habe mir für spielchen zwischendurch auch live 09 gestern geholt (seit 1995 möchte ich doch nicht einmal auf live verzichten
) hatte zudem noch nen 30€ gutschein von MM. also 2k9 macht mir null fun ehrlich gesagt, anfangs schon aber es ließ leider sehr schnell nach. live 09 ist von der atmosphäre her schon absoluter hammer, man kommt sich schon wie im real life vor weil einfach das publikum, die sounds in den hallen (orgeln, etc.) und kommentatoren einem das gefühl vermitteln man sei mittendrin in einem nba spiel. klar, gameplay ist nicht das beste aber man kann damit leben. es spielt sich völlig anders als 2k und darum ist es eine sehr gute abwechslung wenn man genug von der 2k-serie erstmal hat. absolut positiv finde ich wie die spieler aneinander kleben in der defense, einfach wie der körperkontakt aussieht, erste sahne!!
grafik ist eh die absolute bombe, nicht normal sowas aber man spürt dass die framerate drunter etwas leidet vorallem in den replays (welche ich zum glück eh nie brauche) aber die spielergesichter haben gegen 2k keine chance, viele sehen zwar gut aus aber da ist immer noch dieser leichter zombie-wachs-effekt mit drin.
was mich pers. sehr überraschte gestern, habe ca. 2std live 09 gezockt, danach auf 2k9 gewechselt und mir kam echt das kotzen, sowas hatte ich noch nie (eher andersrum in den letzten jahren). am meisten nervt mich bei 2k, dass die ganze atmosphäre seit ca. 3 jahren ein und die selbe ist, das nimmt einem enorm den spielspaß und das gameplay ist zwar richtung simulation aber hat hier und da bugs oder macken wo einem der kragen platzt.
fazit: beide spiele sind gut und haben ihre vor und nachteile, perfektes bball game gibts leider nicht.