NBA 2K7


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich werde mir demnächst auch mal so ne 12 Monate Gold Karte holen. Hab heute mal wieder im I-Net gespielt (hab noch das kostenlose 1 Monats Abo).

Hab ein Streetball Game und ein normales Game gespielt.

Streetball Game:

Team des Gegners:

Chauncey Billups
Kobe Bryant
Shaq

Mein Team:

Chris Paul
LeBron James
Amare Stoudamire

Endstand: 8:21

Hab das Game nach einem 3:0 Rückstand noch gewonnen. Stoudamire und der King haben alles weggeblockt.

Normales Game:

Gegner:
Lakers (war klar wegen Kobe)

Ich: Suns

Endstand: 73:68

Wieder einmal eine schlechte Online Erfahrung für mich. Gegner hat mit Kobe und Odom alles alleine gemacht und ständig Dreier genommen.
Man kann mit solchen Kiddies einfach nicht spielen. Dazu kommen die üblichen Probleme:
- zu viel Arcade
- ruckelt manchmal (im 3. Viertel hats so enorm geruckelt, dass das Spiel fast nicht mehr spielbar war)

Meinen Gegenspieler hab ich dann auch dementsprechend schlecht bewertet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
das ist auch der grund wieso ich 2k7 online nie spiele. es ist einfach online sehr schlecht. laggt ohne ende, die gegner sind zu 80% alles deppen die nur arcademässig spielen, entweder nur dreier ununterbrochen oder dunken :idiot:

vorallem sind die online standard slider schuld daran. hätte man diese verändern können + faire gegenspieler die basketball realistisch spielen lieben, dann gäbe es trotz lag angenehme partien.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Bin ich der einzige der 2k total sinnlos findet (mittlerweile)?

Bei mir gehen die einfachsten freien Schüsse von der Freiwurflinie, Korbleger (!!!) im Fastbreak etc. in ca. 80% der Fälle nicht rein während der PC (Xbox) im Gegenzug einen Up-And-Under gegen 5 Männer verwandelt (mit Foul natürlich), 3-er ins Gesicht ballert wie er lustig ist etc.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es seeeeeeehr oft so ist: 1. Viertel treffe ich sehr gut und im zweiten geht dann nichts mehr, damit der Gegner auch ja mit seinen 20 Punkten Vorsprung gewinnt. Genauso im 4. Man liegt mit 20 zurück. Ballert sich auf 10 ran. Dann ist der Korb aber auf einmal vernagelt und man trifft maximal noch 10%.... und das ist nicht nur einmal so. Bin im 30. Spiel oder so und es war fast jedes mal so.

Gibts dafür ne Lösung? Oder ist das einfach so??

Ich kann all dem, was chri$ geschrieben hat, nur zustimmen.
Meine Vorschläge:
1. Slider anpassen (in Deinem Falle z.B. Korbleger-Erfolg auf 55, Dunk-Erfolg auf 55, Freiwurf-Erfolg auf 63). Dunks unter Druck würde ich aber auf ca. 40 stellen. In Realität ist es ja schließlich auch schwieriger einen in your face dunk zu machen als ohne Bedrängnis.
Wenn die CPU zu oft dunkt, dort die Slider niedriger stellen (z.B. Dunk-Erfolg auf 46, Freiwurf auf 55, Korbleger auf 50, Dunks unter Druck auch auf ca. 40). Außerdem würde ich die Kollisionsempfindlichkeit bei beiden (Dir und CPU) auf 75 stellen. Dadurch kommt es auch bei der CPU vermehrt zu Fehlwürfen, wenn ein Kontakt beim Wurf stattfindet (eben echt realistisch). Die 3er Slider solltest Du bei der CPU auch verringern (z.B. auf 3er-Erfolg auf 47). Durch Veränderung der Slider-Einstellungen bei den Tendenzen, kannst Du außerdem beeinflussen, wie oft die CPU von wo wirft. Wenn Du z.B. bei "wirft Mitteldistanz" einen hohen Wert wie z.B. 70 einstellst, wird die CPU vermehrt aus der Mitteldistanz werfen. Falls die CPU also bei Dir zu oft von Downtown wirft, einfach den Regler "Wirft 3er" bei der CPU verringern.
Meine Empfehlung für die CPU:
Wirft inside 52, wirft Mitteldistanz 58, wirft 3er 49. Bei mir (home) habe ich alles auf 50 gelassen. So kommt es bei mir zu einer sehr realistischen Wurfverteilung.
Sollten mit der Zeit die Slider für Dich dann wiederum zu langweilig/ einfach werden, kannst Du diese ja dann wieder anpassen. So bleibt das Spiel immer spannend.
2. Dein Einbruch im 2. Viertel kommt meiner Meinung daher, dass Du vermutlich im 1. Viertel viel konzentrierter zu Werke gehst, als im 2. Oft wird man mit zunehmender Spielzeit ungeduldiger und nimmt dann nicht immer den richtigen Wurf. Vielleicht liegt das daran, dass man dann vermehrt an die Stats seiner Spieler denkt. "Oh mein Star hat erst X Punkte gemacht. Das ist viel zu wenig. Da muss etwas passieren...". Folge: Man erzwingt Würfe und trifft auf einmal nichts mehr.
Bei mir kommt (XBOX-360, HoF, 12-Min. Viertel) kommt das jedenfalls nicht vor. Und wenn es mal vorkommt, dann liegt es an mir und nicht am Spiel. Außerdem finde ich es ganz normal, dass man phasenweise mal nichts trifft. Wenn man z.B. führt ist es meiner Meinung nach realistisch und normal, wenn der Gegner verstärkt Defense spielt und versucht dadurch wieder ins Spiel zu kommen. Dass dann die Wurfquoten sinken ist doch ganz normal. In solch einer Spielphase ist es dann wichtig, den Kopf zu bewahren und einfache Würfe zu nehmen. Unter einfache Würfe verstehe ich den frei stehenden Mann suchen oder vermehrt über den Low-Post zu gehen. Grundsätzlich ergeben Würfe aus der Nahdistanz eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit als von ausserhalb (das solltest Du natürlich auch bei Deinen Slider-Einstellungen berücksichtigen). Eine weitere Möglichkeit wäre in kritischen Situationen verstärkt über den Go-To-Guy Deines Teams zu gehen. Dann ist die "Clutch-Fähigkeit" Deines Spielers gefragt.

Vielleicht hilft Dir der ein oder andere Ratschlag ja. Zusammgefasst kann ich nur sagen, dass es definitiv nicht am Spiel liegt sondern an Dir (Spielweise, Slider...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
das ist auch der grund wieso ich 2k7 online nie spiele. es ist einfach online sehr schlecht. laggt ohne ende, die gegner sind zu 80% alles deppen die nur arcademässig spielen, entweder nur dreier ununterbrochen oder dunken :idiot:

vorallem sind die online standard slider schuld daran. hätte man diese verändern können + faire gegenspieler die basketball realistisch spielen lieben, dann gäbe es trotz lag angenehme partien.



ich hätte mal gern gegen dich gespielt.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Hab auch nochmal ne Sliderfrage, es gibt ja welche die heißen Nahdistanztendenzen (oder so ähnlich) usw., was genau passiert wenn ich diese Slider z.B. höher stelle? So ganz bin ich bei denen nämlich noch nicht durchgestiegen.. Ich habe nämlich meistens ziemlich hohe Trefferquoten und möchte das gerne ändern

L-Dawg: Deine Wurfquoten bestimmst Du nicht durch die Tendenzen. Durch die Tendenzen kannst Du beeinflussen, wie das Spiel Deines Gegners grundsätzlich aussieht.
Beispiele:
Wenn Du bei der CPU bei "wirft Inside" einen hohen Wert (z.B. 80)einstellst und bei "wirft Mitteldistanz" und "wirft 3er" einen niedrigen (z.B. 20), dann wird die CPU vermehrt über die Nahdistanz ihr Glück versuchen.

Meine Empfehlung für die Tendenzen (Home/Away):
Wirft Inside: 50/52
Wirft Mitteldistanz: 50/58
Wirft 3er: 50/49
Greift Korb an: 50/40
Versucht Dunks: 30/25
Spielt mit Rücken zum Korb: 50/60
Triple Threat: 70/55
Hakenwürfe: 55/55
Putbacks: 50/50
Wirft coole Pässe: 10/25
Begeht Fouls: 70/100
Spielt Pässe: 0/25
Versucht direkte Steals: 0/10
Wehrt Würfe ab: 70/78
Sizezup-Moves: 50/80

Wenn Du die Wurfquoten beeinflussen willst, musst Du die Wurf-Slider anpassen. Nennen sich glaube ich "Nahdistanz-Erfolg, Mitteldistanz-Erfolg, 3er-Erfolg..." oder so ähnlich. Wenn Du in die Slidereinstllungen gehst, ist es die erste Maske. Um so höher dort der Wert, desto besser Deine Wurffähigkeit bzw. Wurfquote.
 
Zuletzt bearbeitet:

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
wie schafft man, wieder bei der ps2, ein paar moves im aufposten, ich bekomm nur würfe hin, fadeaways und so, und wenn ich am korb nahe dran bin, dunken shaq, howard und co., einer nen tipp?

Das gleiche Problem habe ich auch. Die CPU schliesst bei mir nach dem Aufposten sehr oft mit einem krachenden Dunk aus dem Stämmschritt ab. Das ist mir bislang leider nur 1x gelungen. Wie ich das geschafft habe, kann ich leider nicht mehr sagen. Irgendwie mit einer Kombination "Aufpost-Taste", "Schnell-Renn-Taste" und "Y-Knopf" (XBOX-360). Vielleicht schliessen meine Spieler aber auch immer wegen meinen Slidereinstellungen mit Korblegern anstatt Dunks ab, weil ich meine Slider bei den Dunk-Einstellungen ziemlich niedrig eingestellt habe. Hat irgendjemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht???
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Danke für die Tipps Chris, ich werd nachher mal wieder ein bisschen rumprobieren :)

Diesen "Stämmschritt" (die Kommentatoren nennen es glaube Dropstep) bekomme ich auf der PS2 hin, wenn ich mit meinem Spieler mit dem Rücken zum Gegenspieler und Korb stehe und dann R1 zusammen mit R3 nach oben drücke. Das klappt bei mir vor allem mit Kwame Brown sehr gut, der macht dann ne Drehung zusammen mit dem Schritt und lässt es dann krachen ;) probiert es einfach mal aus
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
danke, hat aber noch nicht geklappt, aber übung macht den meister.

werde bald wieder eine neue association anfangen, da ich miami und dallas gelöscht habe, und chicago langweilig ist.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
So ich hab das Spiel jetzt seit Weihnachten und bin in meiner Season bei einem 4-3 Record auf der zweiten Stufe....Kann mir jemand gute Slidereinstellungen sagen, denn ich hab folgende Probleme:

- Ich krieg beim Blocken immer das Foul egal ob er Sauber war oder nicht.
- Beim Stealen ebenfalls
- usw.

Also wenn jemand gut Slider hat kann er mir die mal ausborgen;)

THX !!!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
es ist am besten wenn du eigene slider nimmst.

beim blocken darfst du einfach nicht von hinten draufhämmern. am besten ist es ohne den linken stick zu bewegen zu blocken

stealen lass einfach bleiben da bekommt man immer das foul. veteidige gut und spring in die passwege dann passt das
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hey leute, so ich melde mich auch mal wieder zu wort. allerdings mit einer frage, ich hab die auch schon mal irgendwo gestellt hier, ist aber wohl untergegangen... ;)

wie ist das mit dem kader update? ist das empfehlenswert? und wo gibt es das genau? ich kenn mich mit xbox live nicht aus, weil ich gold nicht habe und silber nicht nutze... wäre für antworten dankbar.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
hey leute, so ich melde mich auch mal wieder zu wort. allerdings mit einer frage, ich hab die auch schon mal irgendwo gestellt hier, ist aber wohl untergegangen... ;)

wie ist das mit dem kader update? ist das empfehlenswert? und wo gibt es das genau? ich kenn mich mit xbox live nicht aus, weil ich gold nicht habe und silber nicht nutze... wäre für antworten dankbar.
Mach dir das Kader selbst, lohnt sich mehr als wenn du dir da so nen mist von 2K Sports ladest das nur paar Trades hat und sonst nichts.
Sei nicht so faul, mach dir selber alles aktuell, ich habs so und viele andere hier auch.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mach dir das Kader selbst, lohnt sich mehr als wenn du dir da so nen mist von 2K Sports ladest das nur paar Trades hat und sonst nichts.
Sei nicht so faul, mach dir selber alles aktuell, ich habs so und viele andere hier auch.

ich doch auch. ;)
hätte ja sein können, dass auch spielerwerte geändert, neue frisuren und assesoires, alle fehlenden spieler usw enthalten sind. ich hab wie gesagt nur ein paar spieler erstellt, aber an den vorhandenen spielern nichts verändert. kader sind sowieso immer aktuell bei mir...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich hab das update installiert und musste noch 2-3 trades durchführen. Ansonsten haben es ein paar spieler noch reingeschafft die vorher nich da waren wie garbajosa. Leider sind die ratings nicht aktualisiert...
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
hi, bin neu hier und habe ein paar bzgl. 2K7 (Ps2)

heute gekauft und ich weiß leider nicht, wie man einen crossover macht, in der zone punktet und was gute slider einstellungen sind, bitte helft mir.

und ich bin auch etwas von spiel enttäuscht, dachte die grafik is ein wenig besser...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
grafik ist nicht alles. crossover musst du den linken stick mit dem du läuftst nach links und dann schnell nach rechts ziehen
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
hi, bin neu hier und habe ein paar bzgl. 2K7 (Ps2)

heute gekauft und ich weiß leider nicht, wie man einen crossover macht, in der zone punktet und was gute slider einstellungen sind, bitte helft mir.

und ich bin auch etwas von spiel enttäuscht, dachte die grafik is ein wenig besser...

Habe das Spiel zum Glück auf der XBOX-360 und kann Dir daher bzgl. Crossover nicht helfen.
Anfangs war ich auch von der Grafik total enttäuscht (Spieler sehen aus wie dicke Aliens) und wollte das Spiel daher nie wieder anrühren. Habe mich dann trotzdem durchgerungen ein paar Spiele zu machen. Mit der Zeit lernt man das Spiel aber lieben. Die vielen kleinen Details wie z.B. Sprungwürfe unter dem Spiel, Publikumsbegeisterung, Signature-Shots... machen das Spiel zum bislang realistischsten Basketballspiel. Selbst ich als totaler NBA LIVE Verfechter muss das zugeben.
Daher meine Empfehlung: Bleib dran und gib dem Spiel eine Chance. Wenn Du nach 10 Spielen immer noch der gleichen Meinung bist, dann wechsle zu NBA LIVE 07.
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
@Matrix

Also ich kann dir bloss raten, das original Roster zu nehmen. Ich hab jetzt 14 Spiele mit dem neusten, vom 05.12, gemacht und ich weiss nicht wie viele mit dem Original. Das ist, mit meinen Slidern!!!, echt ein riesen Unterschied.
Als Beispiel hab ich die Rebounds auf 10-90 stehen. Beim neuen Roster holt sich die KI und auch meine Spieler trotzdem was sie wollen, so 15-20 offensiv Boards sind immer drin. Beim alten Roster habe 4-8.
Das selbe hat man auch bein Blocks etc.
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
leute, ich hab mal fragen bezüglich der taktik im spiel.

benutzt ihr in-game taktiken während des spiels? (also quick isolation etc meine ich)

wechselt ihr die spieler selbst aus oder habt ihr das auf automatisch gestellt?
und nehmt ihr die auszeiten auch selbst oder überlasst ihr das auch dem cpu?

und letzte frage, welche kameraperspektive benutzt ihr?

danke im voraus ;)
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
leute, ich hab mal fragen bezüglich der taktik im spiel.

benutzt ihr in-game taktiken während des spiels? (also quick isolation etc meine ich)

wechselt ihr die spieler selbst aus oder habt ihr das auf automatisch gestellt?
und nehmt ihr die auszeiten auch selbst oder überlasst ihr das auch dem cpu?

und letzte frage, welche kameraperspektive benutzt ihr?

danke im voraus ;)

ich spiele mit nosebleeds kamera, da hab ich den besten durchblick.

in-game taktiken nutze ich selten. auswechslungen mache ich selbst, timeouts auch.
 
Oben