Hallo Leute
Das ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich schon seit NBA 2K14 mitlese.
Ich selber besitze NBA 2K14, 16 und 17 für die PS4.
Ich hatte damals noch NBA 2K13 für die PSP und NBA 2K11 und NBA 2K15 für die PS3.
Erstmal zähle ich die für mich positiven Dinge auf:
- Sehr gute Grafik
(Deutlich bessere Spieler-Modelle, viel besser)
- Überarbeitetes Wurfsystem
(Deutlich besser als in 2K16)
- Besserer My Career Mode als in 2K16
(Das sagt eigentlich schon alles!)
Nun zu den Negativen Punkten:
- Zu starke COM Verteidigung
(Auf Superstar. In die Zone ziehen ist nicht!
Da heißt es Dreier oder Mitteldistanz.)
- Bei Blocks oder Def. Rebounds werden zu viele Fouls gepfiffen nur weil ein Gegner in der Nähe ist.
- Zu viele gegnerische Dreier-Würfe
(Eine Krankheit die 2K seit Jahren nicht behoben hat.)
Nun zu mir:
Ich spiele im My Career Mode mit einem
2,01m großen und 88kg leichten SF mit
Sharpshooter Archetyp. Ich dachte mir ich erstelle einen schnellen und wendigen SF ala Latrell Sprewell.
Ich treffe Dreier leichter als Midrange-Würfe (mir soll es recht sein, auch wenn es komisch ist). Ich will mir aber eine andere Jumpshot-Form zulegen, da ich manchmal ein zu spätes Wurf-Release habe. Ich denke da an den Jumpshot von Paul George, vorausgesetzt den kann man erwerben.
Ich entschied mich für die Georgetown Hoyas, da es UCLA nicht gab.
Meine Draft Prognose war vor dem Draft: Draft Lotterie aber ich wurde an 10. Stelle von den Bucks ausgewählt.
Ich sehe allerdings keiner rosigen Zukunft entgegen da die Bucks mit Antetokounmpo und Middleton schon gute SF's haben.
Ich will am liebsten zu den Lakers um die Nachfolge von Kobe Bryant anzutreten
(und ja ich weiß, dass Kobe ein Shooting Guard war).
Ich spiele von Anfang an auf Superstar da zumindest der Vorgänger auf Hall of Fame unspielbar war.
Man kann freie Tage in My Career individueller gestalten als noch im Vorgänger. Da musste man sich eine Sache auswählen z.b. mit Fans abhängen und in NBA 2K17 kann man einen Tag wie folgt gestalten:
08-10 Uhr Trainingshalle optional
10-12 Uhr Sponsorentermin
12-14 Uhr Trainingshalle optional
14-16 Uhr Treffen mit Teamkamerad
15-18 Uhr Mannschaftstraining
18-20 Uhr Trainingshalle optional
FAZIT:
Für mich ist NBA 2K17 der Beste Ableger der Reihe. Es ist flüssiger und runder als die Vorgänger, das Wurf-System bringt einen nicht mehr auf 180, man trifft sogar .
Man verliert nicht mehr so leicht den Ball und My Career ist nicht so dämlich wie in 2K16.