Bisher nur einmal nicht in den Top3. Sieht gut aus. Verstehe nur nicht, wieso es bei StephCurry nur zu 11 Punkten gereicht hat. Wie viele Minuten hätte ich Faried, Johnson oder Walker denn geben sollen? Meine Starter sind alle allererste Klasse. Da bleiben einfach kaum mehr Minuten über. Faried hat auch nur genau so viele Minuten wie Johnson bekommen, da ich die Rotation direkt nach seiner starken WM und seines ersten Saisonspiels erstellt habe. Man kann mir doch nicht vorwerfen, dass ich namhafte Starter zu einem Spottspreis erhalten habe. Amir hätte ich eigentlich mehr Minuten geben wollen. Leider sind Gasol und Bosh aber 34 Minuten wert. :laugh2:
Überrascht mich, dass du das nicht verstehst...
Wieso kann ich dir nicht vorwerfen, dass du sie zum Spottpreis bekommen hast?
Es geht einfach darum, dass du nicht einfach Minuten verteilen kannst wie du lustig bist (übertrieben gesagt), sondern auch darauf achten musst, welche Rolle die Spieler in der NBA in ihren Teams ausfüllen und welche bei dir im Team. Und da ist es bei dir nun einmal aus der Spitzengruppe am eindeutigsten, dass es da nicht passt. Walker ist Starting PG bei den Hornets, bekommt bei dir nur 14 Minuten. Ein Spieler wie Mills hätte hier besser gepasst, oder eben Vasquez.
Rollenverteilung (und Minutenverteilung) spielt im Basketball nunmal eine verdammt wichtige Rolle, dementsprechend gibt es Abzüge, wenn es nicht passt.
Spacing ist halt im modernen Basketball extrem wichtig oder wird zumindest von den meisten Fans (und ich gehöre auch zu der Gruppe) als wichtig angesehen. MKG hat halt auch keine überragende Saison gespielt und hat weniger Spielzeit als in der Rookie Saison gesehen. Du gibst ihm halt 28 Minuten, die er sicherlich problemlos hinbekommt.
Tatsächlich war die Saison von Kidd-Gilchrist sogar ziemlich stark. Es fällt nur nicht auf, weil seine Minuten für einen Starter gering sind und sein Spiel wenig spektakulär ist.
Und natürlich ist Spacing wichtig. Es ensteht aber viel mehr durch schnelles Ballmovement sowie gute off-the-ball Bewegungen der Spieler. Ein Spieler kann einen sehr guten Dreier haben, bewegt er sich aber nicht, trägt er nicht helfend zum Spacing bei. Rubio und MKG mögen keinen verlässlichen Dreipunktwurf haben, wissen aber wie sie sich zu bewegen haben, um auch für ihre Mitspieler zu kreieren. Weiterhin nützt es mir ja nix, wenn ich nur gute Dreierschützen auf dem Feld habe, aber keinen der auch mal durch einen aggressiven Drive Räume schaffen kann. Ich kann auch mit einer Line-Up aus Miller - Allen - Dray. Green - Gibson - Nene Spacing kreieren. Wie ich es NUTZEN kann, steht dann auf einem anderen Blatt. Johnson und Love können das, Rubio ebenfalls zum Teil. Zudem sollte man beachten, dass ja die Starting Five nicht so lang zusammenspielt, sondern eigentlich nur Anfang des 1. und 3. Viertels.
Ich sagte ja, dass ich die Kritikpunkte verstehe, weil ich das "einfache" Denken diesbezüglich kenne (ist ja auch eigentlich logisch), aber sie eben nicht teilen kann.
Im Endeffekt würde ich sagen, dass dir deine SF Rotation etwas dein Team versaut haben könnte. Crowder ist ja aktuell nur noch ein 8 Min pro Spiel Bankwärmer. Also Unsexy trifft es vielleicht ganz gut.
Bei Crowder ist es in der Tat so, dass ich vor der Saison dachte, dass er bei Carlisle dieses Jahr eine richtig wichtige Rolle spielen wird. Aber er kommt derzeit halt nicht an Aminu vorbei, der seine Sache ja auch sehr, sehr stark macht. Allerdings finde ich, dass auch Crowder/Aminu gemeinsam eine gewisse Zeit klappen kann. Ich hoffe, dass RC das mal probiert, denn Crowder kann wirklich sehr wertvoll sein!
Zum Thema unsexy: Das war mir natürlich bewusst. Spieler wie Rubio, Frye, Carter oder eben MKG sind halt immer noch sehr unterbewertet und werden es aufgrund ihrer Spielweise auch immer bleiben.
Dem wollte ich mich aber nicht fügen, mir war aber klar, dass es am Ende daran scheitern könnte.