NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich warte :D


Übrigens bewertet man sein eigenes Team ja nicht bei den Umfragen oder?

Hab ich nicht eingeschränkt. Die bisherigen Ergebnisse weisen auch kein Team aus, bei dem jemand auf ne Wertung verzichtet hätte.

"Ich warte dann mit dem Posten mal bis ein wenig mehr Voting Zeit vergangen ist 😅"

;)

Vielleicht trotzdem etwas voreilig, ich habe bisher erst 4 abgeschlossen Umfragen erhalten.

Hast du etwa ein Best of the Rest Team erstellt? Schau gleich mal, was man aus den besten Spielern ohne Gebot bauen kann. Leider kann man das nicht so richtig vergleichen.

Die Flügel sind relativ dünn, aber ansonsten kannst du wenn du die Spieler von Mutzkopf mit reinpackst ne halbe Allstarauswahl erstellen:

Doncic/George/Hayward/Green/Porzingis
Beverley/Dinwiddie/Bogdanovic/A. Gordon/Turner

Honorably Mentions
Bledsoe,Hardaway,Capela,Rose,Vucevic

Und dann wären in der Simulation auch noch Leute wie Durant, Thompson und Curry drin
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Ich gehe stark davon aus das sich niemand von 2K in seiner Bewertung beeinflussen lässt, dafür ist das Spiel nicht gemacht 😂




Ja da waren noch einige gute Leute verfügbar für Teambuilding
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.699
Punkte
113
Eric Bledsoe
Tim Hardaway Jr.
Paul George
Tobias Harris
Nikola Vucevic

Spencer Dinwiddie
Gary Harris
Gordon Hayward
Aaron Gordon
Derrick Favors

Das Team hätte ich wohl genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Frage wollte ich nochmal aufgreifen. Wie sieht es damit aus @TheFreshPrince ?

Die bisherigen Teilnehmer haben ihre Teams jeweils wohl mitbewertet. Bisher scheint das auch recht gut funktioniert zu haben, es gibt zwar ein Fall indem ein Team eine 10/10 Bewertung hat, aber der Teilnehmer hat generell recht hoch bewertet hat im Vergleich und das Team auch generell recht hohe Wertungen kassiert hat, wäre nicht mal sicher ob es das eigene Team war. Ansonsten ist das alles im Rahmen geblieben. Der eine wertet halt generell ein bisschen besser, der andere ein bisschen schlechter.

Dadurch das wir keine Platzierungen vergeben sondern Punkte nimmt ja keiner dem anderen etwas weg, wenn er sich selbst irgendwo einordnet.

Edit:
Sollte es doch noch aus dem Ruder laufen kann man aber theoretisch ja noch Instrumente nutzen, die das ein bisschen gerade rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.707
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Voting ist raus.

0,5er Schritte hätten die Sache erleichtert. Hatte ganz häufig den Fall, dass ich zwischen zwei Zahlen hin und her überlegt habe.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Wie habt ihr jetzt bewertet?
Jedes Team einzeln von 0-10, je nachdem wie gut offensiv oder defensiv es ist.

oder in einem Ranking? Das schwächste Team bekommt einen Punkt, das beste 10. der Rest dazwischen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wie habt ihr jetzt bewertet?
Jedes Team einzeln von 0-10, je nachdem wie gut offensiv oder defensiv es ist.

oder in einem Ranking? Das schwächste Team bekommt einen Punkt, das beste 10. der Rest dazwischen.
Ich habe nach deiner ersten Variante bewertet.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie habt ihr jetzt bewertet?
Jedes Team einzeln von 0-10, je nachdem wie gut offensiv oder defensiv es ist.

oder in einem Ranking? Das schwächste Team bekommt einen Punkt, das beste 10. der Rest dazwischen.

Der Sinn dahinter ist eigentlich das Erste. Ein Ranking macht eigentlich nur Sinn bei einem Gesamtranking, dann finde ich persönlich aber zusätzliche Einteilung in O/D völlig sinnlos und unnötig verwirrend. Generell finde ich Rankings schwierig, das waren beim letzten Mal zumindest bei mir einfach nur irgendwelche Coin-Flip Entscheidungen.

Ganz auffälliges Beispiel:
Defense
1. Team A (10)
2. Team B (10)
3. Team C (10)
4. Team D (10)
5. Team E (8)

Offense
1. Team D (10)
2. Team B (9)
3. Team C (9)
4. Team E (8)
5. Team A (8)


Da wäre bei einem einfachen Ranking Team B das beste Team, vor D, C und A nur weil ich aus ner Bauchentscheidung raus an dem Tag Team B in der Defense an 2 gesetzt hab. 3 Tage später hätte ich eventuell genau in umgekehrter Reihenfolge entschieden und Team D wäre der klare Sieger gewesen. Eine Punkteskala zwingt einen nicht zwischen 2 Teams zu entscheiden die man annähernd auf einem Niveau empfindet in einem Bereich. Deshalb finde ich das grundsätzlich deutlicher fairer.

Edit:
Wir haben übrigens 8 eingereichte Ergebnisse, da da meines auch dabei ist fehlen noch mindestens 6 Teilnehmer.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Wie habt ihr jetzt bewertet?
Jedes Team einzeln von 0-10, je nachdem wie gut offensiv oder defensiv es ist.

oder in einem Ranking? Das schwächste Team bekommt einen Punkt, das beste 10. der Rest dazwischen.

Eindeutig die zweite Variante. Meiner Meinung nach sollte man zwingend die komplette Range zwischen 1 und 10 Punkten nutzen. Ansonsten kann man es sich auch zu leicht machen und der Hälfte an Teams zwischen 7 und 9 Punkten geben womit man letztlich kaum Einfluss auf das Ergebnis nimmt. Die drittschwächste Offense verdient halt maximal drei Punkte in dem Bereich, ganz easy.
Vor allem reichen dann auch 10 Punkte locker aus bei 13 Teams und der Wunsch nach 0.5er Schritten ist Quatsch.

Ich mache zunächst mein persönliches Ranking angelehnt an @TheFreshPrince Wunsch. Wird bei mir Summe aus Offense (x/10), Defense (x/10) sowie allgemeiner Eindruck, Präsentation und weitere "soft skills" (x/5). Nach meinem Ranking verteile ich dann die Punkte bzw passe eventuell O/D an falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Der Sinn dahinter ist eigentlich das Erste. Ein Ranking macht eigentlich nur Sinn bei einem Gesamtranking, dann finde ich persönlich aber zusätzliche Einteilung in O/D völlig sinnlos und unnötig verwirrend. Generell finde ich Rankings schwierig, das waren beim letzten Mal zumindest bei mir einfach nur irgendwelche Coin-Flip Entscheidungen.

Ganz auffälliges Beispiel:
Defense
1. Team A (10)
2. Team B (10)
3. Team C (10)
4. Team D (10)
5. Team E (8)

Offense
1. Team D (10)
2. Team B (9)
3. Team C (9)
4. Team E (8)
5. Team A (8)


Da wäre bei einem einfachen Ranking Team B das beste Team, vor D, C und A nur weil ich aus ner Bauchentscheidung raus an dem Tag Team B in der Defense an 2 gesetzt hab. 3 Tage später hätte ich eventuell genau in umgekehrter Reihenfolge entschieden und Team D wäre der klare Sieger gewesen. Eine Punkteskala zwingt einen nicht zwischen 2 Teams zu entscheiden die man annähernd auf einem Niveau empfindet in einem Bereich. Deshalb finde ich das grundsätzlich deutlicher fairer.

Edit:
Wir haben übrigens 8 eingereichte Ergebnisse, da da meines auch dabei ist fehlen noch mindestens 6 Teilnehmer.

Also kriegen dann drei Teams bei den Rankings jeweils keine Punkte, richtig?

Edit: Ne habe jetzt einfach die Teams so die Punkte gegeben wie ich sie jeweils sehe. Oder muss ich das noch ranken?
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.699
Punkte
113
Bei wie vielen Teilnehmern stehen wir jetzt und wann werden die Ergebnisse bekannt gegeben? Sehe da keine Uhrzeit.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Mein Ranking der 12 Teams mal spoilerfrei. Habe dafür drei Kategorien genutzt - Offense (x/10), Defense (x/10), Gesamteindruck/Präsentation (x/5). Bei Gleichstand entscheidet Gesamteindruck:

Platz 1: 19/25 (Offense: 10/10, Defense: 5/10, Gesamteindruck: 4/5)
Platz 2: 18/25 (8 + 5 + 5)
Platz 3: 18/25 (6 + 8 + 4)
Platz 3: 18/25 (7 +7 + 4)
Platz 5: 17/25 (2 + 10 + 5)

Platz 6: 13/25 (9 + 1 + 3)
Platz 6: 13/25 (7 + 3 + 3)
Platz 8: 13/25 (5 +6 + 2)
Platz 9: 13/25 (3 + 9 + 1)
Platz 10: 12/25 (6 + 4 + 2)

Platz 11: 8/25 (1 + 6 + 1)
Platz 12: 7/25 (4 +2 +1)


Vorne doch knapper alles als ich erwartet hätte innerhalb von 5 Topteams. Bin gespannt ob ich da in den Dunstkreis komme. Dann gibts einen größeren Abstand zum breiten Mittelfeld wo wiederum nur Nuancen entscheiden. Zwei Teams fallen dann leider etwas ab.

Da ich den Gesamteindruck und die Stärke der Präsentation nicht in die Umfrage einbauen konnte habe ich bei den anderen Kategorien einfach etwas raufgerechnet oder abgezogen. Bei 4/5 z.b. gabs einen Punkt dazu bei Offense oder Defense.

Bin gespannt...
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Mein Ranking der 12 Teams mal spoilerfrei. Habe dafür drei Kategorien genutzt - Offense (x/10), Defense (x/10), Gesamteindruck/Präsentation (x/5). Bei Gleichstand entscheidet Gesamteindruck:

Platz 1: 19/25 (Offense: 10/10, Defense: 5/10, Gesamteindruck: 4/5)
Platz 2: 18/25 (8 + 5 + 5)
Platz 3: 18/25 (6 + 8 + 4)
Platz 3: 18/25 (7 +7 + 4)
Platz 5: 17/25 (2 + 10 + 5)

Platz 6: 13/25 (9 + 1 + 3)
Platz 6: 13/25 (7 + 3 + 3)
Platz 8: 13/25 (5 +6 + 2)
Platz 9: 13/25 (3 + 9 + 1)
Platz 10: 12/25 (6 + 4 + 2)

Platz 11: 8/25 (1 + 6 + 1)
Platz 12: 7/25 (4 +2 +1)


Vorne doch knapper alles als ich erwartet hätte innerhalb von 5 Topteams. Bin gespannt ob ich da in den Dunstkreis komme. Dann gibts einen größeren Abstand zum breiten Mittelfeld wo wiederum nur Nuancen entscheiden. Zwei Teams fallen dann leider etwas ab.

Da ich den Gesamteindruck und die Stärke der Präsentation nicht in die Umfrage einbauen konnte habe ich bei den anderen Kategorien einfach etwas raufgerechnet oder abgezogen. Bei 4/5 z.b. gabs einen Punkt dazu bei Offense oder Defense.

Bin gespannt...

Du hast mich also auf Platz 5, annehmbar 😛
 
Oben