Bin ich der einzige der 2k total sinnlos findet (mittlerweile)?
Bei mir gehen die einfachsten freien Schüsse von der Freiwurflinie, Korbleger (!!!) im Fastbreak etc. in ca. 80% der Fälle nicht rein während der PC (Xbox) im Gegenzug einen Up-And-Under gegen 5 Männer verwandelt (mit Foul natürlich), 3-er ins Gesicht ballert wie er lustig ist etc.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass es seeeeeeehr oft so ist: 1. Viertel treffe ich sehr gut und im zweiten geht dann nichts mehr, damit der Gegner auch ja mit seinen 20 Punkten Vorsprung gewinnt. Genauso im 4. Man liegt mit 20 zurück. Ballert sich auf 10 ran. Dann ist der Korb aber auf einmal vernagelt und man trifft maximal noch 10%.... und das ist nicht nur einmal so. Bin im 30. Spiel oder so und es war fast jedes mal so.
Gibts dafür ne Lösung? Oder ist das einfach so??
Ich kann all dem, was chri$ geschrieben hat, nur zustimmen.
Meine Vorschläge:
1. Slider anpassen (in Deinem Falle z.B. Korbleger-Erfolg auf 55, Dunk-Erfolg auf 55, Freiwurf-Erfolg auf 63). Dunks unter Druck würde ich aber auf ca. 40 stellen. In Realität ist es ja schließlich auch schwieriger einen in your face dunk zu machen als ohne Bedrängnis.
Wenn die CPU zu oft dunkt, dort die Slider niedriger stellen (z.B. Dunk-Erfolg auf 46, Freiwurf auf 55, Korbleger auf 50, Dunks unter Druck auch auf ca. 40). Außerdem würde ich die Kollisionsempfindlichkeit bei beiden (Dir und CPU) auf 75 stellen. Dadurch kommt es auch bei der CPU vermehrt zu Fehlwürfen, wenn ein Kontakt beim Wurf stattfindet (eben echt realistisch). Die 3er Slider solltest Du bei der CPU auch verringern (z.B. auf 3er-Erfolg auf 47). Durch Veränderung der Slider-Einstellungen bei den Tendenzen, kannst Du außerdem beeinflussen, wie oft die CPU von wo wirft. Wenn Du z.B. bei "wirft Mitteldistanz" einen hohen Wert wie z.B. 70 einstellst, wird die CPU vermehrt aus der Mitteldistanz werfen. Falls die CPU also bei Dir zu oft von Downtown wirft, einfach den Regler "Wirft 3er" bei der CPU verringern.
Meine Empfehlung für die CPU:
Wirft inside 52, wirft Mitteldistanz 58, wirft 3er 49. Bei mir (home) habe ich alles auf 50 gelassen. So kommt es bei mir zu einer sehr realistischen Wurfverteilung.
Sollten mit der Zeit die Slider für Dich dann wiederum zu langweilig/ einfach werden, kannst Du diese ja dann wieder anpassen. So bleibt das Spiel immer spannend.
2. Dein Einbruch im 2. Viertel kommt meiner Meinung daher, dass Du vermutlich im 1. Viertel viel konzentrierter zu Werke gehst, als im 2. Oft wird man mit zunehmender Spielzeit ungeduldiger und nimmt dann nicht immer den richtigen Wurf. Vielleicht liegt das daran, dass man dann vermehrt an die Stats seiner Spieler denkt. "Oh mein Star hat erst X Punkte gemacht. Das ist viel zu wenig. Da muss etwas passieren...". Folge: Man erzwingt Würfe und trifft auf einmal nichts mehr.
Bei mir kommt (XBOX-360, HoF, 12-Min. Viertel) kommt das jedenfalls nicht vor. Und wenn es mal vorkommt, dann liegt es an mir und nicht am Spiel. Außerdem finde ich es ganz normal, dass man phasenweise mal nichts trifft. Wenn man z.B. führt ist es meiner Meinung nach realistisch und normal, wenn der Gegner verstärkt Defense spielt und versucht dadurch wieder ins Spiel zu kommen. Dass dann die Wurfquoten sinken ist doch ganz normal. In solch einer Spielphase ist es dann wichtig, den Kopf zu bewahren und einfache Würfe zu nehmen. Unter einfache Würfe verstehe ich den frei stehenden Mann suchen oder vermehrt über den Low-Post zu gehen. Grundsätzlich ergeben Würfe aus der Nahdistanz eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit als von ausserhalb (das solltest Du natürlich auch bei Deinen Slider-Einstellungen berücksichtigen). Eine weitere Möglichkeit wäre in kritischen Situationen verstärkt über den Go-To-Guy Deines Teams zu gehen. Dann ist die "Clutch-Fähigkeit" Deines Spielers gefragt.
Vielleicht hilft Dir der ein oder andere Ratschlag ja. Zusammgefasst kann ich nur sagen, dass es definitiv nicht am Spiel liegt sondern an Dir (Spielweise, Slider...).