NBA 2K8 Associations/Spielberichte


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Steh jetzt momentan bei einer 3:0 Bilanz nachdem ich gegen die Knicks und die Magic gewonnen habe.

David Noel mit einer starken Leistung im letzten Viertel gegen die Knicks, garniert mit einigen sehenswerten Dunks:cool4:

Im nächsten Spiel gehts gegen Kobe & die Lakers.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich stehe bei einer Bilanz von 11:2 mit meinen Lakers. Das letzte Spiel ging gegen die Nets. Sind das beste Team der Liga mit 12:2. Aber bevor sie ins Staples Center kamen hatten sie eben noch eine Bilanz von 12:1:smoke: . Dann habe ich sie mit Kobe aus der Halle geknallt. 45 Punkte, 11 Assists und 9 Rebounds. Wenn Kobe diese Saison kein MVP wird, weiß ich auch nicht weiter. States wird Jordan zu seinen besten Zeiten. Er ist wirklich zum Leader gereift :laugh2: :crazy:

Aber warum hat Kobe auch in den Spielen ausserhalb immer die weißen Schuhe? Ich hatte es schon, dass er die Schwaren hatte. Seit einigen Spielen ist das nun aber nicht mehr so.:confused:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]

so, bin in der zweiten saison!
in der ersten war ich in den finals, hab dann aber knallhart 0-4 gegen die heat verloren.

iverson und co hab ich getraded!!
ich hab ein komplett neues team erstellt! viele lieblingsspieler geholt.
die stats passen nco hcniht so, weil ich lamarcus, mo williams, yi und co erst frisch ins team geholt habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
hab ne association mit houston angefangen. 9 mann rotation, aber die lässt sich sehen:

PG: Steve Francis
SG: Joe Johnson
SF: Tracy McGrady
PF: Al Horford
C: Kenyon Martin

Bank: Gerald Wallace, Josh Smith, Aaron Brooks, Tyrus Thomas

bin jetzt bei ner 5-0 bilanz, heute gegen die jazz gewonnen. t-mac stark mit 27/7/8. bei mir ist natürlich run and gun angesagt:cool4:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
heute nächster sieg gegen die pistons. war recht knapp, prince bei 1:30 vor ende ausgefoult und maxiell wohl der looser des abends. ich immer vorne gepunktet, 2 punkte differenz, dann die pistons wieder ausgeglichen, so ging das um die 4-5 mal. dann 1:12 vor ende passt billups den ball zu jason maxiell, der in der ecke kurz vor der 3-er linie steht, und der wirft. wurf ging natürlich daneben, zeit war eig genug auf der shotclock. ich hol den rebound, mach vorne punkte und da war das spiel so gut wie entschieden. 6-0:cool4:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
so da ich mich nun endlich zu den glücklichen besitzern zählen kann kommt hier mein erstes hammer spiel ^^

rockets-raptors (7min pro Viertel/ ich spiele die Rockets)

1. Viertel, ziemlich ausgeglichen doch T-Mac kommt nicht ins Spiel. Yao dafür besser. Alston treibt das Spiel mit vielen Assists voran und bringt so die Punkte für den rest des Teams. Anfangs verteigen die Rockets klasse, ein 9-2 steht es nach wenigen Minuten. Doch die Raptors kommen zurück als Yao sich eine Pause gönnt und gewinnen das erste Viertel noch mit 2 Punkten vorsprung.

2. Viertel. Raptors setzten sich ab. Yao hat wird zu wenig ins Spiel gebracht und T-Mac hat noch immer seinen Wurf nicht gefunden.Einzige sehenswerte Aktion von McGrady ein Monsterdunk der anschleißend zum Highlight number 1 gewählt wird. Francis und Scola springen dafür ein. Doch am Ende der 1. Häfte führen die Raptors mit 8.

3. Viertel. Kaum besserungen im Rockets Spiel. Parker, Ford und Bosh hauen alles rein. Sobald sie nur ansatzweise gut stehen geht rein.
Doch kurz vor ende dieses Viertels kommt das Signal von Yao das er wieder zurück ist. Erst einen fastbreak mit Dunk abgeschlossen und kurz darauf eine klasse Aktion. Die Zeit rennt den Raptors weg, T.Ford mit den Midrange Jumper doch Yao kommt angesprungen und Blockt ihn weg! Der Ball springt zu Bosh (noch 2sec auf der Uhr), er wirft und Yao ist direkt wieder da und blockt ihn weg zu Francis der mit nem Korbleger abschließt!
Am Ende sind die Rockets immerhin wieder dran und die Raptors führen "nurnoch" mit 6.

4. Viertel. Starke Defense von Houston. Ihnen gelingt es bei noch 5min auf 1 Punkt ran zu kommen. Ball für Houston, T-Mac geht in die Zone spielt den Ball zurück zu Alton der an der 3er linie wartet und haut ihn rein! Unterdessen blockt Yao weiter. Nun schon 6 Blocks! Houston schafft es zu einer 6 Punkte führung in noch 3min zu spielender Zeit. Doch dann geht wieder nix mehr. Tracy mit immernoch keinen Wurf und Yao ist plötzlich kalt wie ne Gefriertruhe.
Kurz vor Schluss, T.Ford mit dem treffer (3er) der die Raptors mit 2 in führung bringt bei noch 38,3sec Spielzeit. Houston sucht den schnellen abschluss, Battier versagt aber und Bargnani holt den rebound (32.2sec noch zu spielen).
Sie spielen die Zeit so gut wie möglich runter versagen aber im Abschluss. Battier mit dem Rebound (noch 8sec) und passt in zu Yao in den Lauf. Dieser rennt und DUNKT IHN REIN! (1.5sec noch) Timeout Raptors doch Scola stealt beim einwurf.

1.Verlängerung. Zu beginn wird schnell gespielt und hart verteidigt. Doch dann James mit den 3er! Es geht hin und her, Yao übernimmt das Spiel. Houston mit 4 Punkten vorn (38.7sec). Dann Parker mit nem 3er! Yao in der Zone verliert den Ball (26.9 sec) Fastbreak zu Kapono der mit nem Jumpshot! Raptors einen Punkt vorn. Timeout (noch 8,8sec). Der Ball geht zu T-mac, er zieht in die Zone. 3 Spieler um ihn herum verteidigen ihn. Doch mit dem Rücken zum Korb schafft er es doch! Nurnoch 4.4 sec! Timeout Raptors.
Einwurf und Francis stealt den Ball. Aus und Vorbei.

Gewonnen!!! 78-77! Yao Spieler des Tages mit 10-15, 22 Punkten.

T-Mac nur mit 12 Punkten und 5-17. Aber trotzdem mit dem Gamewinner ;)

bei den Raptors Ford der beste mann mit 17 Punkten, 13 Assists und 7-14 aus dem Feld.



Danke fürs lesen :D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
So, Fantasy Draft gerade eben beendet. Erstes Game mach ich nachher.

Kader sieht so aus:

Point Guard: Gilbert Arenas, Louis Williams, John Lucas

Shooting Guard: Nick Young, Morris Almond, Mardy Collins

Small Forward: Jarvis Hayes, Wilson Chandler

Power Forward: David Lee, Sean Williams, Hakim Warrick

Center: Marcus Camby, Dikembe Mutombo, Kelvin Cato

Der dritte Small Forward fällt mir gerade nicht ein.

Ich denke ist ne ganz gute Mischung. Mit Camby und Mutombo zwei erfahrene Center mit starker Defense. Warrick, Young und Chandler dürften für das ein oder andere Highlight sorgen. Treffsichere Schützen hab ich mit Almond und Arenas.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
bei mir hab ich jetzt ne bilanz von 5-1. T-Mac leider verletzt ( 3 wochen -.- ) aber Yao geht ab wie n zäpfchen! 2. bester scorer der Liga bislang mit 21,5ppg oder so.
Macht jedenfalls total bock. Morgen gehts dann gegen die Lakers. Bonzi ist am Knie verletzt muss aber dennoch für T-Mac her halten. Gegen die Timerwolfes hat er ja auch ordentliche stats gezeigt. Ging in die Verlängerung oh mann mein herz ^^
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Smush Parker ist einer deiner lieblingsspieler?

:D nein, nciht alle im team.
smush ist aber ok, tut seinen backup job gut. YI wart ich noch ab was aus ihm wird.
j-rich ist zwar einer meiner lieblinge, aber ich komme mit ihm nicht sogut zurecht. trade j-rich, ricky wird dann starter. aber ich weiß nicht für wen ich einen star traden soll?!?!?! evtl. j-rich plus einen mittelmäßigen für einen star. james z.b. aber ich hab ja schon anthony auf der 3. und durant von der bank.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
so, endlich hab ich zeit und lust für NBA 2K8 gefunden und gestern meine aller erste association gestartet, natürlich mit den knicks obwohl ich eigentlich keine lust auf sie hatte, aber "tradition and love for the team" geht halt vor. ;) ^^

wie immer 10min pro viertel auf hall of fame mit eigenen gut angepassten slidern welche realistische ergebnisse erzeugen und mich auch so richtig fordern gegen den cpu.

gleich am anfang die rollen verteilt wer stammspieler, dies und das ist (fettes feature übrigens!)

dann erstes spiel gegen die timberwolves. die wölfe gleich mit nem 10-2 run und schnauze voll.... TIME OUT! viel in der defense umgestellt, den verdammten foye eng decken lassen damit der endlich mal beim zug zum korb nicht so leicht durch unsere defense kommt und schon hats geklappt. crawford lief wie in echt kurze zeit heiß, schoss 7 punkte in folge und damit auch seine letzten für das gesamte spiel. :D ansonsten hab ich einfach ziemlich teamfreudig gespielt, keine ego-shows und hammer stats mit einer bestimmten person mehr, sondern einfach schönen taktischen teambasketball. hat super funktioniert, die denfense suckte zwar gewaltig aber offensiv lief es mehr als rund. für defensive kann ich pers. wenig was für, das team hat ein 55 rating in sachen defense und kein wunder dass gegner da unter den körben leichte fouls zieht oder halt trifft.

aber als dann mein lover :love: david lee kam mit balkman, da war feierabend angesagt! super energie von der bank, lee ein kranker worker und rebounder, balkman sowas von vielseitig, klasse der typ! nate robinson war aber nicht zu halten, ballerte einen dreier nach dem anderen, die hot-schussleiste war schon rot bei ihm, krass was der für ne show abgezogen hat. immer wenns eng war und die fans in minny laut wurden.... baaang! 3pointer und es herrscht stille in der arena! :smoke:

am ende doch recht sicher ohne großen aufwand die partie für mich entschieden mit 96-82 dank guter offense und der tollpatschigkeit der wolves bzw. meine defense war dank bestimmter spieler + taktik ab dem dritten viertel ordentlich.

stats: entscheidend die 53% teamquote ausm feld

zach randolph player of the game mit: 18pts 6reb 2ast 1blk 1stl
marbury topscorer mit 23pts 4reb 5ast
nate-rob mit 20pts 4reb 3ast (4/6 dreiern)
eddy curry mit 16pts 6reb
david lee mit 0pts :D aber dafür 13reb und top D
balkman hatte von allem etwas 8/5/4/2/1

ich spiele wie in real mit einer 8 bis 9 mann rotation, macht echt fun und klappt sehr gut. lasse den cpu automatisch auswechseln, passt hervorragend und alle bekommen die minuten, die ich eingestellt habe, endlich klappts richtig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
alter schwede, im zweiten saisonspiel eben die clippers mit 115-74 aus dem MSG weggefegt :ricardo: ich hab mich eigentlich auf ein schweres spiel eingestellt, aber die clippers kamen nie ins spiel, hab sie einfach nur vorgeführt. in der ersten hälfte traf ich unnormale 65% dank inside scoring von zach und curry. in der zweiten hälfte 38% aber trotzdem, die clipps bekamen rein gar nix gebacken.

z-bo war klasse: 28pts 16reb 3blk :cool4:

morgen gehts nach dallas, oh jaaa...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
oh mann ich muss mich ja richtig schämen das ich auf superstar spiele :D
aber interesant zu lesen spree, freut mich das du des spiel nun auch spielst.
Hatte letztens ein Spiel gegen die Nuggets (ich mit rockets) und zum Glück bekam Iverson kaum was hin. Alston hat ständig irgendwie n 3.er getroffen und mich so immer dran gehalten. Im 4. Viertel bin ich dann losgedüst mit Yao ^^ ähnlich wie bei dir
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Habe auch eine Association vor ca 1 1/2 Wochen angefangen. Ich habe lange überlegt welches Team ich nehmen soll. Ich wollte auf keinen Fall ein Spitzenteam (Meine Favs sind die Suns eigentlich). Ich wollte ein Team das Durchschnittlich ist, wo man viel aufbauen kann um 1-2 gute Spieler. Die Besitzermeinung war für mich auch ausschlaggebend und so entschied ich mich für die Orlando Magic.

Sliders habe ich für mich angepasst genau wie die Rollenverteilung. Man, das ist ja n cooles Feature. Wieso gibs sowas bei PES nicht? Geil!

Erstes Spiel auswärts bei den New Orleans Hornets. Es war ein packendes Duell, hin und her. 1 Minute vor Schluss führte ich mit 6 Punkten. Was sollte anbrennen? Ich hatte den Ball und durch einen schlampigen Pass ein Fastbreak und nur noch 4 Punkte. Ich blieb ruhig, spielte nach vorne, versuchte ein Mid Range Shot, daneben!!! Blitzschneller Fast Break und nur noch 2 Punkte. Es waren noch 22 Sekunden zu spielen. Ich werfe den Ball ein, wieder Fehlpass und Ausgleich. Okay, ich hatte den Ball und noch 18 Sekunden. Ich spiele nach vorne zu Lewis, der wirft und trifft wieder nicht. Der Ball landet aber im Aus bei 1.6 Sekunden. Ich denke mir, gut das wars jetzt. Die Hornets machen eine letzte Auszeit, werfen den Ball zu Paul an der Dreierlinie und der trifft! :mad: :eek: Man, war ich sauer!!!

Danach gabs ein Away Game bei den Bobcats was locker gewonnen werden konnte. Nun standen 5 Heimspiele in Folge an. Es ging los gegen die Portland Trail Blaizers die ich mit 110:68 aus der Halle geschossen habe. Lewis mit unglaublichen 43 Punkten.

Die nächsten 2 Heimspiele sollten echte Kracher werden. LA Lakers und Dallas Mavericks. Dank aber zwei geschlossenen Mannschaftsleistungen konnte ich die Duelle für mich entscheiden. Teilweise knapp, teilweise klar.

Die Sixers im Anschluss waren dann eher ein Arbeitssieg. Schwaches Team welches leicht besiegt wurde.

Nach einer 5:1 Bilanz sollte der nächste harte Brocken kommen, die Boston Celtics. Das Star Ensamble. Es war ein hochdramatisches High Shot Game. Mal fühte ich mit 12 Punkten, dann wieder die Celtics, dann wieder ich. Im letzten Viertel ging dann bei mir gar nix mehr. Die Celtics führten mit 6, da kam ich dicht ran und 1:30 vor Schluss war Redick frei vorm Korb, Lay Up aber daneben! Man, war ich sauer. Danach wurde Nelson nochmal heiß mit 2 Dreiern aber am Ende reichte es nicht, die Individuelle Klasse der Celtics war einfach zu mächtig für mich. Mit 112:101 verlor ich dieses Spiel. Schade...

Nun stand das erste Away Game nach langer Zeit wieder an, bei den New York Knicks. Im ersten Viertel war ich völlig von der Rolle gegen ein Team, das eine 0:4 Bilanz hatte. Die Schmach wäre groß gewesen hier zu verlieren nachdem man bisher eine gute Rolle in der NBA gespielt hatte. Aber das 2 Viertel zeigte meine ganze Stärke. Die Knicks haben nur 9 Punkte geholt und ich vernichtende 32. Man, war das eindeutig! Am Ende ein leichter und lockerer Sieg gegen leider überforderte Knicks. Schade... Irgendwie sympathisches Team welchen ich doch mehr gönne, aber hier war nix zu holen. :D

Habe jetzt eine 6:2 Bilanz und das nächste Game ist zu Hause gegen Memphis bevor es nach den Suns, Spurs, Jazz geht glaub ich. Vor diesen Auswärtspartien zitter ich bereits, rechne ich doch damit das es hart werden kann.

Spiele eine 29 Association und es macht richtig Lust das Game. Gefällt mir echt super! Die Magic rocken auf jeden Fall! :)
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Habe ne Association mit den Lakers begonnen. Meine ersten Handlungen waren folgende Trades:

Kwame Brown
1st Round Pick 08
1st Round Pick 08
gegen
Ron Artest

Mein zweiter Deal war:

Lamar Odom
Sasha Vujacic
2nd Round Pick 09

gegen

Zach Randolph
Fred Jones

Das erste Spiel ging noch mit Odom gegen die Rockets mit 20+ verloren, konnte das Game noch net richtig.

Danach 5 weitere Niederlagen, alle unter 10 Punkten gegen Phoenix (1 Punkt), Utah (3 Punkte), New Orleans (7 Punkte), Minnesota (9 Punkte) und gegen die Spurs (1 Punkt).

Dann folgen 2 20+ Siege gegen die Pistons und Rockets.

Spiele auf Profi bei 7 Minuten und 82 Games.
Muss sagen das Spiel ist echt verdammt geil nur ziemlich schwer (bei 2k7 habe ich auf Hall of Fame gezockt)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
hmm, ich find 2k8 exakt genauso wie 2k7 vom schwierigkeitsgrad her (hall of fame). anfangs fand ichs auch schwerer, war aber nur der erste eindruck. jetzt find ichs eigentlich okay und manchmal leicht. aber wenn ich dem cpu zu überlegen bin, schraub ich aufjeden fall an den slidern bis ich probleme bekomme.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
wieder n geiles spiel gehabt.

Rockets - Hornets ( ich rockets wie immer )

1. Viertel: T-Mac und Yao bauen nur mist und ich liege schnell hinten. Ein 14-2 lauf der Horents ist die folge. Zwischenzeitlich gelingt es mir mit einfachen dunks punkte zu sammeln und komme auf ein 17-8 rann ^^'
Letzten sekunden, Paul verwirft. Battier mit dem fastbreak. 0.6 sec noch und er trifft + foul. Nurnoch 6 Punkte

17-11

2. Viertel: T-Mac macht weiter wo er aufgehört hat aber immerhin kann ich mehr auf Yao bauen. Dieser trifft nun endlich und Wells springt für McGrady in die Presche. Wells wirft selten stealt aber gut und gibt schöne assists.
Kurz vor schluss stealt Francis, Paul den Ball und setzt zum Hammer-Dunk an! 180°!!! Auch das Highlight nr. 1 gewesen ;)

Mehr kommt aber nicht. Am Ende steht es 37- 28.

3. Viertel. Ich bin verzweifelt den T-Mac verliert den Ball oder senzt ihn daneben. Ich denke mir, ok.. ich lieg eh schon mit 12 zurück dann hol ihn raus und probier es ganz anders. Nun auf dem Feld. Alston-Francis-Wells-Battier-Yao. Und was passiert? Ich gewinne das Viertel noch 16-17 für mich ^^
Also steht es am ende 53-45 noch für die Hornets.

4. Viertel. Yao und co. sind erschöpft und nehm sie raus. Nun auf dem Feld: James-Head-McGrady-Hayes-Scola. Und was macht T-Mac? Der geht ab wie n Honigkuchenpferd. Layups von feinsten, Dunks mit Foul, Fadeaway-Jumpshots. WOW :eek: Ich bekomme nen run hin und komme auf 4 Punkte rann. Ich hol mir Yao und Wells wieder und dann geht es weiter. Durch ein weiteres 3Pointplay von T-Mac gelange ich das erstemal in Führung! Die Hornets treffen nun nix mehr und ich komme zu einer 5 Punkte führung dank Wells der einen geilen und schwierigen Wurf traf. 18sec noch. Paul zu Strojakovic. 3er...passt. :mad: noch 2 Punkte. Ich hol Francis rein der versenkt die Freiwürfe. 4 Punkte vorsprung. Paul versucht noch einen 2er doch Yao blockt ihn hammermäßig weg! Sieg für mich :D

das 4. Viertel mit 11-23 gewonnen ;) und insgesamt mit 64-68 gewonnen.
Geil!

Yao Mann des Tages mit 20 Punkten, 6 Rebounds und 10-13 aus dem Feld.
T-Mac am Ende hammer mit 24 Punkten, 8 Rebounds und 9-22 aus dem Feld.

Bester Mann bei den Hornets Strojakovic mit 22 Punkten und 9-21 aus dem Feld.

Danke fürs lesen ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
TMac ist für mich der beste spieler bei 2k8, mit dem kann man einfach alles machen, alles sieht geil bei ihm aus und das wichtigste, er trifft meist sehr hochprozentig, sein wurf sieht zudem noch :thumb: aus!

also alles wie in echt! :D :smoke:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich komme mit joe johnson immer sehr gut zurecht... selbst wenn er dann mal keinen guten tag hat geht er in der crunchtime, meistens dann im 1on1, immer so ab... trifft die wildesten dinger. :love:

Habe heute mal mein erstes spiel mit 12 minuten pro viertel gespielt. Mit denver gegen die clippers... endergebnis war 113 - 105 und das obwohl ich nur eine quote von 40% hatte. Die clippers mit ganzen 109 wurfversuchen. :eek:
Eins ist klar... ich spiele zu schnell und muss die zeit wieder runterstellen!!!
 
Oben