NBA 2K20


Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Die ersten 19€ Deals für 2k19 sind vor 8 Monaten gestartet - früher würde ich es mir bei 2k20 auch nicht holen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
2k Spiele sinken sehr schnell im Preis, Konami genauso. Schon gegen Weihnachten bekommt man es für 30/40€ oder so im Store. Fürn PC bekommt man schon jetzt einen Key für unter 40.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
In den Berliner Mediamärkten gab es die PS4-Version heute zum verkaufsoffenen Sonntag für 25 €. So viel zum Thema Preisverfall ...
 
T

thebody

Guest
das ist ja unglaublich und das für die Konsole bei dem preis?!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Ich hab gerade mit einem Kumpel gezockt und ich finde es spielt sich besser als 2k19. Der Unterschied ist jetzt eher gering, aber irgendwie läufts flüssiger.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Es spielt sich in meinen Augen besser wie 19, weil die pace nicht mehr so absurd schnell ist. Dennoch hat das Spiel immer noch nervige Bugs aus den vergangenen Jahren. Und die VC Geschichte ist halt schon ätzend langsam.

Es gibt allerdings auch kein besseres Basketballspiel, aber es ist seit Jahren nur noch ein "auf der Stelle treten". Erst mit der Next-Gen wird da ein Sprung passieren. Ich hoffe auch noch das EA irgendwann wieder auf den PC kommt, einfach weil man Konkurrenz braucht. Aber EA wird auf die NextGen hinarbeiten um dort aufzuholen.
 

tonibuletti5S

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
Krasser Preisverfall...Ansonsten wer wartet, die ersten Angebote gibts dann eigentlich immer mit den Black Friday- und Weihnachts-Sales.

Mir gefällts ziemlich gut. Das Dribbling ist sehr intuitiv, Tick einfacher sogar als 2k19. Was mir am meisten gefällt ist bisher tatsächlich die CPU-Defense. Die Zone wird verteidigt wie die Pest, das gefällt mir richtig gut. Blowbys sind auch in richtigem Maße ok. Und der Stamina-Verbrauch ist endlich korrekt. Wer zuviel Dribble-Moves spammt hat schnell keine Luft mehr. Die Dribble-Gawd-Kids heulen schon auf Twitter, und genau das ist jetzt das Problem. Wenn Mike Wang & Co wieder dem Twitter-Shitstorm nachgeben und das Spiel auf 2k19-Niveau zurückpatchen ist das Spiel schneller tot als man denkt. Ich hoffe 2k bleibt diesmal standhaft...Ansonsten überlege ich tatsächlich seit Jahren mal wieder gleich ne MyLeague mit den Default-Rostern anzufangen, das Spiel gegen die CPU bringt einfach Laune...
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Der dümmste Bug den ich jetzt auch habe: MyPlayer hat keinen Namen mehr auf dem Trikot und in den Menüs. Das ist so typisch 2k.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
So ganz nachvollziehen kann ich dieses Gezetere über pay2win nicht. Erstens kann man den vollen Funktionsumfang der Modi, in denen man mit Geld den Weg etwas abkürzen kann, auch ohne Echtgeld nutzen, damit Erfolg und, was am wichtigsten ist, auch Spaß haben. Wer außerdem nur offline spielen möchte kann sich einfach einen eigenen Spieler erstellen im MyLeague Modus und den so stark machen wie er will, wann er will. Die Story dauert sowieso nur eine Stunde oder zwei. Mein Bruder hat letztes Jahr nicht einen Cent für VC ausgegeben, hatte einen 93er Spieler am Ende, eine positive Siegbilanz in Park und Pro-Am und das als absoluter Gelegenheitszocker mit Kind und Schichtdienst. Ich habe letztes Jahr sehr aktiv Pro-Am gespielt und aufgrund dessen sechs oder sieben verschiedene Builds erstellt, so dass wir diverse Lineups spielen konnten. Ich fand es da sehr nützlich, den Beginn bei einigen Spielern abkürzen zu können bis auf 85ovr, da kurz darauf ja erst der richtige Grind anfängt, wo es länger dauert mit den Upgrades. Das war allerdings nicht einmal bei allen Spielern nötig, da einem die VC ja irgendwann hinterhergesmissen werden und man die gar nicht mehr für den aktuellen Spieler ausgeben kann aufgrund des langwierigen Level-Prozeses. Hinzu kommt, dass der wichtigste Teil, die Plaketten, die viel mehr Auswirkungen auf den Erfolg von Aktionen haben, nicht gekauft werden kann. Zu diesem Kartenmodus, MyTeam, kann ich nicht viel sagen, ich meine mich aber erinnern zu können, dass man die Punkte für den Kauf der Packs durch spielen freischaltet - sogar dieses angebliche Glücksspielelement wurde durch spielen freigeschaltet und nicht durch VC oder so. Da es uns sammeln der Karten geht, in dem Modus und nicht ums gewinnen, kann doch jeder für sich entscheiden, ob er dafür spielen möchte oder es nicht aushalten kann und sich die Dinger mit echten Euros kauft. Es hat früher auch niemand über die ganzen Upper Deck Basketball Karten gemeckert, die wir Kids für echtess Geld gekauft haben, oder die Fußballkarten und Sticker, die überall angeboten werden. Hier kann man das Zeug auch ohne Geld kaufen und damit noch spielen. Die Leute sollten sich lieber über die zahlreichen Bugs aufregen, die MyLeague Online ist dieses Jahr auch wieder nicht funktionsfähig, das ist ein Skandal für mich, da es ein richtiger Gameplaymodus ist , wie die normale MyLeague oder die Head2Head Matches und nicht nur ausgelegt ist auf das Sammeln von Karten oder das Lenken eines einzelnen Spielers, entweder offline unter Verzicht auf zahlreiche wichtige Elemente im Gameplay wie Taktikeinstellungen und Spielzugansage, oder online wo trotz stetiger Bemühungen 2ks das Spielerlebnis einfach ungenügend ist, da es nur cookie cutter builds und Spielweisen gibt, die richtigem Basketball nicht im entferntesten ähneln.

Das Gameplay dieses Jahr ist übrigens gut. Würfe von Bigs wirken etwas klobig und man nuss sich an das neue Dribblesystem gewöhnen. Hat man das allerdings raus, ist das Spiel sehr dynamisch, endlich ist der Drive nicht mehr im 1gg1 aufzuhalten, es gibt kaum künstlicher BodyUpAnimationen, außer man rennt einfach schnurstracks in den Verteidiger rein, es geht darum, wie die Hilfe reagiert, wie rotiert wird und die Offense muss entsprechend reagieren und das richtige Play machen am Ende. Vor allem das Passpiel mit einigen schönen Animationen macht so Spaß, mit dem PG den Ball abschirmen oder per HopStep in die Zone Zeit schinden und so auf den richtigen Moment für den Pass gegen die kollabierte Defense warten. Dieses Jahr sind die Alley Oop Pässe allerdings mal wieder purer Zufall. Mal fliegt der Ball wie an der Schnur gezogen halbe Kurven in die Hände des Defenders und mal segelt er vollkommen unverständlich einfach ins aus, teils ohne Versuch des vermeintlichen Empfängers, den Ball zu fangen. Vielleicht ist das ja das Glücksspielelement, über das sich die Leute offenbar so aufregen. :clowns:
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
So ganz nachvollziehen kann ich dieses Gezetere über pay2win nicht. Erstens kann man den vollen Funktionsumfang der Modi, in denen man mit Geld den Weg etwas abkürzen kann, auch ohne Echtgeld nutzen, damit Erfolg und, was am wichtigsten ist, auch Spaß haben.

Das geht in 95% von pay2win Spielen. Das ist ja gar nicht der Punkt. Das Problem ist der deutlich höhere Grind. Es geht nur noch drum VC zu grinden damit man Konkurrenzfähig ist und nicht mehr primär um das Spiel an sich. Das grinden ist mit 2k19 und jetzt 2k20 etwas weniger geworden, dennoch zielt der MyTeam Modus darauf ab den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Wie FUT bei Fifa eben. Sowas mag ich als oldschool Gamer nicht und stehe dem sehr kritisch gegenüber.

2k steckt doch deutlich mehr Ressourcen in ihr VC balancing rein als in das eigentliche Hauptspiel. MyLeague ist seit Jahren fast gleich, den MyGM haben sie jetzt komplett rasiert. MyLeague Online läuft nicht und so gewünschte Sachen wie MyLeague Online als Koop zocken in einem Team kommt einfach nicht. Denke schon das man sich als langjähriger "Stammkunde" dezent veräppelt vorkommen darf. Selbst EA ist da weiter, die verschieben ihr Spiel einfach oder lassen es ein Jahr ausfallen wenn sie damit nicht zufrieden sind. 2k hingegen fängt an jedes Jahr ein halbes copy/paste Spiel hinzurotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das geht in 95% von pay2win Spielen. Das ist ja gar nicht der Punkt. Das Problem ist der deutlich höhere Grind. Es geht nur noch drum VC zu grinden damit man Konkurrenzfähig ist und nicht mehr primär um das Spiel an sich. Das grinden ist mit 2k19 und jetzt 2k20 etwas weniger geworden, dennoch zielt der MyTeam Modus darauf ab den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Wie FUT bei Fifa eben. Sowas mag ich als oldschool Gamer nicht und stehe dem sehr kritisch gegenüber.

2k steckt doch deutlich mehr Ressourcen in ihr VC balancing rein als in das eigentliche Hauptspiel. MyLeague ist seit Jahren fast gleich, den MyGM haben sie jetzt komplett rasiert. MyLeague Online läuft nicht und so gewünschte Sachen wie MyLeague Online als Koop zocken in einem Team kommt einfach nicht. Denke schon das man sich als langjähriger "Stammkunde" dezent veräppelt vorkommen darf. Selbst EA ist da weiter, die verschieben ihr Spiel einfach oder lassen es ein Jahr ausfallen wenn sie damit nicht zufrieden sind. 2k hingegen fängt an jedes Jahr ein halbes copy/paste Spiel hinzurotzen.

Zum Einen ist es für mich ein Problem, in einem Spiel "Konkurrenzfähigkeit" vor Spielspaß zu stellen. Zum Anderen ist das wie gesagt auch nur die Wahrnehmung, man hat genug Erfolg ohne den Kauf von VC. Ich muss zugeben, bei diesem MyTeam Modus bin ich ziemlich leidenschaftslos, das ist sowieo Trash, wie FUT, das hat für mich als (ebenso) Oldschooler überhaupt nichts mehr mit Sportspiel zu tun, noch weniger als MyCareer, sondern mehr mit Briefmarken sammeln. Das Kernspiel, wofür ich die 35 Euro ausgebe, ist MyLeague und früher, als es noch funktioniert hat, MyLeague Online. Ich gebe dir 100% recht, dass es da stagniert oder im Falle von MLO Rückschritte macht. Auch ich würde gerne MLO im Coop zocken können. MyLeague stagniert allerdings auf einem hohem Niveau, ich meine da ist nur MLB The Show vergleichbar. Es ist halt ein riesiger Sandkastenmodus, ein wahres Paradies und so viel mehr kann man da auch nicht verbessern von den Features her. Man sollte da auch nicht Hoffnungen in EA stecken über die Belebung der Konkurrenz hinaus. Die haben den ganzen Mist, der einem an jährlich neu erscheinenden (Sport) spielen so aufregt schließlich erfunden und zur Perfektion gebracht. Überhaupt deshalb konnte 2k sich beim Basketball die Spitzenposition ergattern, um dann genau das Gleiche zu machen. Ohne Lizenzdebakel wäre es beim American Football wahrscheinlich genau so gelaufen. Es müsste also ein Dritter Entwickler/Publisher her, der bei diesen Dingen nicht mitzieht. Bevor dann dort der Goldrausch einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonibuletti5S

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
MyLeague ist seit Jahren fast gleich

Das finde ich nicht. Letztes Jahr gabs ein Riesen-Update mit den neuen Einstellungs-Möglichkeiten wie z.B. die Attribut-Entwicklung global festzulegen. Für Simulations-Freaks ist das ein Paradies. Zum anderen passiert gameplay-technisch jedes Jahr mehr als manche mitzukriegen scheinen. Hab ich letztes Jahr schon gesagt, was Dzar und seine Crew seit Jahren mittlerweile leisten ist absolute weltklasse. In 2k20 muss man sich jetzt nicht mehr nur auf eine Freelance-Offense festlegen, sondern kann zwischen 4 Freelances dynamisch switchen und dabei Regeln festlegen wann das passieren soll. Auch Spielzüge sind dynamischer geworden. Kann nur empfehlen den Kanal von Dzar zu abonnieren, jedes Jahr zu Release bringt er eine Reihe von Videos zu allen möglichen gameplay-technischen Neuerungen:



 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Habe das Problem auch... passiert aber nur wenn man den Vorbau aus der Demo nimmt

Nope. Spiele auf dem PC und habe erst ein Tag nach Release angefangen :)

Das finde ich nicht. Letztes Jahr gabs ein Riesen-Update mit den neuen Einstellungs-Möglichkeiten wie z.B. die Attribut-Entwicklung global festzulegen. Für Simulations-Freaks ist das ein Paradies. Zum anderen passiert gameplay-technisch jedes Jahr mehr als manche mitzukriegen scheinen. Hab ich letztes Jahr schon gesagt, was Dzar und seine Crew seit Jahren mittlerweile leisten ist absolute weltklasse. In 2k20 muss man sich jetzt nicht mehr nur auf eine Freelance-Offense festlegen, sondern kann zwischen 4 Freelances dynamisch switchen und dabei Regeln festlegen wann das passieren soll. Auch Spielzüge sind dynamischer geworden. Kann nur empfehlen den Kanal von Dzar zu abonnieren, jedes Jahr zu Release bringt er eine Reihe von Videos zu allen möglichen gameplay-technischen Neuerungen:

Deswegen sagte ich ja fast gleich :) Klar passiert ein klein wenig im Detail. Dafür latzen wir ja jedes Jahr auch Geld, da kann man schon ein paar kleine Neuerungen erwarten. Allerdings bekommen sie es auch seit Jahren nicht gebacken die schwächen anzugehen die teilweise wirklich game-breaking sind. Trade-logic, ständige g-league player die zu Hall of famern werden, den "under the basket tendency" bug den sie einfach mal aus 2k19 übernommen haben. Wenn sie das mal angehen kann ich mich auch über die von dir angesprochenen Neuerungen freuen.

Dennoch ist myLeague der mit Abstand beste Modus in 2k, keine Frage. Aber nicht umsonst ist der #fixnba2k Hashtag auf Twitter gerade voll im Trend :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.072
Punkte
113
Positiv ist, dass das gameplay etwas langsamer ist, Dribblings etwas flüssiger. Außerdem ist die on Ball defense der CPU nicht mehr so stark.

Negativ: immernoch heftigste Kaugummi Steuerung. Die Spieler reagieren einfach immer viel zu spät. Auch absurd wie lange ein Center braucht, wenn er den Ball unter dem Korb zugespielt bekommt. Man sollte ja meinen der sei ready und legt ihn mit einem leichten jump rein. Aber nix da. Dauert einfach ewig.
Dazu das rebound verhalten der CPU in der Defensive, sowie cuts der CPU Spieler in der offensiv. Teilweise absurd was die da zusammenlaufen.
Der Klassiker: Gegner steht schlecht wenn man den Ball bringt und man hat den ersten Gegenspieler geschlage. der sg besetzt die Ecke und steht da vollkommen frei für den Wurf. Genau in dem Moment, in dem man passen drückt rennt der plötzlich in die völlig überbesetzte Mitte. Der passt geht dann auch dahin---> Steal vom gegnerischen Center/pf :wallbash:
 

tonibuletti5S

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
Nope. Spiele auf dem PC und habe erst ein Tag nach Release angefangen :)



Deswegen sagte ich ja fast gleich :) Klar passiert ein klein wenig im Detail. Dafür latzen wir ja jedes Jahr auch Geld, da kann man schon ein paar kleine Neuerungen erwarten. Allerdings bekommen sie es auch seit Jahren nicht gebacken die schwächen anzugehen die teilweise wirklich game-breaking sind. Trade-logic, ständige g-league player die zu Hall of famern werden, den "under the basket tendency" bug den sie einfach mal aus 2k19 übernommen haben. Wenn sie das mal angehen kann ich mich auch über die von dir angesprochenen Neuerungen freuen.

Dennoch ist myLeague der mit Abstand beste Modus in 2k, keine Frage. Aber nicht umsonst ist der #fixnba2k Hashtag auf Twitter gerade voll im Trend :D

#fireronnie2k

Ja, ich weiss nicht ob das damit zusammenhängt, das wir hier in EU eigene Server haben, aber ich selbst habe bisher null Probleme in MyCareer. Ist alles saulangsam, aber es funzt zumindest.

Bezüglich MyLeague stimme ich in allen Punkten zu, der Modus könnte noch soviel besser sein, wenn diese ganzen Bugs mal gefixt werden würden. Aber Trade-Logik? Also ich verfolg ja die NBA seit ein paar Jahren wieder sehr intensiv ingesamt, und bei einigen Trades habe ich mir manchmal gedacht hey, so unrealistisch ist die Trade-Logik gar nicht in 2k...:crazy::D
 

Niko76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Das geht in 95% von pay2win Spielen. Das ist ja gar nicht der Punkt. Das Problem ist der deutlich höhere Grind. Es geht nur noch drum VC zu grinden damit man Konkurrenzfähig ist und nicht mehr primär um das Spiel an sich. Das grinden ist mit 2k19 und jetzt 2k20 etwas weniger geworden, dennoch zielt der MyTeam Modus darauf ab den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Wie FUT bei Fifa eben. Sowas mag ich als oldschool Gamer nicht und stehe dem sehr kritisch gegenüber.

2k steckt doch deutlich mehr Ressourcen in ihr VC balancing rein als in das eigentliche Hauptspiel. MyLeague ist seit Jahren fast gleich, den MyGM haben sie jetzt komplett rasiert. MyLeague Online läuft nicht und so gewünschte Sachen wie MyLeague Online als Koop zocken in einem Team kommt einfach nicht. Denke schon das man sich als langjähriger "Stammkunde" dezent veräppelt vorkommen darf. Selbst EA ist da weiter, die verschieben ihr Spiel einfach oder lassen es ein Jahr ausfallen wenn sie damit nicht zufrieden sind. 2k hingegen fängt an jedes Jahr ein halbes copy/paste Spiel hinzurotzen.
Also ich weiß nicht, ich spiele eigentlich nur den MyLeague Modus und alleine dadurch verdiene ich so viel VC, dass ich gar nicht weiß was ich mit all dem Schei* anfangen soll. Aus Spaß habe ich mir dann in 2k19 immer mal wieder ein myplayer build erstellt ohne diesen wirklich zu nutzen und konnte den durch meine verdienten VC immer schon in den gehobenen 80er Bereich skillen. Angenommen ich hätte auch noch den myplayer modus gespielt, dadurch mein Spieler verbessert und zusätzlich VC verdient... Am Ende wüsste ich gar nicht mehr was ich damit anfangen sollte.

Nun weiß ich nicht, wie viel VC man benötigt um im my Team Modus konkurrenzfähig zu sein aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass der "Grind" tatsächlich so krass sein muss um hier mithalten zu können. Selbst wenn ich ohne Sinn und Verstand meine VC verschleudert habe indem ich irgendwelche myplayer erstellt habe, blieb es dabei, das ich immer +100k VC übrig hatte und ich einfach nicht wusste was ich damit anfangen sollte Punkt dadurch fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass es so unmöglich ist ohne diesen unfassbaren "grind" im myteam Modus mithalten zu können. Wie gesagt ist diese Beurteilung aus der Ferne betrachtet und eigentlich mehr eine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Mit 100k VC Points bist du im MyTeam Modus weit entfernt ein gutes Team zusammen zu stellen. Gerade zu Beginn sind Spieler teuer. Am Ende der Saison werden selbst GalaxyOpals verschleudert aber da spielt auch kaum noch jemand den Modus.
 
Oben