NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Nachdem es nichts mit Harden wurde hab ich mit Booker quasi seinen Jungen Nachfolger gezogen. Schade natürlich, dass es billiger möglich gewesen wäre aber so hat es auch geklappt.
Habe natürlich auch im letzen Moment von Porzingis auf Davis geswitcht, eigentlich doof von mir aber nun gut, mal gucken was man jetzt abgreifen kann.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das stimmt allerdings. So im nachhinein bin ich nach wie vor der Auffassung, dass es besser ist, dass man die Anzahl der Gebote beschränkt. Ich denke aber 3 Gebote pro Teilnehmer wären eventuell die bessere Alternative gewesen. Gerade auch im Hinblick darauf, dass die nächsten Tage die Anzahl der Spieler höher wird.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das stimmt allerdings. So im nachhinein bin ich nach wie vor der Auffassung, dass es besser ist, dass man die Anzahl der Gebote beschränkt. Ich denke aber 3 Gebote pro Teilnehmer wären eventuell die bessere Alternative gewesen. Gerade auch im Hinblick darauf, dass die nächsten Tage die Anzahl der Spieler höher wird.
Könnte man ja sonst ja vllt noch ändern,dass man pro 8 Spieler quasi 1 Angebot machen kann. Sprich bei 16 sinds 2 und bei 24 3 :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@strodini fehlt noch, mal gucken ob er noch abgibt oder ob er gerade wieder am pendeln ist. :(

Die Idee in den späteren Runden mehr Spieler zu nehmen ist eigentlich ganz gut, hätte man aber auch vorher besprechen sollen. Dadurch dass ich ursprünglich auch mit durchgehend 16 Spielern pro Durchgang geplant hatte ist diese Überlegung hinten runter gefallen.
Generell hab ich mir auch schon überlegt, dass man bei eventuellen zukünftigen Ausgaben auch themenbasierte Runden machen könnte bspw. 16 Scorer (16 Spieler mit den höchsten PPG), 16 beste Vorlagengeber (16 höchste APG) usw. so das quasi alle direkt um Spieler mit ähnlichen Rollen konkurrieren können.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.951
Punkte
113
Ich finde die aktuelle Variante eigentlich ziemlich gut. Bei nur 2 Geboten kann man immer etwas spekulieren was der Rest so vorhat etc. Auch wenn ich insgesamt spektakulär versage diesmal. :D

Meine einzige Änderung wohl: Ich hätte jede Runde in zwei Durchgängen durchgezogen. Der 2. Durchgang halt nur bestehend aus den Spielern ohne Gebot. Hätte an der grundsätzlichen Mechanik nicht so viel geändert, allerdings wären Stars wie George oder Porzingis eben noch im Rennen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Meine einzige Änderung wohl: Ich hätte jede Runde in zwei Durchgängen durchgezogen. Der 2. Durchgang halt nur bestehend aus den Spielern ohne Gebot. Hätte an der grundsätzlichen Mechanik nicht so viel geändert, allerdings wären Stars wie George oder Porzingis eben noch im Rennen.

Mag am Anfang sinnvoll sein, in späteren Runden hat man dann aber irgendwie nur noch Gemüse im zweiten Durchgang.

Edit:
Interessant übrigens es gab 2 Spieler die 4 Gebote bekommen haben (das Maximum) und keiner davon hört auf den Namen Giannis. :saint:
 
Oben