NBA 2K20


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Hab mir gestern zum erstenmal NBA2k vorbestellt und direkt die Legend Edition gegönnt. Kostenpunkt ca 77 Euro :D
tenor.gif
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Heißt nicht, dass ich das unterstütze aber Fakten sind Fakten. ;) Genauso sieht es zB. auch mit der Ultimate Edition bei FIFA aus. Ist man so pingelig und rechnet die Packs einzeln aus, spart man schon ordentlich. Dazu halt der Rabatt von 15€...

Aber dank der Demo juckt mich das Spiel eh Null. Nachwievor Müll. :clowns:

2k ist und bleibt für mich extrem overhyped. Null Verständnis für. Wahrscheinlich, weil es einfach keine Konkurrenz gibt.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Na ja „Fakten“ - die Publisher sind ja nicht doof und packen das so grandios zusammen, dass irgendeiner auf die Idee kommt und dir ausrechnet das sich das ja total lohnt. Das der Murks aber total überteuert ist und zwar generell spricht davor aber niemand an.
Wenn ich ein Set zusammenstelle und die Einzelteile dann teuer genug anbiete, dann kann ich das Set natürlich „gut aussehen“ lassen
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich frage mich nur, wie jedes Jahr aufs Neue so viele Reviews und Tests so positiv sprechen können. Hatte schon eine Preview gelesen wo sinngemäß stand "wieder ein super Spiel, das beste seit Jahren" - aber genau das hat man auch die letzten Jahre gelesen. An MyLeague gibt es eigentlich kaum Neuerungen oder Verbesserungen (außer das man mit L2 + R2 schneller scrollen kann... wow!!). Die alten mich so störenden Probleme werden sicherlich immer noch bestehen und wenn ich an diese zähflüssigen Animationen und SlowMo-Abläufe denke, bei dem man grundsätzlich am Gegner klebt und in Animationen gedrängt wird und dann lese, dass es langsamer geworden ist... da kann es schon nichts mehr gutes geben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Ein wirklich gut gemachtes und interessantes Video. Kann man ruhig die Zeit nehmen und es ganz anschauen.

 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich weiß, dass 4Players recht "umstritten" ist und ich auch einige Wertungen nicht für voll nehme. Aber bei dem Fazit für NBA2k10 hat man es super hingekriegt, das ganze Prinzip auf den Arm zu nehmen. Da geht es nur um Mikrotransaktionen, Gewinnchancen und wohl Slot-Machines bei denen man etwas gewinnen kann - aber eben nicht immer. Und das für VC. Sollte da nicht mal irgendein Gesetzt gegen Glücksspiel greifen? Dazu dann die Einordnung von Echtgeldtransaktionen:

  • Der Shop ist penetranter Bestandteil der Menüs oder Benutzerführung.
  • Man wird durch Grind animiert die Spielzeit über Käufe verkürzen, Pay-to-Shortcut.
  • Man kann sich klare Vorteile im Wettbewerb oder der Karriere verschaffen, Pay-to-win.
  • Käufe können durch Zufallsfaktoren zum Glücksspiel werden.
 

tonibuletti5S

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
und wohl Slot-Machines bei denen man etwas gewinnen kann - aber eben nicht immer. Und das für VC.

Das stimmt definitiv nicht. Wer sich den MyTeam-Trailer (der übrigens kurz nach Freigabe wieder vom Netz genommen wurde) angeschaut hat, konnte tatsächlich das Gefühl bekommen, das das eigentlich eher MyCasino heissen müsste. Fakt ist aber, das die "Slot-Machines" etc. alles FREIE Belohnungen sind, zu keinem Zeitpunkt ist da Echtgeld im Spiel. Ob MyTeam letztendlich Pay to Win ist muss jeder für sich selbst entscheiden, es gibt genug Leute, die mit "No Money spent"-Squads spielen und Spass haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
ich finde das schon so heftig und dreist was 2k abzieht. da muss drigend einer einschreiten, sowas gehört aus videospielen verbannt. die user bewertungen sagen jahrelang schon so einiges aus, auch hier zB.: https://www.metacritic.com/game/playstation-4/nba-2k20

ekelig sind die gekauften reviews der großen seiten/zeitschriften. da wird das thema pay2win auch kaum bis gar nicht angesprochen.
 

tonibuletti5S

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
Die Entwicklung zum Thema Regulierung von Lootboxen etc. verfolge ich schon länger. Lootboxen in dieser Form wird es imo so auch nicht mehr lange geben. In NL ist das 2k-Auktionshaus ja schon verboten und in den USA und anderen Ländern gibt es auch Fortschritte.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Sowohl der saturn wie auch der media markt bei mir um de ecke haben aktuell keine spiele mehr.Weder normalo wie auch limited edition........die Kaufkraft der 2K-Jünger scheint grenzenlos :gitche::LOL:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Komischerweise hatte ich sogar die legend Edition bekommen, verrückte Sache für 40 Euro. Mit den vorhandenen coins dann direkt mal Packs geöffnet und immerhin diesen Wade Signature series carmelo anthony gezogen. Guter Start in mein Team.

Gameplay ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Alles extrem langsam.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Also, wie ist denn das Spiel? Den Reviews kann man ja nicht trauen, aber lohnt es sich, das Spiel in einigen Monaten reduziert zu holen, oder sollte man es lieber ganz auf nächstes Jahr verschieben?
 
T

thebody

Guest
Ich denke nicht das der Preis so schnell fällt , ist ja kein nischenprodukt
 
Oben