Kurz und knapp wie es bei mir war: CD raus, reingelegt, Steam-Fenster öffnete sich (ohnehin schon auf dem PC auf Grund anderer Spiele), installiert, selbst ein Desktop-Icon erstellt (von alleine, trotz Angabe bei Installation, entsteht es nicht) und draufgeklickt.
Zunächst bekam ich auch die Meldung, dass es nicht verfügbar ist bzw. versuchen sie es später noch einmal. Danach aber erneut geklickt und es ging, wie auch viele weitere Male.
Eine Lösung an sich habe ich leider nicht.
Dafür habe ich eine Frage an euch und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Und zwar hatte ich gestern das Problem, dass mein Menu minutelang gebraucht hat, um in gewisse Bereiche der Optionen zu gelangen, besonders lahm, wenn ich zu den Controller-Einstellungen wollte (benutze ein Logitech Gamepad). Die Geschichte ginge zwar noch weiter, aber erzählen brauche ich sie glaube ich nicht unbedingt. Hatte das zufällig auch jemand?
Heute kaufte ich mir den Xbox 360 Controller. Vorher musste man ja von windowsgaming (schöne Anleitung => der Link funktioniert nicht mehr, neuerer ist anscheinend =>
http://global.gamesforwindows.com/de-DE/hardware/controllers.aspx ). Der zweite Controller, kabellos. Für meine Begriffe ist es das, was von einem erwartet wird - es wird ja gesagt, man benötigt dieses Software-Update.
Gesagt getan, installiert, Gamepad ging, auch im Spiel.
Problem: Auf einmal funktioniert mein Sound (über Headset) nicht mehr. Es ist blechernd, hört sich an als ob jemand auf einem Schlagzeug spielt. Die Boxen dagegen funktionieren.
Möglicherweise ist es ja nur etwas simples an der Einstellung (dabei lag es seit einem Tag nur rum, nichts verstellt - gestern ging es noch).
Kann es etwas mit dem Software-Update von Microsoft zu tun haben?
Vielen Dank im voraus.