Ich hatte heute das verrückteste NBA2K7-Spiel meines Lebens::laugh2: Das glaubt mir kein Mensch:laugh2:
Ich spielte mit den Spurs gegen die Lakers in den Western Conference-Finals während meiner 4ten Franchise-Saison. Bei den CPU-Lakers war noch Kobe Bryant dabei. Und wen hab ich da noch entdeckt? Genau, Derek Fisher!
Die Spurs-Fans wissen was ich meine. Ich glaube an Schicksal, von daher war mir schon mulmig. Ich dachte mir nur wie er dort schon wieder landen konnte.
Das Spiel begann problemlos für mich. Selbst auf Hall-of-Fame-Niveau hab ich keine großen Probleme. Zur Halbzeit führte ich bei 5 min pro Viertel mit 55:37.
Bis dahin war Duncan mit 21 P. mein bester Scorer. Um ihn herum hab ich ein neues Team gebaut mit Deron Williams, Andre Iguodala, David Lee und Primoz Brezec. Auf der Bank hatte ich gute Rollenspieler.
Das dritte Viertel war die Hölle. 5/20 während des dritten Viertels für mich
. Kobe hingegen wurde wahnsinnig und traf 7 Dreier in diesem einen Viertel!:laugh2: 7 aus 7. Als Notiz: Die Wahrscheinlichkeit für getroffene Dreipunktewürfe lag bei 50 - also standard
. Ich dachte mir: Lass ihn werfen, dankbare Rebounds für Duncan und Prezec. Von wegen.:wall: Ende des 3. Viertels stand es dann durch weitere 10 P. der CPU-Lakers 68:65 für die CPU-Lakers. Die haben 12/12 getroffen im 3. Viertel.panik:
Dann kam das 4te Viertel. Es war übrigens Spiel 6 und die Lakers führten mit 3:2, ich musste also gewinnen um ein 7tes Spiel zu erzwingen.
Im letzten Viertel verteidigte ich Kobe bis zum geht nicht mehr. Er hatte zur Halbzeit als ich noch mit 55:37 führte und ihn verteidigte gerade mal 5/17.
Ca. 30 sec. vor Schluss führte ich 86:83. Folgendes passierte dann: Kobe wurde von mir kaltgestellt. Fisher traf 10 sec. vor dem Ende den Dreier zum 86:86. Ich nahm meine letzte Auszeit und wollte dann die 10 sek voll ausnutzen. Einwurf in der CPU-Lakers-Hälfte. Deron am Ball, während ich träumte und an die legendäre Finals-Szene der Bulls denke (MJ has the ball, 10 sec., MJ versus Russel......ihr wisst was ich meine
), da schnappt mir Derek Fisher den Ball weg:wall: und macht 3 sec. vor Ende einen Korbleger zum 88:86. Was nun? Keine Auszeit mehr. Mit Deron renne ich in die CPU-Lakers-Hälfte und werfe mit Duncan den Ball zu Williams. Mit ihm fange ich den Ball und werfe einen Verzweiflungsdreier - drin
89:88 für mich. Aber noch war nicht Schluss. Noch 0.9 sec. waren zu spielen. Jaja, das hab ich mir alles schön notiert, denn ich wusste, dass ich sonst alles vergesse über dieses denkwürdige Spiel.:laugh2: Ich hab Fisher mit 3 Leuten bewacht und hab nur an den 0,4-sec-Buzzer Beater Fishers von 2004 gedacht gegen die Spurs. Trotzdem bekommt Fisher den Ball.:wall: Mit 6 Händen im Gesicht wirft er, ich bete zu Gott und was passiert? Meine PS2 ruckelt und bleibt stehen.:ricardo: Ich schiebe die Konsole nach links und rechts in der Hoffnung, dass sich da doch was tut. Nichts, gar nichts.:cry: Enweder wollte mich Gott vor Fishers Buzzer Beater retten, oder er hat mir den Sieg gestohlen.
Das werde ich wohl nie erfahren: Hab danach die PS2 wieder angemacht und beim gespeicherten Stand von 3:2 für die Lakers nochmals Spiel 6 bestritten und mit 69:81 verloren
. Ich weiß, dass mir das bestimmt kein Mensch glaubt, aber ich musste mir mal meinen Frust von der Seele schreiben!:wall: