NBA 2k8 Online-Liga
Servus Leute,
ich bin ja auch kein Neuer mehr in diesem Forum und will mich daher an all die alten Forum-Hasen, mit denen ich hier schon etliche Diskussionen geführt habe, als auch an die Neulinge unter Euch, wenden.
Vielleicht haben schon einige von Euch etwas von der
NBA 2k8 FIVE-Bundesliga gehört. Dabei handelt es sich um eine Online-Liga für NBA 2k8 in Kooperation mit der FiVE für die XBOX-360. Vor einiger Zeit gab es hierzu schon einmal von anderer Seite eine kurze Info in diesem Forum. Kurz danach habe ich mich der Liga angeschlossen, obwohl ich zuvor immer ein kategorischer Gegner vom Online-Gaming war.
Zu schwer waren vorher immer meine negativen Erinnerungen an das Online-Gaming. Ihr wisst bestimmt von was ich rede: Das ständige run&gun ohne Realitätsbezug gegen pupertierende Amis...
Aber ich wurde nicht enttäuscht. Die Liga macht super Spass und es alle versuchen realistischen Basketball zu spielen (kein run&gun).
Es gibt dazu ein kleines und einfaches Regelwerk ergänzt um einen Verhaltenskodex, an welchen sich die Spieler auch halten. Dieser fokussiert realistisches Gameplay a la NBA.
Beim Start der Liga waren es 30 aktive Leute, aber leider müssen einige aus privaten Gründen aussteigen. Wir suchen deshalb neue, aktive, engagierte, zuverlässige und nette, neue Mitspieler mit XBox Live Mitgliedschaft (am besten Ü18). Wir sind zwar bereits mitten in der Saison, doch suchen kurzfristigen Ersatz für Teams mit guten Playoff-Chancen (z.B. CLE, UTAH...).
Noch kurz zur Liga selbst:
Wie o. erwähnt ist die Liga eine Kooperation mit der FiVE für die XBOX-360. Euch erwarten Gewinne, Spaß und eine super Community, die auch ein sehr engagiertes Forum zur Liga betreibt. Wir spielen eine komplette, reguläre Saison und küren danach in den PlayOffs den NBA-Champion. Es ist bereits die zweite Saison. Der Sieger der Ersten wird gerade im Endspiel ermittelt. Ihr könnt also sicher sein, dass wir die ganze Sache bis zum Ende durchziehen.
Auf der Liga-Homepage gibt es wöchentlich den Spieler der Woche, die Überraschung der Woche, Heiss & Kalt, die Rekorde, die Divisonstandings, Umfragen, Trainerintervies und vieles mehr... Schaut einfach mal auf
http://www.bergenthum.com/five/. Dort findet Ihr einen Link zur Liga und zu unserem externen Forum.
Keine Angst - ihr müsst auch nicht die ganze Woche vor der XBox abhängen, es würde ausreichen, wenn ihr 5-6 Spiele pro Woche macht. Dabei ist es auch nicht wichtig, dass Ihr die besten Spieler seid. Hauptsache ihr seid aktiv, nett und habt Interesse an realistischem Gameplay. In der Liga geht es schwerpunktsmäßig darum Spaß zu haben und realistischen Basketball zu spielen. Zusätzlich wollen wir uns untereinander zu einer BB-Community entwickeln, die gemeinsam das Interesse NBA teilt. Die Teilnahme am Forum in Form von Diskussionen ist für uns deshalb eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Klima innerhalb der Liga.
Vielleicht haben ja einige von Euch Lust bekommen, wir brauchen insgesamt 3-4 neue GMs, vielleicht habt ihr ja auch einen Freund der auch noch gerne mitmachen will?!
Und keine Angst: Unser Ziel ist es mit der Saison noch rechtzeitig vor dem 2k9-Release fertig zu sein. Danach gehts dann in die nächste Saison mit 2k9, wo wir gerade dabei sind eine Art Lottery für die Teamauswahl ins Leben zu rufen (soll per Live-Stream übertragen werden).
Also:
Spree
Paul
boman
GermanDarkSide
Runwag
RA91
Bartek
terryascompt
Amaranto
fullevent
karmakaze
Rammler
JJ Jordan
Dondo
J.O. 7
EJ 6
tubasound
kobe4ever8
fofkb8
elpifor3p
76er Fan
Sephiz
oder wie Ihr alle heißt... überlegt es Euch doch und meldet Euch bei Interesse entweder über ICQ 45870221 oder eMail an
JanNicolas.Koenig@Bits-Iserlohn.de.
Danke, wir sehen uns auf dem Court!
Christian / Jan