässt sich auch richtig flüssig spielen. Ich habe 2k16 schon geliebt ... Aber 2k17 ist echt der Burner. Meistens spiele ich myGM und habe da auch meine erste Saison mit den Timberwolves angefangen.

Das einzige was ich bemängeln kann, sind die Augen. Das scheint wohl sehr schwer für die Spieleentwickler zu sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Absolut richtig.
Im Grunde war NBA 2k7 das letzte gute Spiel. Keine Ahnung wie man die Reihe gut finden kann. Ich halt das keine 2 Min aus. Man spielt Videospiele, weil man sich kurzzeitig in eine Parallelwelt versetzt fühlt und die Kontrolle über Messi hat, weil er das macht, was man am Controller befiehlt.

Ausser bei 2k. Da gewinnt auch mal der schlechtere, weil das meiste Zufall ist. Hat auch seinen Charme, aber dann Spiel ich lieber BWIN und kann mal für Bayern sein und gewinne Geld.

Die 2k Bewertungen sind der Grund, warum ich keine mehr lese und mich auf den Demo Eindruck verlasse. Ich glaube auch, dass NBA Live 17 gut wird. 16 war schon ok - leider ist die Kamera zu weit weg.

Im Prinzip ist es ganz einfach, ein gutes BBALL Spiel zu programmieren. Man orientiert sich an NBA 2k7 und lässt EA Sports machen.

dieser post hätte echt von mir sein können. :panik::thumb:

ich selber bin ja großer fan von nba 2k7. seit teenie zeiten mit nba live 97, 98 & 99 habe ich kein anderes basketballspiel je so lange gezockt. damals noch auf der xbox 360. zum ersten mal in der geschichte gab es signature jumpshots und moves. herrlich. das spiel war einfach bombe und setzte maßstäbe. danach entwickelte sich die reihe nicht wirklich zum positiven. gab zwar paar gute teile, aber die macken welche mich pers. stören sowie viele andere (siehe ami foren) wurden nie wirklich beseitigt. das geht für mich absolut nicht.

zu manchen usern, welche mir wohl schlechte skills vorwerfen, zu blöde sein mehrere varianten des passspiels auszuführen (jetzt übertrieben gesagt) oder ich solle die fehler bei mir suchen sage ich besser gar nix. ist mir dann doch etwas doof. für einen super dooper world's greatest habe ich mich auch nie gehalten lieber @NikoSixer ;) aber nach 23 jahren basketball schauen und zocken kann ich schon behaupten, dass ich von der thematik etwas ahnung habe. :)

aber gut, extra für dich zu der fortlaufenden dribble animation mit melo. ich war locker ca. 1,5m vor der dreierlinie rechts seitlich entfernt. dabei wollte ich meinen gegner durch eine (wohl gekonnte!) 360° bewegung links stehen lassen, was auch funktionierte. nur dachte sich das spiel, dass es cooler wäre, wenn melo jetzt einfach etwas lame dance einlage einlegt und einfach weit hinter die aus linie bis zur bench glitcht, damit die 10 punkteführung etwas aufgeholt wird von der geilen KI.

dieser mist passiert mir schon seit mehreren jahren. sicher klappt so ein move auch öfters, aber bei bestimmten situationen (spielstand oder KI momentum zB) wird da mal was fremdes ausgeführt, was man selber weder wollte, noch am controller ausgeführt hat. das ist nur ein beispiel von mehreren arten. mir geht es einfach darum (wie es MS schon richtig anmerkte), dass ich nie dieses "ich übernehme das spiel und der spieler macht das, was ich ihm mit meinem controller zuweise" gefühl. das habe ich bei 2k schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.405
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Holt sich von euch jemand das All Time College Bundle?

https://store.playstation.com/#!/de...ndle/cid=EP1001-CUSA05036_00-COLLEGETEAMBUNDL

Für 14,99 Euro bekommt man die folgenden 10 College Teams:

  1. Arizona Wildcats
  2. Connecticut Huskies
  3. Georgetown Hoyas
  4. Louisville Cardinals
  5. Illinois Fighting Illini
  6. Georgia Tech Yellow Jackets
  7. Wake Forest Demon Deacons
  8. Oklahoma Sooners
  9. Kansas Jayhawks
  10. Michigan State Spartans
Die Teams stehen allerdings nur im Quick Match zur Verfügung. Die entsprechenden Roster findet ihr hier:

http://www.operationsports.com/news...-bundle-available-for-1499-full-details-here/

15 Euro um ein paar Testmatches mit College Teams zu machen ist schon unheimlich happig. Da scheint wohl jemand neidisch auf die UT-Serie bei EA zu schauen und irgendwie noch mehr Möglichkeiten zum Kohle scheffeln kreieren zu wollen.

Das einzig Interessante daran ist für mich, dass es jetzt schon zehn Teams gibt und man vielleicht doch, irgendwann, mal wieder ein College Hoops Game hinbekommen könnte.
An die Tiefe und den Spielspaß davon konnte NBA 2K nie heran kommen.
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Warum schreibt man eigentlich noch so große Blöcke, wenn man das Spiel so schlecht findet. Das Spiel ist seit Freitag auf dem Markt und es wird bereits in Grund und Boden geschrieben???? Wie geht das?

Gestern mal wieder nach Arbeit 4-5 Stunden gegönnt. Musste oft inne halte meine Controller nicht gegen die Wand zu klatschen.

In jedem Spiel werde ich in der Defensive auseinander genommen. Der Gegner ist ruckzuck in Position, meine Spieler - auch wenn ich Mann gegen Mann spiele - sind permant frei und kommen durchs Zentrum wie das heiße Messer durch die Butter. In der Offensive hab ich gestern nix aber auch gar nix gebacken bekommen. Meine Leute laufen nicht in Position, oft stehen drei Spieler auf einer Seite auf einem Fleck und der Gegner ist komplett an mir dran. Woran liegt das? Stelle ich im Angriff auf "Spiel breit machen" dann sind wirklich drei Spieler in der hintersten Ecke auf einem Fleck.

Meine Starting Five in MyTeam gestern:

Chris Paul - Kyle Korver - LeBron James - Chris Bosh - Karl A. Towns

Eigentich nicht schlecht.

Also was muss ich beachten, wie muss ich was einstellen, damit auch ich in der Offensive nicht so zugedeckt bin oder was muss ich machen dass ich in der Defensive auch zu zudecken kann. Was auch passiert, dass ohne mein drücken ein Spieler von mir zum doppeln geht und somit den Flügel freimacht, wo dann der Gegner blank steht und den Dreier setzt.
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
oO.. wie kannst du innerhalb von 1 Tag die S5 so verändern? Sind ja keine Graupen dazu gekommen.. Hast du die in Packs gehabt?

ja sagte ja gestern dass ich mal in 75 K investiere.

gezogen hab ich:

LeBron James
Isaiah Thomas
Kawhi Leonard
Alvin Williams
Jay Williams (als Belohnung)
Robert Horry (als Belohnung)

die hab ich im Kopf

Aber wie gesagt, das mit OFF/DEF kostet mich Nerven
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ich finde die Lernkurve ist in 2k17 wieder etwas steiler geworden. Einige Moves aus den Vorgänger-Spielen gehen nicht mehr, das neue Shot-Meter, Steals, selbst die Verteidigung empfinde ich als deutlich sensitiver. Ich merke halt, wie mir bestimmte Bewegungen (speziell der Wurf) über die Jahre ins Blut gegangen sind, dass ich den Stick nun in Korbrichtung drücken muss, insbesondere bei Layups und co, das muss sich mein Hirn erst aneignen. :D Man muss sich selbst zügeln, um nicht wie ein Irrer, zig Dribblings zu spamen (die in 2k17 unglaublich geil aussehen), sich einfach zur Ruhe zwingen und vernünftigen Basketball spielen. Ich find das gut, wenn es auch oft gar nicht mal so leicht ist.

Manchmal empfinde ich die Fouls unter dem Korb etwas zu häufig. Grad bei Offensive-Rebounds, gibts fast immer ein Foul. Die Timeoutansprachen sind ebenso nervig und im Grunde stets das selbe. KI-Entscheidungen sind auch etwas fragwürdig. Hahaha, man hat mich nun in die Starting Five berufen und Lowry auf die Bank gesetzt. Damit nicht genug, ist Justice als SG auf DeRozans Platz gerückt. Ist klar.... xD
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich finde die Lernkurve ist in 2k17 wieder etwas steiler geworden. Einige Moves aus den Vorgänger-Spielen gehen nicht mehr, das neue Shot-Meter, Steals, selbst die Verteidigung empfinde ich als deutlich sensitiver. Ich merke halt, wie mir bestimmte Bewegungen (speziell der Wurf) über die Jahre ins Blut gegangen sind, dass ich den Stick nun in Korbrichtung drücken muss, insbesondere bei Layups und co, das muss sich mein Hirn erst aneignen. :D Man muss sich selbst zügeln, um nicht wie ein Irrer, zig Dribblings zu spamen (die in 2k17 unglaublich geil aussehen), sich einfach zur Ruhe zwingen und vernünftigen Basketball spielen. Ich find das gut, wenn es auch oft gar nicht mal so leicht ist.

Manchmal empfinde ich die Fouls unter dem Korb etwas zu häufig. Grad bei Offensive-Rebounds, gibts fast immer ein Foul. Die Timeoutansprachen sind ebenso nervig und im Grunde stets das selbe. KI-Entscheidungen sind auch etwas fragwürdig. Hahaha, man hat mich nun in die Starting Five berufen und Lowry auf die Bank gesetzt. Damit nicht genug, ist Justice als SG auf DeRozans Platz gerückt. Ist klar.... xD

unterm Korb wird permanent auf Foul gegen mich gepfiffen (in der Defensive). Und der Gegner rennt mit seinem PG im Tempo von links nach rechts und zurück, mache ich das wird der Ball gesteelt. Er passt zum freien Mann oder knallt aus dem Lauf den Dreier rein.

Wie muss ich denn die Einstellungen machen (wie "körperliche Defens, Eng machen usw). Muss ich dies bei jedem Spielzug neu einstellen oder bleiben die Einstellungen dann?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
In jedem Spiel werde ich in der Defensive auseinander genommen. Der Gegner ist ruckzuck in Position, meine Spieler - auch wenn ich Mann gegen Mann spiele - sind permant frei und kommen durchs Zentrum wie das heiße Messer durch die Butter.

Versuch mal, die Help Defense Strength etwas hochzuschrauben. Dann klebst du etwas mehr an den Gegnern und sie flutschen nicht so leicht durch. Shot Contest auch ein bisschen hoch, dann sind Gegner nicht mehr so häufig blank, sondern du kommst eher hin. Wenn du es nur etwas erhöhst, vergeht der Frust, aber es ist dennoch nicht leicht. Generell ist die Schwierigkeit dieses Jahr ganz anders, darauf muss man sich einstellen. Aber wenns zu einfach wäre, wäre es ja auch langweilig.

Ich merke halt, wie mir bestimmte Bewegungen (speziell der Wurf) über die Jahre ins Blut gegangen sind, dass ich den Stick nun in Korbrichtung drücken muss, insbesondere bei Layups und co, das muss sich mein Hirn erst aneignen. :D

Ich erwische mich auch ab und zu, wie ich den Stick in irgendeine Richtung drücke, aber nicht stramm nach unten. Das muss man sich angewöhnen, aber mittlerweile klappt es immer besser. Offene Würfe treffe ich häufiger. Layups war zuerst ein großes Problem bei mir, hab das richtige Timing nicht getroffen. Es ist halt ganz anders als das Wurftiming, und eher rhythmisch. Einfach mal ein paar im Freestyle-Training üben, da hat man den Rhythmus recht schnell drauf.
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Versuch mal, die Help Defense Strength etwas hochzuschrauben. Dann klebst du etwas mehr an den Gegnern und sie flutschen nicht so leicht durch. Shot Contest auch ein bisschen hoch, dann sind Gegner nicht mehr so häufig blank, sondern du kommst eher hin. Wenn du es nur etwas erhöhst, vergeht der Frust, aber es ist dennoch nicht leicht. Generell ist die Schwierigkeit dieses Jahr ganz anders, darauf muss man sich einstellen. Aber wenns zu einfach wäre, wäre es ja auch langweilig.



Ich erwische mich auch ab und zu, wie ich den Stick in irgendeine Richtung drücke, aber nicht stramm nach unten. Das muss man sich angewöhnen, aber mittlerweile klappt es immer besser. Offene Würfe treffe ich häufiger. Layups war zuerst ein großes Problem bei mir, hab das richtige Timing nicht getroffen. Es ist halt ganz anders als das Wurftiming, und eher rhythmisch. Einfach mal ein paar im Freestyle-Training üben, da hat man den Rhythmus recht schnell drauf.

Völlig richtig. Ich rege mich ja auch gerne auf und finde es gut das es anspruchsvoll ist. Gestern war halt frustrierend, weil ich am Vortag noch die Dreier nur so versenkt habe und gestern kein Scheunentor getroffen habe. hahaha
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Völlig richtig. Ich rege mich ja auch gerne auf und finde es gut das es anspruchsvoll ist. Gestern war halt frustrierend, weil ich am Vortag noch die Dreier nur so versenkt habe und gestern kein Scheunentor getroffen habe. hahaha

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn? Da kommen die Offensive und Defensive Consistency Slider ins Spiel. Je höher der Wert, desto eher laufen Spieler heiß, oder bleiben halt kalt. Diese Slider sind wohl essentiell für korrekte FG%. Mit den beiden Awareness Slidern lassen sich die Intelligenzen an beiden Enden des Courts steuer. Je höher dieser Wert bei der CPU ist, desto klüger agieren sie ;-)
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Aber KAT und Bosh hast die gekauft?

Damit solltest du aber keine Probleme haben.. Ich versuche viel das P&R zu nutzen um dann den abrollenden Bigman zu bedienen. Gerade mit Paul & Towns sollte das doch ein Traum sein! Oo..
Normalerweise muss die Defense dann aushelfen und es steht jemand blank in der Ecke. Da wäre ein besserer 3er Schütze als Lebron hilfreich, evtl. Leonard? :)

Ich geh auch relativ oft in den Post, sobald da jemand heiß läuft, fängt die CPU an zu doppeln und es steht jemand am Perimeter frei rum.

Das Problem in der Defense habe ich ja selber bin mir aber nicht sicher, ob das eine Art Bug in der KI der eigenen Leute ist, dass die einfach alles offen stehen lassen, habe auch öfter mal den gegnerischen C unterm Korb komplett frei stehen.. der wird dann natürlich über das 3/4 Feld mit einem Pass bedient.
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn? Da kommen die Offensive und Defensive Consistency Slider ins Spiel. Je höher der Wert, desto eher laufen Spieler heiß, oder bleiben halt kalt. Diese Slider sind wohl essentiell für korrekte FG%. Mit den beiden Awareness Slidern lassen sich die Intelligenzen an beiden Enden des Courts steuer. Je höher dieser Wert bei der CPU ist, desto klüger agieren sie ;)

wo kann ich denn sowas finden? Ich spiele hauptsächtlich nur MyTeam, entweder gegen CPU oder Online gegen Andere.

@highny

P&R wie stell ich das ein? In 16 konnte man dies ja noch vor der Partie, bei 17 ist es ja anders.

Ja die Spieler hab ich aus Packs, da ich gestern mal 20 EUR investiert habe für 90 K
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Was ich interessant fand und sich hoffentlich nur als Zufall herauskristallisieren wird.. auf "Allstar" spielte mein Team echt gut und wir waren mit 12-3 sogar das Top-Team im Osten. Dann hab ich auf "Superstar" gestellt und es folgte eine Overtime-Loss gegen die Sixers.. und ein Blowoutloss gegen Memphis. Mein Team hat kein Scheunentor getroffen und echt grottig gespielt, wenngleich ich seltsamerweise richtig gute Games hatte. Seltsam..
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
In MyTeam kann man die Schwierigkeit nicht einstellen meine ich..

Den Pick forderst du mit LB (Linke Schultertaste) beim XBox Controller an.. also stellt man nicht vorher ein
 

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
Greifenstein (Hessen)
Hahaha, man hat mich nun in die Starting Five berufen und Lowry auf die Bank gesetzt. Damit nicht genug, ist Justice als SG auf DeRozans Platz gerückt. Ist klar.... xD

Das ist genau der Grund, weshalb ich nicht in Toronto spielen wollte :)

Gibt halt seit ein paar Jahren echt großartige PG's in der Liga: Curry, Irving, Westbrook, Paul, Lillard, ja selbst Lowry, Thomas, Walker und Bledsoe sind einfach zu gut, um nur von der Bank zu kommen. Deshalb habe ich als PF angefangen, aber schon nach wenigen Spielen aufgehört, weil es so langweilig und viel zu langsam war ^^ Dann habe ich mich doch entschieden als PG zu spielen und jetzt schau ich halt, dass ich dort hin wechsle, wo ein starker PG gebraucht wird
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ja, das ist schon wahr. Liebäugle ebenso mit einem SG.. aber ich mags einfach den Ball zu bringen und alles ein wenig zu kontrollieren. Vielleicht später irgendwann. :D Gegenwärtig, teilen wir uns die Minuten mehr oder minder und das zu viert. :D Ich meine, es stört mich nicht wirklich, so haben wir eine Bombenbank, allerdings hätte ich schon gerne mit Demar zusammengespielt. Mal sehen, wie die Rotation am Ende tatsächlich aussieht. Hatte noch keine Gelegenheit ein Spiel zu machen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.109
Punkte
63
Wie sind eure Erfahrungen im GM Modus mit den definierten Rotationseinstellungen? Aktuell spiele ich auf 6 Min./Viertel verkürzt. Leider rechnet er hier die definierten Rotationsverteilungen nicht runter. Im 3. Viertel starte ich nicht mit der Starting 5. Das ist schon sehr ärgerlich. Evtl habe ich noch was falsch eingestellt, muss ich mir später mal genauer anschauen. Ist ja schon sehr komplex auf den ersten Blick. Wenn man es aber von Grund auf neu aufbaut gelingt es einem ganz gut. Allerdings würde mich auch hier wieder interessieren, welche Minuten dann genutzt werden. Die aus der vereinfachten Roations oder die aus der komplexen Rotation... Einfach nur im Fall, dass man sich da vlt mal vertut bei den Einstellungen.

Ich find das spiel auch deutlich besser als 2k16. Gerade das zum Korb ziehen ist deutlich realistsicher geworden. Gerade wenn man mit RW spielt. Hier kommt endlich mal seine Athletik und seine Power zum Einsatz.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie sind eure Erfahrungen im GM Modus mit den definierten Rotationseinstellungen? Aktuell spiele ich auf 6 Min./Viertel verkürzt. Leider rechnet er hier die definierten Rotationsverteilungen nicht runter. Im 3. Viertel starte ich nicht mit der Starting 5. Das ist schon sehr ärgerlich. Evtl habe ich noch was falsch eingestellt, muss ich mir später mal genauer anschauen. Ist ja schon sehr komplex auf den ersten Blick. Wenn man es aber von Grund auf neu aufbaut gelingt es einem ganz gut. Allerdings würde mich auch hier wieder interessieren, welche Minuten dann genutzt werden. Die aus der vereinfachten Roations oder die aus der komplexen Rotation... Einfach nur im Fall, dass man sich da vlt mal vertut bei den Einstellungen.

Bei mir klappen sie erstaunlich gut, spiele allerdings auch mit 11 Min/Viertel. Die Spieler stehen zumindest so auf dem Feld, wie ich sie haben möchte. Das gibt einem tatsächlichen jetzt die Möglichkeit, verschiedene Spieler gleichzeitig auflaufen zu lassen. Wie es sich dann allerdings bei Blow-Outs verhält (da muss die S5 ja nicht zu Ende spielen), kann ich nicht beurteilen.
 
Oben