so, endlich hab ich zeit und lust für NBA 2K8 gefunden und gestern meine aller erste association gestartet, natürlich mit den knicks obwohl ich eigentlich keine lust auf sie hatte, aber "tradition and love for the team" geht halt vor.
^^
wie immer 10min pro viertel auf hall of fame mit eigenen gut angepassten slidern welche realistische ergebnisse erzeugen und mich auch so richtig fordern gegen den cpu.
gleich am anfang die rollen verteilt wer stammspieler, dies und das ist (fettes feature übrigens!)
dann erstes spiel gegen die timberwolves. die wölfe gleich mit nem 10-2 run und schnauze voll.... TIME OUT! viel in der defense umgestellt, den verdammten foye eng decken lassen damit der endlich mal beim zug zum korb nicht so leicht durch unsere defense kommt und schon hats geklappt. crawford lief wie in echt kurze zeit heiß, schoss 7 punkte in folge und damit auch seine letzten für das gesamte spiel.
ansonsten hab ich einfach ziemlich teamfreudig gespielt, keine ego-shows und hammer stats mit einer bestimmten person mehr, sondern einfach schönen taktischen teambasketball. hat super funktioniert, die denfense suckte zwar gewaltig aber offensiv lief es mehr als rund. für defensive kann ich pers. wenig was für, das team hat ein 55 rating in sachen defense und kein wunder dass gegner da unter den körben leichte fouls zieht oder halt trifft.
aber als dann mein lover
david lee kam mit balkman, da war feierabend angesagt! super energie von der bank, lee ein kranker worker und rebounder, balkman sowas von vielseitig, klasse der typ! nate robinson war aber nicht zu halten, ballerte einen dreier nach dem anderen, die hot-schussleiste war schon rot bei ihm, krass was der für ne show abgezogen hat. immer wenns eng war und die fans in minny laut wurden.... baaang! 3pointer und es herrscht stille in der arena!
am ende doch recht sicher ohne großen aufwand die partie für mich entschieden mit 96-82 dank guter offense und der tollpatschigkeit der wolves bzw. meine defense war dank bestimmter spieler + taktik ab dem dritten viertel ordentlich.
stats: entscheidend die 53% teamquote ausm feld
zach randolph player of the game mit: 18pts 6reb 2ast 1blk 1stl
marbury topscorer mit 23pts 4reb 5ast
nate-rob mit 20pts 4reb 3ast (4/6 dreiern)
eddy curry mit 16pts 6reb
david lee mit 0pts
aber dafür 13reb und top D
balkman hatte von allem etwas 8/5/4/2/1
ich spiele wie in real mit einer 8 bis 9 mann rotation, macht echt fun und klappt sehr gut. lasse den cpu automatisch auswechseln, passt hervorragend und alle bekommen die minuten, die ich eingestellt habe, endlich klappts richtig.