NBA Auktion 2020 - Regeln, Anmeldung und Diskussion - FINALE: (1) Bobo23 vs. (3) Montrzl


Wer gewinnt das Playoff-Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@MVP natürlich jeder ist Willkommen so lange Platz ist.
Ich würde sagen morgen Abend starten wir dann die erste Runde, falls sich bis dorthin keine weiteren Mitspieler finden sind wir halt unterbesetzt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bis dahin sollte aber geklärt sein, wie viele Spieler man im Team haben muss. 10er Rotation wie im letzten Draft?

Da hatte ich mir auch Gedanken drüber gemacht. Beim normalen Draft mit Runden macht das ja Sinn das vorab festzulegen, aber eigentlich sehe ich bei der Auktion nichts was dagegen spricht die Zahl der Spieler offen zu lassen. So sieht man vielleicht verschiedene Ansätze und der eine versucht ne starke 8-9 Mann Rotation aufzubauen, während der andere auf ne 11-12 Mann Truppe setzt in der er einige Spezialisten situativ bringt.
Man könnte dafür natürlich auch einfach nen Rahmen vorgeben und sagen jedes Team muss mindestens 8 Spieler im Kader haben und maximal 12, aber ne fixe Zahl erachte ich eigentlich nicht als notwendig in dem Fall. Das Budget ist ja auch hier der begrenzende Faktor.
Wenn der Rest das anders sehen sollte, können wir uns aber auch gerne wieder auf eine feste Zahl einigen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Sehe ich das richtig, dass das Mindestgebot das reale Gehalt des Spielers matchen muss? Fände ich, um ehrlich zu sein, ziemlich schade.
Das entwertet die ganze Dynamik dieser Art von Draft. Wie viel ist ein Giannis wert? $50.000.000 oder doch nur $30.000.000? Ich finde es viel spannender, die Spieler im Vakuum zu ersteigern. Dadurch ergeben sich dann eben auch echte Steals.
Ich meine, bei der letzten Auction-Draft hier, lief es auch so ab.
Mir gehts vor allem darum, dass gewisse Spieler quasi unpickbar werden (Mike Conley *hust*), wenn man mindestens ihr echtes Gehalt bieten müsste.

Bei dem anderen Punkt bin ich ganz bei @freiplatzzokker
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sehe ich das richtig, dass das Mindestgebot das reale Gehalt des Spielers matchen muss? Fände ich, um ehrlich zu sein, ziemlich schade.
Das entwertet die ganze Dynamik dieser Art von Draft. Wie viel ist ein Giannis wert? $50.000.000 oder doch nur $30.000.000? Ich finde es viel spannender, die Spieler im Vakuum zu ersteigern. Dadurch ergeben sich dann eben auch echte Steals.
Ich meine, bei der letzten Auction-Draft hier, lief es auch so ab.
Mir gehts vor allem darum, dass gewisse Spieler quasi unpickbar werden (Mike Conley *hust*), wenn man mindestens ihr echtes Gehalt bieten müsste.

Bei dem anderen Punkt bin ich ganz bei @freiplatzzokker

Da stimme ich in beiden Punkten zu. Das Mindestgebot würde ich streichen, da es so nahezu keine Steals geben kann. Andererseits kann es so natürlich zu einer Menge Steals kommen, aber das halte ich für interessanter.

Was die Anzahl der Spieler betrifft, wäre ich auch für Einheitlichkeit. Zumindest sollte jeder mindestens 10 Spieler haben.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin auch gegen ein Mindestgebot, würde aber schon sagen, dass es mind. 50 % vielleicht auch 75 % des aktuellen Gehalts sein sollten. So ein 1 € Steak ist auch irgendwie doof.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@All.Sport
klar kein Problem, die bist der 13. Teilnehmer, Obergrenze ist 16.

@freiplatzzokker
Von mir aus könnt ihr mir alle schon mal die ersten Gebote schicken, ich würde die erste Runde aber dann trotzdem bis morgen Abend laufen lassen. Dann können sich bis Mittwoch theoretisch auch noch weitere Teilnehmer anmelden und mitbieten falls noch einer Lust hätte.

Zu den sonstigen Regularien, okay dann legen wir es auf 10 Spieler fest. Wobei ich noch zu bedenken gebe, dass bei ner fixen Zahel dann durchaus am Ende der 14 Runden auch der Fall eintreten könnte das Leute weniger als 10 Spieler haben, wenn sie Pech bei den Auktionen haben. Dann müsste man noch überlegen wie man in dem Fall vorgeht.

Bezüglich des Mindestgebots, das nehmen wir dann auch raus wenn das der Wunsch ist. Da sehe ich aber halt die Gefahr von echten Superteams, wenn sich beispielsweise einer in Runde 1 ein Duo Butler/Harden für nen Appel und nen Ei holt und dann Unsummen auf Leute wie Zion, Doncic oder Siakam bieten kann (oder selbst Spieler wie Simmons, Morant oder Mitchell). Als Ausgleich hatte ich dafür eigentlich extra das Budget auf $150.000.000 Dollar angesetzt, damit man eben trotzdem auch noch Spielraum hat im Vergleich zum letzten Draft und die Gehälter der Spieler damit auch ein Stück weit relativiert werden.

Edit:
@maberlinho
Also bist du nicht gegen ein Mindestgebot, sondern würdest es nur auf 50% runtersetzen. Das wäre eventuell auch eine sinnvolle Möglichkeit.
Letztlich könnte man dann auch das Budget auf $300.000.000 erhöhen, das hätte dann den selben Effekt. Wäre eigentlich nur für das bessere Gefühl der einzelnen Teilnehmer, so wie beim Capanstieg vor ein paar Jahren, als sich auf einmal jeder aufgeregt hat, dass jeder Hans-Wurst achtstellig verdient, weil es irgendwie im Kopf noch nicht angekommen war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zuletzt bearbeitet:

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Was spricht denn gegen normale NBA Cap und alle Spieler Starten bei Minimum Salary als Mindest Gebot?

Einfachheitshalber könnte man dann die Jahre der experience ignorieren und das durchschnittliche min salary nehmen, müsste so bei 1,9 Mill liegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich halte es nicht für sinnvoll. Taktiktieren macht doch gerade Spaß. Jeder muss eben auch verhindern, dass Spieler zu günstig weggeht und taktische Gebote abgegeben. Ist doch gerade der Spaß dabei.
Sehe ich auch so. Wir hatten es damals glaube ich mit einem Mindestgebot von $1.000.000 pro Spieler gemacht!? Finde die alte Draft gerade nicht mehr, sonst könnte man sich ja vielleicht daran orientieren? :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Okay jedes Team besteht am Ende fix aus 10 Spielern, wenn nach 14 Draftrunden einer keine 10 Spieler unter Vertrag hat überleg ich mir noch was fieses. :devilish:

Das Mindestgebot wird generell auf $1.000.000 pro Spieler gesenkt, das Budget bleibt bei $150.000.000.

Folgende 13 Teilnehmer sind dazu aufgerufen mir ihre beiden Gebote für die erste Runde zu schicken:

@Furiosa
@LeonKp
@maberlinho
@freiplatzzokker
@Bobo23
@Evolution
@strodini
@patschy10
@DKMYDREAM
@mutzkopf
@Montrzl
@MVP
@All.Sport

Deadline ist bis Morgen abend 19 Uhr. Bis dahin dürfen auch gerne noch weitere Leute teilnehmen, 3 Plätze wären noch frei.

Die Auswahl der ersten Runde lautet wie folgt:


Edit:
Jeder Teilnehmer soll mir bitte noch seinen Teamnamen mit den Geboten übermitteln.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Mehr als 13 Teilnehmer haben wir in Zeiten von HO nicht zusammen bekommen? Das ist aber schade nachdem es beim letzten Mal 16 waren und Auction die meistgewünschte nächste Draftart war. Stocken wir noch auf?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Puh, ich weiß gar nicht, wo ich preislich ansetzen soll. Echt tricky. Gut, dass man auf der Arbeit gerade nicht mit Workload überschüttet wird.

Edi: Kann ich, wenn ich meine Gebote verschickt habe, noch vor der Deadline Änderungen vornehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben