NBA 2k17


Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Das ist wohl verbuggt, weswegen ich diese ganzen MomentsChallenges nicht spiele.
Habe die hist. Domination durch und überlege ob ich jetzt Blacktop oder My Team Online spiele.. weiß nicht genau wo es mehr zu holen gibt.

Das ist ein schlechter Witz. Gestern die Klay Thompson Momente gespielt, gewonnen und wieder nix. Die Viertel gingen 10 Minuten. Also hab ich fast 50 Minuten an einem Spiel gedaddelt, was *******e ist. Wie kann man denn herausfinden, ob Bug oder sonstiges. Auf Twitter macht NBA2K ja auch nicht das Maul auf.
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Das ist ein schlechter Witz. Gestern die Klay Thompson Momente gespielt, gewonnen und wieder nix. Die Viertel gingen 10 Minuten. Also hab ich fast 50 Minuten an einem Spiel gedaddelt, was *******e ist. Wie kann man denn herausfinden, ob Bug oder sonstiges. Auf Twitter macht NBA2K ja auch nicht das Maul auf.

oh ich nehme alles zurück. Man sollte den Text ordentlich lesen. Ich muss die 60 Points mit Klay matchen. *******e übersehen.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
oh ich nehme alles zurück. Man sollte den Text ordentlich lesen. Ich muss die 60 Points mit Klay matchen. *******e übersehen.

Ja das macht schon Sinn! ;P

Habe die auch einmal gespielt.. bei 38 Pkt. im 3. Viertel hat er sich verletzt.. keine Lust nochmal eine Stunde zu investieren.. zu mal man ja "nur" 12k MT bekommt.
Allgemein ist bei mir ein wenig die Luft raus seit dem die hist. Domination durch ist. (Habe Tony Parker genommen..) Ich wollte mich eigentlich mal um Blacktop kümmern, aber so richtig motiviert bin ich da auch nicht.. Ich bin mir auch nicht sicher wie ich mein Team eventuell verbessern könnte, da ich eigentlich ziemlich zufrieden bin .. außer eventuell den Moments Curry bzw. Thompson, aber das wären nur Bankspieler.
http://2kmtcentral.com/17/lineups/136125/highny

Meine Bankspieler variieren in der Regel, je nach dem wie die Leute Verträge haben.
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ja das macht schon Sinn! ;P

Habe die auch einmal gespielt.. bei 38 Pkt. im 3. Viertel hat er sich verletzt.. keine Lust nochmal eine Stunde zu investieren.. zu mal man ja "nur" 12k MT bekommt.
Allgemein ist bei mir ein wenig die Luft raus seit dem die hist. Domination durch ist. (Habe Tony Parker genommen..) Ich wollte mich eigentlich mal um Blacktop kümmern, aber so richtig motiviert bin ich da auch nicht.. Ich bin mir auch nicht sicher wie ich mein Team eventuell verbessern könnte, da ich eigentlich ziemlich zufrieden bin .. außer eventuell den Moments Curry bzw. Thompson, aber das wären nur Bankspieler.
http://2kmtcentral.com/17/lineups/136125/highny

Meine Bankspieler variieren in der Regel, je nach dem wie die Leute Verträge haben.

*******e was ne Truppe. Ich werde es heute noch mal spielen, mal schauen was passiert. Habe letztens Lillard 88er gezogen
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Hab jetzt nochmal alles neu erstellt :D

Falls jemand mal gucken will das Team heißt San Francisco Phantoms :)

Könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben auf welche Art von Spielern ich beim Expansion Draft achten soll? Will eher realistisch spielen und nicht gleich nach dem Titel und playoffs greifen
 
Zuletzt bearbeitet:

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Spielt ihr noch den Mycareer Modus? Ich habe aufgehört. Es ist schon extrem frustrierend, wie viel man investieren muss damit das Team gewinnt. Zudem ist auch der „Story“ Modus so linear und die Zwischensequenzen inkl. den Interviews, Pressekonferenzen sind mit der Zeit auch eher störend. Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Grundspiel sicherlich besser, aber die Begeisterung die mir noch ein 2k11 oder 2k12 gegeben haben ist schon nicht mehr vorhanden.
Wie sieht euer Fazit aus?
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Nur zum Verständnis

Die aktuelle erste wöchentliche Challenge gibt mir als Aufgabe, einen Rückstand von über 20 Punkten aufzuholen.. Mit 6 Minuten pro Viertel?!
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Spielt ihr noch den Mycareer Modus? Ich habe aufgehört. Es ist schon extrem frustrierend, wie viel man investieren muss damit das Team gewinnt. Zudem ist auch der „Story“ Modus so linear und die Zwischensequenzen inkl. den Interviews, Pressekonferenzen sind mit der Zeit auch eher störend. Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Grundspiel sicherlich besser, aber die Begeisterung die mir noch ein 2k11 oder 2k12 gegeben haben ist schon nicht mehr vorhanden.
Wie sieht euer Fazit aus?

Ich Spiele auf All Star und habe eine mega Siegesserie mit den Timberwolves von 43-7 das ist mega krank.

Spiele mit den Reglern All Star with tweaks die ich mir runtergeladen habe
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
MyTeam gegen die Mavericks.. Realismus pur :D Spielstil der Spurs, Bogut als Drummond unterwegs unter meinem Korb, Dirk ist wieder Mitte 20 und Deron Williams ist Allen Iverson

Ich frage mich ernsthaft, warum die CPU offene Würfe scheinbar immer noch zu 100% trifft und man selber unfassbar oft verfehlt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab es jetzt auch ne Woche lang gespielt. Irgendwie anders, als vorherige Teile, aber am Ende auch gleich bekloppt. CPU immer noch am cheaten, nur dieses Mal in anderen Bereichen.

Nach über 20 Spielen mit demselben Mist habe ich das nach einer 2OT Niederlage mal etwas ruppiger auf OS mitgeteilt und mir gleich mal nen Ban eingeholt. :D Dort scheint man eine schizophrene Beziehung zu dieser Serie aufzuweisen. Einerseits soll wohl alles super sein, gleichzeitig sind die Foren aber auch voll mit Beschwerden...

@Spree hast du diesen Teil angespielt? Du warst ja auch eher kritisch was die letzten Teile anging, nicht wahr?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
@Spree hast du diesen Teil angespielt? Du warst ja auch eher kritisch was die letzten Teile anging, nicht wahr?

jupp, habe meine wutrede und gründe hier bereits tage nach release veröffentlicht und gut ist. das spiel fasse ich mit der kneifzange nicht mal an. nba 2k ist für mich vorerst gestorben. schrecklich wie die serie mit den jahren stagnierte. deshalb wird es zeit, dass es wieder konkurrenz gibt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
jupp, habe meine wutrede und gründe hier bereits tage nach release veröffentlicht und gut ist. das spiel fasse ich mit der kneifzange nicht mal an. nba 2k ist für mich vorerst gestorben. schrecklich wie die serie mit den jahren stagnierte. deshalb wird es zeit, dass es wieder konkurrenz gibt.

Ich muss sagen, dass es sich schon anders anfühlt. Ich hab mit einem HoF Sliderset von OS gute 25 Spiele durch und tue mich weiterhin extrem schwer, Spiele wirklich zu gewinnen. Man merkt schon krass, wie sehr die AI da ihre Finger im Spiel hat. Als Kritik fällt mir auf die Schnelle folgendes ein:

-And1s gibt es nahezu gar nicht. Ebenso wie in den Vorjahren rollt aber auch jeder Ball noch vom Korb runter.
-Man hat eine "Charge-Animation" eingebaut, die einfach Müll ist. Sie wird wohl aktiviert, wenn man es mit dem Turbo etwas übertreibt. In der NBA gibt es keine Charges im eigenen Halbfeld weil sich Spieler berühren.
-3-Sekunden-Regel ist komplett im Arsch. Da geht man nach einer Sekunde in den Post-Up und kriegt die Aktion abgepfiffen, obwohl in diesem Moment die 5-Sekunden-Regel gelten müsste.
-Fastbreaks kann man eigentlich nicht verteidigen, außer man steht zu viert hinten. Die AI läuft einem einfach davon. Ich kann mit Westbrook nicht einmal Center einfangen.
-Generell zerstört die AI vieles. Verteidigen kann sie gar nicht. Man muss ständig nachhelfen und lässt dadurch immer Leute weit offen.
-Viel zu viele Steals. Man könnte meinen, die AI wüsste jedes Mal, wo der Ball hingeht, bevor ich was mache.
-Am meisten nervt mich aber, dass man, wenn mit Real FG% spielt, komplett den Launen des Spiels ausgeliefert ist. Ich hab gestern gegen die Celtics in 2OT verloren weil mich das Spiel 20 FTs hat verwerfen lassen und den Celtics ständig die beklopptesten Würfe reingehen hat lassen, während ich offenste Würfe gebrickt habe.
-Verteidigen ist extrem schwierig dieses Jahr. Schafft man es mal, nicht off-the-dribble umzufallen, so rotiert die AI immer völlig bekloppt und der Gegner cheeset sich mit nem Lead-Pass zum Korb. Generell sind im Übrigen mobile Center viel zu gut. Olynik sah aus wie Marc Gasol.
-Teardrops fallen immer.
-Steige ich zum Dunk hoch und springt mir der Gegner in die Seite rein, gibt es diese beschissene "Dunk => Layup" Animation statt eines Fouls. Völlig bekloppt.
-Blocks gibt es viel zu oft. Geh ich mit Kanter richtig hoch, macht dieser einen auf Gobert.

Es macht mir zwar bisher mehr Spaß als die anderen Teile der letzten Jahre, aber am Ende ist es doch wie immer: Viel zu viel Unsinn, um wirklich als "Simulation" durchzugehen. Was sich am meisten ändert ist immer wieder das Äußere, aber das, was unter der Motorhaube sitzt, wird nicht wirklich angepasst. Die ganzen neuen Optionen was Offensive und Defensive betrifft sind vollkommen unausgegoren und Plays sind Dank der ständigen Bumps auch Mist. Letzteres ist aber eigentlich schon seit Jahren der Fall...

EDIT: Ich muss zudem sagen, dass ich von der Grafik (PC mit höchsten Einstellungen) schon etwas enttäuscht bin. Die Körper der Spieler sehen teilweise sehr seltsam aus und auch die Gesichter der Spieler sind teilweise einfach schlecht gemacht. Auch das drumherum löst bei mir keine Begeisterung sein. Ich dachte mir gerade gestern "Na, bei 2K12 sahen die Zuschauer auch nicht schlechter aus".
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
jupp, hatte auch die pc version (da billig geschossen bekommen vom kumpel den key) und war von den höchsten details auf fullHD versteht sich nicht sonderlich begeistert. grafisch war nba live die letzten jahre mMn klar überlegen, vorallem von den texturen und spielergesichter. nur spielerisch müssen die großes stück nachlegen. nba 2k sah grafisch auch schon mal besser aus.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich war ja einer der großen Verfechter des Spiels, und bin mittlerweile auch davon ab. Und das nach nur knapp 4 Monaten. Ich habe zwar ab und zu noch Spaß mit dem Spiel, aber die Zeitfenster in denen ich es mit Laune spiele werden kleiner. Das ist allerdings kein exklusives NBA2k-Problem, sondern allgemein kann ich mich (leider) nicht mehr lange an einem Spiel begeistern..
Ich probiere viel mit Slidern und Spielzügen rum, lasse meistens aber die KI meine Spielzüge ansagen. Das klappte bisher ganz gut, es gab viel Movement und verschiedene Wege zum Erfolg zu kommen, aber der Patch von vorgestern setzt dem ganzen die Krone auf. Seitdem bewegt sich rein gar nichts mehr, ich spiele gefühlt nur noch Isos, weil mein Team sich einfach in die Ecken stellt und da gedeckt wartet.
Sollte EA tatsächlich einen Teil wieder herausbringen, wird der auf jeden Fall probiert. Konkurrenz belebt hoffentlich das Geschäft.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich war ja einer der großen Verfechter des Spiels, und bin mittlerweile auch davon ab. Und das nach nur knapp 4 Monaten. Ich habe zwar ab und zu noch Spaß mit dem Spiel, aber die Zeitfenster in denen ich es mit Laune spiele werden kleiner. Das ist allerdings kein exklusives NBA2k-Problem, sondern allgemein kann ich mich (leider) nicht mehr lange an einem Spiel begeistern..
Ich probiere viel mit Slidern und Spielzügen rum, lasse meistens aber die KI meine Spielzüge ansagen. Das klappte bisher ganz gut, es gab viel Movement und verschiedene Wege zum Erfolg zu kommen, aber der Patch von vorgestern setzt dem ganzen die Krone auf. Seitdem bewegt sich rein gar nichts mehr, ich spiele gefühlt nur noch Isos, weil mein Team sich einfach in die Ecken stellt und da gedeckt wartet.
Sollte EA tatsächlich einen Teil wieder herausbringen, wird der auf jeden Fall probiert. Konkurrenz belebt hoffentlich das Geschäft.
Das sind immer so Dinge die mich extrem Wundern. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich "nur" auf Superstar spiele?! Gerade erst heute Morgen habe ich drei Spiele mit meinen Sixers gemacht, wovon ich eines knapp verlor (88-94) und die anderen habe ich folgerichtig gewonnen. War zwar auch relativ knapp wenn man nur die Ergebnisse betrachtet, allerdings waren es am Ende dann Start - Ziel Siege.

Dabei punkte ich aus dem Pick and Roll oder aus Postplays wie auch durch Cuts zum Korb, die ich gerne mal mit einem Lob verwerte. Im Grunde ergeben sich während eines 4x12 Minuten Spiels überall mal offene Würfe.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das sind immer so Dinge die mich extrem Wundern. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich "nur" auf Superstar spiele?! Gerade erst heute Morgen habe ich drei Spiele mit meinen Sixers gemacht, wovon ich eines knapp verlor (88-94) und die anderen habe ich folgerichtig gewonnen. War zwar auch relativ knapp wenn man nur die Ergebnisse betrachtet, allerdings waren es am Ende dann Start - Ziel Siege.

Dabei punkte ich aus dem Pick and Roll oder aus Postplays wie auch durch Cuts zum Korb, die ich gerne mal mit einem Lob verwerte. Im Grunde ergeben sich während eines 4x12 Minuten Spiels überall mal offene Würfe.

Nein, denke nicht, dass es daran liegt. Klar kann man Pick&Rolls selber initiieren, aber ich will ja auch nicht 48 Minuten lang P&R spielen. Da soll mal etwas Movement rein, Off-Ball-Bewegung, einfach ein bewegliches Spiel. Wenn ich mitm PG aber nichts selber starte, würden die anderen 4 in den Ecken bzw. High-Post stehen bis die Shotclock abläuft.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Nein, denke nicht, dass es daran liegt. Klar kann man Pick&Rolls selber initiieren, aber ich will ja auch nicht 48 Minuten lang P&R spielen. Da soll mal etwas Movement rein, Off-Ball-Bewegung, einfach ein bewegliches Spiel. Wenn ich mitm PG aber nichts selber starte, würden die anderen 4 in den Ecken bzw. High-Post stehen bis die Shotclock abläuft.

Klar passiert es bei mir auch mal, dass viel zu wenig Bewegung auf dem court ist wenn ich im Schnellmenü dann "scoring Aktionen" oder wie das heißt, ist schon mächtig Bewegung im Spiel. Es werden off ball Blöcke gestellt und genutzt um einen freien Wurf an der 3er Linie zu bekommen oder die n Flügel läuft n cut über Blöcke zum Korb, das ganze Team ist in Bewegung und es entsteht ein vielseitiges Basketball Spiel.

Natürlich spiele ich mit Embiid, Noel, Ilyasova, Saric, Holmes, Simmons und McConnell relativ viel pick and roll. Dabei werden vielleicht 50% der pick and rolls von mir selber initiiert, die anderen 50% entstehen so aus dem Spiel. Es ist aber bei weitem nicht so, dass ich 48 Minuten pick and roll spiele.

Wie auch immer. Es ist natürlich schade, dass du den Spaß am Spiel verloren hast. Ich könnte ewig 2k zocken. Zuletzt gegen die Spurs habe ich immer mit 10-15 Punkten zurück gelegen, mich auf 1-5 Punkte herangekämpft um wieder auf 10-15 Punkte Rückstand zurück zu fallen. In den letzten Minuten des Spiels habe ich's dann doch noch drehen können obwohl ich schon beinahe aufgeben wollte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
habe vom kumpel umsonst (er ist verkäufer und da bekomme ich hin und wieder was ab) nba 2k17 bekommen. am liebsten würde ich es direkt verkaufen aber möchte nicht so unhöflich sein und werde mal den myteam modus ausprobieren, da ich derzeit sowieso offen für alles bin und eine fifa pause mache. dazu gibt es leider kein nba live 17, wurde auf 18 verschoben. :( mal sehen ob ich dem spiel auf der playsi wenigstens wieder was abgewinnen kann oder nach halber stunde abschalte. ganz ohne basketball halte ich ein jahr auch nicht durch muss ich gestehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
haters gonna hate. :p

mir haben 2 viertel gereicht und schon kein bock mehr gehabt. the same old shit.
mal sehen ob 2k eine neue engine vor 2020 raushaut oder wartet bis die konkurrenz ihnen ordentlich den arsch versohlt. denn früher oder später wird genau das eintreten, wenn sich weiterhin nichts tut. man hilft sich quasi gegenseitig. pes hat fifa zwischen 2005 und 2008 in den allerwertesten getreten, dann sind sie aufgewacht. konkurrenz belebt das geschäft. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben