NBA 2K9


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
so bin dazu gekommen das game paar stunden richtig zu testen, sehr gutes spiel von 2k wie immer. spielt bzw. fühlt sich klar anders als 2k8 an, atmo usw. alles top, grafik erstaunlich sehr stark absolut kein vergleich zu den letzten jahren, sogar die kantenglättung sieht super aus. aber wie geil bitteschön sind die gesichter gelungen? hab mit den clippers zB gezockt, baron und ricky davis sehen ja fast wie im tv aus, camby auch... ach einfach fast alle, dann rollen sie noch ihre augen, hammer.

spiele ausschließlich hall of fame 9min/viertel mit eigenen slidern wie immer, hab hier und da so lange rumgefuchtelt bis es für mich passte, mit standard sliders ist HoF mist, cpu schiesst meist immer zwischen 60-70% :gitche:

habe mit clippers die pistons auswärts mit 86-79 geschlagen, partie war immer knapp, wahnsinns spiel mit top atmosphäre... bekam nie genug vom stadionsprecher..... DEEEETROOOOIT BAAAASKETBAAAAALL!!! :jubel:


und diese features mit kadern, slider, usw. downloaden der anderen ist eine mords-idee, man hat auswahl ohne ende, da kann einem schon schlecht werden. werde keine dynasty frühzeitig beginnen (versuche es zumindest) bis die echte nba saison beginnt und das final roster von 2ksports bereit steht. ich vertraue nur denen, sonst keinem. hab mal paar roster von usern angeschaut, mir gefiel das alles nicht so.

lustig finde ich wie billig alles im menü aussieht also hintergrundfarben, usw. so matschig, ekelig halt :D und wenn man spieler editiert oder erstellt sehen diese wie 2d männchen auf aller ersten playstation aus, grausam!! panik:

im spiel selbst jedoch ist die grafik bombe, gott sei dank und bis auf paar lahme nervige bewegungen der spieler alles supi.

bestes nba spiel aller zeiten würde ich mal behaupten, toppt 2k7 endlich denn 2k8 fand ich nie so gut.


ich soll alles löschen von dem spiel? was das den fürn dreck.

leere mal die cache, kann auch helfen! und nein, deiner süßen 360 passiert nix!
geh im dashboard auf system und dann auf speicher
mit Y in die geräteoptionen
dann drückst du die kombi: X, X, LB, RB, X, X
dann wird nachgefragt, ob die "wartung" durchgeführt werden soll. ja und fertig, jetzt bete dass der fehler nicht wieder kommt. ansonsten lösche alles im spiel und mach das mit cache leeren auch, müsste helfen.

ich war zum glück bisher bei allen 2k serien von solchen glitches verschont.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Es geht wieder, hab nur die seetings gelöscht, ja und auf was soll ich nun spielen profi oder all star?
HOF ist ja irgendwie kot bei 2k9.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
HoF mit eigenen slidern, hab ich auch, spielt sich verdammt gut! :thumb:
alles andere ist was für kleine kinder. :D

ist es denn so schwer? starte spiel, schau was dich extrem nervt bzw. was völlig unrealistisch beim cpu ist und ändere die slider stück für stück mitten im spiel bis es passt. teste danach noch paar andere games, irgendwann sitzt es!

ps. was mir stark aufgefallen ist, bei 2k9 trifft man mit standard slidern bei 50 erstaunlich gut, zu gut sogar. das war bei alten 2k spielen nicht so. und der cpu dreht ja voll durch bei 50, hab ihm bei dreier 38 eingestellt und schon hat er sich beruhigt :D steals ganz ausgestellt, tendenzen leicht verändert, usw. ach ja, unter attribute hände auch auf 0 stellen, das sind auch alles unnötige nervige cpu steals zB beim aufposten hat er seine hände ständig dazwischen, suckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
HoF mit eigenen slidern, hab ich auch, spielt sich verdammt gut! :thumb:
alles andere ist was für kleine kinder. :D

ist es denn so schwer? starte spiel, schau was dich extrem nervt bzw. was völlig unrealistisch beim cpu ist und ändere die slider stück für stück mitten im spiel bis es passt. teste danach noch paar andere games, irgendwann sitzt es!
Hab ich doch gemacht, genützt hat es nichts, ich mache Close Tendency, Finish Strong, Attack Basket, Look for Post Players und noch was auf 0, trotzdem alles fast nur über die paint.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
merkwürdig, also sagen wir mal du machst inside auf 0 und attack basket auch auf 0, dafür mid-range und 3pt auf 100 beides, dann MUSS er einfach nur von außen ballern und kaum zum korb ziehen. ach ja, layups auch senken.

das ist jetzt ein übertriebenes beispiel, ich habs so: inside 35, mid-range 55 und 3pt 60, layups 30, attack basket 35. das passt schon.

aber es kommt auch drauf an gegen welche teams du zockst, da kann man ja auch für alle teams deren spielweise umstellen. solche wie die hawks zB. die rennen schneller als forrest gump zu seinen besten zeiten und da nützen tendenzen in der tat nicht immer was...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ich versuche jetzt mal 2 Spiele auf Profi und dann auf All Star, 11 min., wenn ich kraft hab, mach ich fotos von stats, dann wirst ja sehen was rauskommt.

Spiel mal im Staples Center, hamma wie 2K die Lakers Halle gemacht hat, der Lights Out Effekt kommt sowas vonm geil rüber, will nur noch da spielen, sonst war ich eher der Auswärts "typ".
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
hab ich, staples center ist geil!! madison square garden find ich auch cool aber hab immer das gefühl dass niemand den MSG real nachbauen will bzw. darf, lizenz problem? bin übrigens auch mehr der auswärts-typ, mag keine heimspiele. ich liebe es die lichter in fremder arena auszuschiessen und mir danach die buhrufe reinzuziehen. :smoke:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab schon MVP Rufe gehört wo ich mit Kobe an der linie war im 4 Qtr., geil, gänsehaut feeling.:thumb:
Ich dachte erst ich hab ne SMS bekommen, diese MVP Rufe hab ich nämlich als SMS Sound.:laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
spree, kann man 2k9 zocken? wie ist der vergleich zu 2k7 und 2k8?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
spree, kann man 2k9 zocken? wie ist der vergleich zu 2k7 und 2k8?

Schau doch bitte Posts #1466 eine Seite weiter vorne, da hat er's ausführlich beschrieben.

Also ich hab eben mein zweites 12min./Viertel Game gezockt, war der Hammer. Schöner Comaback-Win mit den Rockets gegen die Hornets. Stats und Gameplay waren schon weitgehend sehr gut, muss eben hier und da noch etwas feilen, etwas zu viele Punkte und zu wenig Fouls usw. (@Paul: War auf Allstar, @Spree: Hilfe, ich bin ein Kleines Kind panik: ;)).

Aber es ist schon sehr krass, was 2K da mal wieder auf die Beine gestellt hat. Die Zwischensequenzen und Higlights könnte ich mir ewig reinziehen, das sieht so real aus... :eek: Wie im TV.
Auch die Signature Highlights kann man dieses mal nur empfehlen, machen richtig Spaß anzuschauen, vor allem nach einem richtig schön intesiven und knappen Game gibt es nichts besseres. Also die Präsentation ist definitiv sehr sehr geil geworden, von den Moves und der Grafik mal ganz zu schweigen. :love:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
hat er doch geschrieben. Bestes Basketball Game Ever halt^^.

Spree stellst du diese Slider Einstellungen auch bei dir selber dann ein oder nur beim cpu?

Hab 8min Viertel gegen raps gespielt und 95-94 verloren. Buzzerbeater von Lou Williams in and out und die ganze Halle: "OHHHHHHHHHHHHHHH" Richtig geil^^. Beim buzzer beater auch alle voll mitgeschriehen.

Spiel ist wirklich geil, nur dauerts noch bisl bis ich reinkomm nach 3jahren ohne neue basketball sim. Mit Brand kann man schon schön dominieren. Die Dreier des CPU nerven wirklich mit der Zeit. Nach 5min war ich glaub 24 - 4 hinten, dann liefs irgendwann, vor allem auch defensiv. DA haben die sogar offene midrange jumper mal nicht getroffen und die Dreierquote lag am Ende bei den raps nur bei 24%. Ausm Feld dann aber bei 57%. Alles auf Profi und mit den orginal Slidern.

Aber ingsesamt spielt sich schon viel zu sehr in der Zone ab. Blocks und vor allem steals der CPU sind auch deutlich zu viele. Bosh glaub am Ende mit 8 blocks oder so:D
Werd das morgen mal alles versuchen einzustellen. Da hab ich mehr Zeit als heute nur 2std. mal angezockt:(
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
moin zusammen
so, ich habe das Spiel jetzt seit Donnerstag ausgiebig getestet und muss sagen: :thumb: 2KSports
gigantisch gutes Spiel

die Atmospäre ist der Hammer, MVP-Rufe wenn Kobe an der Linie steht, ZZZZZZZZZ-Rufe wenn Ilgauskas den Ball bekommt, die üblichen Defense-Rufe, die dann verstummen wenn man dem Gegner ´nen schönen Dunk einschenkt :kgz: klasse
dazu die Highlights während der Auszeiten, in den Viertelpausen und natürlich nach dem Spiel, ach, es passt einfach (fast) alles, fast nur deswegen, weil ich denke, das bei den Kommentatoren noch mehr drin ist

Grafik is top, die Spielergesichter sind sensationell :love: (und dabei spiele ich nichtmal in HD), nur Durant fand ich bei 2K8 besser
und endlich hat man ein vernünftiges Handbuch und ein Tutorial dabei (hat aber auch lange gedauert)

das wichtigste ist aber natürlich das Gameplay und was soll ich sagen: 2K9 ist einfach das beste BB-Game ever!!!!
das Spiel wirkt einfach viel runder als 2K8, die Animationen sind fantastisch und das Spiel ist schwieriger geworden finde ich, und das widerrum finde ich gut, denn so wird man sich länger mit dem Spiel beschäftigen

dazu trägt auch der verbesserte Association-Mode bei, die erweiterte Personality der Spieler verleiht diesem noch mehr Tiefe
ich hab mal so zum Test mit den Thunder zwei Saisons simuliert und war begeistert als einige Free Agents mir Absagten obwohl ich finanziell das beste Angebot abgab, so muss es sein
auch die Trades der CPU sind etwas realistischer, zwar gibt es immernoch unverständliche Trades, aber nicht mehr so häufig wie bei 2K8, so zumindest mein erster Eindruck
verbessert wurden auch die Drills für die Spielerentwicklung sowie die Präsentation
insgesamt ist der Association-Mode auf dem richtigen Weg

alles was jetzt noch zum Glück fehlt sind die richtigen Slider (für 12 min./Viertel, am besten Hall of Fame)
im Moment nervt mich eigentlich nur, das viele leichte Lay Up´s daneben gesetzt werden und die Big Men zu gut treffen
Spieler läuft beim Fast-Break alleine auf den Korb zu und setzt das Ding daneben, gestern 3 mal die Lakers in einem Spiel
ich werde mal versuchen mit den Slidern dieses Problem zu lösen und dabei noch die Big Men etwas uneffektiver zu machen, denn die Kollegen Bynum, Gasol, Big Z treffen alles, wie soll das denn erst werden wenn ich gegen Duncan & Co. spiele??
dadurch sind leider auch die Ergebisse noch viel zu hoch, obwohl die Teamwurfquoten insgesamt passen
es fehlt also noch das Feintuning

aber mit den richtigen Slidern wird dieses Spiel ein Traum
(bei den Slidern lasse ich mir Zeit, denn bevor ich eine richtige Association starte, warte ich bis 2KSports die endgültigen Kader zu Saisonbeginn zur Verfügung stellt)

um es in einem Satz zu sagen:
das Spiel ist einfach :ricardo: :jubel: :love3: :love2: :love: :eek:
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Wieso kommen bei mir denn nach den einzelnen Vierteln und nach dem Spiel keine Highlights? Oder laufen die nur in der Association?
 
Oben