NBA 2K20


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Opal PG würde ich nicht holen, die sind schon mit Grund ziemlich billig. Generell scheint es mir besser z.B. Knaller Karten eine Kategorie tiefer zu nehmen als die schlechteren eine höher. Gibt manche Diamonds die gut sind wie gute PDs sowie PDs nahe Opal, aber beim Matchup/Rating dich nicht hochsetzen. Und manche sind auch einfach billiger weil sie IRL keiner interessiert, Batum z.B. ist ein Witz.

Gerade ältere Karten sind halt eigtl schlechter als ihr Rating, neuere besser.

Bei den historischen Spotlights ist Divac oder z.B. auch Cousins als Center gut. Zu kaufen solltest du echt Radja testen ;) Auf SG ist Redd krass.

PG ist Bonga echt weiter eine Alternative zumindest als Backup falls der Gegner nen großen PG hat und weiß damit umzugehen. Sonst vlcht der Michael Ray Richardson, der ist auch als Diamond schon echt solide.
 

Dryorus

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
1589366759893.png

Ich hab mich jetzt auch mal durchs WE gegrindet und bin etwas weiter gekommen.
Dazu hab ich noch etwas 80k auf der hohen Kante.

Hier werde ich wahrscheinlich auf SG was machen. Mein Backcourt ist definitiv zu klein.
Bin mir nur noch unschlüssig wen ich mir da kaufen könnte?

Ansonsten bin ich aber recht zufrieden mit meinem Team.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Anhang anzeigen 8084

Ich hab mich jetzt auch mal durchs WE gegrindet und bin etwas weiter gekommen.
Dazu hab ich noch etwas 80k auf der hohen Kante.

Hier werde ich wahrscheinlich auf SG was machen. Mein Backcourt ist definitiv zu klein.
Bin mir nur noch unschlüssig wen ich mir da kaufen könnte?

Ansonsten bin ich aber recht zufrieden mit meinem Team.
Noch etwas sparen und für 110k Mitch Richmond holen. Ich bin überaus zufrieden mit ihm. Feiner Release und großartige Defense.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Dryorus Nicht zu kaufen, aber auch hier der Tip Cam Reddish zu holen per Challenge :) Sonst Batum, Redd (auch kein Riese, klar).
Diamond Craig Ehlo auch interessant, vielleicht Kawhi (Raptors PD Version) ? Werte nicht so Knaller offensiv, aber der hat halt immer gute Animationen.

Ich überlege ob ich nicht meine 'offline zeit' nicht doch mit den Historischen Spotlights verbringen soll und dann am Ende den Hakeem GO einsacken. 8/30 habe ich ja schonmal :D

p.s. Grade 'gefunden', dass fürs Matchmaking eher nur das ORVL zählt und da jetzt auch Diamonds teils 99/99 haben kann man sich fast sparen da nen Diamond statt PD zu nehmen, außer man kommt wirklich besser mit dem klar natürlich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die beiden Triple Thread Offline Belohnungen sehen nice aus :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich habe um die 300 Thriple Threat Spiele absolviert und keinen einzigen Spieler gezogen. Spielt den Modus bitte nicht um der Spieler Rewards wegen.

Mehr wegen Evo ;)

Grade einer gegen mich 0,3 sekunden vor Ende gequittet ...

Das ganze Spiel Cheese ohne Ende beim Gegner (Baseline gerenne), ich dann am Ende mit Kirilenko nen entspannten gegrünten midrange im Fastbreak gegen absinkenden Verteidiger zum 57-56 mit 8 sekunden und dann defensiv ihn irritiert mit Bobans erstem Auftritt :D

Spiele jetzt 13 Spieler. 10er Rotation + 3 Spezialisten (Boban, Dean Wade, Bonga)

Richardson D/Curry PD
Redd PD/Reddish D
Kirilenko GO /Batum D
Dino PD/Bailey PD
Divac PD/Sikma PD
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Ich würde Dino den Centerspot geben und Kirilenko auf die 4 packen. Thurl Bailey oder PD Jeff Green auf die 3.
Dino ist auf C nochmal ein anderes Kaliber. Ich habe heute mit ihm ein 20/20 Spiel gegen GO Shaq absolviert und Tacko im nächsten zum Ragequit gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich würde Dino den Centerspot geben und Kirilenko auf die 4 packen. Thurl Bailey oder PD Jeff Green auf die 3.
Dino ist auf C nochmal ein anderes Kaliber. Ich habe heute mit ihm ein 20/20 Spiel gegen GO Shaq absolviert und Tacko im nächsten zum Ragequit gebracht.

Ich zieh ihn tatsächlich oft auf die 5 im Spiel :) vor allem wenn der Gegner entweder mit nem Riesen nicht umgehen kann im Post oder nen beweglichen Stretch Big spielt.
Bailey geht für mich echt am besten als Slasher mit 4 Shootern drum herum, da ist mir der Schnelligkeitsvorteil auf 4 wichtiger als Größe auf 3.
Green probiere ich morgen mal als Alternative :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hab mir gestern GO Thurmond für 100k geholt und die ersten paar Spiele (22PPG) wirkte er wie ein absolutes Monster für den Preis. Ein bisschen wie Dino auf Roids minus das Playmaking. Durch die Geschwindkeit und Masse setzt der sich bei jedem Fastbreak durch und schnappt sich jeden Lob. Dass der dann noch Fancy Footwork und Slithery Finisher HOF hat da fast unfair.

Außerdem 93 Laterale Geschwindigkeit und 89 Perimeter Defense. Hat da jemand Switch gesagt? :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich würde Dino den Centerspot geben und Kirilenko auf die 4 packen. Thurl Bailey oder PD Jeff Green auf die 3.
Dino ist auf C nochmal ein anderes Kaliber. Ich habe heute mit ihm ein 20/20 Spiel gegen GO Shaq absolviert und Tacko im nächsten zum Ragequit gebracht.

Würde ich auch so machen. Und dann Rodman holen und auf der 3 spielen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der Paxson sieht knaller aus, allerdings gestern noch etwas teuer um 80k ... Gibt es konsensus, wie man am korb schneller abschließt ? Werde immer noch oft abgeräumt, weil einfach die Animation zu lange dauert. Vlcht mache ich da was falsch ? (besser knopf oder stick und wenn ja wie ?)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Moin in die Runde,

habe mir gestern das Spiel für 5€ geholt und MyTeam gestartet. Da es ja noch ein paar Locker Codes gab, habe ich folgendes Startteam (bitte verzeiht wenn ich das Rating statt der Diamant-Farbe schreibe, weiß nicht was was ist :)):
PG 95er Steph Curry
SG 96er Kobe/ 90er Brandon Roy/ 85 er TMac (kann man auf 89 leveln)
SF 89er Adrian Dantley (?)
PF 96er Rick Fox
C 81er Boban/ 81er Cousins

Also klar, auf C muss man was tun und auf den Forward-Positionen auch. Habe 5k aufm Konto.

Nun die Fragen:
- Da ja einige der 94er/95er-Karten günstig sind, lohnt es sich sie zu holen oder eher bisschen sparen, offline grinden und dafür was besseres für 10-15k holen?
- Die Karten, die hier ja angepriesen werden, z.B. Radja, sind ja immernoch out of reach für mich. Welche Spieler lohnen denn für 5-10k?
- Bei welchem Modus kann man denn am schnellsten MT erspielen? Werde tendenziell offline spielen aber auch da gibt es ja sehr viele verschiedene Modi, Challenges etc.
- Habe die Locker Codes von nba2k.io übernommen. Wie wahrscheinlich ist es, dass als abgelaufen markierte Codes möglicherweise doch funktionieren?

Danke für Eure Hilfe! :wavey:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Der Paxson sieht knaller aus, allerdings gestern noch etwas teuer um 80k ... Gibt es konsensus, wie man am korb schneller abschließt ? Werde immer noch oft abgeräumt, weil einfach die Animation zu lange dauert. Vlcht mache ich da was falsch ? (besser knopf oder stick und wenn ja wie ?)

Beim Dunk oder beim Korbleger? Ich benutze beim Zug zum Korb immer den rechten Stick, außer ich mach nen Eurostep. Gerade beim Dunk kann man so die Hand kontrollieren, mit welcher man dann dunkt, um so den Blockversuchen gezielt aus dem Weg zu gehen. Wenn man Korbleger machen will dann lieber ohne sprinten, hab das Gefühl, dass die dann besser funktionieren.
Und halt auf die Lücken achten. So direkt gegen den Gegner erfolgreich den Korb attackieren können nicht viele.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
- Habe die Locker Codes von nba2k.io übernommen. Wie wahrscheinlich ist es, dass als abgelaufen markierte Codes möglicherweise doch funktionieren?

Die Wahrscheinlichkeit dürfte ungefähr 0 sein. Nutze die Zeit lieber für den Offline Grind ;)

Und jede Karte, die du nicht brauchst verkaufen. So kriegt man recht schnell Kohle zusammen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@muju90 : Bisserl offline grinden schadet nicht, da gibt es eben auch Knaller Karten zu erspielen bei den Spotlight Sim Challenges. Die normalen sind sehr einfach, geben aber nur 95er raus. Da sind aber auch einige, die teils sogar von echten Cracks gespielt werden.
Cam Reddish (Hawks) ist grandios, sehr gut sollen auch sein Brandon Clarke (Grizz), Covington (Rockets) oder auch Brogdon (Pacers).
Die historischen sind schwerer, da die Gegner besser sind und das letzte Spiel auf HOF. Dafür sind die Belohnungen aber auch nochmal ne Ecke besser ... Du brauchst eben einmal ca. 15k um dir die 10 Spieler zu kaufen (man braucht in Spiel 1 erst 3 Spieler von dem Team, dann im 5. 10). Hat den Vorteil, dass du dir um die Verbesserung des Teams erstmal keine Gedanken machen musst, den Nachteil dass du dich auch nicht einspielst. Wenn du es machst, am besten jeweils die mit noch Verträgen nehmen aus dem Auktionshaus wenn gleicher Preis.
Verträge dann immer nur von Spiel zu Spiel mit MT kaufen am Anfang, nicht vom Markt die Vertragskarten nehmen (die lohnen sich erst ab Pink Diamond)

Was du auch machen kannst ist Domination und die Token dann im Token Market für das "Lights Out" Pack ausgeben. Kostet 6 Tokens und bringt jedesmal 2,3k, mehr wenn du mal Durant oder Peja ziehst. Kleinvieh, Mist usw ...

Ein billiger Kandidat zum kaufen auf Center wäre 92er Amethyst Aaron Baynes für 3k. Den kannste dann sogar auf 97 hochleveln wenn du möchtest (ich mache es so als Nebending offline) und offline ist der göttlich, online auch sogar brauchbar.

Auf SF kostet Dean Wade Amethyst lächerliche 2k, Rubio dasselbe auf PG.

Diamonds (95er) gäbe es um 5-10k:

Michael Ray Richardson
Batum/Dennis Scott/Brent Barry
Pierce/Derrick Jones Jr
Danny Manning/Bob Love/Odom/Joe Smith
Boban/Ilgauskas

Rubys gibt es auch einige schon sehr ordentliche Karten, die für offline sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben wenn du Domination zocken willst (240 MT für 5 Spiele Vetrag, 400 schon bei Amethyst): Jeff Greene, DiVincenzo, Kenny Walker,
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das ist schon mal ne gute Starthilfe, danke (y)

Dann werde ich wahrscheinlich mal Baynes holen (mag ich in echt nicht so, aber für den Anfang ok) und ihn offline leveln, weil richtig gute Center scheinen teuer, Guards und Forwards gibts 95er zumindest einige günstig aber Center habe ich noch nicht gesehen.
Hatte bisher drei Spiele Triple Threat gemacht und dafür dann ne 81er-Karte für die drei Token die ich gewonnen habe geholt, aber dann macht es ja deutlich mehr Sinn sechs Token zu sammeln um sich ein Pack zu holen, zumal ich deutlich lieber Packs aufmache als sinnlose 81er zu ziehen (wobei man ja schnell 10 Spieler geholt hat und dann ja schon die nächste Stufe öffnen kann).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie gesagt, das ist ein einziges Pack was ich empfehle (Pack Market --> Rewards --> Token Market --> Lights Out Pack) und nicht wegen der Chance was tolles zu ziehen sondern weil es eben immer ein paar MT bringt konstant :)

Aber ja, die Rewards Karten machen am Anfang des Zyklus mehr Sinn wenn man so spielen will (halt wie SBCs bei FIFA irgendwie), jetzt eigtl nur wenn man genug MT hat und wie ich da aus Jux und Dollerei vlcht noch einsteigen will und drauf spekuliert, dass da noch ein paar coole Karten kommen die man so auf dem Markt nicht bekommt.

Wenn du Domination spielst, mach nur so viele Siege in der normalen wie du brauchst um die Historische freizuschalten, dort gibt es pro Spiel im Endeffekt doppelt so viele Tokens (und mehr MT), bei All Time Domination noch mehr. Glaube es brauch 6 Siege zum freischalten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und ein Tip: Kauf dir Diamond DeRozan und bau ihn zum Pink Diamond. Braucht nur 30x 3er treffen (offline auf Rookie/Pro easy peasy trotz seines schwachen Ratings, einfach paar plays fpür 3er Schützen laufen, im Zweifel floppy). Denn für den ersten von Diamond zu Pink Diamond entwickelten Spieler gibt dir 2k 20K MT :) Auf Xbox kostet der Diamond 17k, der PD 20. Also macht man +- 0, bekommt aber die 20k geschenkt.

Am besten machst du das in der aktuellsten Wochechallenge, da gibt es am Ende nach 5 Spielen auch 20 Tokens und 8k MT.

Dann haste schonmal 25k+ in 1 1/2 Stunden verdient.

p.s. : Letztes Jahr gab es irgendwann ein Token Market Update wo man Galaxy Opals kaufen konnte mit Tokens OHNE die anderen Kategorien abzuschließen. Das wäre ein Grund die zu sparen wenn man wirklich auch gerne mal offline zockt. Braucht aber 750 für eine so eine Karte, ich habe jetzt grade 150 ;) (halt viele für das Pack ausgegeben am Anfang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben