NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Die Simulationen sind heute sicher besser. Habe früher als es noch kaum Spiele im Netz zu gucken gab, ab und an die CPU beide Teams übernehmen lassen und einfach zugesehen. Damals wirkte das noch eher unrealistisch. Hab dann auch meistens 10 Minuten pro Viertel spielen lassen, weil die Scores sonst viel zu hoch ausgefallen sind.

Jo mittlerweile gibt es Foren wie Simworld etc die Stellen Slider ins Netz mit denen du quasi alles näher auf Realismus trimmen kannst, bei weitem nicht perfekt aber besser als nischt. Corona macht erfinderisch :D

Kannst halt jeden Aspekt des Spiels einzeln durch diese Slider anpassen und damit bestmöglich die 2K Fehler ausbessern :D

damit hab ich zb auch die Progression/Regression minimiert, sonst hätten hier die Leute mit alten Spielern einen Nachteil weil 2K die über den Lauf der Saison downgraded etc
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.684
Punkte
113
Die Frage ist, um wie viel downgraded und ab welchem Alter. Was auch häufig fehlte: Dass ältere Spieler nach ein paar miesen Saisons plötzlich wieder besser werden. Denke da bspw. an Tim Duncan. Der hatte 2 durchwachsen Spielzeiten und kam danach gut wieder. Bei Grant Hill war es ähnlich. Ist eben keine lineare Kurve. Die Modelle werden da mit KI sicher noch besser. Ist aber noch viel zu tun.

Mich würde mal interessieren, was @mystic hierzu zu sagen hat. Seine Meinung zu den Teams fand ich auch immer interessant. Habe z.B. gelernt, dass meine Kombo aus Shawn Kemp und Moses Malone beim Legends Draft eher für Inside-Turnover stand als für Inside-Out. :LOL:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
danke für die Votes @all.

Das neue Duell gewinnt für mich "komfortabel" AllSport. Die Probleme von @DKMYDREAM habe ich ja bereits erwähnt und zumindest offensiv gehörte all.sport zu den Besten.
Leider konnte dkmydream auch nichts zu seinem Team schreiben, auch wenn selbstverständlich nicht selbst verschuldet.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
danke für die Votes @all.

Das neue Duell gewinnt für mich "komfortabel" AllSport. Die Probleme von @DKMYDREAM habe ich ja bereits erwähnt und zumindest offensiv gehörte all.sport zu den Besten.
Leider konnte dkmydream auch nichts zu seinem Team schreiben, auch wenn selbstverständlich nicht selbst verschuldet.

Sehe ich nicht wirklich so, Ingram auf der 4 der AD verteidigen soll? und auch keine wirkliche andere 4er Option die da helfen würde, dazu hat er mit Lonzo und Dipo eigentlich die richtigen perimeter Verteidiger für Ja & Beal.

Sehe die Differenz unterm Korb da viel zu groß in dem Matchup, advantage Ingram gegen Hunter als einzigen Angriffspunkt sehe ich nicht schwerwiegend genug um die Series zu drehen. Würde an Dreams stelle einfach forciert extrem langsam spielen und meinen Riesenvorteil am Brett ausspielen :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.684
Punkte
113
Ich mach es ordentlich, also Simulation gleich aber Ergebnisse kommen dann entweder heut Nacht oder Morgen früh. Will ja nicht stumpf nur das Bracket posten :p

So viel Geduld habe ich nicht mehr. Wie wäre es mit ner Live Simulation heute Abend via Slack oder MS Teams? :p

Ich glaube ich brauche auch mal wieder ein NBA2K. Auf welcher Konsole simulierst du? Gibt’s das überhaupt noch für den Rechner? Wollte mir nen Laptop kaufen und könnte dann etwas mehr Power einplanen. 😁
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
So viel Geduld habe ich nicht mehr. Wie wäre es mit ner Live Simulation heute Abend via Slack oder MS Teams? :p

Ich glaube ich brauche auch mal wieder ein NBA2K. Auf welcher Konsole simulierst du? Gibt’s das überhaupt noch für den Rechner? Wollte mir nen Laptop kaufen und könnte dann etwas mehr Power einplanen. 😁

Nenene, Geduld ist eine Tugend😛


ja ich schau wie schnell ichs schaff, hab das Spiel auf Ps4 aber da ich wie gesagt eig nie spiele kann ich dazu auch nichts sagen 😅
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Ich mach es ordentlich, also Simulation gleich aber Ergebnisse kommen dann entweder heut Nacht oder Morgen früh. Will ja nicht stumpf nur das Bracket posten :p

Heute bitte noch:jubel: denke ich kann nicht einschlafen bevor ich nicht weiß, ob ich freiplatzegoman besiegt habe.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
okokokokok ich setze mich jetzt dran


Edit: 2K schiebt n Update alsoooooooo dauert bissi länger :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich glaube ich brauche auch mal wieder ein NBA2K. Auf welcher Konsole simulierst du? Gibt’s das überhaupt noch für den Rechner? Wollte mir nen Laptop kaufen und könnte dann etwas mehr Power einplanen. 😁

Gibts auch für den Rechner, hab es nämlich dort. Was mich immer ein bisschen nervt, gerade weil ich auch oft den MyLeague-Modus spiele, ist das man sich dort nicht die usererstellten Draftclasses von PS-Nutzern runterladen kann. Die sind nämlich gefühlt um Längen besser als die auf dem PC.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
So, 1. Runde fertig.

Wir hatten ganze Vier Series die bis ins siebte Spiel gingen und zwei Teams haben Comebacks bei 1-3 Stand geschafft!

1st Round Playoffs.jpg

details-1st-round-png.7767


Hab immer die Scores und die Top Performer / interessanten Sachen notiert, Anklicken müsste das Bild vergrößern hoffe ich :D

Damit sind die 2nd Round Matchups:
@Furiosa - Raptors | @patschy10 - Bucks
@LeonKp - Heat | @DKMYDREAM - Philly
@maberlinho - Blazers | @John Lennon - Nuggets
@freiplatzzokker - OKC | @Evolution - Jazz


Und verabschieden tun sich:
@Bobo23 - Lakers
@strodini - Rockets
@Montrzl - Timberwolves
@MVP - Nets
@All.Sport - Wizards

Fragen/nähere Infos auf Abruf
 

Anhänge

  • Details 1st Round.png
    Details 1st Round.png
    78,8 KB · Aufrufe: 93

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Bobo raus :clowns:

Wie konnten meine Wolves denn die letzten drei Spiele mit insgesamt fünf Punkten verlieren:gitche: chokejob
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.684
Punkte
113
Da zeigt sich eben die Erfahrung. Paul, Millsap, Hill und Ibaka haben mehr Spiele in den Playoffs gespielt als dein komplettes Teams. Behaupte ich jetzt einfach mal, ohne genau nachzusehen. :p
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Da zeigt sich eben die Erfahrung. Paul, Millsap, Hill und Ibaka haben mehr Spiele in den Playoffs gespielt als dein komplettes Teams. Behaupte ich jetzt einfach mal, ohne genau nachzusehen. :p

Ich hab keine Ahnung was 2K sich in Spiel 5 und 6 gedacht hat, du bist einfach im 4th Quarter komplett eskaliert. Zweimal :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.684
Punkte
113
Ich hab keine Ahnung was 2K sich in Spiel 5 und 6 gedacht hat, du bist einfach im 4th Quarter komplett eskaliert. Zweimal :D

Ein bisschen Glück braucht es auch und wenn ein Team so einen Rückstand dreht, dann wohl eins mit ordentlich Vet Power. Mit dem Rücken zur Wand bringen die die beste Leistung. 😊
 
Oben