NBA 2K7


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
achso das soll mj sein. hab gedacht das wäre kobe. der sieht mehr wie kobe bryant aus, als wie jordan
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Aber selbst mit den Slidern ist es Megaschwer den MJ so hinzubekommen, wie auf den Bildern - schreiben auch da im Forum einige. Is echt ätzend wegen den Editor. Du bewegst einen Slider und dabei veränderst du noch 4 andere wieder in ne andere Position. Das hätte man echt besser lösen müssen. Ach ja, das mit der Zunge raus auf dem Bild ist ein Photoshop Fake. :D
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Aber selbst mit den Slidern ist es Megaschwer den MJ so hinzubekommen, wie auf den Bildern - schreiben auch da im Forum einige. Is echt ätzend wegen den Editor. Du bewegst einen Slider und dabei veränderst du noch 4 andere wieder in ne andere Position. Das hätte man echt besser lösen müssen. Ach ja, das mit der Zunge raus auf dem Bild ist ein Photoshop Fake. :D
Du bist voll die mecker ziege, mecker hier mecker da.:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
lieber bissl meckern als sich alles gefallen lassen. ;) :D

muss ihm aber zustimmen, wie ich auch schon mal erwähnte ist der create a player modus bei nba2k7 echt voll fürn arsch, da kriegt man kaum ein halbwegs reales gesicht zu stande und außerdem äneln sich alle fast. bei 2k6 war das sogar besser.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Daz gleich mal 2 Fragen:
1) was bedeutet dieses "collision sensitivity", "off. / def. awareness" bei den Slidern?
2) kann man die neuen roster nur mit xbox live gold laden? und kann ich roster von einer gamercard auf die andere übertragen?

Zu 1.) Es bedeutet übersetzt Kollisionsempfindlichkeit. Mit anderen Worten kannst Du dadurch einstellen, wie empfindlich die Spieler auf Einwirkungen von anderen Spielern reagieren. Wenn Dein Spieler z.B. auf den Korb zugeht und ein Gegenspieler mit Körpereinsatz dagegenhält kommt es zu einer Berührung der beiden Spieler. Durch den Regler lässt sich somit einstellen, wie sehr Dein Spieler sich dadurch beeinflussen lässt bzw. wieder vom Korb abdrängen lässt oder sogar bei einer Berührung in der Luft den Wurf nicht mehr richtig unter Kontrolle bringen kann.
Zu 2.) Keine Erfahrung. Aber ich vermute ja.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Also ich denke auch, dass man das Thema "Lizenzen" in den Griff bekommen könnte. Wenn 2k-sports wirklich ein NBA Classic rausbringen wollte und fast alle Lizenzen der Hall-of-Famer hätte, dann würde MJ und Barkley bestimmt auch keine zu hohen Lizenzforderungen stellen. Ich glaube alleine schon das Ego von Jordan und Barkley würde dagegen sprechen. Damit meine ich, dass bei einem solchen Spiel Jordan bestimmt auch dabei sein wollte und daher von sich aus seine Fordrungen reduzieren würde. Ich glaube, jetzt wo er in Rente ist, hat er große Angst vergessen zu werden. Und was ist schlimmer für einen Spieler, der vielleicht der Größte aller Zeiten sein wird? Für die Kids von heute sind doch nur die aktuellen Spieler bekannt. Wer ist MJ? Für sie sind Lebron und Melo die Stars. Daher denke ich, dass Jordan mittlerweile großes Interesse daran hat, nicht in Vergessenheit zu geraten. Er verdient soviel Geld, da ist soetwas eher eine Frage des Prestiges. Früher, als er noch aktiv war bzw. kurz nach seinem Rücktritt, war es noch nichts so weit, dass er in Vergessenheit geraten war. Daher konnte er hohe Lizenzforderungen stellen und auch seinen Spezialstatus erhalten. Was denkt Ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
DER CREATE PLAYER MODUS IS JA WOHL MEGA ZUM KOTZEN!!!:kotz: (

Das stimmt absolut. Was schlimmeres habe ich auch noch nie zuvor in einem Sportspiel gesehen. Da kann 2k wieder mal etwas von LIVE lernen.

Apropo NBA LIVE 07:
Leider muss ich zugestehen, dass ich das Spiel jetzt doch bei ebay verkaufe. Dazu kam es, als ich es nach langer Zeit 2k7 Spielen mal wieder in meine Konsole gelegt habe. Auf einmal sah ich das Spiel mit anderen Augen. Bevor ich 2k7 gespielt habe, war ich hochzufrieden mit dem Spiel und hatte es vollkommen beherrscht. Aber auf einmal habe ich das Spiel nicht mehr wiedererkannt. Die Spieler sind gelaufen wie Ameisen (viel zu schnell und abgehackt). Außerdem waren soviele Ruckler in der Simulation bzw. in den Laufsequenzen der Spieler. Ich konnte es echt kaum glauben. Damals habe ich das alles nicht wahrgenommen. Auf einmal hat sich vieles, dass im Forum negativ über LIVE geschrieben wurde, als wahr herauskristallisiert. Wie konnte ich damals so blind sein?

Daher lauten meine Empfehlung an alle zufriedenen NBA LIVE 07 Zocker:
Entweder 2k7 kaufen und NBA LIVE danach vergessen oder LIVE weiterspielen und auf keinen Fall jemals 2k7 auf längere Zeit spielen/ testen und dann später wieder auf LIVE umsteigen. Das ist nämlich dann definitiv nicht mehr möglich, weil man spätestens dann 2k7 infiziert ist.
Das einzigste was ich an 2k7 vermisse, ist das ganze Drumherum (ich kann es einfach nicht oft genug erwähnen). Damit meine ich z.B. das Allstar-Event, die Teamchemie Funktion von LIVE, die Trades, die Auszeichnungen, die manuelle Spielererstellung, die Hintergrundlayouts des Spiels bzw. die Spielaufmachung, die Menüführung, die Spielergrafiken (Ähnlichkeiten der Spieler mit den echten Spielern) während des Spiels, die Gerüchteküche... Das fehlt mir einfach bei 2k7. Da können sie noch viel von LIVE lernen. Was die Spielsimulation betrifft, ist aber 2k7 den EA-Entwicklern um Welten voraus. Wer auf Realismus Wert legt, kommt an 2k7 nicht vorbei.
Deshalb wollte ich mich bei allen im Forum entschuldigen, die ich mit meinen PRO-LIVE Aussagen genervt habe.

Vision für 2k8:
Ich würde es auch geil finden, wenn bei 2k8 so etwas wie der Effizienzwert eines Spielers angezeigt würde und die Stats der vergangenen Saions abgerufen werden könnte (inkl. Durchschnittswert über die gesamte Karriere eines Spielers). Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie es bei den offiziellen Spielerstatistiken der NBA aufgebaut ist. Das wäre für mich als bekennender Statistikfreak ein absolutes Highlight. Der Vorschlag mit den NBA Classic Saisons natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
JORDAN!!! nicht Jordon, ist ja schrecklich zu sehen das du den Namen des besten Basketballer aller Zeiten nicht schreiben kannst ;) .

Hilfe - oh Gott! Wie konnte das bloß passieren. Das grenzt ja an Majestätsbeleidigung. Habe es natürlich gleich verbessert.
In Zukunft werde ich Euch aber auch auf jeden Rechtschreibfehler hinweisen. Das wird vielleicht ein Fulltime-Job...

Da kann ich bei Dir gleich anfangen. Nach alter deutscher Rechtschreibung würde Dein Satz (mit etwas Umgangssprache) folgendermaßen heißen:
Es ist ja schrecklich zu sehen, dass du den Namen des besten Basketballer's aller Zeiten nicht schreiben kannst. Fünf Fehler in einem Satz. MANGELHAFT / DURCHGEFALLEN.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Da kann ich bei Dir gleich anfangen. Nach alter deutscher Rechtschreibung würde Dein Satz (mit etwas Umgangssprache) folgendermaßen heißen:
Es ist ja schrecklich zu sehen, dass du den Namen des besten Basketballer's aller Zeiten nicht schreiben kannst. Fünf Fehler in einem Satz. MANGELHAFT / DURCHGEFALLEN.
lol
1. Alte Rechtschreibung ist :clown:
2. Deppen Apostroph. Gab's nie und wird's nie geben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Das stimmt absolut. Was schlimmeres habe ich auch noch nie zuvor in einem Sportspiel gesehen. Da kann 2k wieder mal etwas von LIVE lernen.

Apropo NBA LIVE 07:
Leider muss ich zugestehen, dass ich das Spiel jetzt doch bei ebay verkaufe. Dazu kam es, als ich es nach langer Zeit 2k7 Spielen mal wieder in meine Konsole gelegt habe. Auf einmal sah ich das Spiel mit anderen Augen. Bevor ich 2k7 gespielt habe, war ich hochzufrieden mit dem Spiel und hatte es vollkommen beherrscht. Aber auf einmal habe ich das Spiel nicht mehr wiedererkannt. Die Spieler sind gelaufen wie Ameisen (viel zu schnell und abgehackt). Außerdem waren soviele Ruckler in der Simulation bzw. in den Laufsequenzen der Spieler. Ich konnte es echt kaum glauben. Damals habe ich das alles nicht wahrgenommen. Auf einmal hat sich vieles, dass im Forum negativ über LIVE geschrieben wurde, als wahr herauskristallisiert. Wie konnte ich damals so blind sein?

Daher lauten meine Empfehlung an alle zufriedenen NBA LIVE 07 Zocker:
Entweder 2k7 kaufen und NBA LIVE danach vergessen oder LIVE weiterspielen und auf keinen Fall jemals 2k7 auf längere Zeit spielen/ testen und dann später wieder auf LIVE umsteigen. Das ist nämlich dann definitiv nicht mehr möglich, weil man spätestens dann 2k7 infiziert ist.
Das einzigste was ich an 2k7 vermisse, ist das ganze Drumherum (ich kann es einfach nicht oft genug erwähnen). Damit meine ich z.B. das Allstar-Event, die Teamchemie Funktion von LIVE, die Trades, die Auszeichnungen, die manuelle Spielererstellung, die Hintergrundlayouts des Spiels bzw. die Spielaufmachung, die Menüführung, die Spielergrafiken (Ähnlichkeiten der Spieler mit den echten Spielern) während des Spiels... Das fehlt mir einfach bei 2k7. Da können sie noch viel von LIVE lernen. Was die Spielsimulation betrifft, ist aber 2k7 den EA-Entwicklern um Welten voraus. Wer auf Realismus Wert legt, kommt an 2k7 nicht vorbei.
Deshalb wollte ich mich bei allen im Forum entschuldigen, die ich mit meinen PRO-LIVE Aussagen genervt habe.

Vision für 2k8:
Ich würde es auch geil finden, wenn bei 2k8 so etwas wie der Effizienzwert eines Spielers angezeigt würde und die Stats der vergangenen Saions abgerufen werden könnte (inkl. Durchschnittswert über die gesamte Karriere eines Spielers). Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie es bei den offiziellen Spielerstatistiken der NBA aufgebaut ist. Das wäre für mich als bekennender Statistikfreak ein absolutes Highlight. Der Vorschlag mit den NBA Classic Saisons natürlich auch.

toller post, dem ich in allen punkten zustimme!
als ich 2k7 noch nicht hatte, hab ich live 07 sogar versucht ein wenig gutzureden weil an manchen stellen war es irgendwo net so übel aber allgemein grotten spiel vom gameplay her (viel zuviele bugs noch dazu) alles andere ist aber top. dann kam die 2k7 demo, da konnt ich meinen augen nicht mehr glauben wie geil basketball doch sein kann, sofort live 07 für die ewigkeit in den schrank gelegt. :D

finde es auch toll dass du so ehrlich bist und kein blinder nba live fan oder sowas bist (von dieser sorte gibt es leider viele) die alles gut finden was von einem bestimmten publisher erscheint. als bball fan interessiert mich pers. nicht wer was produziert, hauptsache das spiel macht mir spass. bin ja selber immer noch großer ea fan seit 95, kaufe mir fast alle games von denen (bis auf live sind auch die meisten gut). dennoch für mich kein grund gleich alles zu loben was die machen.

apropo dem schlecht zu bedienendem menü von 2k7, denke das werden sie bei 2k8 garantiert fallen lassen. wollten halt mal was ausgefliptes ausprobieren, bei alten 2kreihen war das menü ja genauso übersichtlich und einfach zu bedienen wie bei live usw.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Apropo NBA LIVE 07:
Leider muss ich zugestehen, dass ich das Spiel jetzt doch bei ebay verkaufe. Dazu kam es, als ich es nach langer Zeit 2k7 Spielen mal wieder in meine Konsole gelegt habe. Auf einmal sah ich das Spiel mit anderen Augen. Bevor ich 2k7 gespielt habe, war ich hochzufrieden mit dem Spiel und hatte es vollkommen beherrscht. Aber auf einmal habe ich das Spiel nicht mehr wiedererkannt. Die Spieler sind gelaufen wie Ameisen (viel zu schnell und abgehackt). Außerdem waren soviele Ruckler in der Simulation bzw. in den Laufsequenzen der Spieler. Ich konnte es echt kaum glauben. Damals habe ich das alles nicht wahrgenommen. Auf einmal hat sich vieles, dass im Forum negativ über LIVE geschrieben wurde, als wahr herauskristallisiert. Wie konnte ich damals so blind sein?

Deshalb wollte ich mich bei allen im Forum entschuldigen, die ich mit meinen PRO-LIVE Aussagen genervt habe.
entschuldigung angenommen :D

2k7 hat dich geheilt!!!!
 

DaWolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Ort
München
hey hab nochmal n paar fragen:

1) bei den slidern gibt es ja CPU/Auswärts und Spieler/Home. So was denn jetzt? is des eine nur für auswärts/heimspiele oder für cpu und spieler? ich blick des net...
2) spiel ne association und wollt mal fragen, ab wieviel prozent ermüdung ich nen spieler mal für nen spiel rausnehmen soll?
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
1) bei den slidern gibt es ja CPU/Auswärts und Spieler/Home. So was denn jetzt? is des eine nur für auswärts/heimspiele oder für cpu und spieler? ich blick des net...
2) spiel ne association und wollt mal fragen, ab wieviel prozent ermüdung ich nen spieler mal für nen spiel rausnehmen soll?

Zu 1.) CPU/Auswärts = CPU, Spieler/Home = Benutzer bzw. DU
Zu 2.) Ich vermute Du beziehst Deine Frage nicht auf die Ermüdung während eines Spieles und den damit verbundenen Auswechslungen. Grundsätzlich hängt die Ermüdung eines Spielers dann nämlich von den Trainingseinheiten ab. Das heißt, wenn Du weniger Training machst, sind Deine Spieler auch frischer. Ich lasse den Spieler erst ab einer Ermüdung über 45% für ein Spiel pausieren. Weiterhin setze ich auch keine angeschlagene/ verletzte (aber noch spielfähige) Spieler ein. Da sie nicht voll einsatzfähig sind, setze ich dann lieber meine Bankspieler ein.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
[...]und die Stats der vergangenen Saions abgerufen werden könnte (inkl. Durchschnittswert über die gesamte Karriere eines Spielers).

Okay, der Durchschnittswert wird nicht angezeigt (was allerdings bei 2k6 der fall war), aber die Stats der letzten Saisons kann man anguvken, indem man den linken Stick nach unten drückt. :) Den Durchschnittswert kann man sich dann ja ausrechnen. :D
 
Oben