moin zusammen
so, ich habe das Spiel jetzt seit Donnerstag ausgiebig getestet und muss sagen: :thumb: 2KSports
gigantisch gutes Spiel
die Atmospäre ist der Hammer, MVP-Rufe wenn Kobe an der Linie steht, ZZZZZZZZZ-Rufe wenn Ilgauskas den Ball bekommt, die üblichen Defense-Rufe, die dann verstummen wenn man dem Gegner ´nen schönen Dunk einschenkt :kgz: klasse
dazu die Highlights während der Auszeiten, in den Viertelpausen und natürlich nach dem Spiel, ach, es passt einfach (fast) alles, fast nur deswegen, weil ich denke, das bei den Kommentatoren noch mehr drin ist
Grafik is top, die Spielergesichter sind sensationell
(und dabei spiele ich nichtmal in HD), nur Durant fand ich bei 2K8 besser
und endlich hat man ein vernünftiges Handbuch und ein Tutorial dabei (hat aber auch lange gedauert)
das wichtigste ist aber natürlich das Gameplay und was soll ich sagen: 2K9 ist einfach das beste BB-Game ever!!!!
das Spiel wirkt einfach viel runder als 2K8, die Animationen sind fantastisch und das Spiel ist schwieriger geworden finde ich, und das widerrum finde ich gut, denn so wird man sich länger mit dem Spiel beschäftigen
dazu trägt auch der verbesserte Association-Mode bei, die erweiterte Personality der Spieler verleiht diesem noch mehr Tiefe
ich hab mal so zum Test mit den Thunder zwei Saisons simuliert und war begeistert als einige Free Agents mir Absagten obwohl ich finanziell das beste Angebot abgab, so muss es sein
auch die Trades der CPU sind etwas realistischer, zwar gibt es immernoch unverständliche Trades, aber nicht mehr so häufig wie bei 2K8, so zumindest mein erster Eindruck
verbessert wurden auch die Drills für die Spielerentwicklung sowie die Präsentation
insgesamt ist der Association-Mode auf dem richtigen Weg
alles was jetzt noch zum Glück fehlt sind die richtigen Slider (für 12 min./Viertel, am besten Hall of Fame)
im Moment nervt mich eigentlich nur, das viele leichte Lay Up´s daneben gesetzt werden und die Big Men zu gut treffen
Spieler läuft beim Fast-Break alleine auf den Korb zu und setzt das Ding daneben, gestern 3 mal die Lakers in einem Spiel
ich werde mal versuchen mit den Slidern dieses Problem zu lösen und dabei noch die Big Men etwas uneffektiver zu machen, denn die Kollegen Bynum, Gasol, Big Z treffen alles, wie soll das denn erst werden wenn ich gegen Duncan & Co. spiele??
dadurch sind leider auch die Ergebisse noch viel zu hoch, obwohl die Teamwurfquoten insgesamt passen
es fehlt also noch das Feintuning
aber mit den richtigen Slidern wird dieses Spiel ein Traum
(bei den Slidern lasse ich mir Zeit, denn bevor ich eine richtige Association starte, warte ich bis 2KSports die endgültigen Kader zu Saisonbeginn zur Verfügung stellt)
um es in einem Satz zu sagen:
das Spiel ist einfach :ricardo:
:love3: :love2: