NBA auf Sky 2010/2011?


Nowitzki123

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
infos habe ich zwar keine, aber der jetzige vertrag geht nur bis ende september, wenn ich mich nicht irre. zumindest läuft der vertrag bis zum saisonbeginn aus. sky müsste also neu verhandeln. 50:50 stehen für mich die chancen, dass es weitergeht. wäre schade wenn nicht!

man hätte vielleicht eine petition starten sollen, damit sky sieht wieviele abonnenten die nba sehen wollen. :D

edit: hab mal im tv-guide nachgeschaut: der 30.september ist der letzte tag, an dem nba-tv läuft. hoffen wir, dass sky bald bekannt gibt, dass es weitergeht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
man hätte vielleicht eine petition starten sollen, damit sky sieht wieviele abonnenten die nba sehen wollen. :D

die paar hunderte oder im besten fall paar tausende leute würden sie auch nicht jucken, damit machen sie keinen gewinn so unnormal teuer das nba programm schon immer war.
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16
die paar hunderte oder im besten fall paar tausende leute würden sie auch nicht jucken, damit machen sie keinen gewinn so unnormal teuer das nba programm schon immer war.

Das wäre eher kontraproduktiv. Wenn man sich an die nicht mal mit lächerlich hinreichend beschriebene Aktion der BASKET erinnert, lacht man sich als neutraler Beobachter schlapp und als Basketballfan schämt man sich ja schon fast irgendetwas "zu fordern", wenn sich die Unterstützer in einem durchschnittlichen Fussballstadion versammeln können.
 

Nowitzki123

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
die paar hunderte oder im besten fall paar tausende leute würden sie auch nicht jucken, damit machen sie keinen gewinn so unnormal teuer das nba programm schon immer war.

also in anderen foren wurde behauptet, dass nba-tv eher günstig sein soll. sie übernehmen ja nur das programm und lassen den kommentar so wie er ist. und wie schon einmal geschreiben wird sky ja wohl kaum gedacht haben, mit dem halbjährigen "test" hunderttausende zu locken. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn Sky auf die NBA verzichtet, kann man gleich einpacken!

Die NBA ist doch mit ein Hauptgrund für das Sportpaket.

Ich denke viele Sportabonnenten werden ihre Entscheidung zugunsten des Pakets überdenken, wenn NBA tatsächlich nicht mehr ausgestrahlt wird!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Dass du dich da mal nicht täuschst:
Aufgrund der geschickten Aufteilung bei Sky werden vor allem Leute Sport abonniert haben, die "ihre" Teams in DFB-Pokal, Champions-League oder Europa League sehen wollen. Die Premier League ist dazu ebenso für viele ein wichtiger Grund wie DEL und Formel 1 (keine Werbung wie bei RTL).

Die Tausenden Kunden, die 32,90€ im Monat nur für die NBA in SD-Qualität ausgeben, zeigst du mir bitte mal. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dass du dich da mal nicht täuschst:
Aufgrund der geschickten Aufteilung bei Sky werden vor allem Leute Sport abonniert haben, die "ihre" Teams in DFB-Pokal, Champions-League oder Europa League sehen wollen. Die Premier League ist dazu ebenso für viele ein wichtiger Grund wie DEL und Formel 1 (keine Werbung wie bei RTL).

Die Tausenden Kunden, die 32,90€ im Monat nur für die NBA in SD-Qualität ausgeben, zeigst du mir bitte mal. ;)

Schau dich nach NBA-Fans hier im Forum um und der Rest kann mir egal sein, da ich eh alles gucke. :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Es ging ja um diese Aussage von dir:
Ich denke viele Sportabonnenten werden ihre Entscheidung zugunsten des Pakets überdenken, wenn NBA tatsächlich nicht mehr ausgestrahlt wird!

Ich wette, es gibt selbst hier im Forum keine 50 Leute, die das Sky-Sport-Paket ausschließlich wegen der NBA abonniert haben. Die Hardcore-NBA-Fans abonnieren dann wohl eher den League Pass, der Rest schaut Streams oder begnügt sich mit Zusammenfassungen von nba.com.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Da mein Bruder ein Sky Abo hat, werde ich wohl in den Genuss kommen auf Sky u. beim League Pass NBA schauen zu können.:smoke:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
woanders klingen die user optimistischer. es scheint noch völlig offen zu sein.

So nach und nach kommen die neuen Sender von Unitymedia an die Oberfläche und von neuen Sky-Sendern ist da nichts zu sehen panik:

was mich allerdings wundern würde: warum zeigen sie die nba erst eine halbe saison lang, um danach nba-tv wieder einzustellen? die werden wohl kaum eine mio zuschauer eingeplant haben.... :D und wenn man durch die foren geht sieht man, dass es durchaus ankommt und einige nba-fans zuschauen.

Angeblich wird ja jetzt ernsthaft diskutiert, ob man sich nicht von der Formel 1 trennen sollte. Ich interpretier das mal als gute Nachricht für NBA, denn sonst ist das Sportpaket ja gar nichts mehr wert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.967
Punkte
113
Das "Sport-Paket" von Unitymedia ist aber ein Witz, und eine verkappte Ausrede dafür die "Blue-Channels" sehen zu können. Die sind nämlich lustigerweise mit im Sportpaket - zusammen mit den tollen Sportevents auf Eurosport 2 ! Curling, die Wiederholung vom Snooker vom Vortag, 5 andere Autorennen die genauso aussehen wie die die gleichzeitig auf Eurosport 1 laufen, Frauenfussball, alles was man immer gerne sehen wollte und nie bekommen hat. :wall:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Naja ich gehe schon davon aus das wir dieses Jahr wieder NBA auf Sky sehen werden, möglicherweise dauerts aber wieder ein paar Monate. Wenn ich mich recht entsinne dann lief die NBA im letzten Jahr doch auch erst ab Dezember oder so. Ich bin jedenfalls zuversichtlich :wavey:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stimmt im EPG taucht auch keine NBA mehr auf. :mad:

Was soll das denn? Kein Formel 1, kein NBA momentan.

Also ich bleibe dabei. Sky kann einpacken ohne die großen Zugpferde neben Buli.

NBA ist kein grosses Zugpferd von Sky. Mich wunderts schon lange warum sie immer noch die NBA zeigen. NBA TV muss ganz schoen guenstig hergegangen sein.
Und zur Formel 1. Solange diese nebenher im Free TV laeuft machts ueberahupt keinen Sinn diese zu uebertragen.
 
Oben