NBA 2k17


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
zock my team, motiviert einen wenigstens und erinnert ein wenig an ultimate team ;) das gute und kuriose, das gameplay online ist anders irgendwie. :crazy: kann mit den servern zusammenhängen...
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
zock my team, motiviert einen wenigstens und erinnert ein wenig an ultimate team ;) das gute und kuriose, das gameplay online ist anders irgendwie. :crazy: kann mit den servern zusammenhängen...
mein fokus wird eher aufm my league modus liegen. erstmal alle teams rausnehmen und durch eigene teams ersetzten =D
 

MvlaaaD

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Hi,

falls jemand von euch Bock hat in einer PS4 NBA2k17 Liga zu spielen, wir suchen noch AKTIVE User auf www.Basketball-Liga.de
Einige wenige Franchises könnten demnächst einen GM benötigen, da einige andere GM's nicht so aktiv sind oder auch immer wieder mal jemand aus privaten Gründen (Zeitmangel, Umzug etc.)die Liga verlässt. Wir spielen einen Fantasy Draft Modus und draften der Fairness halber jede Season neu. Trades,Magazin der Liga, PodCasts etc. alles mit inbegriffen.
Unsere Liga ist rein Community gesteuert.
D.h jede relevante und auch kleinere Entscheidung wird per Vote von der Community gesteuert.
Spieldauer sind 4x10 mit leicht abgewandelten Slider.Nach dem Registrieren und Regeln lesen(sowie Lesen und ,,Unterschreiben des Ehrenkodex") auf www.Basketball-Liga.de wird nur ein kurzer Check per Party gemacht(offene Fragen können da mit einem Admin geklärt werden) und dann kann es auch losgehen.

freundliche Grüße und wir freuen uns über jeden Neuzugang.


www.Basketball-Liga.de
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Bestünde hier Interesse an einer Oldschool Asso-Story? Wie damals meine legendäre mit den Rockets (falls sich noch wer erinnern kann, war in2k13). Also wirkliche Zeitungsberichte statt einfach nur alles hinklatschen. :D

Würde mich an den Kings versuchen. :wavey:
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Bestünde hier Interesse an einer Oldschool Asso-Story? Wie damals meine legendäre mit den Rockets (falls sich noch wer erinnern kann, war in2k13). Also wirkliche Zeitungsberichte statt einfach nur alles hinklatschen. :D

Würde mich an den Kings versuchen. :wavey:

Mach mal Dirk 19 und spiel mit den Mavs ;) .. Auf die Saison hätte ich bock
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat sich dieses Spiel auch so beschissen lange bei euch installiert? Warte schon mehr als 2 Stunden, davon mindestens 1,5 Stunden lang ist es auf 43% und es passier nichts. Ätzend.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
ohja hat richtig lang gedauert. aber och würde nochmal dein verbindung checken... 1,5 std auf 43% idt nicht normal...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder meinen Einstellungen, oder doch am Patch. Seit dem gestrigen Update ist es auf jeden Fall unspielbar. Es gibt keinerlei KI Defense mehr, Bigs stehen frei unterm Korb, Guards können ohne Gegenwehr zum Korb spazieren. Keine Help-D. Ich hatte vor ein paar Tagen wieder Bock auf 2K, und es hat auch bis gestern Spaß gemacht. Habe mit den Jazz eine MyLeague und habe gestern 45 Punkte von den Knicks eingeschenkt bekommen - in einem Viertel. Vorher passierte das nicht
 

WZRDOnTheMoon

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Könnt ihr mir bitte eure Einschätzung sagen, welcher Spiel(er)typ und charakterlicher Typ, samt Stärken und Schwächen, John Wall ist? Danke Freunde
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder meinen Einstellungen, oder doch am Patch. Seit dem gestrigen Update ist es auf jeden Fall unspielbar. Es gibt keinerlei KI Defense mehr, Bigs stehen frei unterm Korb, Guards können ohne Gegenwehr zum Korb spazieren. Keine Help-D. Ich hatte vor ein paar Tagen wieder Bock auf 2K, und es hat auch bis gestern Spaß gemacht. Habe mit den Jazz eine MyLeague und habe gestern 45 Punkte von den Knicks eingeschenkt bekommen - in einem Viertel. Vorher passierte das nicht
Muss an deinen Einstellungen liegen. Habe die geschilderten Probleme nicht.

Im übrigen ist mir folgendes aufgefallen: ich meine, du erwähntest einmal, dass dir zu wenig Player movement im Spiel herrscht und dir alles zu statisch ist. Ich konnte das schwer nachvollziehen damals.

Ich denke das liegt daran, dass ich die Spielzüge automatisch ansagen lasse.
Ich spiele also quasi jeden Angriff ein "Set play" sofern ich nicht via fast break Punkte. Play Vision habe ich dabei ausgeschaltet. Ich hasse es wenn lauter bunte Zeichen aufm court auftauchen.

Natürlich muss man dabei die Spielzüge auch kennen weil keine visuelle Hilfe am Start ist... Macht aber wesentlich mehr Spaß als die ganze Zeit dämliche bunte Linien entlang zu laufen und nur zu tun, was bunte Zeichen vorgeben.
 

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Hallo Leute



Das ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich schon seit NBA 2K14 mitlese.





Ich selber besitze NBA 2K14, 16 und 17 für die PS4.
Ich hatte damals noch NBA 2K13 für die PSP und NBA 2K11 und NBA 2K15 für die PS3.





Erstmal zähle ich die für mich positiven Dinge auf:

- Sehr gute Grafik
(Deutlich bessere Spieler-Modelle, viel besser)

- Überarbeitetes Wurfsystem
(Deutlich besser als in 2K16)

- Besserer My Career Mode als in 2K16
(Das sagt eigentlich schon alles!)





Nun zu den Negativen Punkten:

- Zu starke COM Verteidigung
(Auf Superstar. In die Zone ziehen ist nicht!
Da heißt es Dreier oder Mitteldistanz.)

- Bei Blocks oder Def. Rebounds werden zu viele Fouls gepfiffen nur weil ein Gegner in der Nähe ist.

- Zu viele gegnerische Dreier-Würfe
(Eine Krankheit die 2K seit Jahren nicht behoben hat.)





Nun zu mir:

Ich spiele im My Career Mode mit einem
2,01m großen und 88kg leichten SF mit
Sharpshooter Archetyp. Ich dachte mir ich erstelle einen schnellen und wendigen SF ala Latrell Sprewell.

Ich treffe Dreier leichter als Midrange-Würfe (mir soll es recht sein, auch wenn es komisch ist). Ich will mir aber eine andere Jumpshot-Form zulegen, da ich manchmal ein zu spätes Wurf-Release habe. Ich denke da an den Jumpshot von Paul George, vorausgesetzt den kann man erwerben.
Ich entschied mich für die Georgetown Hoyas, da es UCLA nicht gab.
Meine Draft Prognose war vor dem Draft: Draft Lotterie aber ich wurde an 10. Stelle von den Bucks ausgewählt.

Ich sehe allerdings keiner rosigen Zukunft entgegen da die Bucks mit Antetokounmpo und Middleton schon gute SF's haben.
Ich will am liebsten zu den Lakers um die Nachfolge von Kobe Bryant anzutreten
(und ja ich weiß, dass Kobe ein Shooting Guard war).
Ich spiele von Anfang an auf Superstar da zumindest der Vorgänger auf Hall of Fame unspielbar war.

Man kann freie Tage in My Career individueller gestalten als noch im Vorgänger. Da musste man sich eine Sache auswählen z.b. mit Fans abhängen und in NBA 2K17 kann man einen Tag wie folgt gestalten:

08-10 Uhr Trainingshalle optional
10-12 Uhr Sponsorentermin
12-14 Uhr Trainingshalle optional
14-16 Uhr Treffen mit Teamkamerad
15-18 Uhr Mannschaftstraining
18-20 Uhr Trainingshalle optional





FAZIT:

Für mich ist NBA 2K17 der Beste Ableger der Reihe. Es ist flüssiger und runder als die Vorgänger, das Wurf-System bringt einen nicht mehr auf 180, man trifft sogar .
Man verliert nicht mehr so leicht den Ball und My Career ist nicht so dämlich wie in 2K16.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Big Fundamental

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
Ort
Landsberg am Lech
Könnt ihr mir bitte eure Einschätzung sagen, welcher Spiel(er)typ und charakterlicher Typ, samt Stärken und Schwächen, John Wall ist? Danke Freunde

Ich würde ihn als entspannte Persönlichkeit beschreiben. Er hat überall hohe Werte aber als allererstes ist er ein Assistgeber.
Ich denke mal das Rebounden und Blocken nicht zu seinen Stärken zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KalleS1904

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Hey Leute,
habe das Spiel gestern von einem Kumpel bekommen. Da ich sonst nur Fifa Ultimate Spiele aber dringend Abwechslung brauche, kommt es mir sehr gelegen. Meine Frageneue sind:
1. Welchen Modus empfehlt ihr für einen Anfänger?
2. Auf was muss ich achten bzw was sind typische Anfänger Fehler?
Vielen Dank für alle Antworten
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
150€ für die Gold-Edition. Selbst ich als Verfechter der Serie hier im Forum verliere langsam den Glauben daran. Das ist schon ne miese Nummer, und da ich momentan so gar nicht mit dem Spielgefühl einverstanden bin, denke ich im Traum nicht daran, Geld für 2k18 auszugeben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
vor allem sieht es so aus, als würde auch die 18er version eine einzige vc-melkmaschine. das macht einfach keinen spaß mehr, für jeden mist in-game noch mal virtuelle kohle zu berappen, nachdem ich mir ein vollpreis-spiel zu einem dementsprechenden preis zugelegt habe. mmn hat man da schon mit 2k17 den bogen überspannt. der komplette mycareer-modus wurde doch nur ums vc verdienen bzw. ausgeben aufgebaut.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Allerdings, das nimmt langsam groteske Züge an. Zumal dann in der Produktbeschreibung was von "Free VC" steht, man aber einfach mal 150 Scheine auf den Tisch legen muss - am Arsch "free". Leider begibt sich 2k hier in das selbe Fahrwasser, wie die meisten anderen Publisher, und das gefällt mir gar nicht. Solche Konstrukte wie Season Pass und DLCs, die kein Goodie sind sondern eigentlich Teil des Spiels bei Veröffentlichung, gehen mir einfach auf den Senkel.

Da lobe ich mir Spiele wie GTA oder Horizon, die ohne so was auskommen und auch am meisten Spaß machen.
 
Oben