NBA All-Star Weekend 2018


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der zweite Dunk von DSJ war schon ziemlich krass und mit Abstand der beste des SDC. Sein erster hätte auch locker eine 43+ verdient.

Als unspektakulär hätte ich die Dunks von Mitchell jetzt aber auch nicht unbedingt bezeichnet, die waren schon nice. Dass man nicht mehr wirklich viel neues auspacken kann, ist doch klar.

Die Windmills von Nance hatten es auch in sich, perfekte Ausführung und mit ordentlich Dampf reingezimmert. Es ist halt trotzdem ein enormer Nachteil, wenn man ein Big Man ist. Der Double-Tap gab zwar eine 50, aber so geil fand ich den Dunk jetzt nicht, auch wenn er sicher ziemlich schwer ist.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Der zweite Dunk von DSJ war schon ziemlich krass und mit Abstand der beste des SDC. Sein erster hätte auch locker eine 43+ verdient.

Als unspektakulär hätte ich die Dunks von Mitchell jetzt aber auch nicht unbedingt bezeichnet, die waren schon nice. Dass man nicht mehr wirklich viel neues auspacken kann, ist doch klar.

Die Windmills von Nance hatten es auch in sich, perfekte Ausführung und mit ordentlich Dampf reingezimmert. Es ist halt trotzdem ein enormer Nachteil, wenn man ein Big Man ist. Der Double-Tap gab zwar eine 50, aber so geil fand ich den Dunk jetzt nicht, auch wenn er sicher ziemlich schwer ist.

Sicherlich waren die nett, aber da gabs bestimmt auch 10 Dunk Contest Teilnehmer, die in den letzten 10 Jahren spektakulärer waren. JRich/Vc sind eh eine Liga für sich und Gerald Green/Andre Iguodala/Zach Lavine/Aaron Gordon sicherlich auch.
Mitchell musste erst ein VC Jersey auspacken um seinen anschließenden Dunk halbwegs zu pushen. DSJ dagegen hat völlig unaufgeregt das Maximum für einen `Nicht Amateur Dunker` (bzw. VC/JRich/Green) rauszuholen.
Wenn mehr oder weniger alle Teilnehmer den gleichen Ansatz wählen würden, würde man auch immer nette Dunk Contests haben. Da braucht es kein Vince Carter Trikot oder einen 1,5m Kevin Hart.
Bei Nance gab es ja immerhin ein Grund mit seinem Vater. Nance war jetzt keine Granate, aber er hatte irgendwie Style und sein Double Tap Dunk war schon dufte.
Es gab aber sicherlich auch schon schlechtere Contests.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Die Jury war in der Tat total daneben, allerdings hat z.B. Doctor J auch ständig für jeden Mist 10 Punkte verteilt. Ich hätte an dem Abend nur für einen Dunk vll. die volle Punktzahl gegeben und das war der von Dennis Smith Jr., aber auch nur weil er der klar beste Dunk an dem Abend war, alle anderen waren klar weg vom Maximum. Eine 10 ist für mich ein Wow-Moment, vll. bin ich aber bis heute noch vom Duell zwischen LaVine und Gordon geflashed, da ich im Vorfeld nochmals die Dunks mir durchgeschaut habe und der eine von Gordon über das Maskottchen war für mich der beste den ich jemals gesehen habe, kommt für mich Vince auch nicht ganz ran, auch wenn der natürlich Style und alles was dazugehört hatte.

Dennoch war mir das deutlich zu wenig, ich erwarte kein Niveau wie LaVine vs Gordon, sowas kriegst du gefühlt nur alle Lichtjahre, aber es ist sicher mehr drin als gestern gesehen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich alt werde bzw älter aber irgendwie habe ich vor 6-10 Jahren mehr Spaß am ASG gehabt und mehr EUPHORIE gespürt..

Irgendwie war das alles bisher dieses Wochenende eher wischi waschi... Glaub das ASG ist schneller vorbei ehe man sich versieht--
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wollen wir es hoffen, dass es schnell durch ist. Vielleicht hält LeBron ja sein Wort und es wird im 4. Viertel wenigstens Defense gespielt - zu wünschen wäre es.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Es wird tatsächlich etwas Defense gespielt, also im Vergleich zu den letzten Jahren sahen die ersten Minuten aus wie ein Spiel um Leben und Tod.

Im Staples Center ist eine Stimmung wie auf einer Beerdigung:laugh:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wenn die vllt. in der 2. Hälfte etwas anziehen (wird wohl eher das letzte Viertel, früher fänd ich aber dem Event zuträglicher!) geht das Spiel sogar, für das was es nunmal ist, einigermaßen klar. Das man die Teams in dieser Zusammenstellung mal bis aufs letzte gehen sehen wird wird halt leider nie passieren.

Ist auch ok wenn die sich in den ersten 24 Minuten austoben, aber danach darfs dann, auch für zukünftige Games, bitte gerne wieder nach Basketball aussehen..

EDIT: Wer war denn der in dem Iron Maiden T-Shirt da? War das Crabbe oder wer war das?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Live-Bilder aus dem Staples Center

6SmU.gif



boringpressconference.gif

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.840
Punkte
113
Wenn die vllt. in der 2. Hälfte etwas anziehen (wird wohl eher das letzte Viertel, früher fänd ich aber dem Event zuträglicher!) geht das Spiel sogar, für das was es nunmal ist, einigermaßen klar. Das man die Teams in dieser Zusammenstellung mal bis aufs letzte gehen sehen wird wird halt leider nie passieren.

Ist auch ok wenn die sich in den ersten 24 Minuten austoben, aber danach darfs dann, auch für zukünftige Games, bitte gerne wieder nach Basketball aussehen..

EDIT: Wer war denn der in dem Iron Maiden T-Shirt da? War das Crabbe oder wer war das?

Odell Beckham Jr.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.985
Punkte
113
Ich fand das Spiel viel erträglicher als sonst und die letzten Minuten haben dem Ganzen doch ein nettes "competitive Feel" gegeben! Darf gerne so weiter gehen mit dem Draft. Allgemein war das ASW diesmal ein nettes Gimmick und ansprechender als die letzten Jahre (bis auf den Dunk Contest, aber da sind die Erwartungen einfach zu hoch).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Das war doch mal ein nettes Spiel - defintiv das ansehnlichste seit Jahren. Im 1.Q und in der Schlussphase wurde da endlich mal wieder etwas competitive gespielt. Spieler wie Giannis oder Embiid sind dahingehend halt recht erfrischend, weil die Jungs eben auch mal auf den Highlight-Block gehen und sich nicht nur am wilden Geballere beteiligen...

Unerwartetes Highlight des WE‘s - gerne häufiger.
:thumb:

Den Samstag kann man mittlerweile echt vergessen, insb. den Dunk-Contest...
Ja, man hat fast alles schon gesehen usw. Aber dann künstlich jeden noch so simplen Dunk zu pushen.. Meh...

Gordon hat gezeigt wie es gehen kann. Dagegen waren die diesjährigen Dunks wirklich arm (Mitchell über einen Kevin Hart, zwei Kiddies - die sich dann auch noch hinknien? Come on..)

Maximal die Dinger von Lance und Smith hatten was...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Naja das Duell zwischen LaVine und Gordon ist gerade mal 2 Jahre her und da sind noch alle ausgeflippt und waren total geflashed.

Bei dir darf man echt keine Beiträge vor der „Korrektur“ raushauen - direkt ist das Zitat am Start...
:laugh:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
"This Timberwolves season is very, very important to me," Butler said after the game. It sounds like Butler requested that coach Mike D'Antoni leave him out of the rotation.
 
Oben