NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
So stand er in den letzten Jahren zweimal in den Confernce Finals und hätte höchstwahrscheinlich einen Ring, wenn es nicht die KD-Warriors gegeben hätte. - @Montrzl

AgonizingCarefreeIrishsetter-size_restricted.gif

;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Ist ja dann quasi der durchschnitt deiner 2 Bewertungen, wenn man mit dem Gedanken voted sollte das ja dann eh nicht abweichen
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Gibt es keine gesamtheitliche Bewertung?

Anscheinend nicht. Ich denke einige Teams würde ich aufgrund der Präsentation und des Gesamteindrucks höher ranken als über den Durchschnitt Offense/Defense.

Ist es eigentlich so gedacht, dass innerhalb unserer 13 Teams das offensiv schwächste Team bspw 1/10 bekommt nur?
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Anscheinend nicht. Ich denke einige Teams würde ich aufgrund der Präsentation und des Gesamteindrucks höher ranken als über den Durchschnitt Offense/Defense.

Ist es eigentlich so gedacht, dass innerhalb unserer 13 Teams das offensiv schwächste Team bspw 1/10 bekommt nur?

So mach ich es zumindest, Bewerte in Relation zum Teilnehmerfeld
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Ist ja dann quasi der durchschnitt deiner 2 Bewertungen, wenn man mit dem Gedanken voted sollte das ja dann eh nicht abweichen

Naja aber Defense und Offense kann man meiner Meinung nach nicht gleich bewerten.
Finde es okay wenn man jedes Team auf beiden Enden des Courtes bewertet, aber für mich ist das Endergebnis nicht die durchschnittliche Bewertung aus O und D.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Naja aber Defense und Offense kann man meiner Meinung nach nicht gleich bewerten.
Finde es okay wenn man jedes Team auf beiden Enden des Courtes bewertet, aber für mich ist das Endergebnis nicht die durchschnittliche Bewertung aus O und D.

Aber wenn du von vorneherein weißt das diese beiden Kriterien existieren kannst du ja den Teams Gesamtbewertungen für dich geben und dass dann dementsprechend aufsplitten. 20 Punkte fürs beste Team und dann halt runterskalieren und aufteilen je nachdem ob du die Stärken bei D/O siehst?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Aber wenn du von vorneherein weißt das diese beiden Kriterien existieren kannst du ja den Teams Gesamtbewertungen für dich geben und dass dann dementsprechend aufsplitten. 20 Punkte fürs beste Team und dann halt runterskalieren und aufteilen je nachdem ob du die Stärken bei D/O siehst?

Klingt als wäre ein Ranking 1 bis 13 dann aber sinnvoller oder? Bzw zwei Rankings wenn man unbedingt offensiv und defensiv will...
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Klingt als wäre ein Ranking 1 bis 13 dann aber sinnvoller oder? Bzw zwei Rankings wenn man unbedingt offensiv und defensiv will...

Keine Ahnung, bei meiner Bewertung ist das Resultat immer das gleiche. Für mich ist Offense und Defense aber auch ähnlich gewichtet, wenn andere da eher 60/40 in eine Richtung pendeln würde das natürlich bei einer Aufsplittung in O/D die Gesamtbewertung schwieriger machen, da habt ihr natürlich Recht.

Finde Grundsätzlich eine Gesamtbewertung durch kumulieren von verschiedenen Bewertungen aber trotzdem iWie besser, fühlt sich aussagekräftiger an :D

vllt müsste man sich da auf eine Gewichtung einigen das die O 60% und die D 40% ausmacht, oder noch weitere Kriterien dazu nehmen etc
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Wenn ich die beste Offensive habe aber hinten immer alles offen lasse, habe ich eventuell sogar trotzdem das schlechteste Team. Im summierten Ranking aus Offense und Defense lande ich dann aber im Mittelfeld.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Finde Grundsätzlich eine Gesamtbewertung durch kumulieren von verschiedenen Bewertungen aber trotzdem iWie besser, fühlt sich aussagekräftiger an :D

Wobei auch nicht jeder Voter zwingend die selbe "Range" an Punkten nutzt. Vielleicht spielt sich für voter x alles im Bereich 6 bis 9 ab was Defense angeht während ich z.b. 1 bis 10 nutzen würde... sowas kann dann auch das Endergebnis beeinflussen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
vllt müsste man sich da auf eine Konsens Gewichtung einigen das die O 60% und die D 40% ausmacht, oder noch weitere Kriterien dazu nehmen etc

Ergibt im Anschluss an den Draft keinen Sinn. Das muss vorher her, sonst draftet man doch anders. Hieß es nicht mal Offense wins games, Defense wins Championships? Selbst wenn es so nicht mehr richtig ist, würde ich die Sammlung von Offensivstars nicht besser bewerten als ein gut zusammengestelltes Team in dem jeder seine Rolle hat.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Wobei auch nicht jeder Voter zwingend die selbe "Range" an Punkten nutzt. Vielleicht spielt sich für voter x alles im Bereich 6 bis 9 ab was Defense angeht während ich z.b. 1 bis 10 nutzen würde... sowas kann dann auch das Endergebnis beeinflussen.

Natürlich richtig, aber welche Aspekte beachtet man denn wenn man stumpf eine Liste 1-13 aufschreibt. Das ist ja auch wieder für jeden komplett anders, wenn man gewisse Kriterien vorgibt zwingt man die Nutzer zumindest darüber nachzudenken und nicht zb nach Name Power zu voten.

Ergibt im Anschluss an den Draft keinen Sinn. Das muss vorher her, sonst draftet man doch anders. Hieß es nicht mal Offense wins games, Defense wins Championships? Selbst wenn es so nicht mehr richtig ist, würde ich die Sammlung von Offensivstars nicht besser bewerten als ein gut zusammengestelltes Team in dem jeder seine Rolle hat.

Stimme ich dir vollkommen zu, sehe aber dann nicht so wirklich das Problem mit dem Aufsplitten. Eine Bewertung der Offense und Defense beinhaltet dass doch, du bewertest ja nicht einzeln wie gut diese 10 Spieler in der Offense sind sondern wie gut dieses Team als Offensives Unit arbeitet bzw wie stimmig das Konzept ist. Anders würde ich auch nicht an ein Gesamtranking herangehen, dort fließt dann halt noch subjektiver Kram wie Closer usw rein aberrrrrrr den kann man auch in der Offense Bewertung mit einbringen?

Klar habt ihr Recht aber mMn ist diese Art der Bewertung wenn man es gewissenhaft macht vollkommen ok?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
War nicht die Idee offense / defense nur als Anhaltspunkt zu nehmen? Die eigentliche Bewertung mit Sieger sollte doch dann wieder in einem Turnier erfolgen. So hatte ich zumindest @TheFreshPrince verstanden.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Komplett Offtopic, hab aus Langeweile mal unsere Teams in 2K in Roster gepackt und die Rotationen aus den Vorstellungen genommen. Setze mich heut abend mal hin und simuliere da eine Saison.

Hat absolut keine Aussagekraft aber Coronalangeweile macht erfinderisch und ist vllt interessant :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Komplett Offtopic, hab aus Langeweile mal unsere Teams in 2K in Roster gepackt und die Rotationen aus den Vorstellungen genommen. Setze mich heut abend mal hin und simuliere da eine Saison.

Hat absolut keine Aussagekraft aber Coronalangeweile macht erfinderisch und ist vllt interessant :D
Also ich find solche Spielereien interessant und bin auf das Ergebnis gespannt :) .
 
Oben