NBA 2K8 Associations/Spielberichte


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Gibts eigentlich auch wieder die selbstgemachten Covers vom Game?
Wurden die schon gepostet oder gibts noch keine?

Den Beirtrag hatte ich im NBA 2k8 Thread vor ner Weile schon gepostet, aber dann halt hier nochmal:

Es gibt schon wieder massig Custom-Cover Varianten zu NBA 2k8 im 2kSports Forum: >>NBA 2k8 Cover Thread

Hier mal ein Paar, die mir besonders gefallen:

nba2k8covergarnettao7yv7.jpg


nba2k8mjcoverhk2.jpg


anotherAIcover.png


Aber schaut selbst...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.384
Punkte
113
gestern ne association mit den warriors gestartet. erstmal pietrus für 3 jahre wiedergehohlt, anscließend jasikevicius und austin croshere + einen 1stoundpick nächstes jahr gegen tyrus thomas und thabo sefolosha getradet. thomas passt perfekt ins system.

1. spiel gegen die clippers: (8 mins/viertel, allstar)

im 1. viertel legten die clippers erstmal gut mit brand und maggate vor, doch ich kam durch marco belinelli und al harrington gut zurück. dann war das spiel ausgegelichen. kein team legte weiter vor als 5 punkte. dann im letzten viertel, brand hatte alle 3 viertel durchgespielt, musste er rauß. das war dann meine chance. ich spielte viel pick &roll über biedrins und dann 2minuten vor ende kam sozusagen das spielentscheidende play. ich mit 2 vorne, davis bekommt den pick von thomas gestellt, alley oop anspiel auf thomas der geht hoch, fängt den ball ganz unten und donnert ihn ruch + foul. and1die fans flippten aus:jubel: danach immer gute defense gespielt. maggate verletzte sich auch noch vor ende und ich hab das spiel nachhuase gehohlt.
bester spieler war baron davis mit 13 punkten und 11 assits. bester scorer stephen jackson mit 14 punkten.

was schön zu sehen war. ich hab mit belinelli nen 3-er ins gesicht von tim thomas geworfen. nächster angriff, davis wird gedoppelt, ich pass rauß zum freien belinelli an der 3-erlinie und alle fans springen jubelnd auf. ich schieß und die ganze halle ruft :THREEEEEEEE. swish und alle sind ausgeflippt.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich spiele auch viel pick & roll. weil das der einzige Spielzug ist, der auch richtig funktioniert. Die Anderen klappen immer nicht. Wie ist das bei euch?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mir gefällt das spiel jetzt doch sehr. hatte erst nur mit den standart-slidern auf hof gespielt. man, war schon kurz davor das spiel wieder zu verkaufen :mad:

aber jetzt hab ich die zeit gehabt mal ein bisschen an den slidern zu stellen, und siehe da, alles wirkt vieeeeel realistischer und läuft sehr flüssig, es macht gleich 3mal soviel spaß. allein schon die spielgeschwindigkeit macht sehr viel aus, die hab ich jetzt auf 45.

gestern mein erstes spiel zuende gespielt. davor, mit den standart-slidern, konnte ich einfach nicht zuende spielen weil es sich so grausam gespielt hat. mit den wizards (ich) auswärts bei den celtics, hof, 12 min. pro viertel. bin mit 105:78 untergegangen, aber das war mir völlig egal, da mir das spiel zum ersten mal richtig spaß gemacht hat :love2:

und mittlerweile muss ich sagen: ja, es ist besser als 2k7.....jeder der was anderes sagt, spielt noch mit standart-slidern :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich spiele auch viel pick & roll. weil das der einzige Spielzug ist, der auch richtig funktioniert. Die Anderen klappen immer nicht. Wie ist das bei euch?

Pick&Roll klappt bei mir auch ganz gut, aber auch ein par der anderen Spielzüge haben schon geklappt, die Idee mit dem "Vorzeichnen" auf dem Boden ist echt sehr geil.

aber jetzt hab ich die zeit gehabt mal ein bisschen an den slidern zu stellen, und siehe da, alles wirkt vieeeeel realistischer und läuft sehr flüssig, es macht gleich 3mal soviel spaß. allein schon die spielgeschwindigkeit macht sehr viel aus, die hab ich jetzt auf 45.

So sieht's aus. Ich hab sie auf 35 und endlich kommt mir das ganze mal realistisch vor, kein Ergebnis von 130-120.

gestern mein erstes spiel zuende gespielt. davor, mit den standart-slidern, konnte ich einfach nicht zuende spielen weil es sich so grausam gespielt hat. mit den wizards (ich) auswärts bei den celtics, hof, 12 min. pro viertel. bin mit 105:78 untergegangen, aber das war mir völlig egal, da mir das spiel zum ersten mal richtig spaß gemacht hat :love2:

Genauso war's bei mir auch. Das oben beschriebene Spiel gegen die Pacers hab ich auch mit 20 Punkten Rückstand noch weiter gespielt, weil es mrir eifach so realistisch vorkam, dass ich es auf jeden Fall zu Ende spielen wollte. Und dann hab ich ja sogar noch gewonnen. :D


und mittlerweile muss ich sagen: ja, es ist besser als 2k7.....jeder der was anderes sagt, spielt noch mit standart-slidern :D

Auch hier wieder Zustimmung. :thumb:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
So sieht's aus. Ich hab sie auf 35 und endlich kommt mir das ganze mal realistisch vor, kein Ergebnis von 130-120.

Also Gamespeed auf 35 find ich echt zu niedrig. Ich meine, ich habe ihn mal auf 40 runter gestellt, und dann nebenher vorgestern Nachts Dallas gg Cleveland geschaut. Da ist mir wieder bewusst geworden, wie schnell die Spieler in echt doch laufen. Also Gamespeed von 35 hat nix mehr mit nem schnellen Basketballspiel zu tun wie ich finde. Guckt mal im TV, wie schnell die antreten und den Court hoch und runter rennen - dagegen sieht 35er Speed aus wie Schlafwagenbasketball.

Ich habe mich jetzt bei 45 eingepegelt, und finde es genau richtig. Bis 40 würd ich noch mit mir streiten lassen, aber darunter ist echt zu langsam - vergleichts wirklich mal mit ner TV Übertragung.

Muss ich das erst einstellen? Bis jetzt sind keine Zeichen zu sehen gewesen.

Die 4 Spielzüge die du mit den anderen Tasten (Nicht A, X, B oder Y) aufrufst werden dir mit Pfeilen angezeigt.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die 4 Spielzüge die du mit den anderen Tasten (Nicht A, X, B oder Y) aufrufst werden dir mit Pfeilen angezeigt.

Aha, danke.

Ich habe den Gamespeed gar nicht verändert. Oder doch, 1 mal. Aber als der Ball in Zeitlupe flog, habe ich dann wieder auf 50 gestellt und bin eigentlich happy. Ich habe auch keine 120 - 130er Spiele. Bin wohl zu schlecht, was das Werfen angeht:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.805
Punkte
113
japp, habe auch speed auf 45 gemacht, erst 40 versucht aber war mir viel zu lahm. allgemein ist nba 2k8 ziemlich simulationslastig, früher musste man speed an die 35 senken, heute reichen schon 45 für die selbe geschwindigkeit.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das Spiel ist der Hammer!!

Habe gerade meine Association mit den Lakers weitergespielt und es ging gegen die Pistons. Die hatten einen schlechten Start in die Saison und wollten gegen die Lakers die Wende schaffen.

Die Lakers fingen gut an und machten in Form von Bynum schnell ein paar Punkte. Doch die Piston ließen sich nicht wirklich abschütteln und blieben immer so auf 4-8 Punkte dran. Billups war gut drauf und traf gut seine 3er. Aber die Lakers ließen sich nicht beirren und spielten schön Systeme. Das Pick & Roll der Lakers ist diese Jahr wirklich gefährlich;) und auch Wing Pick & Roll haben sie für sich entdeckt, was schöne Punkte und Assits ermöglicht. Bryant schaffte damit einen besonders schönen Zug zum Korb und zeigte einen schönen Windmill, der die Fans begeisterte. Das Spiel nahm seinen Lauf und die Lakers führten die gesamte Zeit mit ein paar Punkten. Bis zur Mitte des 4. Viertels. Billups nahm das Heft nun voll in die Hand und setzte die Lakers unter Druck, die dann auch die Führung verloren. Aber sie blieben ruhig, was auch wichtig ist. Wenn man versucht es zu erzwingen, geht es meist in die Hose.
Die Lakers spielten weiter ihre Systeme und waren damit auch auf einem guten Weg. Bei noch 1er Minute zu spielen konnten sie wieder die Führung übernehmen. Billups wollte sich damit aber nicht abfinden und streute prompt auf der anderen Seite einen 3er ein. Aber die Lakers blieben ruhig und Kobe bekam auf der anderen Seite den Ball. Er war an dem Abend heiß wie frittenfett und lag bereits bei 44 Punkten und 5 Assits. Er zog zum Korb und 3 Pistons stürtzten sich auf ihn. So gab er den Ball raus an die Dreierlinie und Fish war da:teufel: Er stieg und hoch und ließ den Ball fliegen. Es gan ein lautes THREEEEE (Sound war natürlich voll aufgedreht) und ZACK!!! Der Ball fiel durch die Reuse. In den folgenden Sekunden konnten die Lakers einen kleinen Run starten und gewannen auch mit 94 zu 87. Einfach geil:jubel:

Eines meiner besten Spiele bis jetzt.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Das Spiel ist der Hammer!!

Habe gerade meine Association mit den Lakers weitergespielt und es ging gegen die Pistons. Die hatten einen schlechten Start in die Saison und wollten gegen die Lakers die Wende schaffen.

Die Lakers fingen gut an und machten in Form von Bynum schnell ein paar Punkte. Doch die Piston ließen sich nicht wirklich abschütteln und blieben immer so auf 4-8 Punkte dran. Billups war gut drauf und traf gut seine 3er. Aber die Lakers ließen sich nicht beirren und spielten schön Systeme. Das Pick & Roll der Lakers ist diese Jahr wirklich gefährlich;) und auch Wing Pick & Roll haben sie für sich entdeckt, was schöne Punkte und Assits ermöglicht. Bryant schaffte damit einen besonders schönen Zug zum Korb und zeigte einen schönen Windmill, der die Fans begeisterte. Das Spiel nahm seinen Lauf und die Lakers führten die gesamte Zeit mit ein paar Punkten. Bis zur Mitte des 4. Viertels. Billups nahm das Heft nun voll in die Hand und setzte die Lakers unter Druck, die dann auch die Führung verloren. Aber sie blieben ruhig, was auch wichtig ist. Wenn man versucht es zu erzwingen, geht es meist in die Hose.
Die Lakers spielten weiter ihre Systeme und waren damit auch auf einem guten Weg. Bei noch 1er Minute zu spielen konnten sie wieder die Führung übernehmen. Billups wollte sich damit aber nicht abfinden und streute prompt auf der anderen Seite einen 3er ein. Aber die Lakers blieben ruhig und Kobe bekam auf der anderen Seite den Ball. Er war an dem Abend heiß wie frittenfett und lag bereits bei 44 Punkten und 5 Assits. Er zog zum Korb und 3 Pistons stürtzten sich auf ihn. So gab er den Ball raus an die Dreierlinie und Fish war da:teufel: Er stieg und hoch und ließ den Ball fliegen. Es gan ein lautes THREEEEE (Sound war natürlich voll aufgedreht) und ZACK!!! Der Ball fiel durch die Reuse. In den folgenden Sekunden konnten die Lakers einen kleinen Run starten und gewannen auch mit 94 zu 87. Einfach geil:jubel:

Eines meiner besten Spiele bis jetzt.

Wenn ich das so lese bekomm ich noch mehr Lust auf das Game. Ich will endlich ne Lakers Association anfangen und mit D-Fish die wichtigen Dinger reinhauen...

Warum dauert das so lange bis es auf PS3 rauskommt? Normal muss man doch nurnoch die Englishe PS3-Version nehmen und übersetzen, fertig.

Worin läge eigentlich der Unterschied zwischen einem importiertem und hier gekauften 2k8 für die PS3?

Naja habe es jetzt einfach mal auf www.spielegrotte.de vorbestellt. Ich werde mich überraschen lassen wann es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Mensch das spiel macht mich fast wahnsinnig! Um endlich mal zu gewinnen nahm ich die celtics und spielte gegen die wolves... alles lief super. Ich konnte endlich freiräume für meine spieler erarbeiten und so kam es das ray allen ganze 20 punkte zu halbzeit gesammelt hatte. Ich führte 60:34... hatte die wolves total unter kontrolle. Aber irgendwie am mitte des dritten viertels trafen die alles, insbesondere gerald green! Nicht zu stoppen war der! Irgendwie habe ich total die kontrolle über das spiel verloren und hatte sogar das gefühl als wolle meine xbox das ich heute, hier und jetzt dieses spiel verliere!!!
Jedenfalls haben die sich an 4 punkte rangekämpft... mir blieb die spucke weg! Ich konnte rein garnichts dagegen tun. Das dümmste war das ich mit meinen superstars absolut keine freiwürfe getroffen habe... immer etwas zu früh! Gott ging mir das auf die nerven. Mit garnett traf ich so nur 4-14 freiwürfen und mit allen nur 4-7 :skepsis:
Naja ich konnte das spiel dann zum glück noch halten und gewann so 98:94... aber wie dieses spiel genervt hat in der zweiten halbzeit!!! ARRRGH!!! :wall:

Hauptsache gewonnen :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.805
Punkte
113
hmmm...
also solche macken hatte ich bisher noch nicht gott sei dank. :D cpu hat zwar hin und wieder starken lauf, aber bleibt alles in grenzen ohne dass ich mir verarscht vorkomme oder so.

also das wichtigste sind wirklich die slider, da spielen einfach zuviele kategorien eine wichtige rolle. hast du dich schon mit slidern auseinandergesetzt oder steht da bei dir das meiste im 50er bereich? das ist das schlimmste was es gibt, standard slider mit 50 werten. da kotzt man sowas von ab. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
hast du dich schon mit slidern auseinandergesetzt oder steht da bei dir das meiste im 50er bereich? das ist das schlimmste was es gibt, standard slider mit 50 werten. da kotzt man sowas von ab. :D

Spree, magst mir mal mitteilen, welche Slider aus deiner Sicht am wichtigsten sind und wie sie eingestellt sein sollten? Wäre sehr nett... :)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
halso das wichtigste sind wirklich die slider, da spielen einfach zuviele kategorien eine wichtige rolle. hast du dich schon mit slidern auseinandergesetzt oder steht da bei dir das meiste im 50er bereich? das ist das schlimmste was es gibt, standard slider mit 50 werten. da kotzt man sowas von ab. :D

Jops die slider habe ich natürlich schon umgestellt... sogar sehr viel zu meinem gunsten was ich eigendlich nicht so mag.
Die habe die tendenzen auch schon verstellt das sie nicht so oft in der zone punkten sollen... was auch prima klappt. Nur jetzt machen sie halt andere verrückte sachen. Ich denke ich muss da noch ne menge feintuning machen. Oder einfach auf allstar spielen!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.805
Punkte
113
puuuh, kann ich dir jetzt einfach so nicht wirklich genau sagen, ich hab sie einfach fast alle verändert. also außer den ganzen treffsicherheiten, rebounds, steals, etc. sind die tendenzen sehr wichtig, dort kann man die spielweise des cpu realistisch anpassen zB dass er nicht mehr sooo oft zum korb zieht, layups versucht, usw. stattdessen mehr aus der mitteldistanz wirft, das sollte halt ausgewogen sein zwischen zone und mitteldistanz. auch seine fouls sollte man bei tendenzen höher stellen damit man mindestens pro spiel 15x an die linie geht.

da spielen schon sehr viele faktoren, optimale slider für jeden gibt es leider nicht, da jeder über ne andere spielweise verfügt. kann nur jedem empfehlen einige freundschaftsspiele zu bestreiten und dann immer wieder zwischendurch versuchen alle macken mit slidern stück für stück zu beseitigen/optimieren. das mache ich bei jedem nba spiel so und bisher hats immer super geklappt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
puuuh, kann ich dir jetzt einfach so nicht wirklich genau sagen, ich hab sie einfach fast alle verändert. also außer den ganzen treffsicherheiten, rebounds, steals, etc. sind die tendenzen sehr wichtig, dort kann man die spielweise des cpu realistisch anpassen zB dass er nicht mehr sooo oft zum korb zieht, layups versucht, usw. stattdessen mehr aus der mitteldistanz wirft, das sollte halt ausgewogen sein zwischen zone und mitteldistanz. auch seine fouls sollte man bei tendenzen höher stellen damit man mindestens pro spiel 15x an die linie geht.

da spielen schon sehr viele faktoren, optimale slider für jeden gibt es leider nicht, da jeder über ne andere spielweise verfügt. kann nur jedem empfehlen einige freundschaftsspiele zu bestreiten und dann immer wieder zwischendurch versuchen alle macken mit slidern stück für stück zu beseitigen/optimieren. das mache ich bei jedem nba spiel so und bisher hats immer super geklappt.

Ok, dankeschön... :thumb:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Weil ich in der alten zu viel getradet habe und mir das auf die Eier ging, habe ich eine neue Association mit den Celtics angefangen. Habe das erste Spiel dann auch gewonnen, obwohl Arenas und auch Jamison gut drauf waren und viele Schüsse getroffen haben.
Ich habe mich auch selber erstellt:) und bring mich ab und an mal für ein paar Punkt per Korbleger. Macht schon Spaß.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.384
Punkte
113
Wenn ich das so lese bekomm ich noch mehr Lust auf das Game. Ich will endlich ne Lakers Association anfangen und mit D-Fish die wichtigen Dinger reinhauen...

Warum dauert das so lange bis es auf PS3 rauskommt? Normal muss man doch nurnoch die Englishe PS3-Version nehmen und übersetzen, fertig.

Worin läge eigentlich der Unterschied zwischen einem importiertem und hier gekauften 2k8 für die PS3?

Naja habe es jetzt einfach mal auf www.spielegrotte.de vorbestellt. Ich werde mich überraschen lassen wann es kommt.

mit fisher treff ich keinen einzigen wurf. er hatte im letzten spiel mit den alkers mid. 5 total freie würfe, alle daneben. hab ihn dann fürs restlcihe spiel auf die bank verbannt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe gestern auch eine Association mit den Sonics angefangen und 2 Spiele gemacht.

Rotation sieht so aus:

Ridnour
Wally
Durant
Wilcox
Collison

Wobei ich Wally und Durant häufig die Positionen wechseln lasse, je nach Gegner. Von der Bank kommt als erstes Wilkins und Green. Mit Abstrichen auch Thomas und Swift, wobei diese beiden nix treffen panik: , aber dafür zumindest rebounden.

Das erste gegen die Hawks mit 108-100 gewonnen. Durant war mit 37 Punkten (FG 60%, 100% FT) , 4 Boards, 2 Ast, 2 Steals, 1 Block richtig klasse und von Smith und vor allem J.Johnson nicht zu halten:jubel: . Habe versucht das Missmatch gegen J.J auszunutzen und das ist mir sehr gut gelungen. Selbiger hat mir dafür 31 Punkte eingeschenkt, aber das half den Hawks auch nix... Wilcox war auch super mit 14/13 (zur halbzeit schon 10/10). Das Spiel war die meiste Zeit sehr eng mit vielen Führungswechseln - Ridnour und Durant haben mir aber Ende mit Freiwürfen das Spiel nach Hause geholt... :thumb:

Zweites Spiel gegen die Spurs. Natürlich habe ich mit einer Niederlage gerechnet, diese kam dann auch - aber sehr knapp mit 103-100. Wally hatte sogar am ende des Spiels mit einem 3er die Chance zur Verlängerung, nutze sie leider aber nicht... :( Aber fand ich nciht schlimm. Fand es schon toll, dass ich gegen den Meister so gut mitgehalten habe.
Mir gelang es in den ersten Minuten sofort, Duncan 2 Fouls anzuhängen, so dass er die erste Halbzeit größtenteils von der Bank beobachten musste...:cool: Kam dadruch zur Halbzeit nur zu 4 Punkten. In der zweiten das gleiche Spiel. Wieder 2 Fouls an Duncan, wieder auf der Bank, und mitte des letzten Viertels bekam er das 6. und musste vorzeitig duschen gehen... :cool4: Am Ende nur 10 Punkte und 5 Boards, glaube ich. Dafür sprangen die anderen Spurs in die Bresche. Parker mit 25/16 unglaublich, Gino mit 25/5/6 und Bowen nahm Durant vollkommen aus dem Spiel (11 Punkte, 4/14 ausm Feld, zumindest noch 7 Boards). Diesmal war Wilcox mit 31/12 Topscorer und konnte sich durch Duncans Foul-Problemen in den Vordergrund spielen. Green auch toll von der Bank mit einem Double-Double (17/10/2). :thumb:

Ingesamt gefällt mir das Spiel einfach super. Total realistisch. Durch gute Defense hat man immer noch die Möglichkeit SPiele umzudrehen. Ich lag gegen die Spurs zeitweise mti +10 zurück, Auszeit nehmen, die Jungs ein bisschen wachrückeln, durchwechseln und durch konzentrierte Defens eund Teamplay kann man sich wieder herankämpfen (zumidenst wenn Duncan fehlt*g*)... Freu mich heute shcon auf weitere Spiele. Das nächste gegen Memphis...

Ein ganzes DICKES :thumb: an die Entwickler
 
Oben