NBA 2K21


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Habe mir jetzt auch Allan Houston für 17k gegönnt. Wow, der beste Release bisher den ich kenne. :love: Im Training zumindest greene ich meist 6-7 von 10 und das mit der Vierecktaste. (y) Habe Rashard Lewis für 6.7k verkauft, macht keinen Sinn aktuell ohne 3er, dazu schlechter Defender. Habe beim neuen Locker Code diesen Jamaal Wilkes gezogen. Wird aktuell empfohlen neben Cheeks weil sie sehr gute Verteidiger sind. Lasse den dann spielen für Lewis.

@alle: Nutzt die Locker Codes! Oft gibts täglich welche. Also immer vorbeischauen: https://www.nba2k.io/nba-2k21-locker-codes/

Wie scort ihr eigentlich am regelmäßigsten? Über Spielzüge?

80% Spontan, 20% Spielzüge. Nutze aktuell das Knicks Playbook, gefällt mir soweit ganz gut weil oft freie Spieler von draußen bereitstehen. Schade nur, dass die Würfe schwer das Ziel finden. :D :(

Noch ein Tipp @Angliru, vllt weißt du das als MyTeam Neuling nicht. Achte wie die Chemie zwischen Coach und Spieler ist. Nehme den richtigen Coach, dann gibts Boosts für Ratings. Das alles siehst du im Team Management.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Angliru Freelance auch hilfreich. Quasi vorbestimmte Plays je nachdem wer wo den Ball hat. Tips sind "21 delay", "7 seconds" mit viel Pick and Roll Optionen. Wenn shooting mal geht auch "Point" ... Ansonsten einfach wichtig ein passendes Playbook zu finden und sich 4-5 Plays auf die "Shortcuts" zu setzen (Offensiveinstellungen vor dem Spiel, muss man jedes Mal machen)

Tip auf jeden Fall: Stell in jedem Fall einiges in den CoachingOptionen um, um mehr zu sehen an visuellen Clues : Adaptive Coaching Engine = Off / Offensive Playvision = All Plays / Playvision = Full /
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Gibt's billige Alternative zu Derrick Rose? Er ist fantastisch aber die 47k würde ich aktuell doch gerne mitnehmen. Schneller Slasher muss es sein.

Westbrook, Morant, Lillard 89er und Abdul-Rauf fallen mir spontan ein, hmm...

PS. Rik Smits soll OP sein bzw. der neue Muresan. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also ein bisserl besser wird es, bloß blöde dass es offline halt so trotzdem bescheuert ist da die CPU selbst mega schlecht wirft. Naja, dann wohl doch online ...

@Spree Maurice Lucas/Gus Williams, aber halt ohne Dunk. Mit wird es wohl dünne.

Lillard 89er ist nicht viel besser als der Vorbesteller, da hat der mehr flare im Lineup ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Habe Ja Morant jetzt gespielt. Echt gut, sehr änlicher Spielertyp. Werde ihn erstmal behalten für die Bank, habe Vorbesteller Lillard erstmal weggepackt. Morant hat die besseren Dunk Animations (y) und fühlt sich schneller/beweglicher an.

Ich weigere mich nachwievor Rose zu verkaufen. Der ist einfach zu gut. Gut dass ich 2 Stück gestern gezogen habe. :D Wird mir online den Allerwertesten retten.

Übrigens Rik Smits ist wirklich OP. Kann ihn nur wärmstens empfehlen.

PS. Was geht ab mit Shaq? :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Smits und Abdul-Rauf hab ich gezogen und spiele beide als Backup. So langsam hab ich die Grundsteuerung raus und es ist in der Offensive nicht mehr alles völlig unkontrolliert (defensiv aber schon :D). Hab die Atlantic-Division jetzt auf Profi abgeschlossen, nachdem ich zweimal gegen die Nets verloren hatte. Aber der Rest unproblematisch. Abdul-Rauf spielt sich nett und trifft auch Dreier (hat aber keinen Hotspot in den Ecken). Mit Klay eben gegen die Celtics 4/4 von Downtown.

@Who Wie meinst du das mit den Verträgen? Wenn die Spieler keine mehr haben, kann ich denen im Aufstellungsmenü ja welche geben. Da stehen dann die paar zur Auswahl, die ich im Verein hab.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who Wie meinst du das mit den Verträgen? Wenn die Spieler keine mehr haben, kann ich denen im Aufstellungsmenü ja welche geben. Da stehen dann die paar zur Auswahl, die ich im Verein hab.

Die gerade nicht. Die Option direkt darunter "purchase contract" (und dann mit MT bezahlen). Oder einfach Spiel starten, dann fragt er dich nach deiner Präferenz.

Du kannst die natürlich nehmen, ich weiß auch nicht was die auf PC im Verkauf bringen. Aber auf Xbox verkaufen die sich immer so für 500 für die Goldenen (5 Spiele), die anderen 250-300, via "Purchase Contract" zahlst du für einen Emerald 160 für 5 Spiele, Saphire 200 , Ruby 240. Amethyst dann 400, ab dann lohnt es sich evtl bzw ists bald egal.

wenn du 10 Spieler Emerald - Ruby hast, dann sind das halt etwa 2500 gespart alle 5 Spiele. Kleinvieh, Mist ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Verticke die Verträge auch immer außer Silber und Bronze. Die werde ich horten und später für Diamonds und aufwärts einsetzen.

Übrigens spielt die Challenge gegen die Thunder wo man mit einem Spieler 50 Punkte erzielen muss. War nach 2 Vierteln mit Rose fertig. :D Als Reward folgt ein HoF Badget + Diamond Schuh. Mit Glück macht man damit viel Cash. Habe selber schlechten Schuh gezogen.

Btw. ausm Operationsports Forum. Unterschreibe ich so! Die Mehrheit kotzt sich aus.

Shooting is really holding me back from enjoying this game. It is awful. The whole 'aiming" while I am shooting is just so stupid. And if you try to use the button, you have to thread the ****ing needle to "green" the shot or it's a miss.

I only play MyTeam, and really love the new additions, but there is no way I can go into a Domination game on HOF and hope to shoot 40% from three with Wally or make more than 1 three, even if its a wide open look and I am slightly early or late.

I understand wanting to have a skill gap in your game, but you don't do that with shooting. Casual players are not going to want to play this game because they shoot 20% or because they have to find a play that breaks the AI defense.

I want a challenge in my games, not feel like I am being hampered by an awful shooting mechanic.

Ich habe richtig Bock auf das Spiel. Aktuell ist die Zeit auch da aber die Wurfmechanik ist einfach nur schlecht umgesetzt worden und nimmt einem die Lust. Threes und Mid range wird gemieden und nur Zone ist einfach nur kacke. Ich hoffe so sehr dass es bald gepatcht wird. So wie bei 2k20 war es mMn perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Danke schonmal. Warum bringen die Vertragskarten dann so viel im Auktionshaus, wenn man die automatisch kaufen kann?
Gold-Verträge gehen auf PC für 1.500, Silber für 700, Bronze für 450.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Das wissen nur die Entwickler :wallbash: aber da viele kein Plan von haben, kaufen sie die Karten. Sind die Preise auf PC alle so übertrieben hoch? Was kostet zB. ein Allan Houston? Würde mich rein aus Neugier interessieren. Auf PS4 kostet die Goldkarte 550 und Houston 18k.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Billigster Houston kostet 53,8k.

Mal ein kleines Fazit - bisher gefällt mir das ganze sehr. Dadurch, dass man selbst sehr schnell an ein durchaus gutes Team gekommen ist, gibt es da überhaupt keinen Drang, irgendwelche Kohle auszugeben. So wie ich das bissel mitbekommen habe, wird ja sehr schnell der Markt mit unzähligen völligen OP-Spielern geflutet, so dass man problemlos immer was zum Zocken hat. Die Evo-Karten sind eine sehr coole Abwechslung, Shaq habe ich hoffentlich in ein paar Tagen auf der letzten Stufe.

Ich bring mal noch eine Frage von der letzten Seite:
Diese NBA-Plaketten (sind das die schon genannten Token?) kann ich aktuell für die Smaragd-Belohnungen einlösen (Foyle, etc.). Lohnt sich das? Braucht man die Plaketten noch für weitere Sachen? Hab schon gesehen, dass die Belohnungen immer besser werden, je mehr man einlöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Billigster Houston kostet 53,8k

Das ist wohl PC typisch mit weniger Spielern, ist bei FUT ja auch so wohl.

Verträge auf Box halt auch nicht sooo teuer, da macht es Sinn: Sie sind selten, bei den Preisen auf TM aber dann doch ab Diamant aufwärts billiger. Halt wenig Angebot, da nicht so oft gezogen wie FUT Verträge.

Am Ende gilt wie bei FUT (SBCs ;) ): Wenn dir Leute 'Geld' hinwerfen, steck es ein und frag nicht nach der Logik.

Wer ein Projekt braucht:

 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113

Sogar Lillard höchstpersönlich hat sich beschwert. :D

Angeblich gab es einen Fix aber die Community sagt nein. Dauert wohl nicht mehr lange bis wir freie Jumper endlich mal treffen können.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
63
Es soll scheinbar nicht sein. Heut den ganzen Tag unterwegs gewesen und jetzt mal gemütlich domination match machen wollen, kam gleich zwei Mal ein ce-34878-0 error code und spiel gecrashed! Natürlich gleich zwei verträge weg bei jedem spieler 🙄🤬
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Ok, habe ein Spiel in MyTeam gemacht. Hab nach der Halbzeit abgebrochen weil mein Gegner und ich zusammen einen (!) Sprungwurf getroffen haben :LOL: :LOL: Komplett anders wie offline, zumal ich nur mickrige 60 FPS habe und das für mich nicht spielbar ist wenn ich offline 144 habe.

Edit: Alter, MyTeam/Park ist echt online auf 60Fps capped. Im Jahr 2020. Naja, Modus nach einer Halbzeit schon gestorben für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Mein erstes online Unlimited Spiel gerade gemacht. Gegner leider beim Spielstand von 38-21 für mich gequittet. War eigentlich besser als ich dachte. Ab und zu trafen wir beide sogar grün :D und die Würfe von Houston und Klay fallen im gelben Bereich wie üblich öfters als bei anderen. Rik Smits ist so fies, da kann einfach keiner ihm den Ball wegpflücken. Derrick Rose wie erwartet weiterhin ein Slashing Cheat. Darum halte ich ihn. :D

Übrigens gibt es einen fiesen Bug beim Freiwurf. Es wird eine Cutscene gezeigt und man sieht den Wurf nicht. Erst gestern beim Youtuber DBG gesehen und gerade selbst erlebt. :wallbash:

@Kraudi die meisten Spiele sind online auf 60 begrenzt aus Fairnessgründen laut einigen Entwicklern zB. Dice/Battlefield. Ich kenne zwar auch 144 und 120 Hz aber 60 sind absolut top und halt der Standard. MyTeam ist genial, nur wegen sowas würde ich es nicht aufgeben. Abwarten bis der Release mitm Shotmeter gefixt wird, dann machts mehr Laune. ;)
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Also ich kenne kein Onlinespiel auf dem PC welches auf 60 FPs capped :LOL:

Mal was anderes. Spiele MyCareer und bin jetzt am College. Was zur Hölle ist denn das bitte für eine Kamera? Das beste ist, man kann die Kamera nicht mal ändern? Wenn ich unten links zu meinem Matchup laufe dann verschwindet mein Spieler einfach aus der Kamera :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.921
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Also ich keine kein Onlinespiel auf dem PC welches auf 60 FPs capped :LOL:

Mal was anderes. Spiele MyCareer und bin jetzt am College. Was zur Hölle ist denn das bitte für eine Kamera? Das beste ist, man kann die Kamera nicht mal ändern?
Wahrscheinlich kannst du sie ändern, indem du einen Spielerbuild entwirfst und testest, dort die Kamera umstellst, das Speichern abwartest und dann die Karriere wieder lädst. Ich hab das Spiel zwar nicht, wäre aber typisch 2k.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Wahrscheinlich kannst du sie ändern, indem du einen Spielerbuild entwirfst und testest, dort die Kamera umstellst, das Speichern abwartest und dann die Karriere wieder lädst. Ich hab das Spiel zwar nicht, wäre aber typisch 2k.

Genau das hat einer in einem Forum gepostet, es funzt aber nicht. Oder muss ich dafür einen neuen Build erstellen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Ui mein zweites Unlimited Match war cool, Allan Houston einfach frech 5/5 Dreier und alle grün. :eek: Lief ja richtig heiss mit 31 Punkten bei 100% Quote. Ich sag ja, der hat einen traumhaften Release.(y)

5883FB84-7AB2-4EBD-8404-C0941E0A9C65.jpeg

Bin aber überrascht dass es online gar nicht so schlimm ist wie vermutet mit dem Werfen. Der Gegner traf eben auch nicht verkehrt von Downtown. Oder hat 2k schon heimlich was gefixt? Laut Mike Wang wird es dafür keinen Patch geben sondern Hotfix direkt im Spiel.

Versuche gleich den dritten Sieg einzufahren um eine Stufe aufzusteigen und dann ist auch gut für heute. :D
 
Oben