NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Komplett Offtopic, hab aus Langeweile mal unsere Teams in 2K in Roster gepackt und die Rotationen aus den Vorstellungen genommen. Setze mich heut abend mal hin und simuliere da eine Saison.

Hat absolut keine Aussagekraft aber Coronalangeweile macht erfinderisch und ist vllt interessant :D

Coole Idee. Ich würde mit der Präsentation der Simulationsergebnisse aber bis nach dem Voting warten. Ansonsten können wir es und auch sparen, weil die KI ja eh schlauer ist als die Demokratie. :p
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Ich warte dann mit dem Posten mal bis ein wenig mehr Voting Zeit vergangen ist 😅

Ein Spoiler schonmal, wir haben es alle in die Playoffs geschafft 😂
 
  • Like
Reaktionen: MVP

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Soooooooo,

vorneweg erstmal:

Hab die Teams relativ nach Einfachheit der Roster Creation zugewiesen, meistens einfach den besten Spieler als Startpunkt und dann den Rest ins selbe Team gepackt.

Dadurch das nur 13 Teams vorhanden sind wären die Conferences ungleich, deshalb habe ich mir die Freiheit genommen und die Stars die wir nicht gedraftet haben in die East gesteckt damit die 6 East Teams nicht gegenüber den 7 West Teams im Vorteil bei Strength of Schedule sind :D

(Hallo PG13 bei Cleveland und Steph bei den Knicks z.B. :D)

Dann habe ich die Rotationen genommen die Ihr in euren Vorstellungen präsentiert habt, inklusive der Minutenverteilung. 2K Schiebt da leider noch immer dran rum, habe es aber soweit hinbekommen dass im Endresultat nur maximal 1-2 Minuten Mehr/Weniger gespielt wurde als ursprünglich eingeteilt.

Habe auch allen Coaches die selben A/A Bewertungen bei Defense und Offense gegeben, sonst wären ja manche Leute mit Gurkencoaches ausgestattet :D.


Regular Season Standings West:West Standings 2 complete with Names.jpg

Regular Season Standings East:
East Standings Complete with Names.jpg

MVP:
MVP Giannis.jpg

DPOY:
DPOY Kawhi.jpg

MIP:
MIP Bam.jpg

ROY:
ROY Zion.jpg

Ich mache noch einen 2. Post mit mehr Details für jedes Team.

Und eine Liste falls meine Paint Fähigkeiten unleserlich sind:

@Furiosa - Raptors
@LeonKp - Heat
@maberlinho - Blazers
@freiplatzzokker - OKC
@Bobo23 - Lakers
@strodini - Rockets
@Evolution - Jazz
@patschy10 - Bucks
@DKMYDREAM - Philly
@John Lennon - Nuggets
@Montrzl - Timberwolves
@MVP - Nets
@All.Sport - Wizards
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
@Furiosa | Raptors, Team Stats
Points per Game115,95th
Points against per Game104,68th
FG%49,7%2nd
3P%36,7%1st
Assists per Game23,411th
PPG LeaderTrae Young19,5
Assist LeaderTrae Young5,3
Rebound LeaderDwight Howard8,9

Trotz nur 26,8 MPG führt Trae das Team in Pkt und Assists an :D

@maberlinho | Blazers, Team Stats
Points per Game113,18th
Points against per Game98,72nd
FG%46,90%8th
3P%35,70%6th
Assists per Game22,114th
PPG LeaderDamian Lillard26,8
Assist LeaderDamian Lillard5
Rebound LeaderRudy Gobert12,8

@freiplatzzokker | OKC, Team Stats
Points per Game111,211th
Points against per Game100,54th
FG%47%6th
3P%36,10%2nd
Assists per Game27,36th
PPG LeaderJayson Tatum18,2
Assist LeaderChris Paul9,1
Rebound LeaderSerge Ibaka7,9

du hattest Sechs Leute die jeweils über 10 Punkte pro Gespielt gemacht haben, sogar 2K hat eingesehen dass dieses Team tief ist :D
@Bobo23 | Lakers, Team Stats
Points per Game114,26th
Points against per Game112,225th
FG%46,60%11th
3P%36,10%3rd
Assists per Game28,55th
PPG LeaderKawhi Leonard28,5
Assist LeaderLBJ6,9
Rebound LeaderKawhi Leonard7,3

Du warst League Leader in Pace, trotz altem Mann LBJ und eher langsam orientiertem Kawhi

@strodini | Rockets, Team Stats
Points per Game1147th
Points against per Game115,930th
FG%47%7th
3P%33,20%12th
Assists per Game21,120th
PPG LeaderRussell Westbrook27,4
Assist LeaderRussell Westbrook6,7
Rebound LeaderRussell Westbrook9,4

das einzige Team mit 2 Scorern über 27 Punkten, leider mochte 2K deine Defense absolut nicht :p

@DKMYDREAM | Philly, Team Stats
Points per Game112,19th
Points against per Game99.53rd
FG%48,90%4th
3P%30,90%23rd
Assists per Game25,58th
PPG LeaderJoel Embiid22,4
Assist LeaderLonzo Ball8,8
Rebound LeaderAnthony Davis10,5

@patschy10 | Bucks, Team Stats
Points per Game111,410th
Points against per Game1026th
FG%46,80%9th
3P%31,40%20th
Assists per Game17,629th
PPG LeaderGiannis40,3
Assist LeaderGiannis5,5
Rebound LeaderGiannis13,7

Giannis Giannis Giannis Giannis

@Evolution | Utah, Team Stats
Points per Game119,71st
Points against per Game101,55th
FG%50,00%1st
3P%30,90%22nd
Assists per Game28,64th
PPG LeaderD. Mitchell22,8
Assist LeaderFVV7,5
Rebound LeaderJarrett Allen10,7

League Leader in points in the paint, die Lücke zwischen dir und Platz 2 in der Statistik war so groß wie die Lücke zwischen Platz 2 und 28. Go Zion und Ben Simmons, beide über 60% FG :D

@John Lennon | Nuggets, Team Stats
Points per Game116,94th
Points against per Game102,27th
FG%46,50%12th
3P%35,90%4th
Assists per Game293rd
PPG LeaderNikola Jokic23,6
Assist LeaderNikola Jokic7,3
Rebound LeaderNikola Jokic11,7

Mit den Europäern warst du League Leader in offensive Rebounds!

@Montrzl | Wolves, Team Stats
Points per Game119,32nd
Points against per Game109,214th
FG%48,10%5th
3P%35,89%5th
Assists per Game267th
PPG LeaderJames Harden29
Assist LeaderJames Harden7,1
Rebound LeaderKAT12,7

@All.Sport | Wizards, Team Stats
Points per Game117,33rd
Points against per Game115,429th
FG%49,30%3rd
3P%35,40%8th
Assists per Game30,12nd
PPG LeaderBradley Beal24,4
Assist LeaderRicky Rubio6,1
Rebound LeaderSteven Adams11

JA trotz Starter Rolle hinter Tricky Ricky in Assists :p

@MVP | Nets, Team Stats
Points per Game10913th
Points against per Game104,910th
FG%46,20%15th
3P%33,70%10th
Assists per Game2022nd
PPG LeaderZach Lavine17,2
Assist LeaderKemba Walker3,7
Rebound LeaderThomas Bryant10,6

Soweit ich gesehen habe das einzige Team Ligaweit ohne einen Spieler über 4 Assists per Spiel :D

@LeonKp | Heat, Team Stats
Points per Game109,812th
Points against per Game97,31st
FG%46,50%13th
3P%35,40%7th
Assists per Game30,51st
PPG LeaderBam Adebayo19,5
Assist LeaderKyle Lowry7,7
Rebound LeaderBam Adebayo10,5

Sogar 2K hat Verstanden dass dies die beste Defense ist :p



Wenn jemand noch mehr Wissen will was seine Spieler/Teams angeht könnt ihr mir gerne Schreiben, mit den Playoffs warte ich noch ein paar Tage ;D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
2K findet mein Team ja richtig ******e haha. War klar, dass die Defense leiden wird, aber so krass. Schade :D

Falls jemand ne Idee hat, wie ich meine Minuten etc anders verteilen kann, um bisschen mehr Defense zu generieren wäre ich dankbar^^
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
2K findet mein Team ja richtig ******* haha. War klar, dass die Defense leiden wird, aber so krass. Schade :D

Falls jemand ne Idee hat, wie ich meine Minuten etc anders verteilen kann, um bisschen mehr Defense zu generieren wäre ich dankbar^^

Also die einzigen Spieler die bei dir ein positives +- haben sind Theis (+1,3) Booker (+0,7) Bjelica (+0,5) und House (+0,3)

Vllt hilft dir das :D
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
"Ich warte dann mit dem Posten mal bis ein wenig mehr Voting Zeit vergangen ist 😅"

;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
36% Dreier finde ich bei meinem Team überraschend schwach. Wenn man dann aber sieht, dass es damit 2. ist, relativiert es sich. Komisch. Tatum mit 18,2 Top Scorer? Was scort McCollum?

Sonstige Auffälligkeiten: Lenoard wird mit einer der schlechtesten Defense DPoY und maberlinho hat mit Lillard die beste D. Gobert war doch da ziemlich alleine für die D verantwortlich
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
36% Dreier finde ich bei meinem Team überraschend schwach. Wenn man dann aber sieht, dass es damit 2. ist, relativiert es sich. Komisch. Tatum mit 18,2 Top Scorer? Was scort McCollum?

Sonstige Auffälligkeiten: Lenoard wird mit einer der schlechtesten Defense DPoY und maberlinho hat mit Lillard die beste D. Gobert war doch da ziemlich alleine für die D verantwortlich
Bei dir ist es einfach extrem ausgewogen,

Tatum 18
CJ 17
Gallo 15
CP 14,5
Millsap 12
Ibaka 12

Und die beste defense hat mein Team :p Aber ja, Gobert SGA Middleton scheint in 2K ne tolle defense zu produzieren für den 2nd Place hat es da echt gereicht
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke erstmal für deine Arbeit @LeonKp ;) nehme alle erdenklichen Daten, einfach aus Interesse ;) Und natürlich passe ich meine Rotation auch noch an ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Was machen da eigentlich die Cavaliers so weit oben? War doch bestimmt nicht der aktuelle Roster. Wie sahen die Teams aus, die nicht von Managern dieser Draft Runde erstellt wurden?

Giannis mit 40 Punkten pro Spiel ist schon heftig. Da sieht man wieder, dass Superstars überbewertet werden.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Was machen da eigentlich die Cavaliers so weit oben? War doch bestimmt nicht der aktuelle Roster. Wie sahen die Teams aus, die nicht von Managern dieser Draft Runde erstellt wurden?

Giannis mit 40 Punkten pro Spiel ist schon heftig. Da sieht man wieder, dass Superstars überbewertet werden.

"(Hallo PG13 bei Cleveland und Steph bei den Knicks z.B. :D)"

PG schmeißt solide 30 Pkt pro Spiel ansonsten ist das Cavs Roster eigentlich intakt, F/A wie James Johnson sind drin sollten aber nicht die Welt an Unterschied machen.

Bei Giannis merkt man halt auch dass da viele Minuten an Spieler gehen die in 2K nicht als Shot Creator eingeplant sind, dementsprechend nimmt der viel mehr Würfe als normalerweise :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.667
Punkte
113
Hast du etwa ein Best of the Rest Team erstellt? Schau gleich mal, was man aus den besten Spielern ohne Gebot bauen kann. Leider kann man das nicht so richtig vergleichen.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Hast du etwa ein Best of the Rest Team erstellt? Schau gleich mal, was man aus den besten Spielern ohne Gebot bauen kann. Leider kann man das nicht so richtig vergleichen.

"Dadurch das nur 13 Teams vorhanden sind wären die Conferences ungleich, deshalb habe ich mir die Freiheit genommen und die Stars die wir nicht gedraftet haben in die East gesteckt damit die 6 East Teams nicht gegenüber den 7 West Teams im Vorteil bei Strength of Schedule sind :D "

Nicht alle in einem Team, aber Steph Klay KD und PG sind nun alle in der East

KD und PG beide über 30 Pkt, Steph und Klay mit 24 im Schnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben