und gleich der nächste PO-kracher!
das entscheidungsspiel im palace of auburn hills.
anfangs gleich harte defense auf beiden seiten, wenige punkte fallen. doch dann legen die bulls einen lauf hin, ben gordon und vor allem kirk hinrich schießen die lichter aus! selbst deng trifft 2 3er (zur erinnerung: in der RS traf er 1/4)! bei mir hingegen läuft nichts, einzig prince zieht konstant fouls und macht so ein paar punkte. trotzdem liege ich mitte des 2. viertels 15-20 punkte zurück. kurz vor der halbzeit gelingt es mir mit hilfe der bench einen kleinen run zu starten. jason maxiell haut 2 monster dunks raus, auf der andren seite hustlen lindsey hunter und carlos delfino. delfino ist es auch, der den 3er zur sirene nicht trifft, sei's drum, 13 punkte hinten.
so kann ich im 3. viertel meine aufholjagd weiterführen, prince&wallace tauen langsam auf und ich kann den rückstand auf 7 verkleinern. ei paar angriffe lang geht gar nichts auf beiden seiten, defense pur. ben wallace wütet in der zone top motiviert wie ein berserker. doch dann schlagen wieder die schützen der bulls zu, hinrich ist on fire und versenkt jumper nach jumper, egal ob ihm billups, hamilton oder hunter im gesicht steht. selbst tyrus thomas(!!) haut mir einen 3er rein. so lieg ich zeitweise mit 21 punkte zurück... hamilton ist off wie nie, billups findet seinen wurf nicht, webber verlegt einen layup nach dem anderen, von mcdyess fand ich gar nicht erst an. also muss es über die defense gehn. hustler maxiell wieder rein, hamilton raus, webber raus, punkte über prince und wallace. auf diese weise komm ich langsam aber sicher wieder ran. 2 minute vor schluss sind es noch 6 punkte, doch da haut mir deng(!) einen weiteren 3er rein. es muss schnell gehen. auf der anderen seite zieh ich mit prince in die zone und stopf über pj brown, der sein 6. foul kassiert. die menge tobt. auf der anderen seite wieder top defense, mit sheed in die zone, foul. doch der erste versuch hält dem druck nicht stand, daneben. der 2. dann drin. einwurf bulls. nocioni will den ball zu hinrich passen, doch billups springt dazwischen, der legt auf delfino ab der an der baseline steht, midrange jumper, drin. nachdem der nächste versuch der bulls auch verhindert ist, zieh ich wieder mit prince, nocioni foult, und auch der ist draussen (6.). einer drin, noch 3 punkte. 15 sekunden vor schluss bin ich erneut im angriff, bei noch 13 steigt billups zum 3er hoch - drin! palace flippt aus, ausgleich. bulls lassen uhr runterlaufen, duhon nimmt den verzweiflungs-dreier, buzzer, doch daneben. alle im palace atmen auf.
OT: ich kann schnell 4 punkte machen, doch die bulls ziehe wieder gleich. dann mach ich durch einen midrange jumper von sheed wieder 2 punkte. noch eine minute, hinrich hat den ball. billups terorisiert ihn so, dass er glatt eine 24seconds-violation begeht. auf der anderen seite legt c-webb den korbleger daneben. noch 20 sekunden, bull 2 hinten. doch da steigt hinrich im eck zum 3er hoch - drin mit hand im gesicht. noch 14 sekunden, ich 2 punkte hinten. sheed geht in den post, trifft auf ben wallace. ball geht zu webber, der hat auch keine freie sicht. also pass raus richtung billups, noch 5 sekunden. doch irgendjemand der bulls tippt den ball, prince fängt in gerade noch, ca. 2m hinter der 3er linie. ich geh mit prince zu selbiger, steig relativ frei hoch, sirene ertönt - daneben... :cry:
trotz der niederlage das spannendste spiel überhaupt bisher!
bulls 131 - 130 pistons
hinrich: 40/1/9
gordon: 28/1/4
deng: 25/9/10
wallace: 11/19/4steals/4blocks
duhon: 8/6assists
nocioni: 4/4/3/
sheed: 36/13/3/2st/1bl
prince: 31/7/3/3st/1bl
billups: 22/3/8/3st
webber: 13/9/2/2st/1bl
hamilton: 12/4/1/1/1
delfino: 7/3/3/3/1
maxiell: 7/5
das game war der wahnsinn, leider verloren.
also, bulls gewinnen game 7 in overtime, remember where you...