Ich hab mir jetzt auch Mutombo geholt nachdem ich Thurmond schweren Herzens verkauft habe. Bisschen viel gezahlt (200k ohne Diamond Contract und mit falschem Schuh) aber wenn ich jemanden will, dann sofort. Hab ein paar Spiele gemacht mit ihm und muss sagen: Mein lieber Scholli.
Absolutes Beast in der Defense, man merkt richtig wie Gegner zögern in die Zone zu gehen, wenn Deke da umherstreift und auch gegen die Tacko Falls besteht er regelmäßig im Postup. In der Offense zwar nicht ganz so stark wie Thurmond, der wirklich otherworldly ist in dieser Hinsicht, allemal stark genug, um gegen jeden Punkten zu können, man kann die Dunks zwar nicht ganz so krass forcen wie mit Nate (der dunkt halt einfach immer sofort gegen jeden), aber Deke kann besser Passen und vor allem seine Offensivrebounds haben mir schon ein Spiel im Alleingang gerettet.
Ich hab übrigens vielleicht rausgefunden, was einen guten Rim Protector ausmacht (also neben Defense in der Zone, Shot Contest, Länge, Vertical, Badges etc). Ein niedriger Foulwert bei den Tendencies. Vielleicht irre ich mich, aber das scheint mir den Unterschied zu machen, ob bei Layups/Dunks der Shot Contest aufrecht erhalten wird, oder tendenziell gefoult wird.
Auch die anderen Neuzugänge wissen zu gefallen. Bird spielt auf der 4 wechselt im Defense Assignment aber mit Worthy auf die 3. Einer der besten Shooter im Game und hart im Zug zum Korb. Hat absolut abgefahrene Korbleger und wird auf jedenfall irgendwie scoren. Auf der 4 hat er genug Matchupvorteile und kann natürlich auch den Ball nach vorne bringen. Am Perimeter in der Defense ist er schwer zu überwinden und er ist halt auch immer noch ganz schön groß. Absolut zu empfehlen.
Drexler ist der absolute Ekelspieler für den Gegner, hab ihm ein Schuh nur für Defense gegeben und er nervt alle in den Passinglanes. Trifft von überall und dunkt gegen jeden (oder zieht das Foul). Für den Preis (unter 100k hab ich bezahlt), ein absolutes Schnäppchen.
Worthy bin ich noch etwas unsicher, er hat halt unendlich Style und ist ein geiler Spieler, aber Ben ist halt defensiv nochmal ne Ecke stärker und hat nen besseren Wurf. Dafür kann Worthy Offense initiieren und ist brandgefährlich in Korbnähe. Das sind aber gerade Luxusprobleme.
PG macht wie gehabt Magic.
Meine Bank ist jetzt auch schön rund. LeBron, Rodman, Kirilenko, Scalabrini und Dino.
Ich bin begeistert, dass der glitched LeBron auch im Endgame noch regelt und neben den ganzen Opals sogar noch positiv auffällt. Rodman sollte wirklich jeder im Team haben für den Spottpreis, Kirilenko ist zwar besser als Worthy aber wird zur Stabilisierung der Bank gebracht, Scal ist Bird-light und Dino ist Dino.
Bei dem Team kann ich mich jetzt meistens wirklich nur selber blamen wenn ich verliere.
Ansonsten falls wer nen Point Guard braucht. Glitched Wes Unseld sieht sehr interessant aus und ist sehr günstig. Der dürfte nach LeBron der zweitschwerste PG sein, was beim Zug zum Korb sehr entscheidend ist und hat halt alle Stats und Badges und in zwei Spielen gegen mich auch recht gut ausgesehen. Wenn meine Rotation mit Magic/LeBron nicht fest wäre, würde ich mir den auf jedenfall mal angucken.